• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Guide: Arkanflut/Blizzard-Build für mittlere Monsterpower-Level

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Ich würde anders spielen als der Typ im Video:

- in Gegner reinporten
- Frostnova und DS casten
- AT mit Todesblüte casten

Damit sind schon mal 4 Skills gesetzt. Bleibt die Frage, was man noch nimmt.

Eine Rüstung aber da man Frostnova castet, braucht man wohl keine Eisrüstung. Man sollte nach Ermessen zwischen Sturmrüstung und Energierüstung entscheiden und dann muss wohl noch die Magische Waffe mit rein. Man könnte auch überlegen, mal ohne Rüstung zu spielen und dafür noch den Vertrauten dazu zu nehmen.

Bei den Passiven muss dann CM und Kaltblütig auf jeden Fall rein. Das dritte Passiv kann man wieder individuell entscheiden.

Man könnte ne große Gegnerhorde pullen und die dann so platt machen.

Freiwillige vor! ;)

Ich habs mit Death Blossom versucht.

Zweimal in den Wäldern Akt 1 und einmal in Stonefort.

Mir ist das Zielen aber irgendwie doch zu random.
Man kann nicht gezielt die Schamanen oder die Flugviecher schnell auschalten, die einem mit ihren Feuerbällen so zusetzen.
Und dann stand ich in den Wäldern vorm letzten verbliebenen Gegner, ein Rare Boss Skelettbogenschütze. Ich hab mich direkt vor ihn gestellt, und die Kugeln sind trotzdem fröhlich in die Bäume geflogen.
Vielleicht hab ich was falsch gemacht oder übersehen, aber hab mich dann jedesmal ganz schnell in die Stadt geportet und umgeskillt. :ugly:

Spiele zur Zeit wieder öfters mal mit den Arkanen Minen.
Aber das ist irgendwie wieder ne ganz andere Spielweise, vielleicht brauchts dafür einen eigenen Thread.

Ich hab den Guide für den Guide-Contest nochmal gründlich in den Tiefen des Blub-Forums überarbeitet: Es gibt nun ein paar mehr Bilder, die Items sind nun beim Mouseover sichtbar, es gibt mehr Theorycrafting bezüglich Kaskade, der gesamte Guide zielt jetzt nur auf den Kaskade-Build ab, es werden MP in Abhängikeit des Schadens empfohlen, die Spielweise wird beschrieben, es gibt ein neues Video und einen Ausblick und außerdem Sprünge und Anker, damit man zwischen den Kapiteln und Items hin- und her switchen kann.

Have Fun!

@Lordwigham: Ich hab den neuesten Stand auch ins Archiv übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Prima, aber ich würde bei den Helmen Sturmkrähe auf die 1 setzen. So günstig 6%CC, Elementarschaden, APOC gibts sonst nirgendwo.

Mempo gehts zwar auch aber der IAS nervt bei dem Build. Verwendet man noch Geisterstunde sind es mindestens 1,16 APS ohne APOC und von den Kosten für nen Crit-Mempo fang ich erst gar nicht an :D

Sturmkrähe ist in Hc aufgrund der entscheidung zwischen @ oder Sockel schwierig meiner Meinung nach

Sturmkrähe ist halt zweischneidig. Elementarschaden und APoC ist super, aber die Entscheidung zwischen Sockel, cc und Allres muss getroffen werden. Außerdem fehlen Stats, die man auf anderen Helmen bekommt. Für mich ist ne gute Tals der beste Helm aber das muss irgendwo jeder selber entscheiden.

Ja klar, ich habe/hatte schon beide Helme. Auch ein 6CC Int. Mempo aber ich kann mir fast nicht vorstellen den Kaskade Build mit Skorn komplett ohne APOC zu spielen. Ausprobiert habe ich es aber nicht ;-)

Ich mach das^^. Du hast 1,09 APS und 11 AP Kosten. Da die Regeneration 10 pro Sekunde ist, ist der Skill fast kostenlos. Nur der Blizzard kostet wirklich AP und das regeln die Orbs.

Ich kann mich nur aus dem Frozen Orb-Thread zitieren:

Ich spiele mit der Frozen Orb, allerdings anders als im Guide von Horst Schlemmer beschrieben. Basis ist mein Arkanflut/Blizzard-Build. Bei meinen momentanen Items verbraucht mir der Blizzard zuviel AP, daher hab ich ihn zum Freezen durch die Orb ersetzt. Die Orb macht außerdem ordentlichen Instant-Schaden, weshalb ich sie besser als den Blizzard finde und sie funktioniert gut mit APoC.

Was ich an Horst Schlemmers Build nicht so gut finde ist das Magische Geschoss. Warum das nehmen, wenn man auch Arkanflut nehmen kann? Das macht effektiv viel mehr Schaden und mit etwas APoC und Ausgleich über die Paragonpunkte kann man es gut spammen. Ich hab auf Helm und Stiefeln momentan erhöhten Schaden von Arkanflut. Das ist mir lieber als den Schaden der Orb zu erhöhen, da Arkanflut der Hauptangriff bei mir ist und bleibt.

Das ist momentan meine Skillung: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Spiegelbilder sind zum Brechen von CC-Effekten drin. Dominanz und Beflügelnder Schutz brauch ich nicht, da die Abwehr-Rune der Magischen Waffe genug Schutz bietet. Glaskanone ist ein Kompromiss, Kaltherzig nicht - daher nehme ich Kaltherzig für den Schadensboost. Astrale Präsenz ist notwendig für den AP-Haushalt. Mit 10 APoC funktioniert es bei mir ganz gut, 20 APoC oder mehr Kostenreduktion wäre aber besser.

So sieht meine Wiz momentan aus: AmyWineberg - Community - Diablo III

Übrigens: Vergesst meinen Guide, wenn ihr mit Arkanflut spielen wollt! Die Mechanik von Kaskade hat sich geändert, daher bringt es nicht mehr so viel, auf hohen Tickschaden zu setzen!

Zurück
Oben