• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Ewichkeit schrieb:
Zur Verifikation nochmal: Es funktioniert definitiv und niemals überhaupt gar kein Pala-Angriffsskill mit Bogen?

Bliebe dann noch die Option, für Partys die Supportbitch zu spielen und wahlweise sämtliche Auren anzuskillen oder ein oder zwei, die halt nicht ich, sondern meine Mitspieler brauchen können, mit etwas mehr zu bedenken

Weitere sinnvolle Überlegungen?
Oder doch totaler Schwachsinn, auf Eagle und Fana zu verzichten, wen mans denn schonmal hat?

Kampfskills funktionieren keine ;)

Meine (zukünftigen) Updates (muss ich endlich mal fertig machen - aber Schule nervt :flame: ):

- Rücknahme 5-max (bringt vor allem in Classic & bei lowdef und besonders ohne leech (5-16 Bogen bei HFi-archer) <-- meine Empfehlung, dürfte auch in Lod ganz brauchbar sein
- HolyBolt + Gebet (wenn man zwischendurch bissl heilen will - sch**ss auf FC :D)
- ein ultimativer Geheimskill für die ultimative Archererweiterung *hrhr* ich brauch mehr Zeit *argh* :D

Wenn du aber'ne Aurabitch spielen willst, nimm was brauchbares ala Überzeugung/Macht - halt 'ne Aura, die so gut wie kein anderer PublicPala (sprich Hammerdin) hat, aber dennoch ganz nützlich ist ;)

edit: und die natürlich auch max - wenn du überall nur 1-2 Punkte reinskillst, kannst's auch gleich weglassen ;)
 
Ochje, Eagle/Fana iss ja nur für FIs da. Davon wimmelts n Akt1 ganz gewaltich, ich sach mal: Jeder Fallen ist FI, und die sind ja nun nicht grade selten. Von daher find ich Eagle/Fana ne schicke Sache....

Naja, also. Ob Du nun HSh skillst, oder Fana - hmpf, macht kinerlei Unterschied von der Menge an Skillpunkten, oder ;)

Und nein, es funktioniert nimals kein Angriffsskill. Was klappt, sind die cast-Dinger, also Heiliger Hammer und Himmelsfaust (glaube ich recht sicher).

Öhm, als letztes Skillpunktergrab setze ich auf Blessed Aim, wegen des passiven AR-Bonus. Aber auch nur, weil mir sonst langweilig wäre mit den Skillpunkten :D


Also, meine Empfehlung: Skille noch was zum FI-killen, such Dir nen melee als Party, und los gehts :)
 
joah, wird wohl die beste variante sein.
Nö, natürlich machts kein Unterschied, frage is halt im wesentlichen, welche Variante nun letztlich die sinnvollere/Effektivere ist für FIs - Eagle/Fana oder schlichtweg HSh mit höherem Pierce als Eagle dank den 50% auf Kuko (falls jemand der sowas spielt hier mitliest/schreibt: Für Erfahrungsberichte bin ich dankbar). Noch kann mein Ranger die KuKo nich tragen, hoffe, ich komm dieses Wochenende wieder bissi zum Spielen, damit Lvl 33 endlich voll wird - insofern hab ich also noch Zeit, mir Gedanken zu machen, wie ich mich letztlich entscheide für die Skillung. Werd wohl am besten einfach erstmal nur dan Skillpunkt für irgendwas verteilen, wenn ichs wirklich brauch und den Rest bei nicht-bedarf erstmal offen lassen.

Jedenfalls n dickes Danke an Dich, Rabe für die bisherigen Antworten
EwK
 
ahoi

wollte nur mal danke für den netten guide schreiben.

ich spiele so einen pala im hc und der macht sehr viel spaß.
ok ein paar sachen mußte ich aus rip gründen abwandeln.
ich schreib mal kurz meine momentan ausrüstung hin:
Waffe: Kuko/Eagle (beide shael)
Helm: Gulli (ias juwi)
Rüssi: Rauch (NefLum also)
Belt: Klingenschweif (eth)
Gloves: Sigon (brauch den leech und ias)
Boots: Sigon (später wieder eth infernosprung)
Ring1: Raven
Ring2: momentan leer weil ich noch am überlegen bin
Amu: rares mit +1 pala, 14 all resis, 50 blitz und n bissl mf
Ein Offskiller im Inv (war glück)
und ein dämonenglied liegt bei mir auch im inv ;)

Stats hat er folgende (lvl 69)
135 str (man beachte 10 sind von sigon)
218 dex
120 vita

resis in alp momentan 50-75-75-40 (mit anya q in norm und alp)

tja wie man sieht .. ein ring is frei. bin noch am überlegen was dahin kommt.
mal sehen wann ich hände auflegen als gloves reinbekomme, dann fliegt sigon raus. und dann kommt als ring nur ein rarer leecher mit ädds in frage :)
killspeed is bisher ganz ok ..

mfg anakin
 
Hm. Wie kommstn Du zu so guten Resis? Wenn ich richtig rechne, sind das 50 von Rauch und 14 vom Amu, also 64. In Alp startet man ja mit -40, also kämst Du auf eine Resi von 24 all, 60 Blitz. Zweimal Anya drauf sind 44all, 80 Blitz. Hm, dann hast Du wohl noch einige Resicharms im Inventar, oder?

Ansonsten sieht der doch schon ganz anstädig aus. Das einizige, was mic persönlich bissl stört, sind die Sigonsteile. Imho gehört da Lavastoß hin. An die Füße können zum Beispiel noch Natalyas oder Aldurs Schuhe für Resis, ansonsten Hufe des Rinderkönigs für mehr Schaden.
 
demRabe dein Ranger mit Feuer funzt ned so richtig... hab alles genau so nach dem guide: skills, stats, items etc :no:

spätestens in act 1 hell hats mich verbröselt...


im gegenzug hab ich einen Ranger mit Blitz ausprobiert der richtet viel mehr schaden an...
 
Sicher richtet der mehr Schaden an, allerdings nur bei EINEM Gegner. Der Ranger mit HFi bekämpft dank ExA kleinere Gegnergruppen. Also ab 2 Gegnern sollten beide gleichwertig sein, bei 3 Gegnern ist man mit HFi schon deutlich überlegen.
 
Eben. Stichwort: Herden. Schau Dir nochmal dieses Bild hier an, das ich auch als Titelbild für den Guide verwendet habe:
action.jpg

Wie Du siehst, werden die Monster (Skelette in diesem Falle) von mehreren Feuerwolken komplett eingedeckt. Richtig, Blitz hat einen deutlich höheren Maximalschaden, sogar der Durchschnittsschaden ist deutlich höher (Blitz: 1 - 3931 (ø1966), Feuer: 643 - 713 (ø678.5)). Aber dieser geringere Schaden wird in einem Umkreis von 2 Yards appliziert, der Blitzschaden dagegen nur begrenzt auf ein einziges Monster. Durch Pierce wird der Feuerschaden denn eben noch ver-x-facht, siehe das Bild. Das, was Du da siehst, ist die Auswirkung von 2 Pfeilen - bedenke, jede dieser Explosionen hat einen Schaden von ~900 Feuerschaden (ich hab ja noch massich Feuerschaden in der Ausrüstung). Richtig, gegen EInzelgegner ist der Blitzranger stärker, wird er auch immer sein. Gegen Gegnergruppen ist der Feuerranger (vernünftig herdend gespielt) immer stärker - und meines Wissens nach kommen Monster in D2 normalerweise immer eher in Gruppen vor ;)
 
demRabe schrieb:
Hm. Wie kommstn Du zu so guten Resis? Wenn ich richtig rechne, sind das 50 von Rauch und 14 vom Amu, also 64. In Alp startet man ja mit -40, also kämst Du auf eine Resi von 24 all, 60 Blitz. Zweimal Anya drauf sind 44all, 80 Blitz. Hm, dann hast Du wohl noch einige Resicharms im Inventar, oder?

Ansonsten sieht der doch schon ganz anstädig aus. Das einizige, was mic persönlich bissl stört, sind die Sigonsteile. Imho gehört da Lavastoß hin. An die Füße können zum Beispiel noch Natalyas oder Aldurs Schuhe für Resis, ansonsten Hufe des Rinderkönigs für mehr Schaden.

Ich fand ja sigon auch schlecht, aber ohne leech wollt ich nich rumlaufen.
hab nun einen 6ll ring mit feuer 11, kälte 17, leben auffüllen +4 und 2x ar (besser als nix)
boots sind infernosprung (feuerresis und feuerdmg)
lavastoß sind relativ sinnfrei wenn man ein dämonenglied hat :)
hab mich für sanders gloves entschieden .. 40 leben, 20 ias und giftdmg (hab kein gosu gift charm und somit etwas mehr platz im inv)

resis charms hab ich ein paar (feuer 7+5, kälte 10, blitz 5) dazu 2 offskiller und 2 ar charms (110+54). sicherlich nich der hit - aba man kann ja nich alles ham.
macht momentan 95-71-75-44 in alp (und damit bin ich sehr zufrieden)
 
Wollte mal was neues ausprobieren. Hab mir nen Ranger gemacht. Ich "steh" eher auf die Physische Schadensquelle. Der läuft jetzt mit ner Wf rum. 2 Slot. klar Kuko mit HF. Als Helm hab ich Delirium im Use is zwar n bisschen teurer aber
macht super Viel Spaß!!



Krogoth schrieb:
demRabe dein Ranger mit Feuer funzt ned so richtig... hab alles genau so nach dem guide: skills, stats, items etc :no:

spätestens in act 1 hell hats mich verbröselt...


im gegenzug hab ich einen Ranger mit Blitz ausprobiert der richtet viel mehr schaden an...

Steht doch im Guide das es ab Akt 1 Hell schwerer wird.
 
So hab jatz auch mal ein Ranger angefangen und bin wahsinnig gespannt. Nach nen Hammadin brauch ich mal wieder was zum denken:D Der is jetz bescheidene lvl 14 und läuft richtung Andy.
Was mich aber beschäftigt ist ob ich die Rogue die ich momentan hab auch mit nach Hell nehmen kann und ob wir dort beide überleben(und das ohne Ton Golem von Stein)? Weiterhin wie würde die optimalste Ausrüstung von so ner Lady mit dem Zweck der crowd control aussschauen?
 
imho nimm keine Rogue... sie ist Fernkämpferin wie du, läuft meistens noch hinter Dir rum und du brauchst dringend was als Blocker, also einen Nahkämpfer... ohne den bist du in Hell vollkommen aufgeschmissen...

Freezer ist meines Erachtens die beste Wahl.
 
nimm dir doch eine rogue mit kuko ... sieht einfach hammergeil aus und du
musst für 2 leute denken :D

mfg, Stibi
 
Hmm Stibi, und was machste wenn ne Horde Moonlords mit Fana kommt?
Die metzeln euch beide so schnell nieder, da helfen auch keine Feuerwolken mehr, werder die vom Ranger, noch die der Rogue :p
 
Einen Helm mit Delirium drauf :p dann haun sich die selber.
 
Schön und gut, aber schießt du auch schnell genug, um das vernüftig auszulösen?
Und woher bekommste dann ordentlich Resis?
 
jo, man schießt schnell genug... hab Delirium aufm merc und da reicht es auch vollkomen aus... mit ner Rogue an deiner Seite wirds Dir bloß nicht so viel nützen... ;)

Resis bekommt man durch individualisieren und ausbalancieren der Ausrüstung und durch Resicharms... man bekommt es hin in hell mit den Resis (deutlich) im Plus zu sein ... ist aber auch für akt2, 4 und 5 zwingend notwendig, zumindest fürmeine Spielweise... :)
 
Diolekreb schrieb:
Hmm Stibi, und was machste wenn ne Horde Moonlords mit Fana kommt?
weg rennen :D

nene, bin derzeit noch in a2 nm, da nützt sie schon was und sieht vor allem gut
aus :)
werd dann ab hölle auf nen kühlschrank umsteigen, mit delirium wären selbst
riesige monsterherden kein problem mehr ...

mfg, Stibi
 
stibi2 schrieb:
mit delirium wären selbst
riesige monsterherden kein problem mehr ...

Ich hoffe du weisst wie heftig der Appeal-Effekt von Confuse ist, oder ? Für mich ist Delirium der reine Selbstmord.
 
mit dem Ranger ist fast jede Monsterherde n kleines Problem, das macht es ja aber so spannend... auf Delirium allein verlass ich mich bestimmt nicht und ohne Blocker ist Delirium auch absolu tödlich... man muss halt sehen, dass man genug Flee hat und diejenigen wieder wegballern die einem ans lila Leder wollen... :D
 
Zurück
Oben