Ich spiele mit der Frozen Orb, allerdings anders als im Guide von Horst Schlemmer beschrieben. Basis ist mein Arkanflut/Blizzard-Build. Bei meinen momentanen Items verbraucht mir der Blizzard zuviel AP, daher hab ich ihn zum Freezen durch die Orb ersetzt. Die Orb macht außerdem ordentlichen Instant-Schaden, weshalb ich sie besser als den Blizzard finde und sie funktioniert gut mit APoC.
Was ich an Horst Schlemmers Build nicht so gut finde ist das Magische Geschoss. Warum das nehmen, wenn man auch Arkanflut nehmen kann? Das macht effektiv viel mehr Schaden und mit etwas APoC und Ausgleich über die Paragonpunkte kann man es gut spammen. Ich hab auf Helm und Stiefeln momentan erhöhten Schaden von Arkanflut. Das ist mir lieber als den Schaden der Orb zu erhöhen, da Arkanflut der Hauptangriff bei mir ist und bleibt.
Das ist momentan meine Skillung:
Zauberin - Spielguide - Diablo III
Spiegelbilder sind zum Brechen von CC-Effekten drin. Dominanz und Beflügelnder Schutz brauch ich nicht, da die Abwehr-Rune der Magischen Waffe genug Schutz bietet. Glaskanone ist ein Kompromiss, Kaltherzig nicht - daher nehme ich Kaltherzig für den Schadensboost. Astrale Präsenz ist notwendig für den AP-Haushalt. Mit 10 APoC funktioniert es bei mir ganz gut, 20 APoC oder mehr Kostenreduktion wäre aber besser.
So sieht meine Wiz momentan aus:
AmyWineberg - Community - Diablo III
Übrigens: Vergesst meinen Guide, wenn ihr mit Arkanflut spielen wollt! Die Mechanik von Kaskade hat sich geändert, daher bringt es nicht mehr so viel, auf hohen Tickschaden zu setzen!