• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Hm, habs grad mal im singleplayer getestet, scheint doch zu funktionieren, ich hab sonst keine Erklärung dafür wie man mit einem Bogen 1-4 Dmg und 100% auf lvl15 Knochenspeer in hell rocken kann (alles mit einem Schuss tot). Synergiespender war in meinem Versuch ein item mit lvl60 Ladungen Knochenwand, Knochengefägnis und Knochengeist, also insgesammt das selbe wie 180 gesetzte Synergie-Punkte.

€: die stats von brand die auf PlanetDiablo stimmen nich, es ist 100% chance auf Knochenspeer und nicht auf Knochengeist, fällt mir grad mal so auf.

Knochenspeer auf lvl18 macht ~173 Magieschaden, mit lvl33 Synergie ~451.
 
hei
man könnte doch eigentlich nen "Bi-Ele" Ranger mit nec Spielen. Den Bogen, die Syns skillen und ansonsten Firedmg vom Equip holen (Charms...) Sollte doch zu machen sein. Mit den Nec Flüchen kann man die Viecher bestimmt geil unter Kontrolle bringen. Dann noch nen Punkt CE...
 
Du kannst nemRanger sowieso die neuen RWs an den Körper Drücken. Mach nen Tri Ele Ranger. Du trägst Hoj Bogen, Dream Helm und skillst Frost. Ist dann nen Tri ele Ranger. Weils so lustig ist nimmste dir ne Jägerin mit Faith für den "genialen" Speed. Da du eh genug Hrs hast trägst du natürlich noch ne Fortitude um den Dam wenigstens noch ein bisschen zu erhöhen ~~
 
Würde dem Ranger eher 2 * dragon anziehen, das würd ne lvl28 HFi-aura geben, die Synergien skillen und als eigene Aura Überzeugung nehmen. :rolleyes:
 
Irgendwie sind wir uns einig, dass die neuen Wörter nich so richtig toll sind, oder?

Oh Mann, bei der Aussicht, dass solche Builds tatsächlich in nicht allzuferner Zukunft in der Landschaft rumhirschen, wird mir ganz übel :puke:
 
Nimmt dem Spiel wenigstens die Eintönigkeit und man kann jetz auch mit nem non-Mainstream Char rocken. FInds auch blöd dass alle (hier) sich so darüber aufregen nur weil sie noch nicht das Glück hatten betreffende Runen zu finden.
 
Oblimox schrieb:
... und man kann jetz auch mit nem non-Mainstream Char rocken.

Genau das kotzt mich so an. Ich habs auch hingekriegt, ohne den ganzen Schwachfug und ohne eine einzige Facette den Char komplett durchzuspielen. Und es war anstrenend und ne echte Herausforderung, weils eben KEIN Build ist, das "rockt", sondern das Konzentration erfordert. Tja, jetzt kann jeder zugesoffene Vollhonk nen Ranger bauen und durchbringen, während er nebenbei noch ne CD brennt un sich einen runterholt.

Und das entwürdigt irgendwie dieses Build.
 
So wird ein spassiger Char, der vorher auf dem schmalen Grat zwischen funbuild und verskillt wandelte, einem etwas größeren Publikum zugänglich gemacht und nebenbei sogar partyfreundlicher... echt scheiße sowas. :rolleyes:
 
vorher war der Char für wenig Publikum zugänglich? aha... :rolleyes:

und partyfreundlich wird ein Char wenn er viel umholzt oder was? ... für mich ist jeder Char in einer Party freundlich solange er seinen Kräften entsprechend mithilft...

Er hat vorher einfach nicht rumgerulOrt oder ennt es wie ihr wollt... ein Glück zock ich kein Ladder... mir machen chars erst wirklich Spaß wenn sie anspruchsvoll sind und man eine vielleicht etwas außergewöhnliche Ausrüstung tragen muss (außergewöhnlich ist NICHT gleich teuer)...

nicht jeder Char muss ein UBER Char sein...

@Rabe ... Word!
 
Mein kleiner Ranger hat es mittlerweile Quest für Quest nach A2 Hell HC geschafft.... :)
 
Also damit mir nen Char Spass macht muss er flüssig zu spielen sein, am besten nicht die selben Items haben wie alle andren hat (mir egal ob sie keiner hat weil sie teuer sind oder weil keiner das Char-Build spielt) und am besten noch PvP tauglich sein. Wenns euch Spass macht ne Stunde fürs CS zu brauchen is das schön für euch aber mir irgednwie unverständlich.
Das is vermutlich auch der Grund warum mir HC keinen Spaß macht...
 
vorher war der Char für wenig Publikum zugänglich? aha...

....

mir machen chars erst wirklich Spaß wenn sie anspruchsvoll sind und man eine vielleicht etwas außergewöhnliche Ausrüstung tragen muss


Anderen Leuten bringt es aber mehr Spass schnell, bzw wenigstens halbwegs flüssig mit einem Char spielen zu können. Und diese Leute bilden halt einen großen Anteil im bnet (und wohl auch hier im Forum). Für solche Leute (einen entsprechend großen Geldbeutel vorrausgesetzt) eröffnen viele der neuen Rw halt ganz neue Möglichkeiten. Ich hab auch schon ne Speerama bis zu den Ahnen in Hölle gebracht, genauso wie meine Meleesorc oder X andre Chars die einen eher bescheidenen killspeed haben, und sie haben alle verdammt viel fun gebracht beim spielen, aber genauso gern spiel ich meinen Lasher, meine Java oder Trapse.



und partyfreundlich wird ein Char wenn er viel umholzt oder was? ... für mich ist jeder Char in einer Party freundlich solange er seinen Kräften entsprechend mithilft...

Partyfreundlich in der Hinsicht, dass der build wie ich ihn angedacht hab conv maxen würde, was in 1.10 mit den ganzen Elechars eine der partyfreundlichsten Auren überhaupt ist.


€dit: ich seh in meinem build "nur" 2 Sur und 2 Lo, immernoch verdammt viel, aber durch viel mfen und traden doch innerhalb einiger Wochen zu erreichen... natürlich muss man davon ausgehen dass es keine legit Runen sind... aber so wirklich ein Problem ist das für die meisten wohl nicht, wenn ich mir Anguck dass überall eth Lash mit Zod, Schäfers Lo, Fortitude, CoH, Enigma als Mass aller Dinge gepriesen werden.
 
Das Problem, das ich persönlich sehe, ist: Vorher war es notwendig, seine Ausrüstung und SKills verdammt gut aufeinander abzustimmen. Und selbst dann war immernoch viel Überblick übers Spielgeschehen nötig. Welchen Teil der Karte habe ich bereits gesäubert, so dass ich ihn als Rückzugsmöglichkeit nutzen kann? Ist die Feuerresi oder die physische Resi bei dieser Monstergruppe höher? Wo seht der Sölli und wie muß ich laufen, um ihn zwischen mich und die da zu bekommen, ohne dabei selbst in die nächste Horde reinzurennen?

Jetzt, mit den neuen Runenwörtern, ist das alles unnötig. Man knallt sich einfach alles mit megateuren Worten voll, und alles weitere ist scheißegal. Ganz im Ernst, wenn ich Faith trage (Fana) und dazu noch Fortitude und mein Machtmerc trägt Pride und Fortitude. Dann mach ich allein durch diese Wörter so einen brachialen Schaden, dass ich das ganze Spiel ownen kann, OHNE EINEN EINZIGEN SKIKLLPUNKT AUSGEGEBEN ZU HABEN! Und das so etwas möglich ist, finde ich einfach erbärmlich. Und da iss noch kein helm oder Restequip mit drin. Mal im Ernst, wieso spiel ich denn dann diesen Char, wenn der CHar selber komplett Scheißegal ist, weil alles, was ich kann, nur von meinen Runenwörtern kommt und die Skills komplett scheißeal sind? Ich könnte auchnem Barb die selben Runenwörter anlegen, und das wär dann genau das selbe. Das kanns doch nich sein....
Oder Brand, Infinity, Dream und Dragon, dazu nur die Syns skillen (hey, wenigstens muß ich noch selbst was skillen...), und wieder rul0rt man alles weg, macht brachialere Schadenswerte, wie wenn man selbst, nativ skillt.

In letzter Konsequenz bedeutet das: Irgendwelche Duper können sich einen Ranger bauen und ihn spielen, der auch noch funktioniert (und ausser Dupern wird wohl niemand 3xJah, 3xLo, 2xMal, Gul, 2xBer, Ist, Sur haben).
Und es kotzt mich an, dass einfach nur durch Cheaterei diese Leute Spaß haben dürfen mit einem Build, dass sie weder wirklich begreifen noch anständig spielen können UND das mir darüberhinaus auch noch sehr am Herzen liegt.

Und wenn SO das "größere Publikum" aussieht - auf so ein Publikum verzichte ich gerne, dass mit derartig bizarr vielen bizarr seltenen Runen um sich werfen kann.
 
Jo. Bleibt eigtl kaum noch was zu sagen, oder? DER (!!!!!!!) Überbogen für unseren Ranger. Ich wollte ihn nur der Vollständigkeit halber mal erwähnen - vielleicht finde ich irgendwann mal die Motivation, den vorne mit einzubauen - ich zweifle aber daran.

Das wage ich einfach mal zu bezweifeln. Also zumindestens für den Feuerslot sind Kuko und DM einfach besser. Warum? Naja ganz einfach. Es fehlt das Pierce, durch welches man den meisten Flächenschaden anrichtet.
Ansonsten bleibt bei dem Bogen auch nicht mehr viel übrig. Ich meine gut ITD ist schon praktisch (aber wer eine Jah zum verschwenden hat kann sie auch in Kuko stecken). Der ED ist zwar auch praktisch, aber eine WF dürfte das übertreffen oder dem zumindestens gleich kommen und ist viel günstiger und für HSh/Widow-Spieler sowieso nicht zu gebrauchen.
Monster Heilung verhindern....naja mag bei Dia schon praktisch sein, aber da gehe ich als Ranger sowieso nicht alleine hin, wenn ich überhaupt mehr als einmal hingehe. Ansonsten hatte ich mit meinem Ranger noch keine wirklichen Probleme mit Monsterreg, da man doch eher seltener in vollen Games ist.
20% AR hört sich zwar nicht schlecht an, aber viel AR, wenn man doch nicht Pierct ist auch nicht so das Wahre, oder.
Achja KB hat es ja auch und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das KB einem Ranger so gut wie nichts bringt (hatte ne Nef in ner DM und im Widow...naja hätte auch darauf verzichten können).
Hab ich was vergessen? Hmpf...jo, Knochengeist (oder ???Knochenspeer???). Ja hört sich gut an und wenn man gerne noch Bugusing betreibt dann geht auch noch eine lvl 33 Synergie, aber es tut mir Leid nur dafür verschwende ich keine Jah,GuL Mal und Lo, denn den Rest kann ich in die Tonne kloppen weil einfach Pierce fehlt.

Das einzige was sicherlich noch interessant wäre und den Bogen vieleicht noch retten würde, ist der LvL der Explosiv Arrows (heist der Skill so? bin mir da nicht sicher). Ich meine wenn er wie beim 1.09 Rawenclaw jenseits der 30 liegen würde, ja dann wäre es vieleicht noch eine überlegung Wert, da der Dmg Boost doch ganz hübsch wäre.

Zu Infinity muss ich allerdings kein Wort verlieren. Es ist ein sehr sehr gutes RW, wie ich finde. Und für die Stats die man damit bekommt sind die Runen angemessen. Das erhöht zwar die ganzen Duper Runen, aber es sorgt auch dafür das eben nicht jeder damit herumläuft.

Wer es hat und es unbedingt will soll die 2 Ber und die 1 Ist in eine Mercwaffe packen. Selbst wenn er den Ranger nicht mehr weiterspielt, lässt sich das Ding bei anderen Chars weiter verwenden.
 
Ich stimme Rabe zu. Mit den neuen Runenworten erübrigt sich jedes Spielgeschick. Genausogut könnte man eine Bot dem Char übergeben und ihn spielen lassen, vom Spielspaß kommt es auf das gleiche raus.

So ein Char wird doch erst interessant, wenn man mit schwieriger Ausrüstung versucht, durchzuspielen. Ich habe mir in dieser Ladder noch einen Ranger gemacht und bin jetzt in Akt 5 Alp angekommen. Auf Hölle bin ich schon sehr gespannt. Als Rüstung trägt der gute Leichentrauer, denn das schwarz sieht einfach gut aus. Ansonsten bietet sie eigentlich nicht viel: ein bißchen Feuer-Schaden für den Splash ... und sie ist schwarz ... hm ... habe ich den Feuer-Schaden schon erwähnt? Meine Widerstände dürften in Hölle rapide unter Null fallen ...

Ich bin gespannt, wie weit ich damit komme. Das ist wenigstens eine Herausforderung, zumal ich wohl sehr von meiner Party abhängig sein werde.
 
Ich persönlich spiele ja auch komplett Resi-befreit. Einfach dran gewöhnen, bei starken Ellmentaren Gegnern auf Phys-Bow/Erretung umzuschalten, dann geht das. Kuko macht zwar mehr Schaden, aber bei -30 Resis auch nich lang ;)
 
Da bin ich ja gar kein Freund von... :rolleyes: ... Resis im Minus sind für mich ein Graus... schon allein weil etwas in der Anzeige rot ist ;) ... 0 Resi sollte man imho schon anstreben, ist auch nicht so schwer... v.a. wenn giftgegner kommen ist es schon etwas angenehmer ... denn da nützt ja Erretung auch nix... :(
Auch als Fernkämpfer finde ich es gerade wichtig gute Resis zu haben, da mir Elementarangriffe teilweise sehr zu schaffen machen (es sei denn ich stell mich schlecht und werde von den Schindern eingekreist und umgeholzt :D) ... und ich weiger mich dann jedesmal klein beizugeben und den Slot zu wechseln... ;) ... (auch wenn ich das zuweilen mit meinem LilaLeben bezahle :D)
 
Oh je, dann dürftest du dir meine derzeitige Gift-Resi in Hell gar nicht angucken -58%. Das haut schon bei den Stachelratten im Blutmoor heftig rein. Wenn man da getroffen, hilft nur Meditation anwerfen und hoffen, daß man einige Zeit in Ruhe gelassen wird. Normalerweise hoffe ich ja, daß mein Söldner in der Schußlinie steht, aber der gute ist meistens zu dumm, um für mich zu blocken (oder aber ganz raffiniert ...).
 
Hab den Guide mal wieder etwas überarbeitet, Links verbessert, die ins Leere führten und so. Ausserdem ist mittlerweile die strittige Frage nach Pierce gelöst worden, Balkoth hat das ganze hier endgültig geklärt.

Have fun :)




von Seite 12 hoch geholt....
 
also ich zocke auch atm nen ranger...ich habe das ganze inv. mit resi charms voll :D
aber cold resi hab ich trotzdem -44 :eek:
wenn da einer mal mit ner frostnova stirbt isses ganz schnell aus ^^
naja was das blocken vom söldner angeht..meiner kackt immer ab wenn er blockt...is schon ziemlich nervig..der gute hat nämlich zu wenig str um ne gute rüsse oder waffe zu tragen :cry:

achja..guter tipp mit erretung ^^ den merk ich mir ggn die scheiss stahlkäfer
 
Zurück
Oben