• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Off-Aura statt Def-Aura und Dex statt Stärke und ich wär echt beeindruckt ... ;)
 
dex statt stärke muss ja nich sein, schlieslich kann man ja einfach die 27 str nic hskillen und dafür dex^^ , aber ich denk so weit wie der ranger schon is wird das nix mehr^^.


Mein ranger is jetzt 73 und akt 1 hell, hab mit nem rangerkollegen baal erlegt^^.

Aber ich setz den jetztmal auf eis. mit -70 ressis komm ich sicher nicht weit. werd wohl mal anya norm machen, das hab ich noc hnicht, aber das bringt mich auch nich viel weiter. :(
 
jo, leider die falsche aura, aber Dank der Stärke kann ich mit dem dämonenglied jetzt direkt ancasten... ;)
außerdem macht der noch mehr Firedam als Najs... ;)

da muss erstmal nen selffound Reif rankommen :rolleyes:


@Raidziel... resicharms und Um sockeln... mit -70 haste keine chance... auf +/- Null solltests schon kommen...
 
jo, der andere ranger, hatte sarazenenglück als amu, das müsste ich mir irgendwie besorgen das wären schon mal ~20 prisma mehr. und ich hab ja noch anya norm, hell offen. nja hell is eher nebensächlich, erstmal dahin kommen^^.
Nja und woher umrunen nehmen wenn nich stehlen^^ :P
 
Also, ich hab auch eher schlimme resis. Ich überlebe genau EINEN Treffer von EINER Seele. Wie bekannt ist, treten die Typen ja aber eher im Rudel auf ;) Meine Taktik: Auf den physischen Bogen wechseln, Erretung an, Seelen umballern. Mit Feuer bei ~95 ud Blitz ~8x und Kälte 75 passiert dann nicht mehr viel. Dafür muß halt denn auch der Schaden vom Bogen einigermaßen stimmen.

JA, es IST ein wackliges Build. Die Alternative ist halt, Schaden hinan zu stellen und mächtig Resis übers equip zu holen. Bringt aber imho nich so krass viel, wenn ich auf fiese Elementarkämpfer treffe - wie gesagt, Erretung anmachen. Und wenn ich auf keine treffe, brauch ich auch keine Resis :p
 
Hiho Rabe. hast mal Zeit das wir in 1 - 2 Monaten ein bisschen zocken dann mach ich mir auch so einen :D


Physische Wumme hab ich WF und sonst hald Kuko. Rest werde ich auch irgendwo haben. Leider hab ich im Moment keine Zeit auf nem Muli ^^.
 
Hallöle.
Nachdem mir neulich ne Kuko gedroppt is, dacht ich mir "Das muss ein Zeichen sein" und hab nun auch nen Ranger angefangen - Dualbuilt, nach diesem Guide hier.

Paar Fragen hätt ich allerdings noch zu der sache mit dem Splash-Dam an sich.
Hab den Thread als ganzen mehr überflogen, drum hoff ich mal, es is noch nich hier schon beantwortet is (Falls doch: Sorry). Ich hab von der Sache mit Splash bzw dem entsprechenden Amaskill leider herzlich wenig ahnung, wundert Euch nich, wenns jetzt Noobig wird ;)

Also, ich krieg ja dank Kuko den Schaden auf 2 Yards verteilt - und in den Splash-Schaden fliesst ja alles genau in der Ursprungsform ein, heisst: Phys-Schaden ist auch im Splash als Phys-Schaden, anderer Eledam ebenfalls, richtig?


Ich frag mich dann aber: Warum unbedingt nur Firecharms ins Inventar? Machts nicht auch (vielleicht sogar mehr?) Sinn, auch andere Schadensarten reinzupacken? (Gut, va wenn man noch nich genug Fire-Charms hat ums Inv vollzustopfen). Zumal ja gerade Blitz höheren Maxdam hat (jaja, ich weiss, der leidige avg-Dam ;) )

Desweiteren: Die Nebeneffekte anderer Schadensarten gehen auch in die Flammenwolke über, nehm ich mal an.
Falls ja, wärs ja eigentlich ne geile Sache, wenigstens je einen (reichen wohl auch schlechte) Gift- und Kältecharm reinzupacken. Mit Gift drück ich eventuelle Monster-Regeneration, und Kälte verlangsamt ganze gegnertruppen. Das wiederum würd meine Überlegung Froster als Sölli reichlich überflüssig machen, da ich mit nem Machter und Kältecharm beides hab: Langsame Gegner UND dank Macht Physdam-Bonus für mich und Merc. Jemand erfahrungen damit?

Weiterhin: Pfeil explodiert, im Explosionsradius steht n Feuerimmuner - der kriegt dennoch alles an Schaden ab, was nich Feuer is, oder?

So, das wärs mal
Gruss
EwK
 
Da hast ein paar sachen falsch verstanden:

In den Splash dam fliest der gesammte FEUERSCHADEN den du machst mit ein. Alles andere NICHT. Das beschränkt sich auf den einen PFEIL.
 
ah, ok, danke, hab ich wirklich falsch verstanden und alles erübrigt sich.
Dacht auch zeitweise, man könnte nen Blitz-Ranger mit Kuko machen. Aber dann... ^^
 
Hat mal einer getestet ob ein Ring mit FiA-Charges was bringt ? Ist schließlich Synergie zu ExA. Oder wirkt das nicht bei Kuko & co. ?
 
Aegnor schrieb:
Da hast ein paar sachen falsch verstanden:

In den Splash dam fliest der gesammte FEUERSCHADEN den du machst mit ein. Alles andere NICHT. Das beschränkt sich auf den einen PFEIL.


was ist, wenn man HSh spielt? wird es auch übertragen, oder handelt es sich hierbai wirklich nur um feuerschaden?

later
 
Was meinst du bedeutet NUR DER FEUERSCHADEN ? Ist doch absolut egal welche Aura du an hast, aber ExA wird IMMER NUR DEN FEUERSCHADEN ÜBERTRAGEN !!!
 
Also, ich sags gern mal wieder: Der Splash überträgt NUR AUSSCHLIEßLICH Feuerschaden - überhaupt nix sonst, kein Phys-, Kälte-, Blitz-, Gift-, Magieschaden, keinerlei Spezialeffekte, keine CastonStrike-Sachen, kein DS/CS/CB/KB/OW... NÜX. Nur Feuer.

Um das mal klar zu machen, hier mal eine kleine Versuchsanordnung: Monster A ud Monster B stehen einen Yard von einander entfernt. Ein Ranger mit hoher Piercechance macht 100 physischen Schaden, 100Feuerschaden, 100 Blitzschaden. Er feuert immer auf Monster A. Das ganze sieht schematisch etwa so aus:
Rangergrafik.JPG


Versuch1:
Kein Monster ist Feuerimmun. Der Ranger feuert orthogonal zur Aufstellungsachse der Monster, so dass er piercende Pfeil Monster B nicht trifft. Was passiert?
Schaden an Monster A: 100 Feuer vom Splash an A; dann 100physischen+100Feuer+100Blitz vom Pfeil.
Schaden an Monster B: 100 Feuer vom Splash an A.

Versuch2:
Kein Monster ist Feuerimmun. Der Ranger feuert exakt auf der Aufstellungsachse der Monster, so dass der piercende Pfeil Monster B trifft. Was passiert?
Schaden an Monster A:100 Feuer vom Splash an A; dann 100physischen+100Feuer+100Blitz vom Pfeil; 100 Feuer vom Splash an B.
Schaden an Monster B:100 Feuer vom Splash an A; dann 100physischen+100Feuer+100Blitz vom Pfeil; 100 Feuer vom Splash an B.

Versuch3:
Monster B is Feuerimmun, ansonsten wie Versuch1.
Schaden an Monster A: 100 Feuer vom Splash an A; dann 100physischen+100Feuer+100Blitz vom Pfeil.
Schaden an Monster B: gar keiner.

Versuch4:
Monster B ist Feuerimmun, ansonsten wie Versuch2.
Schaden an Monster A:100 Feuer vom Splash an A; dann 100physischen+100Feuer+100Blitz vom Pfeil; 100 Feuer vom Splash an B.
Schaden an Monster B: 100physischen+100Blitz vom Pfeil.


Das ganze könnte man noch mit "Monster A ist Feuerimmun"-Varianten durchspielen, ich denke aber, das eigentliche Problem dürfte klar sein ;) Es geht darum, dass dr Splash eben nur Feuerschaden verteilt - alles andre wirkt nur auf den Pfeil selbst, hat also mit dem Splash nichts zu tun. Ich hoffe, das ist jetzt ein wenig klarer geworden....
 
Die Beispiele könntest du noch im Guide verlinken, das ist sehr deutlich geworden, schöne Arbeit ;)

Ewichkeit schrieb:
Hallöle.
Nachdem mir neulich ne Kuko gedroppt is, dacht ich mir "Das muss ein Zeichen sein" und hab nun auch nen Ranger angefangen - Dualbuilt, nach diesem Guide hier.

spielst du ladder oder Non-Ladder?

Wenn Non-Ladder oder Ladder, asber willst Koku nicht uppen, rate ich dir einen "authentischen" FireRanger zu machen, konzentriert auf Feuerschaden... ist nach meiner Erfahrung und nach Meinung anderer besser als der Dualbuild, denn mit einigermaßer guter 2.Slot Waffe und Fana kommt man mit Immunen gut klar... außerdem ist er eben auch Rangerhafter imho ;)
 
Habe das mitm Splash jtzt im Unterpunkt 7 mit eingefügt. Vielleicht bringt as ja was, mal schauen ;)
 
Hm ich hätts auch ohne Skizze kapiert aber ich denke so müsste es jeder kapieren. ;)
Solltest aber dazu sagen, daß man nicht auf 100 % pierce kommt, also nicht in jedem Fall gepierced wird.
 
gg. Das seht ja im Unterpunkt drüber ;) Hoho, da fällt mir ein. Ich könnte ja mal wieder im Camp irgendwen nerven, wie Pierce denn nun defiitv und endgültig verrechnet wird ^^

Gg, ich glaub, das mach, das wird spaßig :)
 
Ups, da hat ne Noob-Frage ja ne hübsche Diskussion ausgelöst ;)

Wenn Non-Ladder oder Ladder, asber willst Koku nicht uppen, rate ich dir einen "authentischen" FireRanger zu machen, konzentriert auf Feuerschaden... ist nach meiner Erfahrung und nach Meinung anderer besser als der Dualbuild, denn mit einigermaßer guter 2.Slot Waffe und Fana kommt man mit Immunen gut klar... außerdem ist er eben auch Rangerhafter imho

Ladder, aber Kuko wird mangels meist chronischer Runenarmut meinerseits (Me: ---> Gelegenheitsspieler und endgültig kein Bock mehr auf MF-Runs ;) ) nicht geupped.
Ist so gesehen aber auch wurscht, da ich mittlerweile nicht mehr wirklich Ambitionen hab, mt meinen Chars grossartig hellfähig zu sein und mich mittlerweile mehr drauf verlager, in Alptraum/Hell am Anfang meinen Spass zu haben, was die Gewissensfrage "mal n anderer, etwas ungewöhnlicherer Built, der Laune, aber zu wenig Dam macht" oder "Auch in Mehrspieler-Hellgames noch was reissen" recht drastisch erleichtert :D
(nuja, und wenn Alp/Anfang Hell kein Spass mehr macht, benutzt man den Char noch eben als HF-Bitch und lässt sich von nem Kollegen zur Schmiede auf Hell rushen ;) )
Whatever, mein Zweitbogen ist ne Eagle, zusammengetradetes Rest-Equip ist auf Kuko ausgelegt (Lavaguts, Infernorstride, etc), dürfte also passen.

aber zurück zum eigentlichen Thema:

Wobei unter oben ausgeführter Prämisse ich grad noch am überlegen bin: Wenn die Eagle dank der level-req von 69 eh erst relativ kurz bevor ich den Char ad acta leg, zum Einsatz kommt, frag ich mich, obs dann so extrem Sinnvoll ist, zwingend Fana auf nen hohen Wert zu bringen - und wenn nein, ob und wo ich dabei noch am sinnvollsten meine Skillpunkte ausgeb (gehen wir mal von aus, dass ich den Char bis maximal ca lvl 70-80 spielen werd).


EDIT: Die gerade noch hier zu lesen gewesene Frage nach nem bestimmten Skill hat sich nach kurzem nachdenken und nachlesen erledigt ;)

EwK
 
Also hey, in einer 2MannParty hab ich mit dem oben vorgestellten Equip komplett Hell geschafft. Ich hatte mal nen SummonerNecro, mal nen Fanazealoten dabei, weil mein Kumpl ab und an den Char gewechselt hat. Aber imho ist der Char absolut fähig. Okay, ich sehe es als akzeptabel an, dass ich einmal pro Karte sterbe, das muß jeder für sich selbst wissen.

Also, spätestens, wen Du einen zweiten Mann dabei hast, der Blocken kann, ist hell imho kein großes Problem mehr.
 
Glaub ich Dir ja, grosser Schwarzer Vogel :D
Whatever, Hell ist für meine momentane Spielweise und Einstellung zu D2 kein Zwang, zumindest nicht jenseits von A2.

Whatever, die eine Frage bleibt für mich - angenommen ich verzichte doch auf den Dualbuild (Und überwinde mich, mit der Eagle in Ladder 2 doch nochmal ne Bowie anzufangen ;) ). Da würden dann paar Skillpoints brachliegen. Frage is halt, was mit machen?

Holy Shock als Alternative für FIs dürfte zwar leidlich bis annehmbar gehen, aber mangels Syn durch Blitzwiderstand und ohne sonstge sinnvolle Zusatzfeatures (Ok, Pierce halt) nicht der Über-Bringer sein.
Fana auf nicht geuppter Kuko für FI's tu ich jetzt einfach mal als schlechten Schrerz ab ;)

Zur Verifikation nochmal: Es funktioniert definitiv und niemals überhaupt gar kein Pala-Angriffsskill mit Bogen?

Bliebe dann noch die Option, für Partys die Supportbitch zu spielen und wahlweise sämtliche Auren anzuskillen oder ein oder zwei, die halt nicht ich, sondern meine Mitspieler brauchen können, mit etwas mehr zu bedenken

Weitere sinnvolle Überlegungen?
Oder doch totaler Schwachsinn, auf Eagle und Fana zu verzichten, wen mans denn schonmal hat?
 
Zurück
Oben