• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide]Der Mönch

Wie gesagt, mit Stäben liegen die Caps laut Link etwas anders. Mit den 50% kommt man auf 7 Ticks, mit 75% auf 6, was schon bei Einhandpalas Standard ist (braucht einhändig auch nur 27% fhr), und zweihändig wohl erst recht anzustreben. Die 120% für 5 Ticks wären noch schöner, sind aber wohl nicht sinnvoll zu erreichen.

Edith sagt: Gnarf, hätte mir deine Skizze nochmal ansehen sollen, wenn 120% machbar sind lohnt es sich auf jeden Fall. Du solltes die geänderten Caps aber auf jeden Fall erwähnen, weils eben dazugehöert...:p

Nach meiner Skizze sind es bereits 110%. Weitere 10% bekommt man durch Zauber, wenn man man. Ich habe allerdings nicht das Bedürfnis, daß der Char sich schneller erholen möchte.

Klingt nach nen stylischen Char-Projekt meiner Meinung nach. Auch wenn ich von dem Mönch in D1 nicht wirklich was mitbekommen habe. Aber ich werd jez mal Google befragen und dann vllt das mal austesten wie der so funzt ^^

Puh, habe jetzt die "Spielweise" eingefügt. Ich bin doch kein Märchenonkel, wie ich erneut feststellen mußte.

Falls Fragen offen sind, werde ich dort noch Korrekturen vornehmen.

Inhaltlich ist jetzt alles drin.

Kann man den Guide (bzw. diese Skizze) bitte ins Archiv tun? Ich fands recht schwierig den zu finden... :)

Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen:

Bei der Skillung wird gesegn. Zielsucher nicht erwähnt. Da man extrem viele Skillpunkte frei hat, sollte man 20 Punkte da rein tun, damit man auf 100% passiven AR-Bonus kommt. Es wird ja ohne dex gespielt...da ist so ein Bonus nicht schlecht.

Was noch aufgefallen ist: Es werden rare Zauberinnen-Stäbe ignoriert. Kein Wort davon in der Skizze. Warum? Ein Archon-Stab, beispielsweise, sieht extrem fesch aus und kann ja auch z.B. 350%ed haben, dazu auch noch itd und andere nette Eigenschaften...

Gread_Ice schrieb:
Was noch aufgefallen ist: Es werden rare Zauberinnen-Stäbe ignoriert. Kein Wort davon in der Skizze. Warum? Ein Archon-Stab, beispielsweise, sieht extrem fesch aus und kann ja auch z.B. 350%ed haben, dazu auch noch itd und andere nette Eigenschaften...

Also, wenn ich jetzt in die Affixliste schaue, dann sehe ich nur %dmg2demon und %dmg2undead als Schadensaffixe und da können die höchsten Werte nur bei magischen Stäben vorkommen.

Ergo ist nur noch
itd
leech
und
IAS
auf einem Rare brauchbar.
Der Rest ist mehr oder weniger sinnlos, auf jeden Fall ist da der Rippenbrecher um Längen besser.

Und wenn ich mir dann überlege, wie irrsinnig lange man spielen müsste (oder wie viel Glück man bräuchte) um so einen Stab zu findenn... da kann man ja eher Lotto spielen :lol:

Also die Idee ist echt gut nur die Itemsektion gefaellt mir nicht so gut.

1. Highlords ist durchaus sinnig einsetzbar und zwar hab ich mir das so überlegt:
- die verlorene Defense kann man ueber Stone rausholen (hat auch 60 FHR womit man die 84% Grenze geknackt hätte), besser wäre Besonnenheit
- den Angriffswert kann man spielend über 12x GCs ausgleichen
- die Resis sollte man soweit ueber Items holen:
Draculs sind nicht notwenig wenn man mit so einem astronomischen Schaden spielt (--> 1xvom ring sollten genügen + 8 von der Ohrenkette als kleines extra) und man kann LoH nehmen (50FR).
Damit wäre der Resiwegfall von Metallgitter bereinigt.
Dadurch haste sogar 20 Ias ueber ... naja is egal ... immerhin 350ED an Dämonen.

Außerdem nimmst du das angebliche Resiproblem viel zu ernst. Kiras mit "um" hat schon 85 Resi mit 30 von Anya hat man schon 15 all im positiven Bereich. Wenn mans drauf anlegt is da noch Platz für Schutzengel.

Als Söldner würde ich folgendes vorschlagen:

Trotzer mit Schnitters, Verrat, Helm egal

Dadurch hast du den slow effect von Altern (Was den Schaden so anheben sollte wie eine Machtaura) und ne große Def (<-- wichtig). In Akt5 mit den ganzen Bogenschützen haste nicht viel von der heiligen Frostaura.

Gruß Markus

Schwarzer-Engel schrieb:
Also, wenn ich jetzt in die Affixliste schaue, dann sehe ich nur %dmg2demon und %dmg2undead als Schadensaffixe und da können die höchsten Werte nur bei magischen Stäben vorkommen.

Ergo ist nur noch
itd
leech
und
IAS
auf einem Rare brauchbar.
Der Rest ist mehr oder weniger sinnlos, auf jeden Fall ist da der Rippenbrecher um Längen besser.

Und wenn ich mir dann überlege, wie irrsinnig lange man spielen müsste (oder wie viel Glück man bräuchte) um so einen Stab zu findenn... da kann man ja eher Lotto spielen :lol:

:( Das heißt, dass normales %ed auf nem Archon-Stab nicht zu haben ist? Hmmm....was ist denn mit Runenwörtern? Einsicht, Stärke, etc. müssten auf nem Archon-Stab gehen, oder? Das wär ne Alternative...

RWs sind durchaus eine Alternative. Aber nicht für mich.

Wer mag, soll es testen und darf gerne hier berichten.

Wollte eigentlich schon seit dem SchülerSet HC Strumpfhosen-Pala (mehrere Jahre her..) ein Pala mit Rippenbrecher bauen, kamm leider nie dazu.. Mal schauen was sich da ergibt ;)

Also ich habe jetzt mal deinen Rat und Guide befolgt ,der Mönch ist bislang aber nur lvl 55 und hängt bei Dia auf alp.
Nun habe ich Probleme mit der Verteidigung, habe auch noch nicht den Stab weil er auf NL nie angeboten wird.
Wie schaffe ich es eine gute Rüssi zu bekommen ohne gleich viele STR Punkte zu verteilen?!(ich habe so um die 50% LL das hilft ein wenig)

BTW gehen auch 2 perf BK's als Ringe am Ende?

kommt auf dein resteq an, wobie ein rare oder crafted lutscher dem bk doch den hintern versohlt

rüsse:
geht löwenherz in nl?

Nötigung in einer AP gehört eigentlich auch verboten. Das sieht sowas von furchtbar aus. Mir tuen die Runen inzwischen leid, die ich dafür investiert habe.

Zurück
Oben