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[Guide] Der BomberMancer

Deathweb wär wohl noch sinnvoller, da ein Großteil des Schadens die Gift-Nova ausmacht (wegen der Synergien).

Das mit den Res. kann man so pauschal nicht sagen (3/-3 RBFs oder 5/-5 RBFs machst einen großen Unterschied), werd aber mal versuchen, das auszurechnen.

Edit: Schaden pro Monster:

1. Gift-Nova:
Level: 51, Synergielvl: 20 = Giftschaden: 8187 - 8359 (ø8273)

Puh... als Formel würde ich jetzt einfach mal sagen... mit +%Dmg von RBFs = Giftschaden + (+%Dmg * Giftschaden).
Gehen wir von 2 RBFs in der Waffe, 1 in Helm, Rüstung und Schild aus (jeweils 5/-X).

Also 8273 + (8273 * 0,25) = 10341 Giftschaden.

2. Blizzard:

Level: 37 = Kälteschaden: 1811 - 1887 (ø1849)

Wir gehen aus von 2RBF in Waffe, 1 in Helm, Rüstung und Schild (jeweils 5/-X).

Also 1849 + (1849 * 0,25) = 2311 Kälteschaden pro Eiskomet. Wenn die Monster im Durchschnitt 3 mal von Blizzard getroffen werden, macht das 6933 Kälte-Schaden.

3. Meteor:

Level: 31 = Feuerschaden: 1938 - 2026 (ø1982)
Feuerschaden pro Sekunde: 431 - 456(ø 443)

Wir gehen aus von 1RBF in Waffe, 1 in Helm, Rüstung und Schild (jeweils 5/-X).

1982 + (1982 * 0,2) = 2378 Feuerschaden.
Dazu hält der Meteor ~5 Sekunden, also Feuerschaden zusätzlich (durch Schaden pro Sekunde) : 443 * 5 = 2215

Mit RBFs: 2215 + (2215 * 0,2) = 2658 Feuerschaden.
Zusammen mit 2378 Splash-Feuerschaden ergibt das ~5000 Feuer-Schaden.

4. Kettenblitz:

Level: 47 = Blitzschaden: 1 - 740 (ø370.5)

Wir gehen aus von 1RBF in Waffe, 1 in Helm, Rüstung und Schild (jeweils 5/-X).

370 + (370 * 0,2) = 444 Blitz-Schaden.

Der Blitz-Schaden fällt in der Tat etwas gering aus. Hier sollten auf keinen Fall (wie in diesem Beispiel) perfekte RBFs verwendet werden, da diese die teuersten sind und es sich für diesen Schaden einfach nicht lohnt.

Zusammen ergibt das Durchschnittlich 22718 Schaden pro Monster.

Dazu muss noch der Widerstandsschwund + -Res von den RBFs einberechnet werden. (nächster Post)

mFg,
vauge
 
Der tatsächliche Schaden - Widerstandsschwund und -%Res

Zusammenfassung:

Gift-Schaden: 10341
Kälte-Schaden: 6933
Feuer-Schaden: 5000
Blitz-Schaden: 444

Die -%Res bei perfekten RBFs verteilen sich so:

Gift: -25%
Kälte: -25%
Feuer: -20%
Blitz: -20%

Widerstandsschwund (Lvl 25 durch Amulett +3 Flüche o.ä. und TO-Handschuhe): -64%

Wir gehen von einem Grundwiderstand von 50% aus, sprich 50% des Elementaren Schadens werden abgeblockt.
Das heisst, ein Monster hat mit Widerstandsschwund -39% Gift-Widerstand.
Es wird also 139%iger Schaden angerichtet, was 14373 Gift-Schaden entspricht.

Das heisst, ein Monster hat mit Widerstandsschwund -39% Kälte-Widerstand.
Es wird also 139%iger Schaden angerichtet, was 9636 Kälte-Schaden entspricht.

Das heisst, ein Monster hat mit Widerstandsschwund -34% Feuer-Widerstand.
Es wird also 134%iger Schaden angerichtet, was 6700 Feuer-Schaden entspricht.

Das heisst, ein Monster hat mit Widerstandsschwund -34% Blitz-Widerstand.
Es wird also 134%iger Schaden angerichtet, was gerade einmal 594 Blitz-Schaden entspricht.
Dafür lohnen sich Facetten wirklich nicht.

Der Gesamtschaden ist also 31301 pro Monster. Gewaltig :eek:

So, warum ich das nicht in den Startpost editiere:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das anders berechnen musste, hab aber keine Ahnung wie. Naja, der Schaden ist immerhin eine Richtlinie :p

Wer die Formel weiss, möge sie bitte posten.

mFg,
vauge
 
Werd ich gleich mal in HC ausprobieren :D

Wieviel Langeweile muss man haben... :clown:
 
SuperChriz schrieb:
Werd ich gleich mal in HC ausprobieren :D
Scheint irgendwie jeder 2. zu posten... :irre::p ... konstruktive Kritik wär' mir lieber :eek::go:
 
Ich z.B. würde einfach gar keine Blitzfacetten sockeln.

Bringt sehr wenig. Lieber Blizzard verstärken, das macht gut Aua als Zweitangriff (soll ja nicht entimmunisierbare Giftimmune geben etc.).

Simon


EDIT: Ach ja, Problem hierbei: Ich wollte eigentlich empfehlen, auf Blitz zu gehen, und ne Blitzfacettenrüstung zu nehmen. Die kann auch ein anderer Char nutzen. Leider schlecht, weils Nichts kann...
 
Stimmt, wenn man sich 4 Blitz-Facetten spart bekommt man 10% ColdDmg, 10% PoisonDmg und -10ColdRes bzw. PoisonRes.

Werd ich mal editieren. Stimmt die Formel soweit? Dann kann ich sie in den Startpost editieren...
 
Danke für das Lob :kiss:

In den Startpost editiert:
6. Die Schadensberechnung:
6.a Die Formel

Wenn wir den Schaden berechnen wollen, dann gilt die Formel:
Code:
Grundschaden + (%Dmg_durch_RBFs * Grundschaden) = Tatsächlicher_Schaden
Anschliessend werden die Widerstände berechnet, dazu mehr in Kapitel 7.

6.b Gift-Schaden

Level: 51, Synergielvl: 20 = Giftschaden: 8187 - 8359 (ø8273)
Gehen wir von 3 RBFs in der Waffe, 1 in Helm, 1 in Rüstung und 2 Schild aus (jeweils 5/-X).

Also 8273 + (8273 * 35%) = 11168 Giftschaden

6.c Kälte-Schaden

Level: 37 = Kälteschaden: 1811 - 1887 (ø1849)
Wir gehen aus von 2RBF in Waffe, 1 in Helm, 2 in Rüstung und 1 in Schild (jeweils 5/-X).

Also 1849 + (1849 * 30%) = 2403 Kälteschaden pro Eiskomet. Wenn die Monster im Durchschnitt 3 mal von Blizzard getroffen werden, macht das ...
2403 * 3 = 7211 Kälte-Schaden.

6.d Feuer-Schaden

Level: 31 = Feuerschaden: 1938 - 2026 (ø1982)
Feuerschaden pro Sekunde: 431 - 456(ø 443)
Wir gehen aus von 1RBF in Waffe, Helm, Rüstung und Schild (jeweils 5/-X).

1982 + (1982 * 0,2) = 2378 Feuerschaden.

Dazu hält der Meteor ~5 Sekunden, also Feuerschaden zusätzlich (durch Schaden pro Sekunde) : 443 * 5 = 2215 Feuerschaden

Mit RBFs:
2215 + (2215 * 0,2) = 2658 Feuerschaden.

Zusammen ergibt das einen Wert von ...
2378 + 2658 = 5036 Feuerschaden.

6.e Gesamtschaden

Additiv ergibt das einen Gesamtschaden von:

11168 + 7211 + 5036 = 23415 Gesamtschaden

7. Der tatsächliche Schaden: Widerstandsschwund
7.a Allgemeines

Die -%Res bei perfekten RBFs verteilen sich so:

Gift: -35%
Kälte: -30%
Feuer: -20%

Widerstandsschwund (Lvl 25 durch Amulett +3 Flüche o.ä. und TO-Handschuhe): -64%

Wir gehen von einem Grundwiderstand von 50% aus, sprich 50% des Elementaren Schadens werden abgeblockt.

Schaden + (Schaden * Schadenserhöhung (oder Widerstandssenkung)) = Endgültiger Schaden

7.b Gift-Schaden

50% Monster-Widerstand - 35% Gift-Widerstand - 64% Alle Widerstände = -49% Gift-Widerstand.

Das entspricht einer Schadenserhöhung von 49%.

Der Schaden beträgt also 16640 Gift-Schaden.

7.c Kälte-Schaden

50% Monster-Widerstand - 30% Kälte-Widerstand - 64% Alle Widerstände = -44% Kälte-Widerstand.

Das entspricht einer Schadenserhöhung von 44%.

Der Schaden beträgt also 10455 Kälte-Schaden.

7.d Feuer-Schaden

50% Monster-Widerstand - 20% Feuer-Widerstand -64% Alle Widerstände = -34% Feuer-Widerstand.

Das entspricht einer Schadenserhöhung von 34%.

Der Schaden beträgt also 6748 Feuer-Schaden.

Und wie viel Schaden macht er nun?

Additiv ergibt sich:

6748 + 10455 + 16640 = 33843 Gesamtschaden pro Monster
 
Könntest du am ende des skill bereiches noch eine Kurz Zusammenfassung einbauen damit man beim skillen mal schnell nach gucken kann...

Dan ist der guide meiner meinung nach perfekt^^
 
SH_KommissarTim schrieb:
Dan ist der guide meiner meinung nach perfekt^^
Sowas hört man immer gerne, aber ganz besonders bei seinem ersten Guide :kiss::D

3.d Zusammenfassung:

Herbeirufungs-Fertigkeiten:
Monster-Widerstand: 0 - 1 Punkte
Golem-Beherrschung: 0 - 1 Punkte
Feuergolem: 1 Punkt

Gift- und Knochenfertigkeiten:
Gift-Dolch: 20 Punkte
Gift-Explosion: 20 Punkte
Knochen-Rüstung: 1 Punkt
Knochengefängnis: 1 Punkt

Flüche:
Mittelpunkt: 1 Punkt
Terror: 1 Punkt
Schwache Sicht: 1 - 10 Punkte
Widerstandsschwund: 20 Punkte

Restliche Punkte:
Knochenwand /Gefängnis: 1 - X Punkte
Schwache Sicht: 1 - X Punkte
 
Ich frage mich gerade, ob Widerstandsschwund auf 16 nicht reicht.

Jeder Veno macht das so - warum nicht der hier auch?

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich frage mich gerade, ob Widerstandsschwund auf 16 nicht reicht.

Jeder Veno macht das so - warum nicht der hier auch?
Ganz einfach... weil ich nicht weiss, wohin mit den Skillpunkten :p

Kannst ja gerne Vorschläge machen, was er stattdessen Skillen soll, werde es dann reineditieren.

mFg,
vauge
 
So einen Char-Typ hab ich ja noch nie gesehen :D
Einerseits ist der total sinnlos, aber andererseits machts mit Sicherheit voll Spaß dauernd zu sterben xD


:top: Vauge ;)
 
Freu mich schon auf die ersten HC - Spieler die den Char bauen :D
 
Hmmm...mir kommt da so eine Idee...

Eine Armee von HC-Spielern joint das Spiel, einer läuft los...BUMM!
-> Leiche plündern, nächster....

Fehlt nur noch das grüne Kopftuch :flame:
 
Sind ja interessante Ideen hier :p:go:

Danke für das viele Lob hier :kiss:

Demnächst werd ich mich mal um einen Clip dazu kümmern ;)
 
Du kommst aber echt mal auf schräge Ideen.

Also dein Asselguide scheint ja einen Sinnvollen charakter vorzuschlagen, aber das hier ist einfach nur .... GOIL :D
 
Der Bombomancer in Action​

Wer meinen Bombomancer einmal Live sehen will, kann ihn sich unter diesem Link anschauen.​
 
Wow, ich hätte nicht gedacht, das der "hellfähig" ist. Einzelne Demon Imps damit zu jagen stelle ich mir allerdings etwas langwierig vor.
 
Wie wäre es denn mitm Ormus als Rüsse mit ner RBF drin?
15% Blitz 15% Feuer und 15% Colddmg.. ;)
 
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