• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Wenn du schnell einen Mirrorball willst, bietet sich gamblen natürlich an - wie bei allen anderen Legendaries auch.

Der Build ist grundsätzlich aber auch ohne die Quelle spielbar - natürlich bei weitem nicht so effektiv! ;)

Habs mal mit der Quelle aus den Firebird-Set getestet. Die zusätzlichen 20% Firedam sind für die Hydra natürlich gut. Aber insgesamt geht's mit Mirrorball doch am besten!
 
okay, und ob +1, oder +2 MM`s als Bonus gibt, ist Zufall? Oder sind es immer +2?
 
ich hatte schon 4 MBs mit +1 (2 davon von Kadala)
aber erst ein einziges mit +2 :)

will Dich aber nicht entmutigen … ist ja alles Zufall ;)
 
Habe eins bekommen... und was soll ich sagen.... +1 :/
 
ich habe am Anfang auch eine Weile mit +1 gespielt. Einfach weiter versuchen :) :top:
 
Gestern dem Spieler Karteikarte (BSS Clan?) im Rift Qual IV zugeschaut.
Er spielte mit Desintragation.... und es wirkte wie Massenvernichtung.
Dagegen stinkt das Feuerbuild irgendwie ab.

Aber ich denke das geht nur mit 100% perfekten/angepassten Items.
 
Dann soll er mal Qual VI damit machen, das ist nämlich ne ganz andere Geschichte! :)

Aber es gibt einen neuen Feuer-Build, der noch mal stärker ist als der MM/Conflag-Build. Dazu gibt's im Laufe des Tages (...oder der Nacht). Einen neuen Thread und ein neues Video zu.

*edit*
Noch mal die Werte raus gesucht - T4 zu T6:
- ... haben die Monster 2,56 mal mehr Life
- ... machen die Monster 2,1 mal mehr Schaden
(http://us.battle.net/d3/en/game/guide/gameplay/game-difficulty)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten davor 2 Runs T5 gemacht.
Er sagte aber dann zum Leveln geht es nicht schnell genug.
Aber ich musste oft porten um hinterherzukommen.

Darfst nicht vergessen, der hat für 2 gekillt, ich habe nur versucht
zu überleben ^^

Die machen auch Multirifting, sobald der Boss da ist, kommen 3-4 Spieler rein.
Ich habe ca. 14-15 Paragon Stufen in der Zeit gemacht.
Der hatte full power auf Arcade Schaden und Paragon Stufe 4xx.

Klar das Feuerbuild ist stark, aber man muss immer kiten,
der von gestern, macht seine Blase auf, und los gehts.

Ich bleibe erstmal beim Feuerbuild, muss eh die Sachen noch weitersuchen..
 
Die machen auch Multirifting, sobald der Boss da ist, kommen 3-4 Spieler rein.

Das mache ich auch, auf T6. ;)
Aber T5 mit zwei Leuten ist auch schon ne Hausnummer, das stimmt wohl (vor allem weil der Begleiter fehlt).

Gibt's da nen Twitch-Link zu, oder nen Battle-Tag? Bin neugierig!
 
Bin nicht sicher, habe mal bei diabloprogess geschaut.
Da gibts mehrere.

vielleicht der? http://www.diabloprogress.com/hero/karteikarte-1563/karteikarte/271872

Er meinte er hat gebuffed ca. 900k.
Aber durch die Bonis, wirds halt wirklich extrem viel.

In der Topliste-DPS gibt es natürlich ganz andere.
Die machen aber auf attackspeed und puren damage.
Vitalität sind da vielleicht nur auf 2000.

Wo man sich schon fragt, wie wollen die T6 überleben?
Gibt ja zig Monster die sich porten und gegen Wurmloch womöglich Imun sind.
 
Die beiden Wizard's aus dem Profil sind stark. Aber da ist keiner mit Desintegration dabei. :D
Meinst du vielleicht Explosion? Da ist einer dabei mit nem Wand of Woh ... und der geht natürlich ab.

Ich glaube ich kenne den sogar ... muss ich nachher mal in die FL gucken! :D

*edit*
Gerade gesehen, dass er hier Staff-Mitglied ist ... vielleicht schreibt er ja mal selber was dazu! ;)
Daher kam mir der Name wohl bekannt vor!
 
Im neuesten PTR Patch gibt es einige Neuerungen für diesen Build (mit der Anpassung des OP warte ich aber bis die Sachen live sind, natürlich ;)):

Viele Sachen hören sich zunächst nach einem krassen Nerf an - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Lest selbst:

  • New Firebird's Finery 6 Piece Bonus - Dealing Fire damage causes the enemy to take the same amount of damage over 3 seconds, stacking up to 3000% weapon damage as Fire per second. After reaching 3000% damage per second, the enemy will burn until they die.
  • Depth Diggers
    The damage bonus provided by this item's Legendary Power no longer includes Witch Doctor and Wizard Signature Spells
  • Magic Missile
    Skill Rune - Conflagrate
    Has been redesigned
    Magic Missile pierces through enemies and causes them to burn for 130% weapon damage over 3 seconds
    Burn damage stacks up to 3 times and any Fire damage you deal to burning enemies refreshes all stacks to their maximum duration
  • Healing Changes
    Life on Hit is no longer affected by proc coefficients and will now only be triggered once per attack, as long as that attack dealt damage
    Channeled attacks will provide an amount of healing over any given period of time that is equivalent to a non-channeled attack
  • Mirrorball
    Extra Magic Missile hits will now be able to generate procs

Ich konnte heute Nacht schon einen T6-Run und eine Greater Rift Level 1 testen.
Was bedeuten die Änderungen nun konkret?

Dadurch, dass MM/Conflag nun nicht mehr bis ins Unendliche stackt wird man wohl Firebirds für diesen Build benötigen um auch höhere T-Stufen effektiv spielen zu können.
Der Burst ist zwar generell etwas höher, der stack ist aber limitiert auf 390% Waffenschaden - diesen Stack erreicht man jetzt mit einer Salve von 3 MMs. Zuvor hat man für 390% 2-3 Salven benötigt (1. Salve: 165%, 2. 330%, 3. 495%), danach ging's natürlich unendlich höher. Um 3000% Waffenschaden zu erreichen, benötigte man ca. 18 (3000 / (3 * 55)) Salven.
Für die 3000% vom Firebird's Set benötigt man nun ca. 2-3 Salven (3000 / (230 * 3 + 390 * x) -> x ist die Zeit die man benötigt, Der Einfachheit halber gehe ich von 2 Sekunden aus.

Wenn man sich diese Rechnung anschaut, dann versteht man auch warum die Depth Diggers nicht mehr für die MMs gelten.

Was ich noch nicht getestet habe: Refreshen sich der 6er Bonus vom Firebird-Set und MM Conflag gegenseitig?
Sprich:
-> Eine Salve von 3 MMs löst den Conflag-Stack aus
-> Der initiale Damage löst den Tick vom Firebird aus
-> Der Feuerschaden vom Firebird refresht MM/Conflag
-> MMs Conflag tickt weiter für 390% und erhöht damit den Schaden vom Firebird-Tick
-> Der Firebird-Tick refresht weiter MM/Conflag bis 3000% Waffenschaden erreicht sind und das Monster stirbt

Zumindest von der Logik, wie es sich liest müsste es genau so sein! :)
( -> Dealing Fire damage causes the enemy to take the same amount of damage over 3 seconds, stacking up to 3000% weapon damage as Fire per second.)
Dann müsste man nur eine Salve auf einen Mob abfeuern und könnte dann weiter rennen.
Es kann natürlich sein, dass der Burn-Damage von MM/Conflag nicht als Feuer-Schaden gilt und somit nicht den Firebird-Bonus refresht. Andersrum vielleicht schon? Muss ich mal testen... ;)

Gefühlt war der Run mit MM/Conflag + Doppel-Hydra mit Firebirds genau so schnell wie sonst mit dem kompletten Feuer-Equip. Gerüchten zufolge bringt der Schaden der Hydra allerdings nichts für den Firebird-Stack.

Zusammen mit der Änderung, dass nun wieder alle 3 MMs Procs auslösen hieße das vielleicht eine Rückkehr von Thunderfury + Meteor (oder einem anderen Skill).

Auf jeden Fall sehr interessant. Freue mich schon auf die Tests heute Nacht! :D
 
Dann müsste man nur eine Salve auf einen Mob abfeuern und könnte dann weiter rennen.

ja, klappt auch so. Was man allerdings noch wissen müsste ist ob es weitertickt sobald man paar screens weg ist. Der Jade WD hat bspw auch theoretisch glaub 300sec Dauer mit Creeping Dead und Quetzal, die Ticks hören aber auf wenn man sich zu weit von Mobs entfernt.

€@proc:

Skill Rune - Shocking Aspect
Electrocute weapon damage increased from 51% to 425%

€2:
Andersrum vielleicht schon? Muss ich mal testen...

doch doch, treibt sich gegenseitig hoch. Find ich tbh auch etwas übertrieben, ka ob so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, klappt auch so. Was man allerdings noch wissen müsste ist ob es weitertickt sobald man paar screens weg ist. Der Jade WD hat bspw auch theoretisch glaub 300sec Dauer mit Creeping Dead und Quetzal, die Ticks hören aber auf wenn man sich zu weit von Mobs entfernt.

€@proc:

Skill Rune - Shocking Aspect
Electrocute weapon damage increased from 51% to 425%

€2:


doch doch, treibt sich gegenseitig hoch. Find ich tbh auch etwas übertrieben, ka ob so gewollt.

Der DoT verschwindet wenn man sich zu weit entfernt ... genau wie beim WD!

Hier mal ein kleines Video mit einigen Ghom-Tests auf dem PTR:
 
Hmm kann es sein das der Build jetzt tot ist ? Oder funktioniert er mit dem FF Set wieder, ich kann den 6 Piece effekt nicht richtig einordnen
 
Der Build ist ziemlich tot, leider ja.
Dass sich MM und der Firebird-Bonus gegenseitig "am leben" halten, wie in dem letzten Video gezeigt funktioniert auch nicht mehr.

Der "Hydra-Illusionist" funktioniert aber noch sehr gut und ist auch in den Top 10 der Leaderboards noch vertreten.
Eine leichte Abwandlung mit dem neuen Feuer-Blizzard dominiert aber. Hab den Build bisher nur einmal kurz ausprobiert und nicht wirklich gecheckt, was an dem so gut sein soll ... da muss ich mich mal die Tage noch schlau machen! :D

Ich habe aber einen weiteren Feuer-Build in der mache, der ganz anders zu spielen ist als die Builds bisher!
Habe mit dem Build schon ne Greater Rift 31 locker (!!!) geschafft - und mein Equip ist nicht mal sonderlich gut.

Vielleicht komme ich heute dazu den Build mal vorzustellen!
 
Zurück
Oben