• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [GUIDE] Captain America

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
Puh, das wird interessant heute Abend auszutesten.

Könnte sogar einen Tick besser da stehen wie vorher.
Insgesamt auf jeden Fall eher ein Buff, speziell für uns, muss man sehen.

Mal schaun.
 
also so arg find ich das jetz nicht, der main dam wurde um 90% erhöht, dafür der shatterd auf die hälfte gesetzt.
+ jede menge passive die den schadne pushen
+nochmal 15% damred auf die 30 von barb/monk

sehr nice finde ich persönlich:
-Towering Shield
Has been redesigned:
Increases the damage of Blessed Shield, Punish, and Shield Bash by 20%
Reduces the cooldown of Shield Glare by 30%

weil ich mit punish spiel->retaliate is jetz ssgar noch holy...muss ich nur noch gear voll auf holy umbauen (wollt eigetnlcih blitzhamma...bis mir das brett vor die füsschen fiel ;) )


hat hier vll jemand itemvorschläge f quasi BiS? vor allem gürtel weis ich nicht so recht, hab derzeit thundergod, aber der boosted ja nur blitz...
hose schuhe hab ich cains und hoffe auf RorG
was f ein set würde sich da noch als kombo anbieten, asharas geht sich auf voll nur aus wenn ich cains iwo wexl und den cains helm nehm.
da würd ich aber eher auf andariels mit holy v kadala hoffen...
was halted ihr von aughils? is das sinnvoll?

also schuhe brauch ich eigentlcih kein run/walkspeed->parapunkte erstmal da rein
auf handschuhen weiss ich ca was ich will, schultern, brust, hose und schuhe sind eher die defesiv slots...aberi ch weiss nicht recht was sich von den setboni sinnvoll ergibt um zb die sockel mit rubinen zu füllen und auf die diamanten zu verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs gerade getestet und t6 ist nicht mehr farmbar für mich mit 1,2mio screen dps und 17mio toughness. Splitter wurden um 50% generft, sodass sich der killspeed insgesamt um ca 40% reduziert. Towering shield wurde übrigens eingesetzt ;)
 
generft vllt, aber dennoch generell ein ordentlicher boost für den crusader.
jetzt kann man vielleicht sogar wieder andere schilde oder builds verwenden?
wenn das der fall ist, dann hat der patch auf jedenfall sein ziel erfüllt...

muss ja nicht sein das 1 build heraussticht, und nur dieser sehr gut spielbar ist.

besonders freu ich mich über die neuen passiven skills, und vorallem den 1H Buff

PS: die rückkehr des fana-zealot :D
 
Naja, eifer gibts ja Quasi .... Slash mit Zeal rune .... welches den Attackspeed um 1% erhöht pro treffer... mit dem patch kann der jetzt bis 10% staken.
Besser wirds nicht, ich bin zufrieden damit! zumal Fanatismuss den Attackspeed von slash um 15% erhöht, und eine 1H waffe mit dem neuen Passiv nochmals um 15%.
Die neue Valor rune, welche die dauer des aktiven effekts um 1 sek erhöht, für jeden gegner der getötet wird, spielt da sicherlich auch gut mit!
 
@All: Nehmt euch Taschentücher mit an den Rechner!!!

Es ist zum :cry:

Ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr derselbe Char.
Spielt sich wie im Opamodus, zäh, langsam, ungewohnt, vor allem.... "falsch".

Von besserem Burst gegen Einzelgegner kann ich nix sagen, sind genauso lahm wie immer down.
Und auf meiner Dauerfarmstrecke, die für den Kauderwelschstein, brauch ich gefühlt 20-30 mehr Zeit wie zuvor.

Bleibe erstmal auf Lösungssuche, aber ich befürchte Schlimmes für diesen Build.
 
Ein Glück Hab ich mittlerweile 5 von 6 Set Teilen beisammen.
Muss aber sagen, dass ich t4 immer noch flüssig spielen könnte ohne Set Teile.
 
@All: Nehmt euch Taschentücher mit an den Rechner!!!

Es ist zum :cry:

Ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr derselbe Char.
Spielt sich wie im Opamodus, zäh, langsam, ungewohnt, vor allem.... "falsch".

Von besserem Burst gegen Einzelgegner kann ich nix sagen, sind genauso lahm wie immer down.
Und auf meiner Dauerfarmstrecke, die für den Kauderwelschstein, brauch ich gefühlt 20-30 mehr Zeit wie zuvor.

Bleibe erstmal auf Lösungssuche, aber ich befürchte Schlimmes für diesen Build.

Kann ich nicht bestätigen, habe vorher T3 gespielt, und da merke ich keinen großen Unterschied.
Außer dass dicke Einzelgegner schneller fallen.
 
Q1
Frosthöhlen
Champpacks

Vorher: Ran, auslösen mit quasi voller Kugel weitergehen machdem alle fix tot sind

jetzt: Ran, auslösen, keinen Zorn mehr haben und mindestens einer lebt immer noch von denen.

Das ist ein Witz.
 
Bei mir spielt sich das alles ähnlich..
Gibt ja auch noch das 20% mehr dmg auf schilde passiv... was will man mehr :)
 
http://eu.battle.net/d3/de/profile/StevenCramer-2723/hero/38474929

Meiner :D ich spiel halt mit Verbrennung, da ich "unabsichtlich" die Reapers gecraftet hab. Kommt mir vom Killspeed her ziemlich ähnlich vor - was meint ihr zu der Rune?
oder gibts andre Runen-"Alternativen"?

Kann nichts zu vorher sagen, erst heute hat Kadala endlich ein Jb ausgespuckt... leider halt nur ein 4er
 
Also, vorher für ein Rift auf Q1 im Mittel um die 7-10 Minuten.
Seit Patch 15 - 20 Minuten.

Der Schlüssel scheint im Holy Damage zu liegen.
Habe auf Items nochmal +40% zugelegt, komme seitdem auf gemittelte 10 Minuten.

Immer noch langsamer als zuvor, aber ein möglicher Ansatz.

Spielt sich immer noch zäh, und weit weg von der vorherigen flüsseigen Spielbarkeit.
 
Mir kam er gestern definitiv etwas stärker vor.
Viele andere Skills die ich in dem Setup nutze wurden auch gebufft.

Richturteil - Resolut bildet die traurige Ausnahme.

Gleißender Schild ist nun ständig bereit zum Einsatz. Enorme CD Verkürzung durch die zwei passive Fertigkeiten (TS und Inbrunst).

Das Gebot hat ne kürzere Abklingzeit und dank letzter Rune auch ne längere Dauer. Dafür fällt leider der Nephalem-Bonus weg. Aber kein schlechter Tausch.

Der Champion ist auch für dieses Setup zumindest nicht schlechter geworden. Hatte eh die Rüstungsrune verwendet für Notsituationen (T5). Da ist dann soweit alles gleich geblieben. Nur IAS gegen Dam getauscht. Ist wohl auch stärker.

Und ganz super ist das Pferd :)
Schneller verfügbar und längere Dauer. Super.

Als Wechselskill nutze ich die Bogenschützen. Die machen doch auch mehr Schaden (???).

Der Schild selbst hat bei mir nun größere gelbe Zahlen bei Einzelziele. Der Rest ist etwas kleiner geworden.

Zu den passiven Skills:

Endlich steht man vor der Qual der Wahl.
TS ist Pflicht. Inbrunst eigentlich auch. Beide super für den Build.
Pracht bringt nun noch mehr Stärke.
Standhalten ist unverändert gut.

Dazu kommen jetzt noch weitere Skills die auch toll sind:
Himmlische Festung bei hoher Blockchance vom Schild.
Gebot ist Gebot um das Gebot ständig laufen zu haben.
Heilige Mission die jetzt auch auf meine Feuer-Waffe wirkt.
Auf der Hut mit einem starken Sicherheitsbonus.
Unzerstörbar als Zweit-/ Drittleben.
Oberkommandant um Kavallerie fast ständig einsetzen zu können und mehr Schaden für Bogenschützen.
Erneuerung für Leben.

Also bei den passiven Skills hat sich sehr viel positiv entwickelt.

So empfinde ich den Patch bisher für den Captain als Buff.
Meine items bei diesem Setup:
GF + JB
2 * BT (Hose, Rüstung)
2 * Aughild (Schultern, Armschienen)
2* Asharas (Stiefel, Handschuhe)
Prunkring + SOJ
Kamee von Gräfin Julia
Zerbrochene Krone mit CD und IAS (hier fehlt mir immer noch Holy Andy)
Höllenkatzenhüfgurt (hier fehlt die Geisterstunde.. was habe ich da Splitter reingesteckt. Dürften über 20k gewesen sein).

Also sehr viel + Holy Dam und + Elite Dam. Zudem viel CD und IAS. CC kommt leider mit knapp 30 etwas kurz. Hier war Richturteil toll. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass viel weniger gelbe Zahlen aufsteigen.

Und auch nicht zu vergessen sind die 15% mehr Schadensreduktion durch den Patch. Mit den Set-Boni und dem Champion komme ich mir auf T5 nahezu unzerstörbar vor.

Mein Fazit nach dem ersten Tag: klare Verbesserung.


Jetzt kommt allerdings das große ABER :)

Ich werde den Build nur noch selten spielen. Meine ersten gestern ausgegebenen Blutsplitter haben mir die Set-Handschuhe gebracht. Das letzte entscheidende Teil was zu meinem Glück fehlte.
Durch die Verbesserung beim Fury hab ich dann umgerüstet.

HF mit Set und hohem CDR rockt so heftig, da will man nichts anderes mehr spielen. Schaden geht enorm in die Höhe gegenüber dem Captain. Nur die Sicherheit nimmt stark ab. Auf Softcore aber vertretbar, wenn man nicht zu oft stirbt.

Es tut mir fast ein bisschen weh, aber damit verabschiede ich mich erst einmal von dem fast 2 Monate gespielten Captain.
 
Zuletzt bearbeitet:
also f mich gings nach leichter umstellung auhc ne stufe nach oben t2 geht jetz genausogut wie t1 vorher...auf t3 hald mit sterben...
champ-prophet
shildglare (je nahc waffe wrathgenerator oder 20% mehr dam)
ias-law-crit
punish-retaliate
blessed shild
1 frei...da experimentier ich grade bissl

mein gear is hald so mittelmässig. werd wohl den rorg weitersuchen und ne combo aus cains/asheras/aughils anstreben bis ich auch mal glück mit dem akhans-set hab.

@harakiri: was is HF? und gratz ;)
 
@harakiri: was is HF? und gratz ;)


Himmelfuror
Dazu nehme man die letzte Rune (Himmelfeuer) und den Champion.
6er Bonus Akkahs
Schicksal der Grausamen (2h Flegel)
jede Menge CDR (Abklingzeitreduktion)
Man kann es dann wenn der Champion oben ist ohne Zornprobleme dauercasten.
Nennt sich auch Shotgun Build.
 
Okay, habe mich beruhigt :)

Es bedarf einer eingehenden Neubetrachtung, ggf. Itemswitche, abhängig davon wie man vorher unterwegs war.

Zwar spielt sich das alles jetzt "irgendwie" völlig anders wie vorher, aber Speed/Stabilität ist mir jetzt wieder so wie vorher, durch die Änderungen leider gezwungen auf 3x% EP zu verzichten, aber egal.

Q1 Rifts laufen single grad so im Mittel bei 5-7 Minuten, je nach Mobdichte.
Im >2 Teamgame, ist Zorn manchmal doch ein Thema, aber die A3 Würfelwumme fehlt mir eben immernoch :)

Erstmal dabei bleiben rumzuwerfen°°
 
Himmelfuror
Dazu nehme man die letzte Rune (Himmelfeuer) und den Champion.
6er Bonus Akkahs
Schicksal der Grausamen (2h Flegel)
jede Menge CDR (Abklingzeitreduktion)
Man kann es dann wenn der Champion oben ist ohne Zornprobleme dauercasten.
Nennt sich auch Shotgun Build.

aja, na ich fand den skill merkwürdig, instant wrathweg und mässiger damage, kann aber gut sein mit 50% reduktion, reduktion über parapoints...

erstmal muss aber glaub ich beim captain geblieben werden und der halbwegs t3+ tauglich werden...bevor von sowas zu träumen is.solo gehts ganz gut aber im teamgame is resource noch immer ein problem...hab jetz sowohl schild als auch provok zum wrathgenerieren...kann ich zumindest beim gear den damage forcieren
 
Danke für den Guide, habe heute sowohl den Flegel als auch den Schild gefunden (!) und gleich mal reskillt. Macht echt Spaß :)
 
Aber mal ehrlich, Spaß hin oder her, im Single mag einem das ja noch flott vorkommen, aber in nem Teamgame komm ich mir mit dem Build neben nem Monk/Barb/DH/Sorc vor wien nutzloser Zornsucher.
Ich orgel ja ewig auf den Viechern herum während der Trupp einhändig den Level cleart.

Bin ich allein mit dem Gefühl?
 
Zurück
Oben