Mir kam er gestern definitiv etwas stärker vor.
Viele andere Skills die ich in dem Setup nutze wurden auch gebufft.
Richturteil - Resolut bildet die traurige Ausnahme.
Gleißender Schild ist nun ständig bereit zum Einsatz. Enorme CD Verkürzung durch die zwei passive Fertigkeiten (TS und Inbrunst).
Das Gebot hat ne kürzere Abklingzeit und dank letzter Rune auch ne längere Dauer. Dafür fällt leider der Nephalem-Bonus weg. Aber kein schlechter Tausch.
Der Champion ist auch für dieses Setup zumindest nicht schlechter geworden. Hatte eh die Rüstungsrune verwendet für Notsituationen (T5). Da ist dann soweit alles gleich geblieben. Nur IAS gegen Dam getauscht. Ist wohl auch stärker.
Und ganz super ist das Pferd
Schneller verfügbar und längere Dauer. Super.
Als Wechselskill nutze ich die Bogenschützen. Die machen doch auch mehr Schaden (???).
Der Schild selbst hat bei mir nun größere gelbe Zahlen bei Einzelziele. Der Rest ist etwas kleiner geworden.
Zu den passiven Skills:
Endlich steht man vor der Qual der Wahl.
TS ist Pflicht. Inbrunst eigentlich auch. Beide super für den Build.
Pracht bringt nun noch mehr Stärke.
Standhalten ist unverändert gut.
Dazu kommen jetzt noch weitere Skills die auch toll sind:
Himmlische Festung bei hoher Blockchance vom Schild.
Gebot ist Gebot um das Gebot ständig laufen zu haben.
Heilige Mission die jetzt auch auf meine Feuer-Waffe wirkt.
Auf der Hut mit einem starken Sicherheitsbonus.
Unzerstörbar als Zweit-/ Drittleben.
Oberkommandant um Kavallerie fast ständig einsetzen zu können und mehr Schaden für Bogenschützen.
Erneuerung für Leben.
Also bei den passiven Skills hat sich sehr viel positiv entwickelt.
So empfinde ich den Patch bisher für den Captain als Buff.
Meine items bei diesem Setup:
GF + JB
2 * BT (Hose, Rüstung)
2 * Aughild (Schultern, Armschienen)
2* Asharas (Stiefel, Handschuhe)
Prunkring + SOJ
Kamee von Gräfin Julia
Zerbrochene Krone mit CD und IAS (hier fehlt mir immer noch Holy Andy)
Höllenkatzenhüfgurt (hier fehlt die Geisterstunde.. was habe ich da Splitter reingesteckt. Dürften über 20k gewesen sein).
Also sehr viel + Holy Dam und + Elite Dam. Zudem viel CD und IAS. CC kommt leider mit knapp 30 etwas kurz. Hier war Richturteil toll. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass viel weniger gelbe Zahlen aufsteigen.
Und auch nicht zu vergessen sind die 15% mehr Schadensreduktion durch den Patch. Mit den Set-Boni und dem Champion komme ich mir auf T5 nahezu unzerstörbar vor.
Mein Fazit nach dem ersten Tag: klare Verbesserung.
Jetzt kommt allerdings das große ABER
Ich werde den Build nur noch selten spielen. Meine ersten gestern ausgegebenen Blutsplitter haben mir die Set-Handschuhe gebracht. Das letzte entscheidende Teil was zu meinem Glück fehlte.
Durch die Verbesserung beim Fury hab ich dann umgerüstet.
HF mit Set und hohem CDR rockt so heftig, da will man nichts anderes mehr spielen. Schaden geht enorm in die Höhe gegenüber dem Captain. Nur die Sicherheit nimmt stark ab. Auf Softcore aber vertretbar, wenn man nicht zu oft stirbt.
Es tut mir fast ein bisschen weh, aber damit verabschiede ich mich erst einmal von dem fast 2 Monate gespielten Captain.