• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Mach ich irgendwas falsch, oder warum stackt bei mir da überhaupt nix?

Der Schaden des DoT von Conflagrate ist "White-Damage" und wird dir nur angezeigt, wenn du diesen auch eingeblendet hast. :)
Es ist eine weiße Zahl, die relativ schnell hochstackt, man sieht sie nur nicht so deutlich wie die "kleineren" Crits, die man immer mal wieder macht.
Achte mal beim Azmodan-Kill drauf, ich glaube an einer Stelle erwähne ich es auch, da sollte man so was um die 20m als kleine, weiße Zahl sehen.

*edit*
Schick! Zwei Unities ... was für ne Torment-Stufe packste damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs jetzt eingestellt, jetzt seh ich auch die Dinger.

Habe noch nen Verheerer gecraftet und einen neuen Ring gefunden, den ich aber noch nicht testen konnt.
Macht etwas weniger Paper DPS aber das Afix klingt ganz nice, weil ja doch ettliche Gegner Feuerschaden machen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/aNx-2499/hero/41847872

Habe eben mal 2 Rift solo auf T3 ausprobiert, muss sagen es hängt stark davon ab welche Gegner da sind.
Das erste war easy von der Hand ohne groß gekite, das zweite mit vielen dicken Mehr Leben/schnell/ rekletieren
war schon zäher ging aber auch.
Wenn stabile Tanks dabei sind geht T4 vom Schaden her locker, T3 alleine eben je nach Monster, die Einheit Kombi mit
dem Templer ist schon echt gut!
 
Hm, der Verheerer hat leider nicht so die Super-Stats. Ich empfehle dir auf jeden Fall mal weiter den Thunderfury, den du vorhin drin hattest weiter zu benutzen - ich selber benutze meinen auch noch und habe einen besseren Verheerer als du (der mir aber immer noch nicht gut genug ist um die TF zu ersetzen)! :)
 
Ich nehm die TF auch wieder rein, wollts nur mal austesten.
Der Build macht auf jeden Fall richtig Laune.

Das mit der Einheit muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Der Schaden gegen Elite ist schon nice, nur wenn nen Mele Char mit drin ist
der den auch hat, hauts einen doch mal spontan aus den Söckchen wenn man nicht aufpasst :D

Werde dann auch mal die Offhand und die Schuhe umbasteln wenn ich mal wieder
Seelen habe, aktuell siind Schlüssel und Seelen ziemlich mau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, die Unity würde ich auf jeden Fall nur für's Solo Play zusammen mit dem Templar nutzen. Für Gruppen gibt's da sicherlich bessere Sachen!

Danke für den Hinweis, das nehme ich mal in den Guide auf! :)
 
Hey! =)

Da ich mit dem Orb Build irgendwie nie so richtig zufrieden bin, hab ich hier mal wieder rein geschaut... und sehe, dass aNx mit 500k Unbuffed DPS und 3 Mio Toughness T2-3 spielen kann? Ich hab mit Orb wesentlich mehr, hab Eliteschaden, blablabla und komm auf T2 kaum klar, hab immer Ressourcenprobleme, etc.

Würdet ihr empfehlen, dass ich mal ein Bisschen Craftingressourcen nutze, um den Feuerbuild auszuprobieren? Taugt der laut eurer Erfahrung mehr als Orb? Oder ist das, wie es eben sein sollte, Geschmackssache?
 
Hey! =)

Da ich mit dem Orb Build irgendwie nie so richtig zufrieden bin, hab ich hier mal wieder rein geschaut... und sehe, dass aNx mit 500k Unbuffed DPS und 3 Mio Toughness T2-3 spielen kann? Ich hab mit Orb wesentlich mehr, hab Eliteschaden, blablabla und komm auf T2 kaum klar, hab immer Ressourcenprobleme, etc.

Würdet ihr empfehlen, dass ich mal ein Bisschen Craftingressourcen nutze, um den Feuerbuild auszuprobieren? Taugt der laut eurer Erfahrung mehr als Orb? Oder ist das, wie es eben sein sollte, Geschmackssache?
Naja, er hat ja 99% Firedmg. D.h. er hat unbuffed schonmal 1 Mio DPS, was locker für T3 reicht. Die Toghness ist tatsächlich aber etwas low.
 
Ich habe 500k Sheet DPS und 4,7m Toughness und farme meiner Meinung nach relativ locker T4.
Bedenke, dass der Mirrorball und die (bei mir) 94% Fire-Damage natürlich einiges ausmachen. Die Setboni von Aughild's Set werden auch nicht auf die Toughness/DPS gerechnet - zusammen mit dem SoJ mache ich auch noch mal 42% mehr Schaden gegen Elite.

Sheet DPS ist nicht alles! :)

Für höhere Torment-Stufen als 1-2 brauchst du auf jeden Fall eine Spiegelkugel, würde ich sagen.
Ich habe mich nachdem ich die Spiegelkugel gefunden habe auch erst langsam hochgearbeitet und meine Blitz-Items stück für stück ersetzt. Die liegen immer noch in meiner Kiste, falls ich die mal brauche.

Falls du eine Spiegelkugel hast, dann probier' den Build auf jeden Fall einmal aus, ohne viel umzucraften - wenn's dir gefällt, dann kannst du immer noch was investieren!

Ein FO Build mit gutem EQ, viel APoC und Crit kann durchaus genau so stark oder auch stärker wie dieser Build sein. Wenn du allerdings große Ressourcen Probleme hast, dann sagt mir das, dass du auch kein perfektes FO Equip hast.

Man könnte dazu natürlich mehr sagen, wenn du dein Profil oder deine Items genannt hättest! ;)
 
Naja, er hat ja 99% Firedmg. D.h. er hat unbuffed schonmal 1 Mio DPS, was locker für T3 reicht. Die Toghness ist tatsächlich aber etwas low.

Bedenke, dass er und sein Templar "Unity" anhaben. Er teilt den Damage, den er bekommt also mit seinem Templar - du kannst also Pi*Daumen seine Toughness verdoppeln. :P
 
Ich weis, dass ich ne ziemliche Glaskanone bin, so ne Sorc ist
halt nunmal kein Barb, gehört irgendwie dazu viel auszuteilen aber
nicht so gut einstecken zu können :)
Die unity Kombo ist fürs Solo spielen sehr angenehm, da geht das mit
der geringen Tougnnes. Im Partygame sind wir meist 1-2 Barb/Crusader/Monk
und 2 sorcs, auch da geht das mit der Toughness.
Solange du jemanden hast, der für dich tankt läuft das auf T3+


Hat sich jemand schonmal die Firedbird Offhand für den Build angeguckt?
Könnten die 20% Feuerschaden nicht besser sein?
 
Hat sich jemand schonmal die Firedbird Offhand für den Build angeguckt?
Könnten die 20% Feuerschaden nicht besser sein?

Kann ich mir nicht vorstellen ... für Feuerbuilds generell ja, für diesen Magic Missile Build glaub ich's nicht.
Probiere ich aber mal aus, sollte ich mal eine finden!
 
3fache Menge an Magic Missile-Ticks vs. 20% Feuerschaden? Hmm, mir deucht, da hat Mirrorball klar die Nase vorn.
 
Ich denke das auch, nur für den Fall der Fälle das Blizzard hier doch noch Hand anlegen sollte
wäre es denke ich nicht ganz verkehrt mal die Firebird Offhand zu finden ;)
Hat die jemand überhaupt schon gesehen, ich kenne niemanden der die hat.
Genau wie ich Frostbrandhandschuhe auch immernoch für einen Mythos halte ;)
 
Sorry für den Doppelpost.


Ich habe als ich noch FO mit Magic Missile gespielt habe versucht den 8%IAS Bonus des Cain Sets zu bekommen.
Leider waren nur wenige Craftmats da, so dass es erstmal nicht mehr als Schuhe geworden sind.
Jetzt habe ich halbwegs passable Hosen bekommen.

In Verbindung mit meinen, leider FO Schuhen (Martha wollte heute morgen nix dropen), spürt man die 8%IAS
auf jeden Fall sehr deutlich, wer also keine Eiskletterer hat und den Plan gefunden hat, kann hier denke
ich eine Alternative craften.
Wenn ich das richtig sehe, gibts sowieso noch keine Hosenempfehlung :D
 
Wenn ich das richtig sehe, gibts sowieso noch keine Hosenempfehlung :D

njoa Ashearas, Captain Crimson ( Ressourcenred), BTs (wird auch schwierig wenn man Missile Bonus haben will - Dropglück) Man könnte pauschal auch sagen "alles craftbare" wobei ich ehrlich gesagt offensiv: Cains (mit Vermerk stärkt nur MM und damit eher den Schaden vs Elites/Single Targets), defensiv: Ashearas schreiben würde. €: und den Captain unter Utilty :confused: ne kA was mehr edps bringt

Würde BTs sogar offensiv als Optimum sehen, defensiv nicht, €: quatsch, wenn dann ist der defensive nachteil, dass %life < vit in der regel ..und eben weniger mitigation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das auch, nur für den Fall der Fälle das Blizzard hier doch noch Hand anlegen sollte
wäre es denke ich nicht ganz verkehrt mal die Firebird Offhand zu finden ;)
Hat die jemand überhaupt schon gesehen, ich kenne niemanden der die hat.
Genau wie ich Frostbrandhandschuhe auch immernoch für einen Mythos halte ;)

Ja, gibt es wirklich und trage ich bei diesem Build, allerdings nur, weil ich inzwischen sämtliche mögliche Quellen von Kadala erhalten habe bis auf den Mirror Ball auf den ich sehnsüchtig warte.
Da die Magic Missiles doch ganz schön reinhauen und das auch noch für umme, bin ich mir ziemlich sicher das Mirror Ball ein flüssigeres spielen ermöglicht und definitiv meine erste Wahl wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich inzwischen sämtliche mögliche Quellen von Kadala erhalten habe bis auf den Mirror Ball auf den ich sehnsüchtig warte.


Mensch, da habe ich ja richtig Glück gehabt, mir hat sie zwei Mirror Balls unmittelbar hintereinander gegeben.

Die Idee mit dem Splitten nach Offensive und Defensive bei den Hosen finde ich gut, dann ist auf jeden Fall
für jeden was dabei.
 
Wow, ich hab Hosen ja komplett vergessen! :D

Trage ich auf jeden Fall direkt nach ...
 
Man könnte mit Ring des Königlichen Prunks auch Asharas Hosen und Schuhe tragen. Das gibt 100 Resis und 20% Leben. Sehr leicht farmbar.

Bei der Geisterstunde hat sich noch ein Fehler eingeschlichen. 5 IAS und 28 CD. Das rollt höher.

Meine hat 7 IAS und 49 CD, 14% Leben und 15% magic Missle.

Gruß Jan
 
Mir fällt gerade auf, dass du dich oft nicht an das 4/2 hältst. Wenn du die Affixe als Alternativen listest füge Querstriche ein, sonst suchen die Leute nach Items, die so gar nicht rollen können.


Hier zB ein Roll zuviel

15% Magisches Geschoss
500 Int
500 Vita
2 Sockel
100 All Res
 
Zurück
Oben