• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
naja, das amu kann ja auch 20% fire dam, 10& crit rollen. und ob du deinen damage gegen 3 oder gegen 10 gegner auspackst ist halt ein enormer Unterschied. 3,3-facher gesamtschaden in dem Fall.
 
naja, das amu kann ja auch 20% fire dam, 10& crit rollen. und ob du deinen damage gegen 3 oder gegen 10 gegner auspackst ist halt ein enormer Unterschied. 3,3-facher gesamtschaden in dem Fall.

Ist es eines von diesen 5-Stat Legendaries? Ansonsten hat es ja schon Abklingzeit, Sockel und Stat als Primärattribut und kann nur noch mit einem zusätzlichen Stat aus CC/CD/Firedmg rollen. Einen zweiten müsste man sich dann bei der Mystikerin holen, den dritten bekommt man nicht.

Kann den Legendary-Proc nicht einschätzen; ist der wirklich so stark? Also, procct er häufig und wenn ja, durch welchen Skill soll man Mobs in die Meteore ziehen, wenn diese sie nicht schon selbst treffen?
 
ist Sockel bei Amus nicht Sekundärattribut? Ich weiß es grad nicht genau
 
Öhh, also zumindest in anderen Rüstungsslot ist es ein Primärattribut; wüsste nicht, dass es bei Schmuck anders ist, oder? :confused:
 
Öhh, also zumindest in anderen Rüstungsslot ist es ein Primärattribut; wüsste nicht, dass es bei Schmuck anders ist, oder? :confused:

hab mal nachgeschaut. sieht aus als wäre es unter sekundär, ist aber wohl nicht so. da hab ich mich wohl vertan
 
Der Sockel wird zwar ganz unten angezeigt, ist aber trotzdem immer ein Primärattribut :).
 
Das Amu ist eins der stärksten Items mit den richtigen Stats - 20% Feuer Schaden sind halt einfach direkt mal 20% mehr gesamt Damage.

Wenn wir davon ausgehen, dass man schon massig Feuerschaden auf dem Equip hat, sinds leider keine 20% mehr, das Attribut wird nämlich schwächer, je mehr man davon schon hat. Bei schon vorhandenen, sagen wir mal, 80% Feuerschaden stellen 20 weitere Pünktchen "nur" noch eine Schadenssteigerung von 11% dar, bei der Abwägung "+140% oder +120%?" sind wir bei 9% effektiver Steigerung. Ab einem gewissen Menge Elementarschaden kann man schon guckn, ob einem andere Stats nicht weiter helfen. Das Dogma "Stacke in jedem Fall Feuerschaden" würde ich nicht einfach so unterschreiben wollen.

€: Andere Stats meint: Hilft mir ias, den Effekt von den Missiles stärker zu stacken? Kann ich mittels Resource-Cost-Reduction vielleicht mehr Meteore auf den Boss werfen? Kippe ich vielleicht wirklich zu schnell um, und sollte lieber defensive Werte zusammenkratzen? Selbst Average Damage KANN in der Summe durchaus mehr bringen als Feuerschaden allein.

€2: NATÜRLICH habe ich vergessen, dem TE Honig um den Mund zu schmieren. Sehr schöner Build, macht ordentlich Spaß. Mir geistert grad im Kopf rum, ob sich das vllt noch mit Explosive Blast mit Chain Reaction und dem Zauberstab von Woh sinnvoll erweitern ließe.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder sollte ich SoJs, Sunkeeper, Blackthorne Set Bonus, Aughild Set Bonus für Elitedmg nehmen ;)


Generell würde ich sagen, dass Grandeur Ring und dazu Aughild Schultern+Bracers für die meisten Chars das Optimum ist. 7% dmg reduce, nochmal 15% dmg reduce vs elite und 15% dmg vs elite sind einfach krasse Boni
 
Ach ja, das hab ich jetzt natürlich vollkommen ausgeklammert, danke. In jedem Fall sollte man diese Abwägung noch explizit behandeln, bzw allermindestens darauf hin weisen ;)
 
oder sollte ich SoJs, Sunkeeper, Blackthorne Set Bonus, Aughild Set Bonus für Elitedmg nehmen ;)


Generell würde ich sagen, dass Grandeur Ring und dazu Aughild Schultern+Bracers für die meisten Chars das Optimum ist. 7% dmg reduce, nochmal 15% dmg reduce vs elite und 15% dmg vs elite sind einfach krasse Boni

Ja, die Items/Stats muss ich noch mal anpassen - das stimmt alles genau so wie ihr das gesagt habt!
Aughild Schultern + Bracers in Kombination mit dem Grandeur Ring trage ich gerade ebenfalls! :)

Das mit dem Feuer-Damage stimmt natürlich auch - das sollte ich im Hinterkopf behalten wenn ich so unqualifizierte Äußerungen wie oben ablasse! ;)
Trotzdem muss man erst mal 9% DMG durch andere Stats rein bekommen!

Ich erweitere die angebrachten Punkte auf jeden Fall noch! Danke euch! :)
 
Trotzdem muss man erst mal 9% DMG durch andere Stats rein bekommen!

Das ist vollkommen richtig, und ein leicht geholter Schadenspusher. Gesetz dem Fall, der Schaden muss noch gepusht werden. Ab T4 aufwärts muss man sich ja eh damit arrangieren, dasses ne Weile dauert, dann will man vielleicht auch mal am Leben bleiben.

Wenn ich mal equiptechnisch an dem Punkt ankomme, mehr als T1 zu spielen und ordentliches Equip ran zu karren (dieser Drecks-Ring ausm A1-Beutel!), kann ich ja mal n paar Worte dazu verlieren. Generell meine ich bspw., dass eine schnelle Waffe mit entsprechend hohem Grundschaden auch ohne + FireDmg durchaus ihre Berechtigung hat, zu betrachten in meinem Profil. Black-Dmg und +% Dmg auf der Waffe ist nicht zu verachten ;)
 
Generell meine ich bspw., dass eine schnelle Waffe mit entsprechend hohem Grundschaden auch ohne + FireDmg durchaus ihre Berechtigung hat, zu betrachten in meinem Profil. Black-Dmg und +% Dmg auf der Waffe ist nicht zu verachten ;)

Das stimmt - habe ich auch als Tipp hinzugefügt, bevor ich deinen Kommentar gelesen hab! :D
Ich selber benutze gerade lieber meinen Thunderfury mit 1.5 Angriffsgeschwindigkeit als meinen Verheerer (der nur mittelmäßig gerollt ist).
Ich habe auch einen DPS Test bei Azmodan T6 gemacht. Mit dem Thunderfury hab ich 1:03 gebraucht, mit dem Verheerer 1:04. :D
Ich denke aber, dass wenn man einiges an Angriffsgeschwindigkeit auf der Ausrüstung hat und einen sehr guten Verheerer bekommt, dass dieser insgesamt besser ist. Angenehmer zu spielen ist es auf jeden Fall mit einer schnelleren Waffe. Daher gebe ich der Axt von Sankis auf jeden Fall einen leichten Vorteil gegenüber dem Verheerer.

Zu der höheren Torment-Problematik:
Ich denke es macht erst Sinn höhere Torment Stufen zu spielen, wenn es eben nicht mehr wesentlich länger dauert diese zu spielen. Ich "gümpel" gerade noch in T3 rum, weil ich das gefühl habe, dass T4 einfach noch zu lange dauert.
Der Build ist ein "Stutter-Step-Build" oder "Kite-Build", deswegen sollte man zwar genug Toughness haben um nicht sofort zu sterben, aber wir wollen vor allem die Monster einfach so schnell wie möglich töten um wirklich schnell und effektiv farmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei:

- ein Verheerer soviel dps gar nicht schafft (kann man wohl durch Stutter Stepping ausgleichen, sieht halt screendps schlechter aus^^)
- nen Sonnenhüter (heißt der so?) evtl besser sein könnte, da man in der Regel mehr %Feuer als %Elite auf der Ausrüstung unterkriegt, womit letzteres mehr bringt (wenn man davon ausgeht, dass Trash so oder so nicht lange überlebt)
 
Mit wieviel Toughness prügelste dich denn durchs Spiel? Ich bin, komplett gebufft, bei 9 Mio Toughness derzeit, das geht aber wohl noch runter wenn Items ausgetauscht werden. Mit der "Ich steh jetzt hier"-Passiven sinds 11,3 Mio Toughness, da muss man nicht viel kiten.

Das mit dem Sunkeeper ist natürlich auch ein guter Tipp, ist die Frage, ob die ApS nicht zu sehr darunter leiden.
 
Ich habe 7.9m Toughness (+Aughild's Set) bei 950k DPS (+90% Fire DMG). T3 muss ich auch nicht mehr viel kiten - von daher denke ich 1-2 Upgrades für mein Gear und ich sollte ganz gut T4 spielen können.

Ich bin gleich online unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer den Build mal live in Action sehen will ist gerne eingeladen.
Ich mache T1+ Rifts mit Zuschauern/Freunden! ;)
 
Joa, ich bin halt bei 1.3 Mio buffed sheet-DPS und 59% Fire-Dmg, taste mich derzeit langsam an alles über T1 ran (zumal ich gerade endlich diesen elendigen Ring gefunden habe...).
 
Nice! Guter Guide, nette Zauberin, krasser DMG. Wird garantiert generfed.... :)
 
Wie @InMemorian schon gesagt hat ... der Mirrorball ist schon generft worden. Die On-Hit-Effekte wirken nur noch auf eine der 2-3 MM.
Und wenn Blizzard da verkackt hat den Conflagrate-DoT nicht zu beachten, dann weiß ich auch nicht ... :P
 
Moin Leute,

da mit FO auf Dauer auch zu langweilig wurde und ich 1-2 Items für den Build hatte hab ich jetzt mal
meine Sorc auf Feuer umgestellt (Mirrorball und Schuhe sind noch auf FO).

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/41847872

Mach ich irgendwas falsch, oder warum stackt bei mir da überhaupt nix?
 
Zurück
Oben