Aloha Pala People!
Ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. Skillung eines Fana Zealots.
Ich sollte vorweg sagen, das dies mein 800.er Wiedereinstieg bei Diablo 2 ist. Bestimmt ein wenn nicht zwei Jahre waren vergangen, seit ich zuletzt die Begrüßungsmelodie gehört hatte. In meinen bisherigen D 2 Leben habe ich zwar so alle Char Varianten einmal ausprobiert, legte aber stets einen Schwerpunkt auf Sorcs. Diesmal fange ich entgegen der Tradition mit einem Fana Zealot an. Das ist mir deswegen wichtig festzuhalten, weil ich mich inzwischen kaum mit dem Char mehr auskenne. Ich weiß grob welche Skills er hat, wie die Synergien funzen, aber ich hab noch viele ungeklärter Fragen, derer ich mir uU noch garnicht bewußt bin.
Ich hab weder eine allzugroße Item Basis, genauer gesagt nix^^, noch bin ich bereit hier allzuviel Zeit in Stupide MF Runs zu investieren.
Mein Pala steht zur Zeit im dritten Akt Norm, hat lvl 21 und hat bisher nur die nötigsten Skills.
Von meinem Spielerprofil her bin ich gern in Parties unterwegs, allerdings alles andere als regelmäßig - Zeit läßt grüßen. Andererseits ist es mir wichtig, dass meine Chars auch in Hell alleine überlebens- und killfähig sind. One-Ele builds oder solche, die zur Immunenbekämpfung auf Mercs setzen sprechen mich insofern weniger an.
Daher entschloss ich mich für einen Physischen Zealer, einen Fana Zealot.
Eine Zeit lang überlegte ich welchen zweiten Angriff ich ausbauen sollte. Momentan tendiere ich stark zu einer Zeal Conviction Combo. Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig ob der Skills, in die ich investieren sollte:
Fana und Opfer würde ich als erste und jeweils auf 20 ausbauen wollen, schließlich machen sie den Hauptteil des Physischen Schadens aus.
Conviction als zweites Rückrat gehört natürlich auch gepusht, und zwar so rechtzeitig, dass es zu Beginn von Hell (bei mir etwa um lvl 70-75) bereits ein schön Hohes lvl hat. An der Stelle die Frage: Soll ich wirlich 20 Punkte investieren, oder wieviele +Skills kann ich annehmen ohne über-equip zu erhalten??
Nun bin ich mir etwas unschlüssig, wo ich den Schwerpunkt bei der Verteilung der übrigen Punkte legen soll:
Entweder ich könnte Eifer voll ausbauen, um den AR zu erhöhen und etwas AD mitzunehmen, allerdings nur maximal 96%,
oder aber ich lege den Schwerpunkt eher defensiv auf HS. Ist es sinnvoller auf Hohe Verteidigung zu setzen, um Sicherheit zu gewinnen, oder brauche ich gegen Ende eher jedes % AR, um überhaupt mit Fana Zeal zu treffen?
Für welche der beiden Optionen ich mich entscheiden würde, der Rest der Punkte würde sich dann auf den jeweils anderen Skill verteilen.
Reinigung und Gedeihen sind bereits angeskillt, und ich überlege ob ich auch je noch einen Punkt in Redemption und evtl. in Salvation stecken soll?
Rache und Bekehrung würde ich unangeskillt lassen, oder macht das für bestimmte Zwecke Sinn?
Ich danke im Voraus für eure Mühe, die Guides waren hilfreich erste Fragen zu klären