• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ [GUIDE] Captain America

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat
Ich kann nicht für andere sprechen, bei mir läuft´s mitlerweile richtig gut.
Ich hab gestern nen SOJ und ein gutes Amu gefunden, so dass ich ohne
groß Schaden einzubüßen mehr Resi in die Hose packen sollte und jetzt steht
er wieder richtig gut da der Gute.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/aNx-2499/hero/39206995

Inbrunst und Turmhoher Schild machen bei 1H Waffe echt was aus.
Mit Himmelsfuror gehen die Champs und Einzelgegner sehr zügig down.
Bin mit der Skillung und dem Gear so echt zufrieden und farme erstmal so
weiter bis mir endlich der http://eu.battle.net/d3/de/item/fate-of-the-fell dropt.
 
Bin ich allein mit dem Gefühl?
Zumindest was mich angeht bist du das, ja. Meine Stammgruppe ist nen Monk, mein Wizard und nen Schildspammer. Wir machen je nach Lust, Laune und Nüchternheits/Müdigkeitsgefühl zw T2 und T4. Wenn der Monk und ich alleine T3 machen geht das zwar flüssig, aber nicht wirklich schnell bei fiesen Packs. Sobald der Crusi dazu kommt wirds deutlich angenehmer - und der hat nichtmal den Flegel. Und der ist nun auch nicht viel besser equippt als der Monk oder mein Wizzi.
Edit sagt: Nunja, der hat natürlich auch ordentlich Support dann dank EE von mir und dem Mantra vom Monk. Kommt also glaub ich auf die Gruppe bzw die buffs/debuffs an.
Aber eins ist klar: Schildspammer sind die perfekten Goblin-Detektoren :mad:
 
Moinsen.

Sodle, mein Werfer übt sich grad in T5-6 (noch solo).
Aber der Damageoutput ist einfach zu mickrig.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/38905219

Ideen?

Ich spiel gedanklich ein bisserl mit der Variante die Blockchance einfach gnadenlos raufzusetzen, der Herrschaft ist ja simpel zu bauen, leider hab ich keine gute Laterne.
Ein Jekang mit >27% liegt auch rum, hat aber nur 4 Schilde und weder CD noch Gesegneter dazu.

Irgendwie muss da was passieren.

Akkhan-Teile sind gedanklich nicht vorgesehen, mit denen rennt der 2te Kreuzer herum als Shotgun (was mir eh schleierhaft ist, wie den Build man als Eintrittskarte T6 bezeichnen kann)

However, Anregungen welcome.
Übersehe ich ne Itemcombo?

Und...rennen oberhalt T3-T4 überhaupt noch Wickwerfer herum?

Regards
Tom
 
Hallo,
in deine Waffe könntest du noch Heiligschaden reinzaubern.
Sonst fällt mir nix ein. Spiele auch erst seit 3 Tagen nen Captain.
 
Heiligschaden brauchts nit in der Waffe °°


Ich habe mir mal meien SHotgun hergenommen und zum Spaß auf den Captain umgebaut, allerdings mit einer völlig anderen Variante :)

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/45181382

Holla die Waldfee, das geht direkt.
Immer ne dicke Armee mit dabei, da durch den Dauerchampion die SChilde gut was wegmetern.

Durch die Himmelsfaust gibts sogar Kleinarmee bei Singletargets.

Ist zu empfehlen.

Mein Main hat jetzt ne Andis,
heute werf ich die Blackthornes mal komplett raus.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/38905219

Mal sehn ob da was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie find ich die ganze Aufregung über den sogenannten Nerv völlig übertrieben. Gut, Schilde schmeißen mit Holy-Dam ist wirklich nicht mehr soooo effektiv, allerdings hat das gute Geschoss auch noch ne Feuerrune.
Mit dem Standardequipment für Feuerschaden, sprich Aschemantel, Magierfeuste, Andys mit Feuerdam usw. reicht der Schaden locker für t5 und man steht immer noch stabil.
Das ganze Geheimnis ist Angriffsgeschwindigkeit.
Mit 2,4 Angriffen pro Sekunde und ner Kritchance um die 50% sind das quasi Dauerkirts aufm Bildschirm alle im Bereich zwischen 12 und 16 Millionen, damit sind dann auch Einzelgegner immer noch relativ schnell down. Bombardement, Phalanxbogis, helfen enorm dabei.
Alles in Allem hat die Umstellung auf Feuer den Killspeed im Vergleich zu "Pre-Nerv-Holy" sogar angehoben.
 
Ist der Build noch spielbar oder wurde der zu Tode genervt?

Spiele mit der Idee meine kleine zu ner Schildspammerin zu machen, hat doch Stil das ganze.
 
Absolut spielbar.

Aber wird halt zäh ab T4.

Laufe grade meist in vollen T4 Opengames, geht stabil....aber.... echter Damage geht kaum von dem Werfer aus.

Habe auf dem PTR mal alles auf die Feuerrune getan, deutlich besserer Singledamage, aber fehlt dann die Massenkarre.

Fazit: Ja, im Solo kann man auch T6 angehen, in vollen Games wohl auch T5.
Für mich ist T5 machbar, ist mir aber zu öde durch Singlebosse.
T4 läuft sehr geschmeidig.
Und alles ohne das Einheit Zeugs.

Aber es ist eher Anhängsel.

Anmerkung: Ich spreche nur für HC, denke in SC ist da T6 locker erreichbar.


Es steht alles mit Dropluck, und wie man zusammenstellt.
Gerfalke oder nicht?
Schildroll?
Will man Dauerchamp oder lieber Setpuzzle?
Holy, Fire oder Blitz damit machen? (jaja, auch mit Blitz geht der Captian sehr gut ab!)
Will man EInheit usen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut spielbar.

Aber wird halt zäh ab T4.

Laufe grade meist in vollen T4 Opengames, geht stabil....aber.... echter Damage geht kaum von dem Werfer aus.

Habe auf dem PTR mal alles auf die Feuerrune getan, deutlich besserer Singledamage, aber fehlt dann die Massenkarre.

Fazit: Ja, im Solo kann man auch T6 angehen, in vollen Games wohl auch T5.
Für mich ist T5 machbar, ist mir aber zu öde durch Singlebosse.
T4 läuft sehr geschmeidig.
Und alles ohne das Einheit Zeugs.

Aber es ist eher Anhängsel.

Anmerkung: Ich spreche nur für HC, denke in SC ist da T6 locker erreichbar.


Es steht alles mit Dropluck, und wie man zusammenstellt.
Gerfalke oder nicht?
Schildroll?
Will man Dauerchamp oder lieber Setpuzzle?
Holy, Fire oder Blitz damit machen? (jaja, auch mit Blitz geht der Captian sehr gut ab!)
Will man EInheit usen?

Danke für die Antwort, soll eigentlich ein "Standard"-Holy Build werden, aber T4 genügt mir vollkommen, mag den Stil einfach.

Gerfalke und "Setpuzzle" sind vorgesehen, zuerst gilt es aber mal Jekangbrett zu gambeln, bis jetzt 2,5k Blutsplitter die ich mit meiner DH auf T6 farme aber noch nichts von Kadala. Hoffe das ändert sich morgen. Auf jeden Fall danke für die Auskunft.
 
Moinsen.

Sodle, mein Werfer übt sich grad in T5-6 (noch solo).
Aber der Damageoutput ist einfach zu mickrig.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/38905219

Ideen?

Ich spiel gedanklich ein bisserl mit der Variante die Blockchance einfach gnadenlos raufzusetzen, der Herrschaft ist ja simpel zu bauen, leider hab ich keine gute Laterne.
Ein Jekang mit >27% liegt auch rum, hat aber nur 4 Schilde und weder CD noch Gesegneter dazu.

Irgendwie muss da was passieren.

Akkhan-Teile sind gedanklich nicht vorgesehen, mit denen rennt der 2te Kreuzer herum als Shotgun (was mir eh schleierhaft ist, wie den Build man als Eintrittskarte T6 bezeichnen kann)

However, Anregungen welcome.
Übersehe ich ne Itemcombo?

Und...rennen oberhalt T3-T4 überhaupt noch Wickwerfer herum?

Regards
Tom
Der Passive Skill "Turmhoher Schild würde dir auch noch einen Damage Boost von 20% geben ..?
 
@r0driguezz86: Den habe ich immer drin in Solo bis inklusive T4/T5. Aber ab T4 im vollen Game tut es ohne die 20% Schadenreduce einfach zu sehr weh :)
Gleichzeitig Resiwerte hochstacken und Damage zu erzielen ist sowieso schwierig, in dem Build aber noch mehr :)


Habe auch mal komplett umgestellt und den Build mit der Feuerrune gespielt.
Nö!
Zwar hohe +Feuer Werte, aber dadurch zu viele Einbussen im Gesamtbuild.
Und da ist Holy dann einfach lockerer zu spielen.

Ich fürchte fast, so wirklich viel geht da nicht mehr, zumindest in HC.

Sniff, mein Lieblingsbuild °°


Shotgun oder Firestarter sind mir irgendwie...zu doof :)
 
Moinsen.
Mal ein kleines weiteres Fazit, aus Anlaß meines aktuellen HC-Todesfall.

Steeldancer
549h Uptime, >80% davon als Holy-Captain
Puzzlebuild: Aughild/Cains/Blackthornes unterm Verderben-Royal-Ring, mit Ramaladam-Gelochtem Gerfalken dazu.
+Holy >70%
+HolyShield >60%
+cc & CD >45% & 450%
Sreendps > 1,1M - 1,4M (je nach Gear)
Toughness > 14M - 17M (je nach Gear)
Resis = mein Kompromiss schlechthin, Arkanresi lag bei 480, Rest nicht wirklich höher :)
Neue Edelsteine = 25er Verderben der Mächtigen. Mein Zeis lag zum Glück in dem Moment in der Truhe! (weil der Soj einfach sich weigerte nen Loch zu kriegen und die Kosten bereits bei 2,5M lagen.)

Zerlegt hat es meinen treuen Streiter im 3er-Greater Rift Stufe 24Der traurige Beweis.
Arkanwächter - Eiskugel - Laser - STUN ... da hilft der beste Notanker in Form von Akkarat nicht.

Wirklich schmerzende Verluste?
1.) na die Playtime und weils mein allererste HC Char seit D2 war!
2.) Gürtel mit +Critschaden (Namen habsch grad nicht parat)
3.) Soj mit fast Maxrolls und verweigertem Loch
4.) Ärgerlich obendrauf, grad erst ~200M + zig Mats ausgegeben für Testreihe am anderen Crusader °°, das ärgert ein bisserl.
5.) Mein Amu mit fast Maxrolls überall und Gift = Leben.


Ich konnte die Flosse ja nie wirklich von dem Build lassen.
Zweiter Crusi steht herum, hat sowohl Firestarter wie auch Shotgun gefahren. Deutlich höheren Damageoutput wie auch Überlebensquote, aber rockt mir nicht weg.

Im Captain auch Feuer ausgetestet, aber ich kann mich nicht begeistern für Zündholzwerfen. Der Damage kann höher sein, was am verwendeten Gear liegt, aber ich steh auf nen Bildschirm voller Schilde :)
Es ist deutlich einfacher +Feuer zu bekommen als Holy, aber Hey, Kompromisse hat es immer.
2-H-Captain natürlich auch laufen gehabt, war ja eh mein Startbuild vorm ersten Gerfalken. Aber "nö", ich bin sehr froh das Zornmanagemant nicht beachten zu müssen.

In Solo hat mich der Werfer auch bis T6 gebracht, auch ohne Einheit, aber, so richtig Fun war des nicht.
T5 ging akzeptabel, aber T4 hatte genug Speedgefühl womit ich Bock hatte.

Solo habsch am Schluss aber nur mit dem Gold-Sammel-Edelstein gemacht, T3 oder T4, je nach Gefühl.

Sonst offene Spiele T3 oder T4, Portal und dann GR dazu.

Schildwerfer sind sehr selten geworden, die meisten Crusis spielen Himmelsfaust, selbst Shotguns sind Ausnahmen.
Dafür kommen vermehrt Phalanx-Crusis dazu. Generell ist es seit last Patch wieder bunter geworden, Mönche, Zauberer, Babas, Dämonenjäger, alle wieder anwesend ... und nicht nur überall Hexer.

Egal, der Captain im klassischen Holyformat kann in dem genannten Reigen auf T4 locker mitgehen ohne sich verstecken zu müssen. Je nach Gruppe kann es dann notwendig sein den 20% Reduce als Passive zu setzen, aber meistens ging das bei mir ohne.
In dem Todesspiel war sogar Resiaura UND Reduce gesetzt, aber die Gangart der beiden Mitspieler war einfach zu gut (!), ich war beim hinterherrennen und hatte eh das Gefühl ich sollte lieber rumstehen und warten bis die fertig sind. :)°°
Merke: "Manchmal sollte man auf Gefühle hören :)°°"

However, in öffentlichen Spielen rennen die meisten eh auf T1 bis T4 herum, wegen dem Killspeed im Verhältnis zum Ergebnis, und da ist unser Captain wunderbar aufgehoben, sofern die Items das hergeben (natürlich).

Viel Luft nach oben indes, ist nicht mehr. Varianten sind noch ein paar, zum Beispiel im Dauerchampion lässt sich das Build auch lustig spielen, aber das ist dann persönlicher Geschmack und ändert am Output kaum noch etwas, es bilden sich andere Kompromisse.

Und da ich nicht nur herzhaft brabbel, wachsen grade 2 neue Schildwerfer nach, einer auf Saison und der andere ganz klassisch auf Non-Saison.
HC muss ich nicht extra erwähnen oder? :cool:

"Never Give up, never Surrender!"

Regards
das Tom
 
Unzerstörbar ist ein muß, so wie ich das sehe hast du das nicht drin gehabt.
Fahrlässig schon fast, aber nicht aufgeben, neuen Char erstellen und loslegen.
 
Unzerstörbar ist ein muß, so wie ich das sehe hast du das nicht drin gehabt.
Fahrlässig schon fast, aber nicht aufgeben, neuen Char erstellen und loslegen.


Huhu°°
Ne du, Unzerstörbar ist kein Muß :)
Aber insoweit hast du Recht, ich habe mir die Frage auch gestellt ob ich damit überlebt hätte?
Vielleicht, vielleicht nicht. Unzerstörbar-StunEnde-Champion-Pferd-undwech... hätte klappen können.
Dafür im Vorfeld schon gar nicht auf der Stufe angekommen wegen kein Damage und so :)
Weil, simma ehrlich, mit 450 Resis hat man auf der Stufe nix verloren wenn man dem Gegner in die Augen sehen will :)
Is ja nen Ranged unser Captain, und nur darum ist das überhaupt machbar, und für Kritisch gibts den Prophet.
Nö, spiel auch aktuell wieder ohne dieses Passive :)

Nachfolger ist bereits als Rächer aktiv: Steel

Im Saison NamenBeerber gestartet, aber der hat Zeit, der spielt gemütlich hoch.
 
was hab ich auf den Schild gewartet und nie gefunden. Jetzt, in der Saison wieder einen Kreuzritter angefangen und was bekomm ich bei Kadala als erstes? :-)

Der Build hörte sich schon lustig an, isser auch!
 
Soo meine lieben, ich hab das ganze mal ohne GF und relativ frisch season - lvl 70 Crusader ausbrobiert.
Glücklicherweise hab ich ziemlich fix das JB gefunden und noch einen broken Promises von lvl 68. Durch die irrsinnig vielen bouncer der Schilde und bei genügen geriner CC macht das ganze auf T1 schon ne Menge Spaß :D
Kann noch nicht beurteilen, wie das im Endgame aussieht, werd aber bei Zeiten mich dazu äußern (vor allem, wenn ich mehr endgame Items hab)
 
ich fürchte, dass das ganze gegenüber den anderen Builds mittlerweile eher abstinken wird - zumindest bis der Skill 500% Bonusschaden erhält oder so - sonst hats wohl keine Chance gegen Schildstoß oder ähnliches :(
 
mag sein, aber für's T1 farmen macht er super viel Spaß...

mit GF könnte man den frei werdenden Erzeuger mit Phalanx, Bombardement oder einem anderen single-dmg skill ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd Phalanx und Bombardement nicht unbedingt als Single-DMG-Skill bezeichnen :hy:
machen halt beide auch erst viel DMG mit ner 2Hand-Waffe :(

und damit Phalanx effizient wird, bräuchte man wohl wieder den Schild - was ja nicht geht ^^

was evtl noch ginge wäre Bombardement mit dem passenden Gürtel, der das ja dann von selbst castet - aber müsste man testen
 
okay, ich hab bisher noch null Erfahrung mit dem Crusader, daher sei meine Unwissenheit bitte entschuldigt ;)

das mit dem Gürtel probier ich mal aus, momentan teste ich noch den mit Holyhammer autocast bei Justice
 
Zurück
Oben