• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Marrol schrieb:
demRabe du Proll! :D

hab nur ein - zwei gute, der Rest so standard, guck nochmal die genauen stats nach ;)

Ochje, ein großer Teil der charms stammt von librarian, die hat er mir für meinen Bubi geschenkt, weil Telia seinen gegrillt hat. Abgesehen davon: Hey, es sind nur "flammende" oder "der Einäscherung", nicht "flammend der EInäscherung". Wie gesagt, hab ja die theoretischen Schadensmöglichkeiten mal rausgeschrieben. Da ginge noch ne ganze Menge ;) Aber ich vermute mal, um einen ordentlichen "flammender großer Zauber der Einächerung" zu ertraden, muß man wohl vermutlich ne Menge ausgeben - vorausgesetzt, irgendjemand, der das Teil nich selbst braucht, hebt sowas überhaupt auf...
 
demRabe schrieb:
vorausgesetzt, irgendjemand, der das Teil nich selbst braucht, hebt sowas überhaupt auf...

der Gedanke macht mich manchmal rasend... wieviel ich zu meinen Angangs-LoD Zeit weggeschmissen habe, was nen wert hatte... :rolleyes:


zu den Charms... ;)

mein Schmuckstück ist ein sc mit 5%fr/w 9-19 firedam :)

sonst hab ich kleine 8-17, 7-13 oder auch 3-8/+28def... das Problem bloß, ich hab v.a. resi charms in meinem Inventar... so viele andere passen da nicht mehr rein... es sei denn ich komme an perfekte resi charms, dnn könnte ich den ein oder andern austauschen... man verändert ja ständig ;)

wird noch dran gearbeitet... :)

(btw. dein erster charm... hmjam... lecker... :D)
 
Hum. Also, laut dieser Liste von D2Wissen.d2 kommen Juwele auf 11-31 bi 25-50 Feuerschaden. Da Geisterschmiede auch 2 Sockel hat, geht es also darum, ob 20-65 (nativer Feuerschaden von Geisterschmiede) von 2 Sockeln mit Feuerjuwelen schlagbar ist. Gehe ich davon aus, dass perfekte Juwele gefunden werden, dann ja. Denn dann ist der Schaden einer Selbstbaurüsse um 30-35 höher als mit Geisterschmiede.

Da wir wohl aber alle mittlerweile unsre mehr oder minder leidlichen Erfahrungen mit der Formulierung "wenn man ein perfekts XXX findet" gemacht haben, sage ich mal ganz dreist: Vom reinen euerchaden ist wohl ene 4sox-Feuerschadensjuwelen-rüsse knapp besser. Dies ttsächlich zu erreichen it aber eher utopisch. Imho lohnt es mehr, eine Geisterchmiede mit den zwei guten Juwelen, die man schon gefunden hat, zu ockeln, als nochmal 4 Jahre auf die nächsten 2 guten zu warten.

Dazu sei noch das Life von Geisterschmiede erwähnt. Bei lvl 80 sid das bereits 100 Life. 100 Life können grade noch mit einer perfekten Rüstung "des Wals" ausgeglichen werden, danach hörts aber auch auf. Sprich: ab lvl 81 ist Geisterschmiede lebensmäßig jedr Selbstbaurüse überlegen.



So. Kurzfassung und Fazit: Bei extrem gutem Rohling und 4 extrem guten Juwelene ist eine Selbstbaurüsse die bessre Lösung. Auf realistische Werte (und das bedeutet für mich immer als Anhaltspunkt Durchschnittswerte) verliert eine Selbstbaurüsse deutlich gegen eine vergleichbar gesockelte Geisterschmiede.
 
Griswold ist nach wie vor die von optimal am weitesten entfernte Lösung, da hast Du zweifelsfrei völlich recht :) Für 2 offensive Auren 2 komplette Itemplätze zu verballern, ist recht sinnfrei. Anderrseits sind es 5 sichere Sockel... tja, ich wäre von einer Griswoldlösung auch nicht angetan, aber irgendwie sträubt sich etwas in mir daggen, diee komplett rauszuschmeißen...

Ich habe eben auch nur gesagt, dass bei angenommenen durchscnittlicher "des Wals" Rüsse und durchschnittlichen Jools diese Kombi weder Schadens- noch Lifemäßig gegen Geisterschmiede (das komplizierte Wort, das Du suchst, heißt Schmiede. Sprich mir nach: S-c-h-m-i-e-d-e. Nich Dingens, sondern Schmiede ;) :lol: ) ankommt. Die str hab ich da noch nichmal mit reingerechnet.... Aber wie gesagt: dabei bin ich tatsächlich und nur vom rechnerischen Durchschnitt ausgegangen. Dass ingame vieles anders aussieht als auf dem Papier wissen wir wohl alle :)
Ud ja, wenn DU noch iassockelungen mit ins Boot nimmst und damit die Sockelungen auf beiden Waffen (zu Recht) zur Disposition stellst - dann sieht definitiv alles anders aus und ich stimme zu, dann kann durchaus ein 4sox-life-Selsbtbaurüsse überlegen sein.

Und das ein 3Loch Reif mit 2Palaskills der Hammer wäre, würde ich niemals wagen, abzustreiten. Jau, für Schaden wäre wohl allgemein ein Reif mit Skills und blablubb das optimum. Ih persönlich würde bei dem Helmslot aber trotzdem immer zu CrowdControl raten (Heulhauer, Delirium, Maske des Horrors) - das liegt aber vor allem daran, dass ich Palas kreuzhässlich finde und deshalb dieses ausgesprochen lieblos designte Gesicht nicht sehen müssen möchte :D (ja, ich weiß, dass ich mir damit in grade diesem Forum viele Feinde mache(n kann). Iss mir aber Latte, ich bin auf der Homepage, was kümmert mich das Forum :p).

Jau. Wie scon im letzten Post gechreben, mit 4 perfekten Jools ist ne Selbstbaurüse um erstaunliche 30-35 Feuerschaden besser als Geisterschmiede, allerdings ab lvl81 lifemäßig hinten. Insgesamt finde ich deshalb Geisterschmiede immernoch das rundere Paket. (Über 4sox-100Life-4perfektefacetten-rüstungen rede ich aus purem beleidigtsein nicht. Wer sowas hat, soll hier nicht unterstützt werden - da schlägt meine persönliche Empfindsamkeit zu :p, du warst ja dabei, als ich die erste Facette meines gesamten Lebens gefunden hab :p)
 
ein +2 Pala/ 3Loch Reif, wäre zwar schadensmäßig der Hammer im Vergleich zu andern, aber wenn man nur auf Schaden spielt bleiben Resis etc. auf der Strecke... und in meinen Augen ist das eine Entfernung vom Optimum...

Achso... wer ist denn Lars? :D

Und: G - E - I - S - T - E - R - S - C - H - M - I - E - D - E ... :rolleyes:



ich hab bis jetzt 2 Facetten gefunden... eine gute Fire (5/-4 / lvlup) und ein naja... gift... (3/-3 / lvlup) ;)
 
demRabe schrieb:
Griswold ist nach wie vor die von optimal am weitesten entfernte Lösung, da hast Du zweifelsfrei völlich recht :) Für 2 offensive Auren 2 komplette Itemplätze zu verballern, ist recht sinnfrei. Anderrseits sind es 5 sichere Sockel... tja, ich wäre von einer Griswoldlösung auch nicht angetan, aber irgendwie sträubt sich etwas in mir daggen, diee komplett rauszuschmeißen...

[...]

Griswold Ruesse hat immer noch DEFENSIVE Auren als +2 Bonus.
Ist n oft gemachter Fehler, selbst im Melee Sorc Thread machen den schon manche :p :D
 
Diolekreb schrieb:
Griswold Ruesse hat immer noch DEFENSIVE Auren als +2 Bonus.
Ist n oft gemachter Fehler, selbst im Melee Sorc Thread machen den schon manche :p :D
Na und? Was bringen mir nu 2 defensive Auren? Die braucht doch kein Mensch? Hm.... :confused:

/Edit: Libbi ist mir echt überlegen.... :(
 
librarian schrieb:
Die defensiven vom Hemd alleine kratzen doch niemand hier ^^

naja... immerhin besser als nix... wird Rücknahme z.B. erhöht, was sich bei den wenigen +skill Punkten beim Ranger schon auswirken würde und wer damit gerne spielt der findet auch die +defensiven gut...

Ich bervorzuge aber immernoch den Style von Klapperkäfig... :D
 
Bin gerade dabei, mir einen Ranger für HC zu kreieren, Problem sind die Resis.

Kurze Skizzierung:
Waffen: Demon Machine / Eagle (Shael)
Kopf: Guillaumes mit Prisma Juwel
Rüstung: Lionheart in 3 Sox Sup. Wyrmhide
Amu: Highlords
Handschuhe: Lava Gout
Gürtel: Nossi
Schuhe: Gorerider
Ring1: Raven
Ring2: Noch nicht Mulis durchwühlt, Leecher mit Resis

Demon Limb ist vorhanden.

Großer Unterschied ist halt die Demon Machine. Dafür entschieden, sie anstelle von Koku zu nehmen, habe ich mich, da ich zum einen weniger IAS brauche und demnach ein Prisma Juwel in den Helm sockeln kann und ich auch weniger Dex staten muss aufgrund der mitgelieferten ~600AR von Demon und demnach mehr Punkte in Vit packen kann. Merc: Freezer mit Kelpie.

Was noch erwähnt werden muß, ist die Tatsache, daß es mir an hohen Runes und Highend Equip fehlt. Wären diese Dinge vorhanden, würde ich mir sicherlich Delirium in den Helm packen und natürlich auch mit Gloom oder CoH rumlaufen.

Verbesserungsvorschläge?

Thx,
Ernie :clown:
 
HC Ladder?

Für Resis kann ich nur Kiras empfehlen. 70 Resis, mit UM sogar 85 sind einfach unschlagbar.

Gulli bringt mit seinem DS auf dem Ranger eher weniger.
 
Stimmt, Kiras hatte ich ganz außer acht gelassen, ist ein ziemlich guter Tipp.. Yup, HCL, danke schonmal :)
 
Warum nossi als gürtel? würde Klingenschweif nehmen, komste mit demonmachine, auf 100% stechangriff... ;)

zum Resiproblem noch... jeden resicharm ins inventar den du findest und dann immer weiter verbessern und austauschen, dann kannste vielleicht auch irgendwann mal Kiras auswechseln durchn raren Reif oder Naj's oder auch Gulli, den ich für nicht so abwegig halte, für n fire/phys. hybrid Ranger...
 
Dann fehlen aber 15 ias. 55 ias für Eagle mt Fana darfs schon sein... brüllt geradezu nach nem ias-jool im Helm ...
 
Hat CB von Guillaumes (immerhin 35%) in 1.10 keine Auswirkung mehr auf den Flaechen-Dam von Explo-Arrow?

vC
 
Zurück
Oben