• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ [Guide] Der Melee-Dämonenjäger

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Najo bei den meistens Sachen kann man sich auch ganz simpel per LoH hochheilen und wenn der Schaden zu massiv wird, man zB in Arcane Sentries steht, finde ich persönlich komplette Immunität um einiges angenehmer als "nur" Damred.

Shurikenwolke kann ich auch nur empfehlen und was ich ebenfalls sehr praktisch finde ist die "Splatter" Rune der Spike Traps. (hab das jetzt bestimmt falsch geschrieben...wo man drei Fallen auf einmal setzt). Die machen echt gut Schaden und geben dir ebenfalls noch LoH. Finde ich als Hatred Verbraucher eigtl am Besten.

Wo man beim Equip ansetzen könnte... Hmm als erstes würde ich billig nen blaues 500+ LoH, Critschaden Amu holen. Dadurch könnte man auch eine Waffe mit weniger LoH aber dafür mehr dps holen. Hat es nen bestimmten Grund, dass du ohne Crit spielst? Weil da könnte man logischerweise einiges rausholen.
 
der Grund ist halt dass es teuer wird, weil die Items Rüssi, Geschick, Vita, Prisma, und dann auch noch Crit haben sollten :D und aufwendiger zum Suchen :) wieso ein Crit-DMG-Amu?

LoH ist mir klar - aber nachdem ich eben nicht auf Crit ausgerichtet bin (mom) bringt das doch grad weniger oder?

Dolchfächer rockt :D und ist halt so ne WarCraft3-Erinnerung :) die will ich nicht vermissen hehehe Shurikenwolke werd ich mal probieren :hy:

danke soweit

EDIT: grad gewechselt - 18,9k DPS und 37k Life :D mal schaun wies geht wenn ich wieder weiter spiel :)
 
Ob Crit oder Nichtcrit - LoH triggert immer. Der Critdamage bringt dir so ganz ohne Critchance natürlich nicht viel aber die musst bzw solltest du eh hochschrauben zwecks mehr Schaden.

Durch die hohen Restats ist das alles etwas festgefahren bei deinem Equip. Da Crit aber nunmal zur Zeit die effektivste Möglichkeit ist Schaden zu holen würde ich dir raten für Crit auch ruhig niedrigere Stats in Kauf zu nehmen.

Am einfachsten und meisten Crit könntest du über Handschuhe (8%+, hohe @ und 80+ Dex sollte billig sein), Schild (da wirds halt hart nen Ersatz zu finden bei dem was du bereits hast), Armschienen (3,5%+ Crit, ordentlich Dex, @ mal wieder. Auch auf Stärke achten, weil = Armor und lässt sich dann auch gleich zu Res umrechnen) und Helm holen.

Vielleicht verrenne ich mich jetzt auch total in meiner Vorstellung eines Crit DHs und du willst den Char eigentlich ganz anders aufbauen aber ich würde folgendermaßen vorgehen:

Das angesprochene LoH, Critdmg Amu > Critchance Handschuhe > Critchance Armschienen > Critchance Helm. Dann sparen für ne 8xx dps Waffe, Star Emerald rein und den 1xx LoH gegen einen 3xx LoH Ring austauschen. Als letztes nen guten Sacred Shield mit 8%+ Crit.

Jaja WC3 :D na wär ja auch langweilig wenn jeder Build gleich aussehen würde^^
 
jop :D naja, ich denk meiner ist da eh ziemlich außergewöhnlich :D
ja danke, das mit Crit lass ich mir durch den Kopf gehn - aber werd wohl erst nachm Patch zu suchen beginnen, wenn das stimmt, dass man dann 6 Werte eingeben kann :hy:
 
Caltrops proccen LoH gar nicht mehr, Gasgranaten und Shurikenwolke um 2/3 gekürzt.

Das ist das Ende des Melee-DH :(
 
Na toll :( da findet man mal einen außergewöhnlichen Build und dann sowas...
Woher weißt du das?
 
Caltrops proccen LoH gar nicht mehr, Gasgranaten und Shurikenwolke um 2/3 gekürzt.

Das ist das Ende des Melee-DH :(

Wirklich? Das darf nicht wahr sein...
Ich habe es immer geliebt, mich als Tank aufzuspielen, wenn auch nur Sekundär. Ich weiß echt nicht, warum Blizzard das nerft. Der Build war ganz sicher nicht op. :irre:
Damit zerstören sie wieder unsere ganze Individualität, da es kaum mehr Buillds gibt. Von HC ganz abgesehen :(
 
Bravo.
Klappt umskillen oder ist der Melee nun tot? (Startpost editieren mit Warnung wäre dann nicht schlecht..)

Ohne procc der caltrops, der Granaten (und shuriken cloud) war's das...

Gottseidank hab ich nur wenig Gold ausgegeben. Spass hat's gemacht (ca 1 Woche -_-).

Ich bin nicht einverstanden wg legs, die eh niemand findet, melee builds (sorc melee auch betroffen, wenn auch weniger stark) Spass zu bremsen. Schön für alle, die sich die legs kaufen :-/
 
Mit Legendaryfähigkeiten à la x% Chance auf Schlag k.A... einen Engel herbeizurufen wären die ständig tickenden Caltrops wohl auch völlig unbalanciert.
Um den Melee-/Gasgranatenbuild ist's natürlich schade. :(

Hat eigentlich schonmal jemand untersuch, wie häufig Rachehagel "trifft" (der mit dem Patch ja deutlich besser werden wird)?
 
zumindest Leben pro Treffer hätte man schon lassen können :( bei solchen Procs ok - versteh ich - aber eben sowas... find ich ja doof

Startpost wird geändert
 
Rachehagel ist was für Lifeleech. LoH wirkt da afaik gar nicht oder sehr wenig.
700% Waffenschaden über 12 sekunden!
 
Was ist mit Brooding? So wie ich die Notes verstanden habe, sorgt Brooding für eine konstante Regeneration. Und da diese prozentual wirkt ist der absolute Lebenspunktegewinn doch ziemlich enorm. Kombiniert mit Regenerations-Stats und LoH könnte das durchaus ausreichend sein, oder?

edit:
Meh... Hab mir Brooding mal wieder genau angesehen. Das sind leider nur 1% pro Sekunde. Also quasi soviel, wie man auch auf nem Item kassieren kann... Also ist die einzige angepasste passive Fertigkeit des DH ebenso sinnlos wie vor dem Patch. Traurig.
Dennoch wäre die massive Regeneration eventuell ein gangbarer Weg? Man müsste halt so an die 10%/Sekunde kommen. Das stelle ich mir schon recht stabil vor. Schonmal jemand versucht?
 
Dank der Buffs verschiedener Skills ist Lifeleech nun der King imo.

Vault mit 1500% Schadenspur. Wenn das krittet gibs genug Leben. Einfach durch die Gegner durch.

Rachehagel hat 12 Sekunden Heilung, 30 sekunden warten und wieder 12 sekunden Heilung. Auch die Rachehagel Wolke Pfeile können kritisch treffen.

Bei Smoke Screen ist die 700% Damage Rune interessant - rangehen, sobald es eng wird Smokescreen drücken und Heilung mitnehmen und 5 sekunden Heilung mitnehmen (vielleicht proc hier auch LoH).

Stachelfalle kann man auch nehmen, eben auf sich selbst setzen, gibt auch einen guten einmalschub.

Das geht dann auch mit einer 2hand Armbrust, weil der Basisschaden höher ist. Bei 2 Einhändern braucht man viel krit. Schaden und idealerweise 2 mal Lifeleech.
 
Nah... Das sehe ich ein wenig anders.
Die Buffs des DH sind im Großen und Ganzen Käse was LL angeht. Um LL attraktiv erscheinen zu lassen, hätte der Schaden der Skills schon verdoppelt werden müssen.
Lediglich im Schattenkraft-Modus merkt man derzeit das LL wirklich. Also so lange man in diesem Modus verweilen kann, rockt LL. Aber ohne Schattenkraft, dürfte der Effekt nicht ausreichen. Allerdings habe ich noch nie einen Helden gesehen, der es wirklich drauf anlegt und High-End Gear mit LL hat... Eventuell mit ein paar netten Legendaries? Gibts da was interessantes?
Wenn nicht, dann sollte LoH immer noch anzustrebender sein als LL. Ich denke aber, dass beides alleine nicht reichen wird um den Melee auf den Beinen zu halten. Vermutlich muss man mehrere Dinge kombinieren.

Vault ist eine Alternative die man sicher mal versuchen müsste. Die Feuerspur ist nur leider nicht lange genug vorhanden. Man muss sie also ständig erneuern. Damit fällt jede andere Art der Attacke flach. Man müsste also auf passiven Schaden setzen. Eventuell in Kombination mit den Fire Walkers und der Feuerketten Sentry und als zusätzlich natürlich mit den DMG-Caltrops und den Spiked Traps. Auf diese Weise vaultet man Gegner einfach zu Tode und spammt Fallen. Widerspricht allerdings ein wenig dem Melee-Feeling...

Und Smoke ohne die Verlängerung? Genrrell denkbar und 700% hört sich gut an. Gestreckt über 5 Sekunden in denen der Gegner im Einflussbereich stehen bleiben muss, denke ich aber nicht, dass da sinnvolle LoH oder LL Effekte zusammen kommen. Ein Test ist es wert, aber dran glauben tue ich eher nicht. Proccen dürfte es aber imho.

Stachelfalle(mit Streuung) nutze ich bei meinem aktuellen DH. Mit Gloom ist eine dreier Stachelfalle = Full Heal. Auf jeden Fall eine gute Sache!

Was eventuell auch helfen könnte sind ein paar neue Legendaries. Die angesprochenen Fire Walkers für den passiven Schaden (man müsste mal sehen ob sich der auch lohnt...). Aber auch der neue Bul Kathos Ring sieht sehr gut aus. Der "entzieht Leben". In welchem Umfang auch immer... Eine ziemlich schwammige Sache die Blizzard da bei manchen Legendaries in den Patch-Notes abgeliefert hat. Wird man testen müssen.

Alles in allem denke ich aber, der Melee wird spielbar bleiben. Man weiß nur nicht wie. Auf jeden Fall dürfte er aber teurer werden... Was ja oft bei Exoten der Fall ist und eigentlich auch ok so ist. Sonst wäre es kein Exot sondern die Norm. :D
 
Nah... Das sehe ich ein wenig anders.
Die Buffs des DH sind im Großen und Ganzen Käse was LL angeht. Um LL attraktiv erscheinen zu lassen, hätte der Schaden der Skills schon verdoppelt werden müssen.

Pfeilhagel Dunkle Wolke wurde verzwangzigfacht.
Die andere beiden verzehntfacht. Bei 1500% Waffenschaden, brauch tman gar nicht mehr schießen. Sondern läuft dann einfach durch die Gegner. Die stehen dann automatisch in der Spur.

Nehmen wir mal an ein guter kritischer Treffer macht 100k. Schaden. Bei +1500% Schaden sind das dann ... mehr als genug, dass auch die 0,6% LifeLeech noch was bringen.

Wenn nicht, dann sollte LoH immer noch anzustrebender sein als LL.

Mal gucken, LL spielt sich sicherlich ganz anders als LoH, man wird zwischen dein Schadensspitzen und den Heilungsboni überleben müssen und kann sich nicht dauer heilen. Schaden wird hier auch wieder wichtiger, die 5 K DPS Builds mit Grasganaten profitieren da nicht von.
Vault ist eine Alternative die man sicher mal versuchen müsste. Die Feuerspur ist nur leider nicht lange genug vorhanden.

Spiele schon damit und nutze sie gerne als Finisher für Elites, bisher mehr so aus Fun. Smoke drücken und durch laufen, da trifft man immer.
 
Die Damage wurd nicht verzwanzigfacht. Lies die Patchnotes genau.
 
Simmt, hast recht. Steht im DH Blog, aus den Patchnotes sieht man das nicht. Ist auf jedenfall jetzt deutlicher, vorher wusste man ja nicht wie oft die pro Sekunde treffen.

Leider ist damit der coolsten Pfeilhagelskill für Arsch. Wer will schon weniger Schaden auf längere Zeit verteilt.
Die Schattenbestien mochte ich nie - hab bis Hölle mit Dunkle Wolke gespielt. Dafür größerer Radius.

Am besten erstmal ausprobieren.
 
So genug getrauert, jetz heissts vorwärts schauen:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Spielweise:

1. Turm setzen
2. Salto in die Gegner
3. Rauchwolke
4. Anathema
5. Granaten
6. Splitterpfeil

Für LoH wird die Kette des Turms + Salto + Rauchwolke benutzt. Da das disziplinintensiv ist, sollten wir eine hohe Kritchance (1h-Xbow + Archery) haben, damit Night Stalker oft aktiviert wird.

Wenn genug Disziplin generiert wurde, Salto für Dam oder Rauchwolke für Sicherheit, je nach Bedarf.

Alternativen:

Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Cluster statt Gasgranaten - muss man schauen was im Kampf mehr bringt

Bei Disziplinmangel:

Multishot für direkte Diszi
Sharpshooter für erhöhte Kritchance => Diszi über Night Stalker


@ Estragon: Die Alternative ist vielleicht sogar ohne Granaten spielbar, das musst du testen. Zur Not kannste ja auch Anathema gegen Vorbereitung tauschen.
 
Auch nicht zu vergessen - Lebensregeneration!
Ich hab mal fix einfach Gear aus der Truhe genommen, da ist nichts optimiert und für einen Tank ist das natürlich viel zu wenig Leben und auch zu schlechte Resistenzen und Rüstungen.

Malice (ManiacAcc#2116) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings
Malice - Community - Diablo III

Mit Grübeln sind es 1900 Regeneration pro Sekunde. Die Stachelfallen bringen nochmal 1800-2500 - ich habs nur kurz getestet 2500 war die höchste Heilungszahl die aufpoppte. Akt 2 Oase konnte ich den gelben von der Brücke ganz locker tanken. Bei einem gelben mit 3 Adds (diese großen Blauen Viecher die draufhauen) bin ich gestorben, weil ich beim Schlag nicht Smoke gedrückt habe. Aber auch nur einmal und ich bin mal bewusst nicht ausgewichen. Ansonsten passt die Heilung so schmal ganz gut, man muss da noch optimieren.

Man könnte jetzt auch mal die Kopfgeldjägerrune vom Verlangsamenden Pfeil testen.
Die macht jetzt 90% Schaden und gibt 6% Lifeleech. Rechnen wir mal mit 50k DPS. Die 90% kann man wegen des Slowpassivs vernachlässigen. Das sind dann effektiv 2750 Leben pro Sekunde, wenn man nur mit dem Verlangsamenden Pfeil spielt. Da kommt man dann schon auf 4500 Leben pro Sekunde.

Für brenzlige Situation nehmen wir noch den Rachehagel mit Anathema mit rein. Der macht 3300% Waffenschaden in 15 Sekunden. 50k DPS wäre bei 2 Einhändern 50k/1,86 Waffenschaden. Der einfachheit halber teilen wir mal durch 2 - 25k Waffenschaden. 3300% von 25k Schaden sind 825 mio Schaden in 15 Sekunden. Oder 550k pro sekunde. Natürlich wird davon nicht alles treffen, sagen wir nurmal 20% der Granaten treffen überhaupt. Wären 110k DPS. 0,6 Inferno Lifeleech brächten auch nochmal ca 500 Leben pro Sekunde und das 15 sekunden lang. Damit sollte man einiges weg tanken können.

Kauft euch schonmal Lifeleech und ordentlich Regeneration, in 3 Wochen ist das wieder teuer.
 
Zurück
Oben