• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Robby87 schrieb:
die - ich möchte nochmal darauf hinweisen, von mir stammt :motz: :fight:

(also die Idee - und da kann der Threadersteller erzählen, was er will :motz: und die 3 Threads basieren nämlich auch auf meinem Guide --> kann er sich das gar net selbst ausgedacht haben, maximal mit den Notizen der anderen aus meinem Guide seinen gebastelt - kann er wenigstens zugeben :motz: )

Alles weitere dazu bitte per PM. Hab keine Lust auf öffentliche Schlammschlachten.
huh.gif

Hmm den Streit wirds nicht geben
Tschuldigung... das habe ich net gewusst... Ich meinte damit auch nicht dass ich mir sicher bin dass er die arbeit gemacht hat... ich hab nur das stück arbeit gelobt (naja okay ich habs getan)

Aber jetzt weiß ich ja bescheid ;)

Original gepostet von GoatMan
Alles weitere dazu bitte per PM. Hab keine Lust auf öffentliche Schlammschlachten.

Woher kommt da eigentlich der Smiley? (ich find ihn in der liste net)

MfG - (ein verwirrter) Hubie :irre:

Hubie schrieb:
Hmm den Streit wirds nicht geben
Tschuldigung... das habe ich net gewusst... Ich meinte damit auch nicht dass ich mir sicher bin dass er die arbeit gemacht hat... ich hab nur das stück arbeit gelobt (naja okay ich habs getan)

Aber jetzt weiß ich ja bescheid ;)

Woher kommt da eigentlich der Smiley? (ich find ihn in der liste net)

MfG - (ein verwirrter) Hubie :irre:

;) => semikolon + runde klammer zu ..... ist in liste. auf "weitere icons" klicken ...

;) <--- den kenn ich schon o_O aber den anderen über meinem vorherigen post net... naja lieber nicht zuspammen hier sondern zurück zum thema des rangers...

(außerdem greife ich sonst auf den unglücklischen zurück der sich hier übergangen fühlte)

MfG - Hubie

@Wer war zueerst da - die henne oder das ei?
Ideen, soweit einmal geboren, haben auch ohne Schlammschlacht eine Neigung in mehreren gleichzeitig zu entstehn. ;) Hauptsache ist doch - die Idee ist gut

Übrigens läuft im AB jetzt was ähnliches - aber noch nicht ganz ausgereift - mal sehen was die aus dem Ranger alles machen. Ranged Guide, Point out the errors Please

So Long
Othin

Ich hab mir auch so 'n Kerlchen gebaut, leider hab ich grade erst gemerkt, dass es dazu auch n Guide gibt (lvl 45). Eigentlich wollte ich meinen Ranger/Archer auf 2 Elemente (Feuer als Hauptskill/Eis im zweiten Slot), aber wenn ich das hier so lese... Wird der Eisschaden denn mit dem Splash von ExA übertragen? Wenn nicht, ist die Idee ja sinnlos und ich muss mir in den zweiten Slot doch was anderes packen.

Zum Guide: Klasse Teil, der Ausrüstungspart hat mir 'ne Menge Ausprobieren erspart ;)

Eis auf der Ausrüstung oder durch fremdskills geht in den Splash eines Eispfeils ein. Da Du aber mit einem Feuerpfeil angreifst, wirkt nur Feuer aus Skills oder Items. Als Erstslot also Kuko + HFI mit Synergien maxen (am besten beide).

Für den zweitslot (=FI-Killer, was immerhin ~ein Drittel des Spiels ist) gibt es eben entweder die physische Variante (die ich ja auch als Grundlage für den Guide gespielt und beschrieben habe) oder: Heiliger Schock (mit Synergien). HSh hat einen irre hohen maximalschaden (1 - 4435 bei zwei Syns, slvl 22), der durch den Bogen übertragen wird. An sich ist es da egal, welchen Bogen genau man nimmt, da man im Prinzip nur durch den Blitzschaden killt - es ist also durchaus möglich, einfach mit dem Kuko weiterzuballrn und nur die Aura zu wechseln. Der eleganteste und beste Bogen für den HSh Ranger ist ganz klar Witwenmacher, der im Standardangriff schon sehr schöne Stats hat, dazu noch den Skill GA (Guided Arrow, Lenkpfeil) mitbringt. GA trifft immer, deshalb kann man ihn gut benutzen, um Aktendbosse zu treffen, gegen die normalerweise meine cth deutlich in die Knie geht.
Für den Schockewr die Ausrüstung entsprechend auf Blitzschaden auslegen, also -% gegnerische Blitzresi, +% Blitzschaden. Blitzschaden als Stat bringt wenig, auch DS bringt nicht mehr wirklich so richtig viel, wohingegen ich CB und OW doch als sehr angenhem empfinde. Auch Crowd Control sollte man auf gar keinen Fall vergessen. Gesetzt bleiben aber auf jeden Fall Raizor, Lavastoß und Kuko :)

Joar, viel Spaß damit :)

Ich hatte mir überlegt, dem Kerl im Zweitslot 'ne Buriza zu verpassen (ist einfach 'ne super Waffe, hoher physikalischer Schaden + Eis) und dazu HolyFrost + Syns zu maxen. Wenn das auch eine Chance auf Helltauglichkeit bietet, fände ich die Skillung besser, da sie gleichzeitig noch die Gegner ordentlich ausbremst.

Hm. Das MÜSSTE möglich sein.
Für den Zweitslot bleiben also noch Eis und Blitz. Blitz macht am meisten Schaden, deshalb nehmen viele Leute dann Blitz. Kälte macht weniger Schaden, aber die Verlangsamung ist durchaus interessant, da man dann nicht so einfach überrannt wird (grade beim nicht-Kuko-Slot, sprich: Dem nicht-Flächenschaden-Slot, durchaus wichtig). Aber: Nimm dir lieber einen HFr Sölli. Denn Machter bringt Dir bei der Konstellation eh nüx, du machst mit keinem Slot wirklich phys-dmg.
Kommen wir zur Bogenwahl. Wenn Du unbedingt Kälte spielen willst (was ja durchaus möglich ist :) ), dann würde ich nicht unbedingt Buri nehmen, denn: Buri hat eine sehr hohe Stärke-Anforderung von 115. Das ist für einen Fernkämpfer schon gewaltig :no: Außerdem: Der Kälteschaden auf der Buri iss nich sooooo wichtig, denn s gibt ja keinen Splash oder sonstwas. Genauso wenig der phys-dmg. Für eine Auslegung auf phys würde ich denn schon auch Fana nehmen. Da iss dann auch schon das dritte Argument gegen Buri: Laaaaaaaaaangsam.

Insgesamt: Lieber schnelleren Bogen, Frost vom Sölli holn, Blitz spielen.
Selbstverständlich ist abe auch die Frostvariante möglich, dann natürlich Machter-Sölli. Trotzdem sollte man über eine schnellere Wumme nachdenken. Hier mal Speedtabelle für Buri:
Code:
IAS | Frames pro Angriff | Angriffe pro Sekunde
0 %            14                    1.7
15 %           13                    1.9
58 %           12                     2
135 %          11                    2.2
Ergibt sich daher, dass Buri ja bereits 80 ias onboard hat, Ansonsten verwendet sie die selbe Geschwindigkeitstabelle wie Höllenherz, die ja vorne im Guide auch schonmal drinnen steht.

Ich bau den jetzt einfach mal auf Frost, ich berichte dann mal über meine Erfahrungen. Demnächst mehr ;)

Hm, ob die Buri zu langsam ist oder nicht, hängt davon ab, ob ma nauf den physischen Schaden oder Elementarschaden setzt. Für den elementaren ist sie definitiv zu langsam, wie man an den ias-Tabellen für Höllenherz im Guide erkennen kann, trotz der mitgelieferten 80wias.
Aber schon mit Fanatismus lvl9 ist sie mit 11fps auf maxspeed. :top:
Inwieweit sie schadenstechnisch mit anderen Waffen im Vergleich zu sehen ist, weiß ich allerdings nicht.

was habe ich davon dauernd zwischen eifer und heiligem feuer umzuschalten, entweder schnell oder dmg, oder wirkt heiliges feuer auch irgendwie passiv?

Eifer? Ich nehme mal an, du meinst Fana ;)

HFi ist die Standardaura eines Rangers/Archers. Sie gibt massiven Feuerschaden zum Angriff. Wenn man nun einen Bogen mit der Eigenschaft "feuert explodierenden Feile" benutzt, wird der gesamt Feuerschaden der Ausrüstung und auch der der Aura in die Explosion übertragen und man ist recht effektiv bei Monstergruppen.
Nur bei FIs hat man natürlich Probleme damit. :clown:
Dazu ist dann der 2tslot mit Fana da. Da nimmt man dann halt ein Schießeisen mit möglichst hohem phys-dam um den mit Hilfe von Fana noch weiter zu erhöhen und auf eine ansehnliche Geschwindigkeit zu kommen.

achso ja fana mein ich :D

hm klingt gut, aber ich mag das nich so das man die gegner immer anklicken muss bzw. mit shift draufhalten, das ist bei ama (gelenkter pfeil / streupfeil) natürlich komfortabler :)

thx 4 help :D

Naja, wenn du eine Monstergruppe vor dir hast, kannste mit dem Feuerpfeil auch so drauf halten. Irgendein Monster triffste schon und dank dem splah dann auch die umstehenden. ;)

Und als Alternative zu Fana zur FI-Bekämpfung kann man ja auch auf Widowmaker mit Hsh zurückgreifen.
Skillung wäre dann halt anstatt Fana, Hsh + Widerstand gg Blitz. Was ich bei dieser Variante ganz praktisch finde, ist, dass man sich nicht bei jedem item zwischen phys-dam und ele-dam items entscheiden muss (z.B. Gulli, Gores für phys-dam ungeschlagen, aber für ele-dam Schwachsinn ^^).

Zedd schrieb:
Was ich bei dieser Variante ganz praktisch finde, ist, dass man sich nicht bei jedem item zwischen phys-dam und ele-dam items entscheiden muss (z.B. Gulli, Gores für phys-dam ungeschlagen, aber für ele-dam Schwachsinn ^^).

Dafür mußte Dich immer zwischen Blitz- und Feuerschaden entscheiden ;) Das Problem an sich blibt ein und das selbe, nur die Auswahlmöglichkeiten haben sich geändert ;)

Aber z.B. ein Ormus ist für Feuer und Blitz sinnvoll.
Und ein +2Pala Reif mit @s auch.

Egal, ist eh beides gut spielbar.:D

Ich hab mich jetzt auch ma an den ranger hinrangewagt.....wollte ma wieder en Pala spielen aber nid so einen der fast immer Standard ist.......und da kommt mir der Ranger genau gelegen.....auch der Guide ist super....hat mir die entscheidung vereinfacht......

hi
habe jetzt auch einen ranger angefangen, nun habe ich aber zufällig gemerkt, das ne gemaxte frost aura + synergien+ feuerexplodierender pfeil sichtbar gleichviel schaden wie die feuer aura macht. stimmt das oder liege ich da ganz falsch, was auch immer ich da gesehen habe...!

Zurück
Oben