• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

CybOrg schrieb:
hi
habe jetzt auch einen ranger angefangen, nun habe ich aber zufällig gemerkt, das ne gemaxte frost aura + synergien+ feuerexplodierender pfeil sichtbar gleichviel schaden wie die feuer aura macht. stimmt das oder liege ich da ganz falsch, was auch immer ich da gesehen habe...!

Schaden ist zwar ähnlich, allerdings wird dieser nicht gesplashed (nur Feuerschaden wird durch ExA übertragen) --> nur ein Monster wird getroffen (während bei HFi + Splash = mehrere Monster werden getroffen)

Was mich mal bei euch LoDis interessieren würde - ihr habt ja allerlei lustigen Kram

Wie sieht's denn bei'ner Ama (ok - gehört net wirklich hierher ^^) mit'ner Rüstung die HFi gibt, 'nem Bow mit ExA und Multi aus :confused: durch Multi müssten ja die ganzen Explo-pfeile vervielfältigt werden, welchen enormen Schaden dank HFi austeilen *grübel* (würde mir zumindest am logisten erscheinen - genau wie Strafe anstatt Multi :eek: )
 
CybOrg schrieb:
hi
habe jetzt auch einen ranger angefangen, nun habe ich aber zufällig gemerkt, das ne gemaxte frost aura + synergien+ feuerexplodierender pfeil sichtbar gleichviel schaden wie die feuer aura macht. stimmt das oder liege ich da ganz falsch, was auch immer ich da gesehen habe...!

Sichtbar bedeutet im CHrabildschirm? Wenn ja, dann einfache Erklärung: Im Charbildschirm wird der Schaden angezeigt, den DER PFEIL macht, nnicht der Splash. Und da ist Kälte sogar besser als Feuer, Kälte bringt mit 2 gemaxten Synergien 999 - 1026 Schaden auf den Angriff, Feuer dagegen "nur" 643 - 713. Aber der Witz beim Feuerranger ist ja nicht der feil, sondern der Splash, der Flächenschaden. Und da bringt halt nur HFi was, da iss Frost herzlich sinnlos.

Edt: Robby war schneller :)

Wie sieht's denn bei'ner Ama (ok - gehört net wirklich hierher ^^) mit'ner Rüstung die HFi gibt, 'nem Bow mit ExA und Multi aus durch Multi müssten ja die ganzen Explo-pfeile vervielfältigt werden, welchen enormen Schaden dank HFi austeilen *grübel* (würde mir zumindest am logisten erscheinen - genau wie Strafe anstatt Multi )
Nope. Die internen Skills auf dem Bogen wirken nur, wenn mit dem Standardangriff angegriffen wird. Wenn ein Angriffsskill benutzt wird, dann wirken die internen Skilllevel nicht mehr. Sprich, Du greifst dann nur mit Multi an, der ExA wirkt dann nicht mehr.
Zum Beispiel: Wenn man mit der Wilden Kette (verschießt magische Pfeile) mit Strafe oder Multi angreift, dann sind das ganz normale physische Pfeile (abgesehen davon gibt es glaub ich keine Rüssen mit HFi, nur ein Runenwort für Waffen - aber das verschießt keine ExA ;))
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
- Naja, innem Kreuzritterbogen (imho die einzige sinnige Variante) gesockelt kommt man bei etwa ~200 Maxschaden raus, Im Durchschnitt (wenn das ed vom Runenwort auch mathematischer Mittelwert ist) kommt man auf 119 physischen Schaden, was schon WEIT über dem phys dmg von durchschnittlich 53 des Kuko liegt.
- Kuko bringt nochmal (alles durchschnittswerte) 110 Feuerschaden mit, HFi auf slvl 16 bringt 81 Feuerschaden auf Angriff.
- -20% Feuerwiderdstand bin ich leider nicht in der Lage, rauszurechnen, da ich nie so wirklich begriffen habe, wo jetzt die Resistenzen wie reinwirken.
- HoJ hat noch 20% DS, die bei einer Zone, die gemaxten CS hat, die Chance auf doppelten Schaden um 6,4% erhöhen.
- Dank itd hat man eine wahnsinnig gute Trefferchance, dadurch häufiger Piercen, dadurch häufiger überlagernde Feuerwolken.
- Treffer blendet Ziel und Treffer friert Ziel ein bringt gut Crowd Control.
- Kuko hat +3 zu Bogenskills, +3 zu ImA. Das macht einen Schadensunterschied bei ExA von 112 aus, bei ImA einen Unterschied vn 564 Feuerschaden und 60 beim "nachbrennen" (alle 3 Feuerskills gemaxt, keine sonstigen +skills).


Zusammengefasst:
Physischer Schaden:
HoJ: 126 (DS reingerechnet) <--> Kuko: 53

Feuerschaden:
HoJ: 81 (Resisenkung nicht reingerechnet) <--> Kuko: 222

Schlußendlich: Imho ist ne Ama nicht auf CC über Items angewiesen, die hatne Wally und nen Lockvogel. Auch itd ist nicht wirklich notwendig, für watt gibbet denn Durchschlagen. Bei dem für Exa einzig relevanten Feuerschaden führt Kuko SEHR SEHR WEIT vor HoJ. Also: Wer sone Ama spielen will, sollte lieber die arschteuren Runen sparen und nen Kuko nehmen.

Edit: Ich hab im Strat nen Thread dazu aufgemacht, könnt ja auc mal da reinstöbern.
 
weil wir hier beim feuer thema sind... wie wirk eigentlich der splash bei der söldnerin aus akt eins??? kann man damit was anfangen oder wäre da pysischer dam. besser?? Als söldi fürn barb z.b.! Und danns sthet die ja dann auch noch zum heiliger frost und zum kälte söldi aus akt3.

WEnn der tread hier komplett falsch ist, soll der verschoben werden, weiss nicht genau! ist schon spät^^
 
hm, denke ma ldas ist hier falsch ;)

Also fürn barb ist praktisch immer ein Macht-Söldner aus act2 der Beste!

Für genauere Infos guck mal im strat. ;)

edit:

damit nicht noch ein OT post dazu kommt ;)

Meinte librarians Söldner-Fibel
Da ist eigentlich alles ziemlich genau drin beschrieben.
 
So langsam wirds sehr sehr weit OT, aber wen kümmerts :D

Jap, es macht Sinn, der Feuer-rogue einen Kuko in die Hand zu geben, die splasht damit auch rum und verteilt ergo flächenschaden. Hat rmt2 mal angespochen, hier in diesem Thread auf der ersten Seite, und hier nochmal kurz erwähnt.
 
ich mach mir auch grad nen Ranger und meiner wird ne wf tragen (brauch weniger Gegenstände mit ias und knann dan mehr mit der Ausrüstung variieren)
 
Ich spiele gerade einen Ranger und bin nun in Akt 5 Alp angekommen. Anlaß war eigentlich nur, daß ich einen Kuko gefunden habe und mich dann fragte, welchen Char ich damit beglücken könnte. Da habe ich diesen Guide gelesen und bin losgezogen. Wie hier beschrieben, ist das Spiel bis 33 (für Kuko) ohne Alternativ-Bogen etwas zäh; das habe ich am eigenen Leibe erfahren, da ich zuerst mit Jägerbogen und dann mit Sturmschlag gespielt habe. Glücklicherweise hat Diablo dann Rabenklaue geworfen (Lvl 28 war ich), so daß ich die restliche Wartezeit bis zur Kuko dann doch noch mit richtig stilecht überbrücken konnte. :D


Für den zweiten Slot habe ich weder Eagle noch Wf (noch nie gesehen, die Dinger), aber dafür einen Goldschlag. Ich hoffe mal, daß er mit seiner schon unanständigen Geschwindigkeit ein annähernder Ersatz für Eagle ist; zumindest in Akt 4 NM war er gegen die feuerimmunen Ritter sehr hilfreich (selbst die sporadische Lvl 7 Himmelsfaust hat was ausgerichtet). Ob er sich in Hell immer noch bewährt, wird sich zeigen müssen. Ich frage mich nur noch, was sockele ich da rein?
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
librarian schrieb:
Heiho,

wie ist Dein Spielgefuehl mit der getriggerten FoH?
Ich hatte meinen Necro wieder mal ausgepackt, aber die Unterbrechung einer Schuss-Serie hat mich doch extrem genervt. Ich bin nichtmal sicher, ob das nur der neuen Grafikausgabe zu verdanken ist, oder der Schuss dann tatsaechlich nicht abgegeben wird, wenn man bloedes FoH Trigger ablaesst.

Hm, bis jetzt schwer zu sagen, denn sobald die FoH ausgelöst wurde, sind die verbliebenen Untoten sehr tot zu Boden gesunken, so daß die Unterbrechung der Schußfolge nicht ins Gewicht fiel. Und so häufig ist das auch nicht passiert. Ich nehme an, daß man es bei härteren Gegnern eher merken wird, schaun mer mal, wie es in Hell aussieht. In Akt 5 Nm sind die Monster, die ich für FI gehalten hätte wie Untote Bogenschützen sinnigerweise giftimmun, so daß ich noch keine Gelegenheit hatte, den Goldi einzusetzen.
 
Ich persönlich halte GSA durchaus auch für nen brauchbaren Bogen, vor allem, da die meisten FIs auch Untot sind. Das einzige Problem, dass Du evtl bekommen könntest, ist zu wenig AR. Evtl solltest Du Angelic-Kombo oder zwei Ravenfrost tragen, oder ar-charms, falls Du so nicht hinkommst. Wirst Du aber sicherlich auch selbst feststellen, ob Deine cth reicht oder nicht.

Ansonsten: versuchs evtl auch mal mit Buri, die hat nen deutlich bessren Schaden, falls Dir GSA schadensmäßig nicht ausreicht.
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
librarian schrieb:
Heiho,

*cough* GSA hat 100-150% AR Bonus ... bei highdex (>=450) langt das durchaus selbst ohne weitere AR Pusher wie BlA oder HoW fuer *daumenpeil*80%CtH.

Üps... Habsch ganz übersehen :D Hab bloß den Schadenspusher D2U D2D gesehen, hab den ar nich registriert... Ich Doofie, ich :) :hammer:

Aber gegen nomale Monstaz gibts keinen ar-Puschel... also hatte ich doch auch ein kleines bissel Recht ;)
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
Mein GSA hat 110 AR Bonus; außerdem trage ich im Moment noch Magnus Haut, die 100 auf AR geben - werden aber demnächst evtl. gegen Hände auflegen ausgetauscht. Sollte ich noch Gulli finden, kommen aber die Handschuhe auf jeden Fall zurück (bisher ist nur der Schild hinzugekommen). Als Helm leistet im Moment die Krone der Diebe gute Dienste (11% LL, 25 auf Dex, 50 Life - nett); die solltest du im Guide erwähnen. In der Hinterhand ist Tal Rashas Maske (evtl. wg. der Resis und 'n büschen mehr Leben - geht aber wohl an der Merc wg. Leech, der bisher die Maske des Horrors trägt). Solange mein BlA Söldner mich begleitet, ist AR kein Thema.

Zusammen mit dem Geschwindigkeitsbonus von Fana ist dieser Bogen unglaublich schnell. Aber was soll man sockeln? Shael wäre verschwendet, lieber ne Amn oder ne Nef? (Oder was ganz anderes?)
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
So, nu hab ich mich erstml gründlich blamiert.

Seht ihr, Kinder, so macht man das: Fehler machen, ein auf die Nase bekommen - das nächste mal besser machen.
Danke an Lib fü den Tip mit dem allgemeinen ar-bonus, hab ich einfach nicht gesehen :)


Mal gaz kurz zum Geschwindigkeitsteil: Wenn Du Fana auf lvl 20 hast, dann braucht GSA noch sage und schreibe 2 IAS fürn Maxspeed - mehr Steigerung iss dann nicht mehr.

Zu Sockelung: Eine Möglichkeit wäre es, ir selbst Maske des Horrors aufzusetzen, Monster lassen Dich dann recht sicher in Ruhe; sie fliehen einfach vor Deiner Hässlichkeit (ein gewisser Quasimodo-Effekt lässt sich aber nicht vermeiden: wirst Du als Pala mit Bogen eh schon verspottet, solltest Du aus Versehen (oder Exp-Mangel) mal ein Open aufsuchen, so steigert sich der Spott noch Exponentiell, wenn Du auch noch Maske des Horrors aufhast...). Dann lohnt es sich selbstverfreilich, in GSA ed/max oder mi oder sowas zu sockeln. Also nach de einfachen Formel vorzugehen: mehr Bumms = mehr Tote. Solltest Du keine Maske des Horrors haben, und auch sonst eher schmalbrüstig sein (gut, issn Pala immer, aber... ;) ) wenns ums Thema Cowd Control geht, dann wären eine nef oder auch mal eine dol (hab ich im Überfluß... grmbl) durchaus eine Überlegung wert. Allerdings, und da stimme ich dem Oran-Utan zu, Crowd Cotrol ist auf der allgemeinen Ausrüstung immer besser aufgehoben als auf dem Bogen, denn da nützt se dem anderen Slot schrecklich wenich...



Handschuhe: Jau mei... Magnus Haut ist scho okay. 20 ias tun nicht weh, wenn man 75 ias für Kuko anstrebt (davon geh ich mal aus), Ar und Feuerwiderstand stören auch nicht wirklich. Trotzdem halte ich pesönlich Lava-stoß für deutlich sinniger; wer die nicht hat, darf gerne an LoH oder auch Cleglaw für die ganz armen (KB) denken.


Zum Helm nochmal: Krone der Diene ist ein deutlicher Merc-Helm, und loht imho aufgrund des niedrigen phys-mg von kuko nicht für eine Ranger (ich persönlich sehe als Ranger prinzipiell und immer Kuko als Hauptslot gesetzt). Da lohnen Crowd Control oder Skillhelme viel mehr (Beispiele siehe im Guide).


Zum Merc: Ich prsönlich glaube niht an eine BlA Merc (habe ihn aber nie mit dem anger ausprobiert). Als Ranger halte ich den Freezer für den Merc erster Wahl, spätestens ab Hell. Denn allerspätestens ab dann hat man extrem oft sehr sehr schnelle Gegner, die "einfach so" zu treffen sehr schwer wird. Deshalb nochmals: Ich mache mich für den Freezer stark, Evtl, nahe an Schmerzgrenze, noch nen Machter, aber eigtl halte ich Freezer für gesetzt und nicht diskutabel.



So, das fällt mir jetzt spontan mal ein.
Liebe Grüß, Rabe
 
demRabe schrieb:
[...]
Mal gaz kurz zum Geschwindigkeitsteil: Wenn Du Fana auf lvl 20 hast, dann braucht GSA noch sage und schreibe 2 IAS fürn Maxspeed - mehr Steigerung iss dann nicht mehr.

:eek: Oh nein, wo bekomme ich ich denn bloß noch 2 IAS her??? ... Oh ... never mind :D

[...]
Zum Helm nochmal: Krone der Diene ist ein deutlicher Merc-Helm, und loht imho aufgrund des niedrigen phys-mg von kuko nicht für eine Ranger (ich persönlich sehe als Ranger prinzipiell und immer Kuko als Hauptslot gesetzt). Da lohnen Crowd Control oder Skillhelme viel mehr (Beispiele siehe im Guide).

LL ist mir auch nicht so wichtig, allerdings halte ich die 25 auf Dex für beachtlich; und das Leben nimmt man auch gerne mit. Ich habe vorher die Maske getragen, mir fehlt das Flucht und Resis schon ein büschen. Hab gesehen, daß Gulli gar nicht teuer ist; vielleicht werde ich mal shoppen gehen im Tradeforum.

Zum Merc: Ich prsönlich glaube niht an eine BlA Merc (habe ihn aber nie mit dem anger ausprobiert). Als Ranger halte ich den Freezer für den Merc erster Wahl, spätestens ab Hell. Denn allerspätestens ab dann hat man extrem oft sehr sehr schnelle Gegner, die "einfach so" zu treffen sehr schwer wird. Deshalb nochmals: Ich mache mich für den Freezer stark, Evtl, nahe an Schmerzgrenze, noch nen Machter, aber eigtl halte ich Freezer für gesetzt und nicht diskutabel.

Schon klar, allerdings dauert es manchmal, bis die Aura anspringt (sowohl beim Söldner zu Beginn als auch bei den Monstern wenn aktiv), und das nervt manchmal doch erheblich. Erhöhte CtH garantiert wenigstens, daß ich sie treffe. Aber vielleicht werde ich mal einen Froster ausprobieren und ggf. gegen den BlA austauschen.

Als Amulett nutze ich übrigens im Moment Atmas Skarabäus. Die Chance auf AD ist nicht schlecht, kommt mir allerdings im Moment noch zu selten, da die Gegner eher tot sind, als daß der Fluch sie noch erwischt. Dürfte in Hell sinniger werden. Und wenn ich nicht irre, springt der Fluch auch über den Splash-Schaden an. Vorher hatte ich das Mahim-Eiche-Kurio an; 10 auf alles ist nicht so schlecht.
 
nullified wg potentiellen Werbemissbrauchs meiner Aussagen
 
Zurück
Oben