• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Huhu, zusammen.

Ich spiele auch seit ner Weile den Feuerbild hier auf HC und es macht tierisch Laune.
Ich hab ein bisschen rumprobiert und hab schliesslich dem Mammut-Hydra-Build Vorzug gegeben vor dem Meteor. Man kann die Gegner doch sehr gut in die Feuerbahn der Hydra locken, und dann haut der Schaden ganz schön rein. Das funktioniert übrigens auch prima zusammen mit Teleport.

Als Anregung hier möchte ich mal den Energiewirbel mit Sturmstärke ins Spiel bringen.
Die +15% Feuerschaden für getroffene Gegner hauen bei mir alle Elites und Champs in Kürze um (auf T1). Ausserdem kann man wenn Gegner auftauchen erst mal so viele Wirbel wie möglich loslassen und hat dann um sich rum für ne Weile Ruhe vor angreifenden Mobs, ergo kann man in Ruhe die MMs auf die gefährlicheren Gegner loslassen.
Nicht zu reden von der Wirkung der Wirbel in engeren Gängen...


Hier meine Skillung.
Hier meine Wiz.

Leider fehlt mir noch die Andy mit 20% Feuerschaden.
Wer weiss wo ich die finden kann, bitte PM an mich ;)

Grüßle

km
 
Ja, der Wirbel ist ganz nett, kann man benutzen. Allerdings würde ich, glaube ich, nicht die Energie-Rüstung dafür rausnehmen. Gerade auf HC.... ;)
 
Hi

hat jemand seit den Patch 2.05 Erfahrung mit der Flammenhydra? Hab jetzt erst vor kurzem von WoH umgestellt und noch nicht soviel Erfahrung mit der Skillung. Hab es jetzt nur mal ein wenig an Ghom getestet, da war sie praktisch genauso schnell wie die Mamuthydra.
 
Ich hab ein bisschen mit ihr rumgetestet. Ist gegen Single-Target auf jeden Fall um einiges stärker geworden, allerdings finde ich die Mammut-Hydra insgesamt immer noch besser.
 
Hi :hy:,

erstmal danke für den Guid. War für mich der Grund meinen Mage komplett um zu stellen ( nach dem Drop der Kugel).

Eine Frage habe ich aber noch. Der Dot ist genervt worden. Und Stacken .. Hm merke ich nicht wirklich was von.

Hatte vorr ne Desi Skillung die mir zu langweilig war :).

Gruß Sabber
 
Ich habe heute Nacht noch mit dem Build auf T6 Solo gespielt - der Nerf ist wohl an mir vorbei gegangen. :p
Hast du die Option, keine Ahnung wie die genau heißt, "Jeglichen Schaden anzeigen" aktiviert?
Der DoT ist "weißer" Schaden und keine dicke, gelbe Crit-Zahl. Man muss schon genauer hinschauen um den Damage zu sehen.
So richtig hoch stackt der auch nur bei längeren Fights und wenn du den DoT permanent erneuerst - also die Pause zwischen den Angriffen mit der MM darf nicht länger als 3 Sekunden sein - sonst fängst du wieder bei 0% an.

In Kombination mit meinen Hydren hatte ich gestern kurz bevor der Rift Guardian umgekippt ist noch einen DoT Tick über 150m.
Ich glaube nicht, dass da was generft wurde.
 
Hey :hy:,

ja hab ich an.. auch die Life Zahl des Bosses. Werde aber wohl auch auf die Hydra wechseln. Da das Kite verhalten einfach besser is.

Wenn ich heute nacht von der Schicht komme schaue ich mir das mal genauer an und geb mal Rückmeldung :)
 
War zufällig ein zweiter Wiz mit der Skillung in der Gruppe?
 
Ne war keiner dabei :) .. Meine kumpels spielen alle Desi.

Was ist eigentlich mit dem Ringset "Zurückhaltung"

Finde ich hoch interessant mit der Kombi der Hydra.

Da der 2er Bonus ja ist

"Set (2):
Eure Primärressourcen verbrauchenden Fertigkeiten verursachen 50% mehr Schaden, wenn Eure Ressource voll ist"

Da wir als Feuermage ja ständig voll sind bei der Hydra finde ich das Set eigentlich ein echter "knaller"

Vorallem da die Hydra ja in dem Moment profitier wenn wir es Casten und danach den Stat ja behält.
 
@sabber83:

Das Ringset hat 3 Nachteile:
* Es droppt extrem selten
* Es muss extrem gut gerollt droppen (man würde z.b. das feste LoH auf focus gern wegrollen, also müssen die freien Slots gut werden)
* Es braucht zwei Ring-Plätze, auf denen man dann keinen SoJ und keinen Prunkring mehr tragen könnte
 
Huhu,

da es bei meiner FO nicht mehr weiter ging, hab ich mir auch mal ne Feuer-Sorc gebaut. Ist erst 3 Tage alt und geht schon besser ab, als die olle Fo. Hab noch Tal-Amu und und Rüssi drin, da mir ein vernünftiger Cindercoat und ein gutes 20%Fire Amu fehlen. Die Waffe ist auch weit von perfekt. Trotzdem macht die Kleine bereits 2,3 Mio Element-Elite-DPS (Diabloprogress) und wuselt durch T5 solo wie nix. Hier mal zum angucken.

THX für den feinen Guide

Gruß Taifun
 
beobachte den thread und den guide von anfang an.

großes lob Mangokid. :top:


seit ein paar wochen spiele ich ihn auch.. :D
mir will jedoch weder ein funkenstab der schlange vor die füße fallen, noch hab ich einen guten draht zu kadala...

seit gestern spiele ich zum test erst mal mit 1 hydra (spiele zu 99% in einer grp mit blocker.. - t4/5)), macht auch so richtig spaß. :)
 
Ich habe jetzt nicht alles gelesen … aber …

Ich spiele eigentlich einen ähnlichen Build, allerdings ist MM mein Hauptangriff und es wird nur dieser gepusht. D.h. z.Bsp. viel Attack Speed!
Ich überlege sogar Meteor ganz rauszunehmen und entweder durch Stretch Time (+10% AS) oder für mehr Sicherheit/Movement durch Teleport zu ersetzen.
Im Moment bin ich bei 2 APS (durch Paragon ginge da noch mehr, aber ich verteile es im Augenblick einigermaßen zwischen CC, CD und AS). Solo laufe ich auch mit der Enchantress rum.

Was ich noch gemacht habe (was wohl nicht viele tun): Ich habe auf meinem TF aus Blitz Kälte gemacht. Zum einen wollte ich die +702 vitality behalten und zum anderen habe ich dadurch +5% dmg vom Elemental Exposure.

Bei meinen Items gibt es noch viel Verbesserungspotential. Z.Bsp. hat meine Discokugel nur +1 Geschoss und ich habe noch einen gelben Ring. Trotzdem ist T4 recht locker (bei ungünstigen Elitekombis kann es mich natürlich schon mal umhauen).

hier mein Wizard: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eryndil-2852/hero/25000827
 
Hm also ich spiele momentan ähnlich wie du (MM + Elemental Exposure) deshalb werf ich meine Gedanken mal hinterher :)

Du überlegst die Meteore rauszunehmen. Wenn es dir um den Schaden geht, dann teste mal die Mammuthydra. Die teilt ordentlich aus ohne dich davon abzuhalten MMs zu casten und profitiert ebenfalls von ias, %fire usw. Dazu am besten doch mal ein paar Seiten zurück blättern;) Teleport ist für mich (HC) sowieso gesetzt.
Was Stretch Time betrifft finde ich die 10% ias nicht sonderlich erstrebenswert. So groß ist der Schadensbonus jetzt nicht, und du bist an einen recht kleinen Bereich gebunden, wenn du sie ausnutzen willst. Ebenso das Passiv Unwavering Will. Es zwingt dich stehen zu bleiben um seinen Effekt zu nutzen. Vllt unterscheidet sich unsere Spielweise einfach stark, aber ich finde dass gerade Range-Klassen sehr von einer ordentlichen Beinarbeit profitieren, und würde deshalb diese beiden Skills eher nicht verwenden.

Zu deiner TF: Bist du dir wirklich sicher dass der Kälteschaden auf der Waffe auch für EE zählt? Bin mir recht sicher dass ich mehrfach gegenteiliges gelesen habe und das macht meiner Meinung nach auch mehr Sinn, da deine Skills den Schaden eh in ihr jeweiliges Element umwandeln.

Ich finde aber auch das ein Build mit EE und ein reiner Elementarbuild nicht so gut zusammenpassen. Je mehr man seinen Build an EE anpasst, desto weiter entfernt man sich vom optimalen Feuerbuild.

Das bringt mich zu meiner Frage: Weiß jemand ob das Monster-Affix 'Elektisiert' mitlerweile gefixed wurde? Hatte die Hydra nämlich wieder rausgenommen weil die wie bescheuert Blitze ausgelöst hat und das gerade im Gruppenspiel in HC ..unangenehm sein kann.


Edit:
Tut es. Sollte sogar audrücklich im Tooltip stehen.
Ach klar xD habe das wohl mit dem Talbonus verwechselt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es. Sollte sogar audrücklich im Tooltip stehen.

und genau darauf habe ich mich auch verlassen. Somit habe ich garantiert 15% und mit Black Hole dann volle 20%

@Psych
Ich habe gestern 'ne Weile mit Stretch Time gespielt. Ich konnte jetzt nicht wirklich einen Nachteil oder Vorteil gegenüber dem Meteor spüren. Aber Du hast natürlich recht, man wird dann immer an einen Ort gebunden. Vielleicht lag es aber daran, dass ich sonst zu faul war den Meteor zu verwenden weil ich eh schon mit MM alles gekillt habe. Die Spielweise ist da halt entscheidend.

UW habe ich noch von meinem AT Build behalten. Ich bin es irgendwie gewohnt stehen zu bleiben. Eigentlich kommt es auch selten vor, dass ich wegrennen muss. Das mag sich aber in T6 ändern. Um ehrlich zu sein, bin ich auch zu faul zum kiten :D.
Ich werde heute aber mal was anderes testen.
Ausserdem habe ich noch einen Serpent's Sparker. Da könnte ich gleich mal die Hydra ausprobieren. Ich habe sie schon mal gespielt, aber damals noch mit einer anderen Ausrüstung.

Aber das ist ja das schöne am Wizard, es gibt viele Möglichkeiten und es wird nicht so schnell langweilig :).
 
hm, habe heute mit Serpent's Sparker gespielt. Bin mir aber noch irgendwie unsicher. Gegen langsame und harte Gegner ist das natürlich ein dmg boost. Aber mein MM Schaden ist jetzt niedriger. Muss das mal in T4 ausgiebiger testen (war heute nur mit Freundin in T2 unterwegs).

Mein Life ist auch stark gesunken, da ich die +706 vit von meinem TF nicht habe.

Und dann ist gestern noch ein SoJ gefallen (5min nachdem ich vorher 12Mil in einen anderen Ring investiert habe). Bei dem bin ich mir unsicher auf was ich bei Myriam warten soll. Im Moment habe ich IAS bekommen. Aber ich denke, CD ist besser.

hm … zu viel Parameter :D.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Eryndil-2852/hero/25000827
(und ja, ich weiß, EE bringt bei der aktuellen Waffe nichts. Ich war vorhin noch am rumprobieren und habe es beim Verlassen des Spiels nicht getauscht :))
 
Schön zu sehen, dass hier noch fleißig weiter diskutiert wird und danke für das Lob! :)

@Taifun:
Schickes EQ! Werde demnächst auch mal vermehrt mit Black Hole rumtesten!

@Milamber:
Dein Serpents ist leider relativ bescheiden gerollt - vielleicht macht's da wirklich mehr Sinn erst mal weiter mit dem TF zu spielen (den ich als "sehr gut" in Erinnerung habe) und dann mit einem besseren Serpents noch mal die Hydren auszupacken.

Generell kann ich "Unwavering Will" bei diesem Build überhaupt nicht verstehen muss ich sagen - aber das kann auch Geschmackssache sein. Ich für meinen Teil bewege mich während des internen Cooldowns der Spells eigentlich immer!

Hydra -> Bewegen -> Hydra -> Bewegen -> MM Schuss -> Bewegen -> etc.

Vielleicht spielt ihr aber auch mehr in Gruppen als ich - da bleibt man schon mal eher stehen... aber die 1.5 Sekunden fühlen sich für mich wie eine Ewigkeit an! :D
 
@Mangokid Blackhole passt einfach perfekt zu dem Build - Hydren spammen, Gegner dann mit Blackhole in die Hydren-Suppe ziehen und MM`s ballern. Zusammen mit Blackhole macht dann auch Unwavering Will Sinn. Zumindest während die Gegner (auch die meisten Champ-Packs) angezogen werden kannst du beruhigt still stehen und MM`s feuern. Unsicher bin ich mir mit der optimalen Rune; ich denk bis T4 ist Blazar oder Spellsteal vorn. Ab T5 ist wohl eher Event Horizont besser.

@Milamber Hab nen TF, der ziemlich genausogut ist wie deiner; bin mir aber sicher, dass du mit Serpent's Sparker mehr Dam raushauen wirst. Problem bei dir ist eher die gesunkene Thougness. Mach mal EE raus und dafür was defensives rein - vll. Dominance. Alternativ könntest du versuchen Cains gegen Asheara's zu tauschen. Da käme ne Menge Thougness für etwas weniger ias rein. Dafür könntest dann auf der Schulter die Armor zu 15% Hydra rerollen.

Gruß Taifun
 
Zurück
Oben