Mangokid
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[Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build - beste Skalierung von Normal bis T6
Hi Leute!
Alle Leute rennen mit Frostsphäre rum oder haben einen Zauberstab von Woh und spielen mit Explosion.
Wenn ihr keine Lust mehr auf Frostsphäre habt und einfach keinen Woh finden könnt, dann gebe ich euch hier einen sehr gut skalierbaren Build an die Hand, der auf jeden Fall für alle Qual-Stufen geeignet sein dürfte und auch für alle Situationen die richtigen Skills hat. Feuer Schaden ist sowohl bei den Fertigkeiten, als auch bei den Gegenständen, das Element welches sich am besten skalieren lässt. Feuer Schaden entwickelt sich gerade zu dem absoluten "Meta Game", da es die beste Möglichkeit zu sein scheint tatsächlich den Schaden zu generieren, den man für effektives Qual 6 Farming braucht (umso mehr nach dem Splitter des Hasses Nerf! ).
Natürlich gibt es auch hier spezielle Gegenstände, die den Build stark verbessern, aber der Build sollte auch sofort auf Level 70 mit normalen Rares gut spielbar sein.
Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
Überblick:
1. Fertigkeiten
2. Gegenstände
3. Paragon Punkte
4. Build Changer
5. Spielweise
1. Fertigkeiten
Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aPQjSO!dYeZ!cYZaZZ
Primärer Angriff:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_magicmissile.png |Magisches Geschoss mit Feuerschlag|Feuerschlag stackt mit jedem Schuss innerhalb der 3 Sekunden, die der Debuff anhält. Bei guter Ausrüstung kommt man so sehr schnell auf ziemlich hohe Zahlen.{br}In Qual 3+ sehe ich nicht selten 100m Ticks bei Rift-Bossen oder anderen "dicken" Gegnern. Optimal ist hier natürlich die Quelle Mirrorball . Trifft man einen Gegner mit allen 3 Projektilen, so werden auch direkt 3 Stacks der Feuerschlag Rune hinzugefügt. Sau stark!
Sekundärer Angriff:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png |Meteor mit Meteorschauer|Der Skill lässt sich prima im "vorbeigehen" casten und ist unser Trash Killer.{br}Zudem hat der Skill auch sehr guten Burst-DMG in engen Räumen oder kurz bevor ein Mob spawnt (Schreine, Bosse).
Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png |Teleportation mit Wurmloch|Um aus brenzligen Situationen entkommen zu können gibt's natürlich nichts besseres als Teleport. Den Skill empfinde ich fast schon als Pflicht für jeden Magier!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_familiar.png |Vertrauter mit Funkenflug|Hier gibt's nicht viel zu sagen. WIR BRAUCHEN MEHR DÄMÄTSCH!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_magicweapon.png |Magische Waffe mit Mächtige Waffe|Hier gilt das gleiche. DÄMÄTSCH!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png |Energierüstung mit Offensivbarriere|Im Grunde gilt hier ebenfalls der Leitsatz "DÄMÄTSCH!!!!!" - Die Armor verbessert aber auch unsere Defensive ein bisschen, daher ist sie meine erste Wahl.
Passive Fertigkeiten:
Fertigkeit|Name und Rune|Beschreibung
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_illusionist.png |Illusionist|Wer kennt es nicht? Da teleportiert man sich gelassen durch die Map und auf einmal findet man sich in einer Molten-Phase Beast Gruppe mit Jailer-Affix wieder. "Fuck!" geht einem da als erstes durch den Kopf. Mit Illusionist hat man zumindest jetzt noch die Chance schnell wieder abhauen zu können.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_glasscannon.png |Glaskanone|Hier gilt der Leitsatz von oben! ("DÄMÄTSCH!!!!")
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_conflagration.png |Feuersturm|Hier ebenfalls, 6% Crit sind einfach übelst gut.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png |Verschwimmen|Da ich noch relativ wenig Toughness habe nehme ich hier Blur um Glass Canon ein bisschen auszugleichen.
Zusammenfassung / Alternativen:
Natürlich gibt es auch hier wieder unterschiedliche Geschmäcker und Alternativen. Meteor lässt sich z.B. auch sehr gut durch Druckwelle mit Hitzewelle austauschen. Wer seinen Einzel-Ziel-Schaden weiter verbessern will oder sowieso fast nur das Magische Geschoss benutzt, der kann auch die Hydra mit der Rune Mammuthydra nehmen, schaut euch dazu ggf. auch noch das Kapitel Buildchanger an. Bei den passiven Fertigkeiten sind Arkaner Dynamo, Den Elementen ausgesetzt oder Verwegenheit auch nicht ganz verkehrt. Wer mehr Arkane Kraft Regeneration braucht kann auch Wunderkind oder Astrale Präsenz nutzen. Trotzdem sind die oben aufgeführten Fertigkeiten meine absolute Empfehlung.
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2. Gegenstände
Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
- Insgesamt können wir über Items 140% Feuer-Schaden ausrüsten.
- Angriffsgeschwindigkeit verbessert unsere Rate in der wir den Feuerschlag-Debuff hochsetzen können und verbessert so unseren Schaden gegen Elite-Gegner / Bosse. Dies sollte man bei der Auswahl der Waffe und bei den Eigenschaften auf Amulet, Ringen, Kopf, Gürtel und Armschienen beachten.
- Zusätzlich lassen sich auf Hosen und Gürtel die Magischen Geschosse jeweils um 15% Schaden verbessern. Meteor Damage finden wir auf Kopf und Schuhen. Über unsere Quelle in der Nebenhand können wir zusätzlich noch eine der beiden Fertigkeiten verbessern.
- Wie bei allen anderen Skillungen eigentlich auch wollen wir natürlich so viel Crit %, Crit Damage, Angriffsgeschwindigkeit und Int wie möglich. Dies sollten also, vor allem für SC, die primären Stats sein. Was wir genau in welchem Itemslot wollen liste ich detailliert unten auf.
- Die Reihenfolge der Stats ist persönliche Preferenz und sollte den größten Damage-Output darstellen. Ich liste jeweils die meiner Meinung nach besten Eigenschaften als "Grundsätzlich" auf und gebe anschließend eine Empfehlung für die restlichen Eigenschaften ("+n aus:").
- Beachtet, dass hier die absolut optimalen "traum" Eigenschaften dargestellt sind. Versucht eure Items so nah wie möglich an das Optimum zu bringen, nehmt aber einfach grundsätzlich das beste was ihr habt und verbessert euch Stück für Stück!
- Sekundär-Eigenschaften bestehen im besten Fall aus einer Resistenz und einer Heilungs-Eigenschaft, hier liste ich aber nicht extra die optimalen Werte auf - Sekundär-Werte werden nur gererollt, wenn der Grundgegenstand schon absolut perfekte Werte hat (was so gut wie nie der Fall sein dürfte )
"Bestes Item pro Slot"-Liste:
Slot|Gegenstand|Feuerschaden|Skillschaden|Optimale Eigenschaften|Anmerkung
Kopf| |20%|Meteor| Grundsätzlich: {br}-20% Feuer Schaden-750 Int{br}-6% Crit Chance{br}{br} +1 aus: {br}-7% Angriffsgeschw.{br}-750 Vita{br}-100 All Res{br}-595 Armor{br}-1 Sockel|-
Hals|Jedes Legendary Amulet|20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuer Schaden{br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}-100% Crit Schaden| Johanns Essenz könnte interessant sein, aber ihr solltet den Fokus auf die vorgeschlagenen Stats legen. Da muss man einfach mal ein bisschen ausprobieren!
Schultern| |-|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}{br} +3 aus: {br}-500 Vita{br}-15% Life{br}-100 All Res{br}-397 Armor|In Kombination mit den Handgelenken bekommen wir auf jeden Fall 7% weniger Schaden. Mit dem Ring des königlichen Prunks können wir ebenfalls noch mal einen Bonus von 15% mehr Schaden gegen Elite und 15% weniger Schaden von ihnen erreichen. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den anderen vorgeschlagenen Ringen. Das Set ist Craftbar!
Hände| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}-50 % Crit Damage{br}-7% Attack Speed|Hier kann man tatsächlich 5 Stats erreichen.
Körper| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-500 Int{br}-3 Sockel{br}{br} +1 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-397 Armor|-
Handgelenke| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-6% Crit Chance{br}{br} +2 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-397 Armor|In Kombination mit den Schultern bekommen wir auf jeden Fall 7% weniger Schaden. Mit dem Ring des königlichen Prunks können wir ebenfalls noch mal einen Bonus von 15% mehr Schaden gegen Elite und 15% weniger Schaden von ihnen erreichen. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den anderen vorgeschlagegenen Ringen. Das Set ist Craftbar!
Ring#1| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuer Schaden{br}-30% Schaden gegen Elite-Gegner{br}-500 Int{br}{br} +1 aus: {br}-6% Crit Chance{br}-50% Crit Damage|-
Ring#2| |-|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-15% Schaden gegen Elite-Gegner{br}-6% Crit Chance{br}-50% Crit Damage|Habt ihr zwei davon, so könnt ihr einen Ring eurem Begleiter anziehen um so den Schaden auf euch aufzuteilen. Seid mit diesem Ring vorsichtig in Gruppen-Spielen. Der Schaden, den ein Nahkämpfer in eurer Gruppe erleidet kann euch schon mal schnell aus den Latschen hauen. Weicht für Gruppen am besten auf einen anderen Ring aus.
Gürtel Variante #1| |-|Magisches Geschoss| Grundsätzlich: {br}-15% Magisches Geschoss{br}-500 Int{br}{br} +2 aus: {br}-500 Vita{br}-15% Life{br}-100 All Res{br}-397 Armor|Beim öffnen einer Truhe gewährt dieser Gürtel noch zusätzlich bis zu 135% Schaden, was gerade im Solo-Spiel wie ein fast permanenter Mini-Power-Shrine wirkt. Als "Truhe" gelten auch Dinge wie lose Steine, Leichen oder Rüstungs-Ständer.
Gürtel Variante #2| |-|Magisches Geschoss| Grundsätzlich: {br}-15% Magisches Geschoss{br}-500 Int{br}-7% Angriffsgeschw.{br}-50% Crit Schaden|-
Hose| |-|Magisches Geschoss| Grundsätzlich: {br}-15% Magisches Geschoss{br}-500 Int{br}-2 Sockel{br}{br} +1 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-595 Armor|Hier gibt es verschiedene nette Set-Kombination. Das gezeigte Cain's Set gibt 8% Attack Speed bei 2 Teilen. Mögliche alternativen: Asharas Schreiter (Craftbar) , Vyrs Fantastischer Putz
Waffe Variante #1| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-1 Sockel{br}-750 Int{br}-1490 Schaden|Leider sehr langsam - andere schnelle Waffen mit guten Stats sind eine gute Alternative (mein Thunderfury (1.5 Angriffsgeschw.) mit guten Stats ist besser als mein Verheerer, der nur mittelmäßig ist)
Waffe Variante #2| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-Sockel{br}-750 Int{br}-1490 Schaden|Ich gebe der Axt einen leichten Vorteil gegenüber dem Verheerer, aufgrund der Angriffsgeschw., welche sehr gut mit den Magic Missiles skaliert.
Nebenhand| |-|Magisches Geschoss oder Meteor| Grundsätzlich: {br}-394 Schaden{br}-750 Int{br}-10 % Crit Chance{br}-Magisches Geschoss oder Meteor Schaden{br}{br} +1 aus: {br}-750 Vita{br}-15% Life{br}-1 Sockel|3 Projektile bedeuten auch gleich 3 Stacks von Feuerschlag auf den Gegnern.
Schuhe| |-|Meteor| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-12% Bewegungsgeschw.{br}{br} +2 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-397 Armor{br}-15% Meteor Schaden|Die Schuhe schützen uns vor Eis, Gefängnissen, usw. Als Alternative kann man hier ein Set-Teil mit den Hosen kombinieren - siehe "Hose".
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3. Paragon Punkte
Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.
Core:
1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
2a. Maximale Arkankraft bis ihr 4 Meteorschauer auf einmal zaubern könnt. Kosten Reduzierung beachten.
2b. Oder direkt alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.
Offense:
1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
2. Attack Speed
Defense:
1. Life %, All Res oder Armor
2. Danach erst Lebensregeneration
Utility:
1. Kostenreduktion bis ihr 4 Meteor-Schauer auf einmal casten könnt. Maximale Arkankraft beachten.
2. Was ihr mögt ... Leben pro Treffer oder Flächenschaden
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4. Build-Changer
1. Mammuthydra statt Meteor mit Funkenstab der Schlange
Mit dem Funkenstab der Schlange haben wir die Möglichkeit zwei Hydren auf einmal zu beschwören. Die Feuer-Fläche der Mammuthydra ist stapelbar und so wird der Schaden dieser Hydra verlässlich verdoppelt.
Die einzelne Hydra würde ich ein klein wenig schwächer als den Meteor einschätzen - sagen wir mal 90% des Meteors. Das bedeutet, dass zwei Hydren allerdings 180% des Meteor-Potenzials ausmachen und uns somit stark verbessern.
Zudem gibt es zwei weitere Vorteile:
1. Wir können die Magischen Geschosse parallel zu der Hydra nutzen und nicht wie bisher entweder die Meteore oder die Magischen Geschosse.
2. Der Effekt des Hüftgurt der Harringtons lässt sich mit der Hydra besser ausnutzen. Man kann zu Beginn des Effekts eine Hydra beschwören und diese noch einmal kurz vor Ende des Effekts erneuern. Die Hydra hat dann weiterhin den 100+% Schadensbonus für ihre Beschwörungsdauer, obwohl der Effekt an sich schon lange abgeklungen ist.
Build Änderungen:
- Meteor durch Hydra mit der Rune Mammuthydra ersetzen.
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5. Spielweise
Es handelt sich, wie bei fast allen Projektil-basierten Builds, um eine Art "Kite-Build". Hier muss ich natürlich auch den Begriff "Stutter-Step" einführen.
Ein "Kite" ist ein Drachen, so wie man ihn im herbst steigen lässt. Wenn man "kitet", dann zieht man sozusagen die Monster mit einem gewissen Sicherheitsabstand hinter sich her und versucht während man weg läuft so viel Schaden wie möglich seinen Verfolgern zuzufügen.
Hier kommt die Technik "Stutter Step" ins Spiel. Ins Deutsche übersetzt heißt das so viel wie "Stotter Schritt". Dies bedeutet einfach nur, dass ihr während ihr weg lauft immer wieder kurz anhaltet, auf die Gegner schießt und anschließend weiter weg lauft.
Nehmen wir mal an, ihr lauft von Links nach Rechts - auf der linken Seite befinden sich also die "gekiteten" Monster. Der Ablauf wäre dann folgender:
a) Links-Klick nach Rechts um wegzulaufen
b) Shift-Taste drücken + Links-Klick nach Links um eine Salve Magisches Geschoss in die Gruppe zu bringen
und dann weiter a) und b) im Wechsel.
Zu guter Letzt habe ich auch noch ein Video zu dem Build gemacht, wo ich noch mal verbal den Build erkläre. Wenn ihr bis jetzt alles durchgelesen habt, dann könnt ihr natürlich direkt zum Gameplay springen - das startet bei 15:50.
Vielen Dank für's vorbeischauen!
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!
Und nicht vergessen: Konsumiert mehr Mangos!
Bis dann,
Euer Mangokid!
Hi Leute!
Alle Leute rennen mit Frostsphäre rum oder haben einen Zauberstab von Woh und spielen mit Explosion.
Wenn ihr keine Lust mehr auf Frostsphäre habt und einfach keinen Woh finden könnt, dann gebe ich euch hier einen sehr gut skalierbaren Build an die Hand, der auf jeden Fall für alle Qual-Stufen geeignet sein dürfte und auch für alle Situationen die richtigen Skills hat. Feuer Schaden ist sowohl bei den Fertigkeiten, als auch bei den Gegenständen, das Element welches sich am besten skalieren lässt. Feuer Schaden entwickelt sich gerade zu dem absoluten "Meta Game", da es die beste Möglichkeit zu sein scheint tatsächlich den Schaden zu generieren, den man für effektives Qual 6 Farming braucht (umso mehr nach dem Splitter des Hasses Nerf! ).
Natürlich gibt es auch hier spezielle Gegenstände, die den Build stark verbessern, aber der Build sollte auch sofort auf Level 70 mit normalen Rares gut spielbar sein.
Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
Überblick:
1. Fertigkeiten
2. Gegenstände
3. Paragon Punkte
4. Build Changer
5. Spielweise
1. Fertigkeiten
Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#aPQjSO!dYeZ!cYZaZZ
Primärer Angriff:
http://planetdiablo.eu/files/2012/03/wizard_magicmissile.png |Magisches Geschoss mit Feuerschlag|Feuerschlag stackt mit jedem Schuss innerhalb der 3 Sekunden, die der Debuff anhält. Bei guter Ausrüstung kommt man so sehr schnell auf ziemlich hohe Zahlen.{br}In Qual 3+ sehe ich nicht selten 100m Ticks bei Rift-Bossen oder anderen "dicken" Gegnern. Optimal ist hier natürlich die Quelle Mirrorball . Trifft man einen Gegner mit allen 3 Projektilen, so werden auch direkt 3 Stacks der Feuerschlag Rune hinzugefügt. Sau stark!
Sekundärer Angriff:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png |Meteor mit Meteorschauer|Der Skill lässt sich prima im "vorbeigehen" casten und ist unser Trash Killer.{br}Zudem hat der Skill auch sehr guten Burst-DMG in engen Räumen oder kurz bevor ein Mob spawnt (Schreine, Bosse).
Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_teleport.png |Teleportation mit Wurmloch|Um aus brenzligen Situationen entkommen zu können gibt's natürlich nichts besseres als Teleport. Den Skill empfinde ich fast schon als Pflicht für jeden Magier!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_familiar.png |Vertrauter mit Funkenflug|Hier gibt's nicht viel zu sagen. WIR BRAUCHEN MEHR DÄMÄTSCH!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_magicweapon.png |Magische Waffe mit Mächtige Waffe|Hier gilt das gleiche. DÄMÄTSCH!
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png |Energierüstung mit Offensivbarriere|Im Grunde gilt hier ebenfalls der Leitsatz "DÄMÄTSCH!!!!!" - Die Armor verbessert aber auch unsere Defensive ein bisschen, daher ist sie meine erste Wahl.
Passive Fertigkeiten:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_illusionist.png |Illusionist|Wer kennt es nicht? Da teleportiert man sich gelassen durch die Map und auf einmal findet man sich in einer Molten-Phase Beast Gruppe mit Jailer-Affix wieder. "Fuck!" geht einem da als erstes durch den Kopf. Mit Illusionist hat man zumindest jetzt noch die Chance schnell wieder abhauen zu können.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_glasscannon.png |Glaskanone|Hier gilt der Leitsatz von oben! ("DÄMÄTSCH!!!!")
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_conflagration.png |Feuersturm|Hier ebenfalls, 6% Crit sind einfach übelst gut.
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/wizard_passive_blur.png |Verschwimmen|Da ich noch relativ wenig Toughness habe nehme ich hier Blur um Glass Canon ein bisschen auszugleichen.
Zusammenfassung / Alternativen:
Natürlich gibt es auch hier wieder unterschiedliche Geschmäcker und Alternativen. Meteor lässt sich z.B. auch sehr gut durch Druckwelle mit Hitzewelle austauschen. Wer seinen Einzel-Ziel-Schaden weiter verbessern will oder sowieso fast nur das Magische Geschoss benutzt, der kann auch die Hydra mit der Rune Mammuthydra nehmen, schaut euch dazu ggf. auch noch das Kapitel Buildchanger an. Bei den passiven Fertigkeiten sind Arkaner Dynamo, Den Elementen ausgesetzt oder Verwegenheit auch nicht ganz verkehrt. Wer mehr Arkane Kraft Regeneration braucht kann auch Wunderkind oder Astrale Präsenz nutzen. Trotzdem sind die oben aufgeführten Fertigkeiten meine absolute Empfehlung.
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2. Gegenstände
Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
- Insgesamt können wir über Items 140% Feuer-Schaden ausrüsten.
- Angriffsgeschwindigkeit verbessert unsere Rate in der wir den Feuerschlag-Debuff hochsetzen können und verbessert so unseren Schaden gegen Elite-Gegner / Bosse. Dies sollte man bei der Auswahl der Waffe und bei den Eigenschaften auf Amulet, Ringen, Kopf, Gürtel und Armschienen beachten.
- Zusätzlich lassen sich auf Hosen und Gürtel die Magischen Geschosse jeweils um 15% Schaden verbessern. Meteor Damage finden wir auf Kopf und Schuhen. Über unsere Quelle in der Nebenhand können wir zusätzlich noch eine der beiden Fertigkeiten verbessern.
- Wie bei allen anderen Skillungen eigentlich auch wollen wir natürlich so viel Crit %, Crit Damage, Angriffsgeschwindigkeit und Int wie möglich. Dies sollten also, vor allem für SC, die primären Stats sein. Was wir genau in welchem Itemslot wollen liste ich detailliert unten auf.
- Die Reihenfolge der Stats ist persönliche Preferenz und sollte den größten Damage-Output darstellen. Ich liste jeweils die meiner Meinung nach besten Eigenschaften als "Grundsätzlich" auf und gebe anschließend eine Empfehlung für die restlichen Eigenschaften ("+n aus:").
- Beachtet, dass hier die absolut optimalen "traum" Eigenschaften dargestellt sind. Versucht eure Items so nah wie möglich an das Optimum zu bringen, nehmt aber einfach grundsätzlich das beste was ihr habt und verbessert euch Stück für Stück!
- Sekundär-Eigenschaften bestehen im besten Fall aus einer Resistenz und einer Heilungs-Eigenschaft, hier liste ich aber nicht extra die optimalen Werte auf - Sekundär-Werte werden nur gererollt, wenn der Grundgegenstand schon absolut perfekte Werte hat (was so gut wie nie der Fall sein dürfte )
"Bestes Item pro Slot"-Liste:
Kopf| |20%|Meteor| Grundsätzlich: {br}-20% Feuer Schaden-750 Int{br}-6% Crit Chance{br}{br} +1 aus: {br}-7% Angriffsgeschw.{br}-750 Vita{br}-100 All Res{br}-595 Armor{br}-1 Sockel|-
Hals|Jedes Legendary Amulet|20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuer Schaden{br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}-100% Crit Schaden| Johanns Essenz könnte interessant sein, aber ihr solltet den Fokus auf die vorgeschlagenen Stats legen. Da muss man einfach mal ein bisschen ausprobieren!
Schultern| |-|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}{br} +3 aus: {br}-500 Vita{br}-15% Life{br}-100 All Res{br}-397 Armor|In Kombination mit den Handgelenken bekommen wir auf jeden Fall 7% weniger Schaden. Mit dem Ring des königlichen Prunks können wir ebenfalls noch mal einen Bonus von 15% mehr Schaden gegen Elite und 15% weniger Schaden von ihnen erreichen. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den anderen vorgeschlagenen Ringen. Das Set ist Craftbar!
Hände| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-750 Int{br}-10% Crit Chance{br}-50 % Crit Damage{br}-7% Attack Speed|Hier kann man tatsächlich 5 Stats erreichen.
Körper| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-500 Int{br}-3 Sockel{br}{br} +1 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-397 Armor|-
Handgelenke| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-6% Crit Chance{br}{br} +2 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-397 Armor|In Kombination mit den Schultern bekommen wir auf jeden Fall 7% weniger Schaden. Mit dem Ring des königlichen Prunks können wir ebenfalls noch mal einen Bonus von 15% mehr Schaden gegen Elite und 15% weniger Schaden von ihnen erreichen. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den anderen vorgeschlagegenen Ringen. Das Set ist Craftbar!
Ring#1| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuer Schaden{br}-30% Schaden gegen Elite-Gegner{br}-500 Int{br}{br} +1 aus: {br}-6% Crit Chance{br}-50% Crit Damage|-
Ring#2| |-|-| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-15% Schaden gegen Elite-Gegner{br}-6% Crit Chance{br}-50% Crit Damage|Habt ihr zwei davon, so könnt ihr einen Ring eurem Begleiter anziehen um so den Schaden auf euch aufzuteilen. Seid mit diesem Ring vorsichtig in Gruppen-Spielen. Der Schaden, den ein Nahkämpfer in eurer Gruppe erleidet kann euch schon mal schnell aus den Latschen hauen. Weicht für Gruppen am besten auf einen anderen Ring aus.
Gürtel Variante #1| |-|Magisches Geschoss| Grundsätzlich: {br}-15% Magisches Geschoss{br}-500 Int{br}{br} +2 aus: {br}-500 Vita{br}-15% Life{br}-100 All Res{br}-397 Armor|Beim öffnen einer Truhe gewährt dieser Gürtel noch zusätzlich bis zu 135% Schaden, was gerade im Solo-Spiel wie ein fast permanenter Mini-Power-Shrine wirkt. Als "Truhe" gelten auch Dinge wie lose Steine, Leichen oder Rüstungs-Ständer.
Gürtel Variante #2| |-|Magisches Geschoss| Grundsätzlich: {br}-15% Magisches Geschoss{br}-500 Int{br}-7% Angriffsgeschw.{br}-50% Crit Schaden|-
Hose| |-|Magisches Geschoss| Grundsätzlich: {br}-15% Magisches Geschoss{br}-500 Int{br}-2 Sockel{br}{br} +1 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-595 Armor|Hier gibt es verschiedene nette Set-Kombination. Das gezeigte Cain's Set gibt 8% Attack Speed bei 2 Teilen. Mögliche alternativen: Asharas Schreiter (Craftbar) , Vyrs Fantastischer Putz
Waffe Variante #1| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-1 Sockel{br}-750 Int{br}-1490 Schaden|Leider sehr langsam - andere schnelle Waffen mit guten Stats sind eine gute Alternative (mein Thunderfury (1.5 Angriffsgeschw.) mit guten Stats ist besser als mein Verheerer, der nur mittelmäßig ist)
Waffe Variante #2| |20%|-| Grundsätzlich: {br}-20% Feuerschaden{br}-Sockel{br}-750 Int{br}-1490 Schaden|Ich gebe der Axt einen leichten Vorteil gegenüber dem Verheerer, aufgrund der Angriffsgeschw., welche sehr gut mit den Magic Missiles skaliert.
Nebenhand| |-|Magisches Geschoss oder Meteor| Grundsätzlich: {br}-394 Schaden{br}-750 Int{br}-10 % Crit Chance{br}-Magisches Geschoss oder Meteor Schaden{br}{br} +1 aus: {br}-750 Vita{br}-15% Life{br}-1 Sockel|3 Projektile bedeuten auch gleich 3 Stacks von Feuerschlag auf den Gegnern.
Schuhe| |-|Meteor| Grundsätzlich: {br}-500 Int{br}-12% Bewegungsgeschw.{br}{br} +2 aus: {br}-500 Vita{br}-100 All Res{br}-397 Armor{br}-15% Meteor Schaden|Die Schuhe schützen uns vor Eis, Gefängnissen, usw. Als Alternative kann man hier ein Set-Teil mit den Hosen kombinieren - siehe "Hose".
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3. Paragon Punkte
Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.
Core:
1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
2a. Maximale Arkankraft bis ihr 4 Meteorschauer auf einmal zaubern könnt. Kosten Reduzierung beachten.
2b. Oder direkt alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.
Offense:
1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
2. Attack Speed
Defense:
1. Life %, All Res oder Armor
2. Danach erst Lebensregeneration
Utility:
1. Kostenreduktion bis ihr 4 Meteor-Schauer auf einmal casten könnt. Maximale Arkankraft beachten.
2. Was ihr mögt ... Leben pro Treffer oder Flächenschaden
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4. Build-Changer
1. Mammuthydra statt Meteor mit Funkenstab der Schlange
Mit dem Funkenstab der Schlange haben wir die Möglichkeit zwei Hydren auf einmal zu beschwören. Die Feuer-Fläche der Mammuthydra ist stapelbar und so wird der Schaden dieser Hydra verlässlich verdoppelt.
Die einzelne Hydra würde ich ein klein wenig schwächer als den Meteor einschätzen - sagen wir mal 90% des Meteors. Das bedeutet, dass zwei Hydren allerdings 180% des Meteor-Potenzials ausmachen und uns somit stark verbessern.
Zudem gibt es zwei weitere Vorteile:
1. Wir können die Magischen Geschosse parallel zu der Hydra nutzen und nicht wie bisher entweder die Meteore oder die Magischen Geschosse.
2. Der Effekt des Hüftgurt der Harringtons lässt sich mit der Hydra besser ausnutzen. Man kann zu Beginn des Effekts eine Hydra beschwören und diese noch einmal kurz vor Ende des Effekts erneuern. Die Hydra hat dann weiterhin den 100+% Schadensbonus für ihre Beschwörungsdauer, obwohl der Effekt an sich schon lange abgeklungen ist.
Build Änderungen:
- Meteor durch Hydra mit der Rune Mammuthydra ersetzen.
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5. Spielweise
Es handelt sich, wie bei fast allen Projektil-basierten Builds, um eine Art "Kite-Build". Hier muss ich natürlich auch den Begriff "Stutter-Step" einführen.
Ein "Kite" ist ein Drachen, so wie man ihn im herbst steigen lässt. Wenn man "kitet", dann zieht man sozusagen die Monster mit einem gewissen Sicherheitsabstand hinter sich her und versucht während man weg läuft so viel Schaden wie möglich seinen Verfolgern zuzufügen.
Hier kommt die Technik "Stutter Step" ins Spiel. Ins Deutsche übersetzt heißt das so viel wie "Stotter Schritt". Dies bedeutet einfach nur, dass ihr während ihr weg lauft immer wieder kurz anhaltet, auf die Gegner schießt und anschließend weiter weg lauft.
Nehmen wir mal an, ihr lauft von Links nach Rechts - auf der linken Seite befinden sich also die "gekiteten" Monster. Der Ablauf wäre dann folgender:
a) Links-Klick nach Rechts um wegzulaufen
b) Shift-Taste drücken + Links-Klick nach Links um eine Salve Magisches Geschoss in die Gruppe zu bringen
und dann weiter a) und b) im Wechsel.
Zu guter Letzt habe ich auch noch ein Video zu dem Build gemacht, wo ich noch mal verbal den Build erkläre. Wenn ihr bis jetzt alles durchgelesen habt, dann könnt ihr natürlich direkt zum Gameplay springen - das startet bei 15:50.
Vielen Dank für's vorbeischauen!
Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!
Und nicht vergessen: Konsumiert mehr Mangos!
Bis dann,
Euer Mangokid!
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