Moinsen.
Mal ein kleines weiteres Fazit, aus Anlaß meines aktuellen HC-Todesfall.
Steeldancer
549h Uptime, >80% davon als Holy-Captain
Puzzlebuild: Aughild/Cains/Blackthornes unterm Verderben-Royal-Ring, mit Ramaladam-Gelochtem Gerfalken dazu.
+Holy >70%
+HolyShield >60%
+cc & CD >45% & 450%
Sreendps > 1,1M - 1,4M
(je nach Gear)
Toughness > 14M - 17M
(je nach Gear)
Resis = mein Kompromiss schlechthin, Arkanresi lag bei 480, Rest nicht wirklich höher
Neue Edelsteine = 25er Verderben der Mächtigen. Mein Zeis lag zum Glück in dem Moment in der Truhe!
(weil der Soj einfach sich weigerte nen Loch zu kriegen und die Kosten bereits bei 2,5M lagen.)
Zerlegt hat es meinen treuen Streiter im 3er-Greater Rift Stufe 24Der traurige Beweis.
Arkanwächter - Eiskugel - Laser - STUN ... da hilft der beste Notanker in Form von Akkarat nicht.
Wirklich schmerzende Verluste?
1.) na die Playtime und weils mein allererste HC Char seit D2 war!
2.) Gürtel mit +Critschaden
(Namen habsch grad nicht parat)
3.) Soj mit fast Maxrolls und verweigertem Loch
4.) Ärgerlich obendrauf, grad erst ~200M + zig Mats ausgegeben für Testreihe am anderen Crusader °°, das ärgert ein bisserl.
5.) Mein Amu mit fast Maxrolls überall und Gift = Leben.
Ich konnte die Flosse ja nie wirklich von dem Build lassen.
Zweiter Crusi steht herum, hat sowohl Firestarter wie auch Shotgun gefahren. Deutlich höheren Damageoutput wie auch Überlebensquote, aber rockt mir nicht weg.
Im Captain auch Feuer ausgetestet, aber ich kann mich nicht begeistern für Zündholzwerfen. Der Damage kann höher sein, was am verwendeten Gear liegt, aber ich steh auf nen Bildschirm voller Schilde
Es ist deutlich einfacher +Feuer zu bekommen als Holy, aber Hey, Kompromisse hat es immer.
2-H-Captain natürlich auch laufen gehabt, war ja eh mein Startbuild vorm ersten Gerfalken. Aber "nö", ich bin sehr froh das Zornmanagemant nicht beachten zu müssen.
In Solo hat mich der Werfer auch bis T6 gebracht, auch ohne Einheit, aber, so richtig Fun war des nicht.
T5 ging akzeptabel, aber T4 hatte genug Speedgefühl womit ich Bock hatte.
Solo habsch am Schluss aber nur mit dem Gold-Sammel-Edelstein gemacht, T3 oder T4, je nach Gefühl.
Sonst offene Spiele T3 oder T4, Portal und dann GR dazu.
Schildwerfer sind sehr selten geworden, die meisten Crusis spielen Himmelsfaust, selbst Shotguns sind Ausnahmen.
Dafür kommen vermehrt Phalanx-Crusis dazu. Generell ist es seit last Patch wieder bunter geworden, Mönche, Zauberer, Babas, Dämonenjäger, alle wieder anwesend ... und nicht nur überall Hexer.
Egal, der Captain im klassischen Holyformat kann in dem genannten Reigen auf T4 locker mitgehen ohne sich verstecken zu müssen. Je nach Gruppe kann es dann notwendig sein den 20% Reduce als Passive zu setzen, aber meistens ging das bei mir ohne.
In dem Todesspiel war sogar Resiaura UND Reduce gesetzt, aber die Gangart der beiden Mitspieler war einfach zu gut (!), ich war beim hinterherrennen und hatte eh das Gefühl ich sollte lieber rumstehen und warten bis die fertig sind.
°°
Merke: "Manchmal sollte man auf Gefühle hören
°°"
However, in öffentlichen Spielen rennen die meisten eh auf T1 bis T4 herum, wegen dem Killspeed im Verhältnis zum Ergebnis, und da ist unser Captain wunderbar aufgehoben, sofern die Items das hergeben
(natürlich).
Viel Luft nach oben indes, ist nicht mehr. Varianten sind noch ein paar, zum Beispiel im Dauerchampion lässt sich das Build auch lustig spielen, aber das ist dann persönlicher Geschmack und ändert am Output kaum noch etwas, es bilden sich andere Kompromisse.
Und da ich nicht nur herzhaft brabbel, wachsen grade 2 neue Schildwerfer nach, einer auf Saison und der andere ganz klassisch auf Non-Saison.
HC muss ich nicht extra erwähnen oder?
"Never Give up, never Surrender!"
Regards
das Tom