• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [GUIDE] Captain America

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
Glaub ich kaum ;)
Mit meinem crusi kann ich jedenfall sehr ordentlich t6 farmen :)
Bountys mit akt bzw zwischenbossen lasse ich aber aus, das kostet einfach zuviel zeit und nerven. Das ist aber auch der einzige negativpunkt an dem build.
 
Ich hab jetzt mal umgebaut.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/aNx-2499/hero/39206995

T1 ging locker vom Hocker höher konnte ich noch nicht testen.
Den Gürtel und das Schild muss ich noch rerollen und dann
hoffen wir, dass der GF und dieser verdammte Akt 1 Ring bald
mal drobt. Heute 50 bags geöffnet und nix ist's gewesen.
 
Sieht doch gut aus!
Würde aber provoke mit charged up rune nutzen und laws of valor mit critical hit. Für schuhe und handschuhe würd ich an deiner stell auf asharas (schultern wärn auch gut) gehen :)
Noch nen tipp: solange du noch nicht die GF hast, würde ich nicht soviel aus ias setzen, weil das nur screen dps sind, die dir wenig bringen, weil du blessed shield nicht spammen kannst.

Meiner ist nu eigentlich auch fertig :D
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Zwiebel-2359/hero/38482070
Leider dropt bei mir jeder soj mit blitzschaden, sodass ich kein cd/cc drauf rollen kann ;(
 
mimimi - wie kommt ihr alle an den Schild??? :keks: bei mir droppt der einfach nicht... -.- gibts da Tipps dazu?
GF hätte ich halt auch gern - da iwelche Hinweise oder ähnliches? :)

Norm-Runs oder iwelche andren Ideen? Da ja dann weniger unterschiedliche Legs (da die T-only ausgeschlossen sind) droppen können?
Kadala?
 
Ich hab den Schild von Kadala. Denke mal das die drop Chance da recht gut ist,
ging relativ schnell bei mir.
@zwiebel
Ich habe das Gear von meinem Firedin übernommen, danke für den Hinweis mit der ias.
Habe es bei dem Ring ändern können bei den anderen Items ist's nicht zu ändern,
hoffentlich droht mal was.
Lohnt ashara auch ohne den akt1 Ring?
Den Plan habe ich schon nur fehlt mir eben dieser verdammte Ring.


EDIT:
Hab eben einen brauchbaren gefunden ;)
Jetzt gehts an´s Crafting Mats farmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Frage :;)

Ich finde den Flegel leider auch nicht, aber ist nicht soo schlimm, da meine Version vom Zweihänder dafür drauf haut:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Snajesieht-2851/hero/38905219


Jedoch, wie schaut es mit dem hier aus:
http://eu.battle.net/d3/en/item/burst-of-wrath-322lv2

Sofern der auch noch gut rollt nahe 3k Damage, sollte damit die Suche nach dem 1-H nicht erledigt sein?

In theoretischer Betrachtung sehe ich das Teil fast als BiS auf dem Build.
Hat den jemand im Einsatz, ggf. sogar im Vergleich direkt mit dem 1-H?


Mir wär fast egal welchen von den Beiden ich finde, Hauptsache ich kann mein aktuelles Jekang gegen das 10%CD auser Kiste ersetzen °°, was ohne Zornreg des aktuellen nit funzt und durch nur 4 Treffer das nicht "funzen" sogar potenziert.

Aber wie gesagt, man muß ja Ziele haben :ugly:

Regards
das Tom
 
Wo dropt das ding denn? Ist das nicht eins von den legs aus den bags (Akt3 oder 5)? Müsste in verbindung mit reapers eigentlich ziemlich geil sein. Die frage ist, wie oft das wirklich triggert. Das problem bei dem build sind eh die elite einzelgegner bzw rift bosse. Alles andere liegt ja in sekunden solange viele gegner da sind.
 
Das mit der 2-H Wuchte sollte wohl gehen.

Die Craft-Armschienen von Malthe sollten das ganze noch mehr stabilisieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das auf höheren Tourments nicht so wirklich flüssig spielen lässt. Gerade Singletarget ist ohnehin schon sehr zäh. Weitere Nachteile sind, dass du ein Random-Skill (durch Justice) weniger hast als mit der Gerke und auch noch 2 Perks danach umstellen musst. Achja und das Brain-afk-Schildspammen fällt natürlich auch flach. :D
 
Habe vorgestern das Schild gefunden, gestern den Guide und muss sagen, dass es sehr spaßig ist :)
Vielen Dank
 
Wo dropt das ding denn? Ist das nicht eins von den legs aus den bags (Akt3 oder 5)? Müsste in verbindung mit reapers eigentlich ziemlich geil sein. Die frage ist, wie oft das wirklich triggert. Das problem bei dem build sind eh die elite einzelgegner bzw rift bosse. Alles andere liegt ja in sekunden solange viele gegner da sind.

A3 Würfelchen-Drop.
Was meinst du mit :
1.Reapers ?

Jau, ich farm seit gestern bisi vermehrt den A3 um die Wumme vielleicht mal zu kriegen.

Probleme?
Naja, also Elite sind eigentlich extrem schnell down mit dem Build und meiner Combo, außer es ist nur ein Einzelner der noch rumsteht oder halt ein Aktboss, da kannste nebenher Kaffe kochen :)

Ich bin aktuell aber eh zumeist auf Q1 unterwegs, für Q2/3 müßte ich wohl mein Gebt wieder auf Widerstände ändern sowie Pracht gegen 15% Block zurück tauschen.
Drum will ich ja das Critjekang einsetzen, woezu ich eine der beiden gesuchten Wummen brooche :)

Fürs Farmen ist Q1 eh ausreichend, und für höher hab ich mindestens mein Frauchen mit ihrer DH dabei, sowie oft noch ne Sorc.
Frauchen baut grad Aughild zusammen und Ashara, dann gehts auf Qual gemeinsam los.

Ich sehe meinen aktuellen Nachteil in der Tat in der Zornreg, aber auch nur im Teamplay, weils einfach so dermaßen schnell weitergeht, daß da der Reg/die Generation, nicht mitkommt.

Mal davon ab, findet ihr der Build sei overpowered?
Mein Frauli mosert bisi rum, dem sei so.
Aber wenn ich sehe wie die mit ihrem SChnellfeuer losballert, kann ich nur vor Neid erblassen bei deren Schadenszahlen.

Davon ganz ab, unseren Kreuzer als Furor ausgelegt, der zaubert doch deutlich höhrern Schadensoutput, oder?
Ich selbst sehe diesen Build hier einfach primär als Spaßbuild.
Seitdem ich gewechselt bin, steht meine Sorc nur noch rum, weil mir die zu lahm ist, obwohl se mehr Damage fabriziert. :)°°

Regards
das Tom
 
Mal davon ab, findet ihr der Build sei overpowered?
Mein Frauli mosert bisi rum, dem sei so.
Aber wenn ich sehe wie die mit ihrem SChnellfeuer losballert, kann ich nur vor Neid erblassen bei deren Schadenszahlen.

Davon ganz ab, unseren Kreuzer als Furor ausgelegt, der zaubert doch deutlich höhrern Schadensoutput, oder?
Ich selbst sehe diesen Build hier einfach primär als Spaßbuild.
Seitdem ich gewechselt bin, steht meine Sorc nur noch rum, weil mir die zu lahm ist, obwohl se mehr Damage fabriziert. °°

Overpowered im Vergleich wozu? Zu anderen chars eher nicht......die haben eher noch stärkere builds zu verfügung.

Im Vergleich mit anderen crusader builds.....ja vielleicht wobei eher die alternativen zu schwach sind.

Der Captain America Build mit Gerfalkenfuß ist mit Abstand der beste Build den der Crusader hat. Das einzige das darüber steht sind die full Akkhans Set + CDR Builds die es ermöglichen fast permanent im Akarats Champion zu bleiben und die Burstspells wie Bombardement und Schuldspruch zu spammen.

Ansonsten ist es alles andere als ein Spaßbuild, jeder Crusader der diesen Flegel + das Brett findet wird es spielen.

Gibt aber noch Builds die zur 2h Variante von Captain America rankommen bzw leicht drüber stehen. Ein Blitz Crusader der mit Provoke + BlitzRune Flammengänger abusen kann (wobei das wohl auch weggepatcht wird wie dornen sobald die wizards und barbs es bemerken), oder Fire Builds die mit Aschemantel ihre Resourcen in den Griff bekommen können (wobei diese nach möglichkeit auch mit der feuer rune von gesegneter schild + jekangbrett spielen wollen).

Es ist ja nicht so das der mangelnde Singletarget damage ein Problem von Captain America ist sondern vom Crusader allgemein. Schaut man sich Gesegneter Schild im Vergleich zu den anderen Zornverbrauchern an wird man festellen das die alternativen auch nicht mehr Schaden machen. Gesegneter Hammer liegt deutlich drunter, kann man zwar mehr spammen aber naja..........Gerfalkenfuß. Himmelsfaust macht nicht wirklich mehr schaden, mehr aoe vielleicht aber naja..........Jekangbrett und die Faust kostet dabei auch 30zorn. Schildstoß spackt einfach nur rum, total verbuggd oder was auch immer, wenns denn mal trifft macht man damit aber durchaus schaden. Die letzte Rune von Himmelsfuror kostet auch mal 40zorn.....das bekommt man nur mit dem full Akkhans in den Griff.
Es ist einfach so das die Kombo aus Gerfalkenfuß+Jekangbrett alle Vorteile der anderen Zornverbraucher gegenüber Gesegneter Schild aushebelt.

Zusätzlich bist du nicht an Himmlische Stärke gebunden wenn man mit Gerfalkenfuß spielt und hat nen passiven slot frei.

Edit: Natürlich gibt es viele andere Builds mit denen man auch T3-4 flüssig spielen kann aber nichts kommt an Captain America ran was den Killspeed betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der build ist nicht mehr op als der pet doc. Der vorteil ist nur, dass man praktisch mit dem schild allein schon easy t3 farmen kann. Man kann sich einfach asharas + aughilds craften, dazu reapers für mehr wut. Auf der ausrüstung sieht man von speed ab und geht voll auf str/cc/cd dazu natürlich resis/% life und nen dicken 2h mit holy dam, damit es nochmal nen damage boost von holy cause gibt. Dann hat man auch noch die möglichkeit über parapunkte cost reduction zu holen. Bei den skills nimmt man dann auch noch 2 wut generatoren mit rein (die a3 leg axt müsste auch nochmal mehr wut geben) und fertig ist das sichere farmen auf t3+.
 
Ist auch einfach gesagt. Ich hab massenhaft a1 und a3 split bountys gemacht und aus mittlerweile über 100 runs keinen a1 ring noch a3 helm und axt bekommen. Einzig die armschienen aus a1 droppen massenhaft bei mir :(.

Das schöne am crusader ist das es relativ viele legendarys gibt die dir irgend einen build ermöglichen wie Klinge der Verheißung die dir Schuldspruch massiv boostet oder Dunkellicht was Himmelsfaust schön spielbar macht. Am besten für mich hat sich rausgestellt einfach drauf los zu spielen und sich aus dem was man hat was sinnvolles zu basteln. Mir ist Dunkellicht gedropped und spiel jetzt nen Build mit Himmelsfaust - Blitzquelle und hab auch gute Flammengänger die mit Provoke stark schaden machen. T2 solo geht damit sehr easy. Für flüssiges T3 fehlt mir noch die defensive
 
Ich finde den Build kein Bisschen OP.
Ich spiele bei mir im Clan den einzigen Crusader und wurde immer als der Crapsader belächelt.
Gestern hatte ich etwas Dropglück und habe endlich den GF gefunden.
Ich bin jetzt noch nicht exorbitant gut ausgerüstet, aber die sonst sehr nicklichen Sorc Spieler
haben jetzt gemerkt, dass der Crusi mehr kann als sie tanken.

Wir haben T4 mit ner Mirrobal/Missile Sorc und nem Erdbeben Barb einfach zerstört.

Mir macht der Crusi und der Captain America Build im speziellen einfach unglaublich viel Spaß.
Klar geht der Build auch mit ner dicken 2h Waffe, allerdings bin ich ein Verfechter von
max. Movementspeed und es hat mich tierisch genervt immer als letzter in der Schlacht
anzukommen. Jetzt mit dem GF und dem JB sind die Mobs schon fast down bevor die
Sorcs ankommen :D
 
Sorry für den Doppelpost, aber bezüglich des Passiv Heilige Mission treibt mich was um:


Ich habe Heilige Mission zum Schaden erhöhen, aber auch wegen des 1% Heilung bei
Veruraschung von Schaden reingenommen, wie ja auch im Guide zu lesen ist.
Das alleine würde bei meinen normalen 3-5 mio Crits 30000-50000k Leben pro Treffer?!
machen, die ich bekommen sollte. Zusätzlich hab ich noch LoH über Paragon gemaxt (weiß aus dem Kopf
leider nicht wie viel das dann sind). Schau ich mir beim Spielen die Kugel an passiert da leider
nicht viel in Richtung Heilung.

Weiß jemand ob evtl. nur der erste Schild heilt und die Splitter nicht mehr?
Bei Potentiell +20 Hits/Schild dürfte die Lebenskugel ja eigentlich nicht mal zucken.

Oder sehe ich da irgendwas falsch?
 
Heilige Mission: heilt um 1% des maximalen Lebens, nicht des Schadens!

LoH/Schildheilung: der Proc-Koeffizient ist 0,1 - das bedeutet dass du pro Treffer nur 10% deines LoH-Werts gut geschrieben bekommst. Wie das allerdings genau bei Blessed Shield funktioniert, weiß ich leider auch nicht, allerdings denke ich grundsätzlich schon, dass jeder Treffer LoH bringt.
bei 20 Treffern und gut 5k LoH (? - nur ne Vermutung, mit PLvl37 darin sinds gut 3k) wären das 500/Treffer => 10k Life/Schild - was nicht übermäßig viel ist in meinen Augen - ich heile beispielsweise mit einem Furor gut 58k Life
 
Ah ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Da ich leider kein LoH auf m Gear habe sondern nur das über die Parapoints
ist das dann ja relativ gering, bzw. in dem Rahmen den ich erkennen konnte.

Naja, besser als nix :D
 
Es geht nicht um Life per Hit sondern ums Maximale Leben.

Wenn du also 500.000 Leben hast, müsste ein Treffer mit Heiligschaden 5.000 Leben regenerieren.
Soviel zur Theorie.

Wie das in der Praxis aussieht, habe ich bislang nicht herausfinden können. Tatsächlich habe ich aber bemerkt, dass sich der Wert seit der Erstellung des Guides extrem verringert hat. Habe ich früher noch 2 mal pro Sekunde für ca 50.000 regeneriert, ist es jetzt eher 2 mal pro Sekunde 15.000.
Möglicherweise hat Blizzard hier etwas gehotfixed?


Rein theoretisch müsste ein Wurf mit 20 Treffern ca 100.000 Leben heilen (bei 500.000 max Leben).


Wenn der Koeffizient 0,1 ist, wie Estragon geschrieben hat, wären das nur 10.000.


Es scheint mir so, als wäre ersteres früher der Fall gewesen und letzteres ist jetzt der Fall. Vermutlich hat Blizzard erkannt, hier einen Fehler gemacht zu haben und hat den Pro-Koeffizienten, der nur für andere Procs wie LOH zuständig war, nun auch auf diesen Passiven Wert angewendet.

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, um in anderen D3 Foren und Youtube nach einer Antwort zu suchen. Ich spiele lieber^^
Sollte jemand von euch zufällig über eine Antwort stoßen, wäre ich euch dankbar.
So wie es jetzt funktioniert, macht es aber mehr "Sinn" als vorher, da war es einfach viel zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wahrscheinlich so sein, wobei die Procs mEn eh auf ziemlich alles wirken? ;) Crit-Chance nicht aber sonst :p
(wobei selbst da bin ich mir beim Crusi nicht sicher, so selten wie der mit knapp 50% CC crittet - echt lächerlich gegen den DH...)

und ob die 0,1 wirklich stimmen, keine Ahnung - hab da ein google-doc gefunden und dabei steht zwar 2.0.4 testet aber ob das stimmt...

wie sagte schon Abraham Lincoln:
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind."
 
Hab mir gestern ein eigentlich relativ ordentliches Board mit hohen STR/Vita Werten und (ich glaube) 13% Blessed Shield und nem Sockel bei Kadala gezogen. Leider hat es aber nur 4 Bounces. Insofern wohl eher als Übergang zu benutzen, oder?

Ansonsten nochmal ne Frage zur Schadensberechnung, ich hab dazu wenig gefunden. Berechnet sich der Schaden von Blessed Shield aus der gesamten Blockchance oder tatsächlich nur aus der Blockchance des Schildes? Stimmt da der Tooltip? Habe da im Netz verschiedene Sachen gelesen und wollte einfach mal nachfragen.
 
Zurück
Oben