• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der Fanazealot 1.10 & 1.11b

Okay, damit Du völlig verwirrt bist: Nimm den Frostwind :D

Ich habe nen fast perfekten Frostwind mit einem ed/min-Jool besetzt, und bis ich ne Sturmgeißel hatte, benutzt. Hatte aber nie Nords oder Schlachtergeselle, wobei non-upped schlachter würde ich nicht nehmen, v.a. nicht wenn man ds und cb auf der Ausrüstung hat.
 
Also in deinem Fall würd ich auf jeden fall erstmal zu Nords greifen. Der macht mehr Schaden als Frostwind und Schlachtergeselle auch mit DS. Erst geupped wird der besser. Wobeich ich - solltest du ans Uppen denken - Headstriker besser finde solang die restliche 0 DS hergiebt.

Von deinen Vorschlägen aber klar Nords.
 
Aloha Pala People!


Ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. Skillung eines Fana Zealots.
Ich sollte vorweg sagen, das dies mein 800.er Wiedereinstieg bei Diablo 2 ist. Bestimmt ein wenn nicht zwei Jahre waren vergangen, seit ich zuletzt die Begrüßungsmelodie gehört hatte. In meinen bisherigen D 2 Leben habe ich zwar so alle Char Varianten einmal ausprobiert, legte aber stets einen Schwerpunkt auf Sorcs. Diesmal fange ich entgegen der Tradition mit einem Fana Zealot an. Das ist mir deswegen wichtig festzuhalten, weil ich mich inzwischen kaum mit dem Char mehr auskenne. Ich weiß grob welche Skills er hat, wie die Synergien funzen, aber ich hab noch viele ungeklärter Fragen, derer ich mir uU noch garnicht bewußt bin.
Ich hab weder eine allzugroße Item Basis, genauer gesagt nix^^, noch bin ich bereit hier allzuviel Zeit in Stupide MF Runs zu investieren.
Mein Pala steht zur Zeit im dritten Akt Norm, hat lvl 21 und hat bisher nur die nötigsten Skills.

Von meinem Spielerprofil her bin ich gern in Parties unterwegs, allerdings alles andere als regelmäßig - Zeit läßt grüßen. Andererseits ist es mir wichtig, dass meine Chars auch in Hell alleine überlebens- und killfähig sind. One-Ele builds oder solche, die zur Immunenbekämpfung auf Mercs setzen sprechen mich insofern weniger an.
Daher entschloss ich mich für einen Physischen Zealer, einen Fana Zealot.
Eine Zeit lang überlegte ich welchen zweiten Angriff ich ausbauen sollte. Momentan tendiere ich stark zu einer Zeal Conviction Combo. Allerdings bin ich mir noch etwas unschlüssig ob der Skills, in die ich investieren sollte:

Fana und Opfer würde ich als erste und jeweils auf 20 ausbauen wollen, schließlich machen sie den Hauptteil des Physischen Schadens aus.

Conviction als zweites Rückrat gehört natürlich auch gepusht, und zwar so rechtzeitig, dass es zu Beginn von Hell (bei mir etwa um lvl 70-75) bereits ein schön Hohes lvl hat. An der Stelle die Frage: Soll ich wirlich 20 Punkte investieren, oder wieviele +Skills kann ich annehmen ohne über-equip zu erhalten??

Nun bin ich mir etwas unschlüssig, wo ich den Schwerpunkt bei der Verteilung der übrigen Punkte legen soll:
Entweder ich könnte Eifer voll ausbauen, um den AR zu erhöhen und etwas AD mitzunehmen, allerdings nur maximal 96%,
oder aber ich lege den Schwerpunkt eher defensiv auf HS. Ist es sinnvoller auf Hohe Verteidigung zu setzen, um Sicherheit zu gewinnen, oder brauche ich gegen Ende eher jedes % AR, um überhaupt mit Fana Zeal zu treffen?
Für welche der beiden Optionen ich mich entscheiden würde, der Rest der Punkte würde sich dann auf den jeweils anderen Skill verteilen.

Reinigung und Gedeihen sind bereits angeskillt, und ich überlege ob ich auch je noch einen Punkt in Redemption und evtl. in Salvation stecken soll?
Rache und Bekehrung würde ich unangeskillt lassen, oder macht das für bestimmte Zwecke Sinn?


Ich danke im Voraus für eure Mühe, die Guides waren hilfreich erste Fragen zu klären
 
also ich würde überzeugung nicht sehr hoch bringen sondern eher die restpunkte da hinein stec ken

lvl 1 + eifer mit elementarschaden reicht oftmals aus

heiligen schild kannst du maximieren oder aber du kannst auch auf einen der "breakpoints" für +% block gehe und die frei werdenden punkte wo anders unterbringen wad ich aber eher dann machen würde, wenn das inventar etwas besser ist.

1 punkt in rücknahme schadet nie
bei wenig ar kannst du noch überlegen ob du noch etwas in gesegneter zielsucher stecken willst

selffound und ohne viel mffen wird es meiner meinung nach etwas schwieriger an nette sachen heranzukommen

schau dir auf jeden fall die blut-craft-rezepte etwas genauer an
 
Hm,
(1) Erst maxen: Fana / Opfer zwischendrin Punkte in HS. Relevante Breakpoints mit HS sind Level 14/16/20.
(2) Dann: Zeal und ein paar Punkte in HS. Zielsucher würde ich nicht andicken, da ein Punkt in Zeal mehr AR gibt, als der passive Bonus vom Zielsucher (10%>5%).
(3) Rücknahme ein Punkt -> mE Pflicht. Errettung braucht mE keinen Punkt.
(4) Für Conviction reicht zunächst ein Punkt. Später, wenn alles maximiert ist, kann der Rest dort rein. Das wäre so ab Level 86:angel:
(5) Rache bekommt keinen Punkt -> Für PI ist einfach Überzeugung besser, außerdem schaltet man damit Zuflucht frei, was gegen PI-Untote hilfreich ist, da es deren Resistenzen ignoriert.
mfg
tyr
 
Teiwaz schrieb:
(3) Rücknahme ein Punkt -> mE Pflicht. Errettung braucht mE keinen Punkt.
seh ich anders, errettung und rücknahme sind pflichtpunkte.
der eine punkt, der in errettung wandert macht ned so viel aus. dafür bringts deutlich etwas.
da er kein equip hat, wird er vlt auch probleme mit resis haben. und die können schon nerven (zb abgang zu baals thronsaal, weil man nie weiß, ob nicht seelen dort sind, dazu vlt lr-fluchende ritter, ...)
dazu spielt er gern in parties, und auch die freuen sich über etwas bessere resis.

wie gesagt, nur 1 punkt, der offensiv ned so eine wahnsinnig große veränderung bringt, aber defensiv im fall der fälle sehr gut is.
 
Hm,
ob sich ein Punkt in Errettung lohnt, hängt vom Restequip ab. Dank der Pala-Schilde mit prisma als Automod, hat der Pala selten Resiprobs.
Bsp für eine leicht beschaffbare/findbare Kombination: 2sox Rüste mit Rauch = +50 All, irgendein Palaschild mit +30 - 45 Resi Automod und Reim = 55 - 70 Res. Im Idealfall ist man dann schon bei 120 All Resi + 3xAnya = 150 Res Hell. Den Rest kann man gut durch Ringe/Charms ausgleichen.
Einigen wir uns auf "Geschmackssache".
mfg
tyr
 
bist bestimmt der lieblingspaladin aller gruppen :)

errettung ist keine ego aura.
 
Warum beinhaltet die Schildsektion nur 2 Schilde?
Noch dazu 2, die nicht jeder hat...
Brauchbare Alternativen sind z.B. Alma Negra mit Diamant, Rare mit Resis, Block und Diamant, Reim in Schild mit Resis, Geist in Resi Schild, Schwur der Urahnen in Resi Schild und auch sowas wie Lanzenwache wegen DS kann man nehmen oder Morsars. Auch Storm denkbar, zwar albern imo, aber ne Möglichkeit doch. Warum steht da nix von?
 
damals empfand ich das ganze nicht für notwendig.

Aber du hast schon recht und das ganze wird auch so schnell wie möglich behoben. Paar Ideen hatte ich schon die ganze zeit so ist nicht ;)
 
cüra ich schick dir mal ne pm von was das ich verfranst habe
vll gefällt es dir ja
 
Hey,

bräuchte auch mal einen Rat. Bin gerade mit meinem Paladin auf Level 82 angekommen

Equip:
Helm: Gulli
Rüstung: Duriels
Amu: Psalm
Hanschuhe: LoH
Ringe: 1x Rabenfrost und 1x Zwergstern
Schuhe: Goblin
Gürtel: Whistans
Schild: Geist im Automod 40@
Waffe: Frostwind

Jetzt sind mir 2 Runen vor die Füße gefallen. 1x Um und 1x Mal

Was mach ich denn jetzt am besten? Duress als Rüstung und versuchen noch eine Pul zu bekommen? Oder die Mal in Um tauschen und mir eine Mondsichel und eine Duress bauen?

Auf jeden Fall ist es momentan noch schwer in Hölle. Jemand einen Rat?
 
also equip schaut doch schon ganz gut aus.

änderungen:
*) rüstung: lowcost, aber durchaus brauchbar wäre auch lionheart. duriels brauchst du vermutlich nicht wegen resis. auch cnbf hast auf dem raven, bringt effektiv also nur ein wenig stärke, und leben. würd ich austauschen, auch wenns eine gute rüstung is.
*) amu: highlords, führt bei einem melee nur selten ein weg vorbei
*) ring: zwergstern austauschen. 40 life sind nett, reduce auch. aber ich glaube ein netter rarer kann den weit schlagen. wichtig wären stats (str, dex), life, ll, evtl paar resis.
*) gürtel: austauschen. ll bekommst am besten über waffe selbst, oder einen ring. oder auch einen andern gürtel :D ohrenkette wäre eine passende alternative. hast auch noch ein wenig dam reduce dabei.
*) waffe: würd ich austauschen. du hast ne MAL gefunden, passt doch perfekt fürs runenwort eid (oath).
 
duress bauen und schauen ob du die runen für ein oath zusammenbringst. Hast ja das meiste schon.

Schau ob du irgendwo her mehr leech kriegst. Gürtel, Ringe etc.
 
Alles klar dacht ich mir schon :D

gut Ring kann ich ja craften. Gürtel dachte ich an Nosferatus.
Amu komm ich nicht dran, hab keine passenden Runen zum traden, muss Psalm halt erstmal herhalten.

Aber auf jeden Fall schon mal danke.
 
So mal ein kleines Update^^

Paar Items wurden hinzugefügt. Fehler ausgebaut etc.^^

Dank gilt Neithan02 für die itemvorschläge. Wenn ihr noch was findet was nicht passt oder doof ist einfach bescheid geben ;)
 
sodele
danke fürs danken ;)

hab dir auch gern, cüra

aber ne wunschliste hab ich trotzdem noch ^^

str überstatten erwähnen

dass sturmgeißel net pro statik 25% leben abzieht erwähnen

ne tyraels ist imho schon schlecht und wird von ner löwenherz schon übertroffen ^^
da kannste auch gleich rauch erwähnen

bei tod vll noch die rohlinge erwähnen

sanctuary erwähnen

je nach restsetup sind bei kopfhauer,tod und todesbeil wt`s oder sogar goblins locker vor den gores

high cost bitte death in ner ettin, die bersi is als rohling schlechter

und vll noch schaefferdin im setup oder so ;)

PI:
amok per leidenschaft

altern von lawbringer (entweder selber oder a5 sölli)

wenn banane dann bidde doch convzeal und net rache ;)

merc:
gulli und verrat erwähnen

fürn UT bereich noch metallgitter erwähnen
resis und massiv ar= herrlisch
 
irgendwann ist die itemliste voll. Rauch hab ich nicht erwähnt weil es außer resistenzen nicht viel hat. Und der paladin ein char ist der resistenzen leichter zusammen kriegt;)

-tod
dachte ich hätte das erwähnt. Naja schau ich

-sanctuary
hat bis auf defense nix. Da find ich reim besser in einem anständigen rohling :p;)
für die runen hat man min. schon ein griswold.

-goblins nur für 100 cb aber 95 reichen auch locker :p aber mal schauen.
wts haste recht

rohling wird gefixt.
schaeferdin gibts als link und das sollte reichen ;)

pi:

jo

merc:

hm verrat find ich nicht toll als merc rüstung^^ aber okay

metallgitter:

hm mal überlegen :p


danke auf jeden fall. Wird so im lauf der woche geändert.

E: Ist schon witzig. wieder drübergeschaut und noch mehr fehler gesehen^^
 
sanctuary bietet defensiv sehr viel eben 60 leben, mehr block als der herold, 90-11x prisma
mal von dem punkt ab, dass wenn man nicht ias braucht, das griswold sehr sehr sehr unterlegen ist

spiel mal mit seelen, die langsame geschosse drauf haben, is sehr witzig

goblins, wenn du kein ds mehr brauchst also dc,tod oder kopphauer

und verrat aufm merc= 15% damred, volle resis und schnidders auf maxspeed
 
ja sanctuary ist nicht schlecht...ich nehm es ja schon mit auf :p

um ehrlich zu sein. Da nimm ich eher die reststats von wts oder gores mit als goblin zu benutzen. Ja bis auf frw ist auch nix drauf aber wenn man verwöhnt ist :p und gedeihen hat man auch nicht immer an.

verrat ist nicht schlecht finde es halt nicht soo prickelnd. Gibt halt meiner meinung nach bessere rüstungen. Aber hast schon recht.
 
Zurück
Oben