• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Sehr interessant; dann hat das Verfluchen mehrerer Monster mit AD seinen Grund allein im Radius von AD, nicht im Splash. Alternativen bei den Amus habe ich leider nicht; sollte ich mir es anders überlegen, würde ich wohl gambeln und craften gehen, um ein einigermaßen brauchbares Amu zu finden.

GSA upgr. könnte man auch ohne -rq erreichen, wenn man Maske des Horrors (+20 Str) und Mahim-Eiche-etc (+10 Str) verwendet; die restlichen Punkte sollten sich auch noch finden lassen.
 
Hab da jetzt auch nochmal ne Frage:
Wirkt das +2 auf Feuerfertigkeiten von der aufgehenden Sonne oder das +1 von Magefist auf auf HFi?

Und zum Sölli @Lanx,
mit höherem Level ist die Aura fast immer aktiv. Ist bei allen Söldner so, dass sie am Anfang ihre Aura recht selten einsetzen.
 
Ich weiß. Aber HF hat leider keine sofortige Wirkung bei Monstern, sondern braucht etwas, bis es (beim Monster!) anspringt. Bis dahin können sie (besonders, wenn sie extra schnell sind), schon viel Schaden angerichtet haben. Ich muß mal schauen, ob ich mir noch einen HFr Söldner hole.
 
Zedd schrieb:
Hab da jetzt auch nochmal ne Frage:
Wirkt das +2 auf Feuerfertigkeiten von der aufgehenden Sonne oder das +1 von Magefist auf auf HFi?

ja :) :angel:
 
Deshalb ist aufgehende Sonne eigtl DAS Überamulett fürnen Feuerranger, +2 Skills, lustig Feuerschaden, der Absorb stört auch nicht, und der Meteor... Jo Mei... das ist mehr Makulatur denn ernstzunehmen. Macht aber lustich bunt aufm Screen :D

So, noch was zum effektiven Feuerschaden. 24-48 ist ja als Stat auf dem Amu drauf. Ich geh mal allgemein von gemaxtem HFi unn Synergien aus, außerdem von +2 all. Dann machen die +2 Feuerfertigkeiten einen Schadensunterschied von stattlichen 174. Also macht die Sonne schlußendlich 198 - 222 mehr Feuerschaden. Wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass man ne gute cth hat und ordentlich piercen tut, also jedes Monster bis zu dreimal mit Splash, Pfeil, Splash trifft, dann macht das pro Pfeil einen Schadensunterschied von 594 - 666 Feuerschaden :eek: ALLEINE NUR VOM AMU!!! ja, das würde ich als... "verdammt gut" bezeichnen :)
 
Bin jetzt in Hell angekommen. Nachdem Alp zum Schluß nur noch ein Witz war, merkt man jetzt den gehobenen Anspruch doch schon: Überall FIs, so daß auch mal mein GSA zum Einsatz kommt. Atmas Skarabäus macht sich gut: Sowohl Kuko als auch GSA profitieren davon, physisch Immune waren bisher kein Problem (wenn sie auch FI waren) dank AD.

Und Lib: Die FoHs stören mich definitiv nicht, sie scheinen eher den Gegner ein wennig zu stunnen, was ja sehr erwünscht ist.
 
Nachdem ich eben feststellen mußte, dass uploadit nach etwa ~3 Monaten die Bilder vom Server nimmt, hab ich die teilweise neu gehostet. Außerdem bissl Formulierungen feingeschliffen, Spielhinweise ergänzt, sowas halt... Kleinkram...
 
Danke für die Anregung, einen Ranger zu spielen. :kiss: Toller Guide und - wichtiger noch - der Ranger macht total Spaß.

Momentan ist mein PalaDinADrei 40 und fängt an sich in alp rumzutreiben. Mein Versuch hält sich allerdings nicht 100% an deinen Guide - wär ja sonst auch langweilig oder? :D

Bis clvl33 hab ich z. B. mit PR gesockelte Bögen getragen (oder Rubine minderer Qualität ganz am Anfang ab clvl. 6).

Eine sinnvolle Alternative zu Kuko ist mir noch nicht eingefallen, allerdings bringe ich den Bogen nicht auf MaxSpeed, sondern versuche mein Glück mit Feuerfacetten, die jeweils -5% Resis aufweisen. Außerdem bin ich "resigeil" und versuche trotz allem mit allen Chars auf 75all in Hell zu kommen - zugegeben, dies geht beim Ranger mangels Schild nur über Charms.

Geplante Endausrüstung:
Kuko :D + Facette
Najs Circlet + Facette
Rising Sun
LH (bei offensiverer Spielweise Najs Light Plate mit Facette, mal testen...)
Raven + Nagel (AR!)
Raizortail
Lavastoß ODER (mal in Hell antesten) Draculs falls es allzu oft eng wird
Infernosprung

2.Slot erstmal noch nix; sollte erst in Hell relevant werden. Und da tuts erstmal auch Billig-Buri :D


ACHTUNG: Delirium ist außer für Fun -NICHT- zu gebrauchen. Das Delirium Change nervt total und obwohl die 1% Chance verhältnixmäßig gering ist, wird der Ranger doch ohne Ausweichskills ziemlich oft von Fernkämpfern getroffen - die machen zwar keinen Schaden aber der Change wird halt ausgelöst.
Ich habs mal bei ner Ama ausgetestet mit ner A4Q2-Ist, und selbst die Tussi wechselt ca. alle 20 Minuten. Und das ist in meinen Augen shcon ausschlaggebend den Helm nicht zu benutzen...

Liebe Grüße,
Huddelwutz
 
Huddelwutz schrieb:
Kuko :D + Facette <--- logo
Najs Circlet + Facette <---- ist okay
Rising Sun <--- sehr gut
LH (bei offensiverer Spielweise Najs Light Plate mit Facette, mal testen...) <--- lieber LH, Najs bringts nich so recht... seh kinen nutzen drin
Raven + Nagel (AR!) <--- für ar lieber noch nen zweiten Raven
Raizortail <----:clown:
Lavastoß ODER (mal in Hell antesten) Draculs falls es allzu oft eng wird <--- bleib bei Lavas, du machst zu wenig pys dmg, als dass da noch was reingelutscht kommen könte
Infernosprung <--- okay

2.Slot erstmal noch nix; sollte erst in Hell relevant werden. Und da tuts erstmal auch Billig-Buri :D <--- kann durhaus bereits ausreichen

So. Was mich aber wirklich stört: Du bis arschlangsam. DU bist mit 20 ias (Lavas) grade mal bei 1.9 Angriffen pr Sekuen, das ist schon ächt wenig... Wenn DU zum Beispiel Duriels nimms, mit ias sockelst, und den Helm auch mit ias, bist Du bei 50 ias, was dann wenigstens 2.2 Angriffe die Sekunde sind. Aber wenigstens eine einzige ias-sockelung, damit Du auf 30 kommst, solltest Du Dir wirklich nochmal überlegen, dann bisde mal bei 2 Angriffen/Sekunde.

Ich persönlich habe 75 ias, für 2.5 A/s, und mir reichts manchmal noch nicht. Und ich zweifle sehr stark daran, dass zwei Facetten das ausgleichen können (Sonne mal aussen vor, das Amu iss einfach supergeil).
 
Huddelwutz, NM kann nicht im entferntesten auf das vorbereiten, was dich in Hell erwartet. :D Vor allem FIs werden dir zu schaffen machen, nicht so sehr, wenn sie allein auftreten, sondern wenn sie bunt gemischt mit anderen angreifen (was in den meisten Fällen passiert).

Auf Resis zu achten halte ich für eine sehr gute Entscheidung. Spätestens wenn du in Akt 2 auf Blitzkäfer triffst, solltest du einigermaßen im positiven Bereich liegen, denn sonst sinkt dein Lebensbalken schneller ab, als du Tränke schlürfen kannst. Ich hatte Hell ursprünglich mit genau 0 angefangen, jetzt habe ich im Helm noch eine Ort versockelt, so daß ich auf 30 komme; den Unterschied merke ich schon. Wichtig ist auch, daß dein Söldner abblockt und dir die Feinde vom Halse hält, darum sollte seine Def/Resi/LL hoch genug sein.
 
Hm, eine Frage @demRabe
woher holst du deine 75ias ohne highlords?
ias sockelung in helm und rüstung = 30
gloves = 20 (lavastoss) / 25 (IK-Combo) / 30 (Sigons Combo)
und dann noch?
ias sockelung in kuko?

Ich hab Highlords, IK-Combo und Helm und Rüstung ias-gesockelt und ne Firefacette im Kuko.
 
So hab meinen alten Chipperdin kurzenhand in einen Archer umgemodelt.
Ist mit HFi/Fana und Demonen Maschine/Buri. Will ihn aber noch mal neu machen, da ich in Leader einen Witwenmacher mein eigen nenne und ich denke das es mit HSh besser gehen dürfte.
Habe aber dennoch einige Fragen.

Warum wird hier der Kuko andauernd der Demonen Maschine bevorzugt?
Hier mal einige Punkte die mir so durch den Kopf schwirren, warum DM besser sein könnte.

Kuko hat zwar noch Feuerdmg auf dem Bogen, aber er benötigt auch mindestens 50 % ias. Nun 20 ias auf den Handschuhen vorausgesetzt, bräuchte man entweder Highlords/Katzenauge, und mindestens 1 ias juwi in der Ausrüstung bzw. eine Shael im Kuko, oder statt dem Amu auch 2 Ias juwis.

Stattdessen könnte man ein Amu mit +Skills, (Rising Sun, ein nettes Rare, Magisches +3 Off. Amu. Dazu könnte man dann mindestens 1 Feuerfacette versockeln, was je nach HFi Lvl schon recht was bringen kann.

Dann heißt es hier das man um zu pearcen und die Explosion mehrfach auszulösen auch treffen sollte. Nun auf der DM ist 6xx Ar drauf. Dazu 2 Raven und man sollte sich eher weniger gedanken drum machen müssen. und spart mit den Raven auch noch gut Dex (leechen ist eh schlecht mit dem Ranger).

Warum wird heir Rising Sun empfohlen. Es ist imho schlecher als ein +3 Off. Amu mit @.
Das +3 Off. Amu steiger ja auch Fana/Bzw. HSh. Je nach dem für was man sich entschieden hat.

Wie sieht es mit einer 4 Soc +@ Rüste mit 4 Feuerfacetten? Dürfte doch eigendlich gut funzen, vor allem wenn man nicht Kuko sondern Demonen Maschine benutzt und soch um Speed keine wirklichen Sorgen machen muss.

Ich denke das HFi/HSh in Verbindung mit DM/Witwenmacher besser funktionieren dürfte, da man sich nicht auch noch um DS/CB für den Phys Dmg bemühen müsste.

Daher müsste eine Harle mit einer Feuerfacette hier doch ein recht gute Lösung sein, oder, vor allem da ich nicht beabsichtige viel in Str. bzw. Dex zu geben. CtH will ich mit DM und den beiden Raven puschen, welche ja auch dex geben und Str. nur so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Dazu Off. Skiller ins Inventar.
Es wäre imho möglich mit dem Feuerslot auf ca. 2000-3000 dmg zu kommen (ohne Kuko), wenn nicht sogar mehr.
Der Blitzslot würde von den ganzen Off Skill nur profitieren.
Resi sollten dann ebenfalls aus den Charms kommen.
Und Synergien dürfte man auch bediehnt bekommen.
 
Hm, eine Frage @demRabe
woher holst du deine 75ias ohne highlords?

Gar nicht :D
Ich hab Lavas (20), Highlord (20), 15 ias im Helm. Macht zusammen 55, womit ich Eagle mit Fana exakt auf Maxspeed habe, dann nochne Shael in Kuko macht: 75 fürn Kuko :)
Aber Deine Kombi schaut für mich jetzt mal auch absolut brauchbar und sinnig aus.


So, denn mal zu Neoth.

Kuko vs. Demon:
Jau, hast Recht. Auch Demonmachine ist brauchbar. Der relevante Punkt ist ja einfach nur, dass man am Ende, mit seinem gesamtsetup,
1. auf vernünftigen Speed kommt
2. vernünftige cth hat (= mehr als 75%)
3. möglichst viel Feuerschaden zusammen bekommt.
Dein Setup (Demon +2 Raven) sollte sehr sehr viel ar zusammen bekommen, wenn man das noch mit prozentualem ar verrechnet (Lava stoß, Demonlimb), sollte da schon einiges erreichbar sein. Also: Ja, auch dieses Setup ist möglich.
Ich persönlich fand aber den einen frame schneller schon interessant, außerdem deutlich mehr Feuerschaden. Ist aber im Endeffekt echt einfach ne Frage des persönlichen Geschmacks (und des Geldbeutels... :rolleyes: ).


Rising Sun vs. +3 Off
Den effektiven Schadenszuwachs habe ich ja auf Seite 6 schonmal genauer rausgerechnet, das waren 198 - 222 (+2 allskills vorausgesetzt, alle Seynergien max, HFi max). Ein +3 Off Amu hat bei gleichen Vorausbedingungen einen Schadenszuwachs von 261. Ist damit also 63 - 39 Feuerschaden besser als Rising Sun (den Effekt auf Fana/HSh, je nach Spielweise, noch nicht mit einbezogen).
---> Also: Du hast Recht. Ich werd den Vorschlag gleich noch vorne in den Guide einfügen. Danke für den Tip :)

4sox Rüsse
Öhm, wenn Du 4 Feuerfacetten über hast, die Du dafür rausballern willst - rock on, viel Spaß. Du wirst sicher einen mehr als traumhaften Feuerschaden haben. Aber: Ich glaube, das ist insgesamt anderen Setups unterlegen. Wenns wirklich so teuer werden soll, fände ich Ormus Gewänder sinniger (wegen Schockschaden), oder evtl noch Geisterschmiede mit einer Feuer- und einer Blitzfacette.

Harle
Harle halte ich für ziemlichen Schwachfug. 2 Skills sind gut. bissl LIfe. Joar, iss aber nich wirklich wichtich. Damagereduce iss völlig egal. Und die 2 Statuspunkte - hmpf, die reißen nu auch nix, mf iss sowieso völlig verschenkt bei dem Char. Wenn mf, dann richtig oder gar nicht.
Lieber nen +2 Reif mit Resis, Feuerschaden, ias, ll, blablablubb...
Harle lieber auf nen Char, der die auch brauchen kann (=Hammadin/Sorce)

Staten
Ich würde trotz DM und zwei Ravens nicht auf massive Dex-steigerung verzichten. Erstens isses nie falsch, bissl phys dmg dabei zu haben, zweitens werden Dir nur die Ravens und DM nich durch Hell reichen, vermute ich.


Schaden
Ein Anni, +13 auf Offensive Auren. Feuerschaden: 2001 - 2070 (ø2035.5) ; Blitzschaden: 1 - 8517 (ø4259). Das ist der Schaden aus den Skills. Dazu kommen denn noch die Facetten. Wenn ich mal 3 Feuerfacettwen annehme, komm ich auf nen Feuerschaden von 2340 (Durchschnitt). Allerdings die Resisenkung nicht mit einberechnet.
 
@ demRabe:
Naja es ist mir irgendwie nix halbes und nix ganzes, wenn ich meine items zwischen phys. dmg und feuerdmg hin und her schieben muss.
MIt Witwenmacher/DM und HSh/HFi reicht es etwas auf Resi, Feuerdmg und + Skillz auf den Items, sowie life usw zu achten.
Man kann sich CB/DS/Ias usw. spaaren. Kann sich voll auf seinen elementaren Schaden konzentrieren und dazu ereicht man auch mehr Life, da dex eh nicht sooo wichtig ist.
Was Facetten angeht, ich denke das man wegen Resiverlust auf sie nicht verzichten sollte. Der Ranger hat eh nicht sehr viel Resi und um ehrlich zu sein, ich sterbe mit meinem jetzigen Ranger mit seinen 700 Life (Dex gepuscht, imho ein fehler) genauso mit 0-30 all resi wie mit -50 all resi, da er imho einfach zu wenig life auf der Brust hat.

Was den Geldbeutel angeht, ich suche mir gerade ein neues Spielzeug, wo ich mein Virtuelles-Vermögen investieren kann.(in 1.09 war es noch der Defianzeal, aber zur der ist 1.1o leider ein wenig unnöttig geworden)
Hammerdin, Fanadin usw. sind mir da einfach zu naja fast jeder hat einen und wenn ich mir dann schon einen neuen Ranger mach, dann soll er auch was hermachen und bisher hat er mir neben dem Zweihandwaffen-Fanadin sehr viel spass gemacht.
 
Naja, um dir mal zu widersprechen: Das folgende ist die Ias-abelle für Witwenmacher.

IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % 15 1.6
9 % 14 1.7
18 % 13 1.9
30 % 12 2
48 % 11 2.2
75 % 10 2.5
125 % 9 2.7

Und wiederum, auch hier bin ich der Auffassung, dass man 75 ias zu erreichen versuchen sollte. Wenn aber bereits 75 ias erreicht werden, um Widow zu beschleunigen, dann finde ich es Verschwendung, noch DM zu benutzen, für den sind die 75 ias nämlich völlig verschenkt; dann kann ich auch gleich Kuko nehmen, der iss dann nämlich schneller und macht mehr Schaden.

Naja es ist mir irgendwie nix halbes und nix ganzes, wenn ich meine items zwischen phys. dmg und feuerdmg hin und her schieben muss.
Naja, dafür mußt Du zwischen Feuer und Blitz hin und herschieben... Und, so wie ich Deine bisherige Ausrüstung verstanden habe, machst Dus Dir da recht einfach: Alles ist auf Feuer ausgelegt, und die +off... joar, die unterstützen nebenbei auch noch Blitz, aber eigtlist das Equip auf Feuer ausgelegt.
Und da gehst Du imho zu kurz. Ab Hell Wirst DU massive Probleme bekommen, gegen einigermaßen schnelle (alles ausser Zombies) feuerimmune Gruppen zu bestehen oder, noch schlimmer, gegen Gruppen, in denen FIs und LIs gemischt stehen. Prinzipiell wird das mit dem Blitz und WIdo wunderbar funktionieren, aber: Du bist mit Deinem bisherigen Equip schlicht zu langsam. Die Viecher werden Dich ewrrecht haben, bevor Du alle erwischt hast, und dann wirds extrem unangenehm, da wenig Life.
 
Das mit dem Ias für Witwenmacher, ist schon ein Argument, aber ein weitere Shael und du bist damit auf 12 fps, fast genau so schnell wie mit DM.
Desweiteren denke ich das die +Skillz durch Items und Skiller HSh einen guten Dmg ermöglichen.
darf ich dich hier zitieren:
Schaden
Ein Anni, +13 auf Offensive Auren. Feuerschaden: 2001 - 2070 (ø2035.5) ; Blitzschaden: 1 - 8517 (ø4259). Das ist der Schaden aus den Skills. Dazu kommen denn noch die Facetten. Wenn ich mal 3 Feuerfacettwen annehme, komm ich auf nen Feuerschaden von 2340 (Durchschnitt). Allerdings die Resisenkung nicht mit einberechnet.

1-8517 HSh dmg. Für den zweitslot ist das imho schon nicht schlecht, und ich denke das es auch schon so ausreichen dürfte, auch ohne eine weitere Abstimmung auf den Blitzslot vorzunehmen, denn diese würde imho den Primärabgriff wiederum sehr schwächen.


Naja, dafür mußt Du zwischen Feuer und Blitz hin und herschieben... Und, so wie ich Deine bisherige Ausrüstung verstanden habe, machst Dus Dir da recht einfach: Alles ist auf Feuer ausgelegt, und die +off... joar, die unterstützen nebenbei auch noch Blitz, aber eigtlist das Equip auf Feuer ausgelegt.
Und da gehst Du imho zu kurz. Ab Hell Wirst DU massive Probleme bekommen, gegen einigermaßen schnelle (alles ausser Zombies) feuerimmune Gruppen zu bestehen oder, noch schlimmer, gegen Gruppen, in denen FIs und LIs gemischt stehen. Prinzipiell wird das mit dem Blitz und WIdo wunderbar funktionieren, aber: Du bist mit Deinem bisherigen Equip schlicht zu langsam. Die Viecher werden Dich ewrrecht haben, bevor Du alle erwischt hast, und dann wirds extrem unangenehm, da wenig Life.
Nein tue ich nicht. Blitz ist und bleid nur Secundärangriff, und mit den +Skills, die man imho eh für HFi benötigt, ist es imho bereits stark genug, als das man es auch ohne Facetten oder weiteren speziel darauf ausgelegten Items gut verwenden kann, während man beim Physischen slot bei beiden Abstriche machen muss.
Das mit dem Überrennen, ist imho kein Argument. Da es an sich für einen jeden Ranger gilt, ob nun so wie ich es mir vorstelle, oder so wie du es dir vorstellst. Imho wird der Fanaranger die selben Fis ebenfalls nicht rechtzeitig tot haben, daher kein Argument.
Desweiteren du selber Spielst doch, wenn ich die Posts weiter oben richtig verstandan habe mit gerade mal 11 fps, das sind alle 5 sec 1 Schuss (also 11 und nicht 10) mehr, dafür trifft man mit dem Widow immer und macht mehr schaden.
Was den HFi-Slot angeht, der wird schadensmässig durch Facetten und + Skill bzw. + Feueritems ausgeglichen. Ich kann mir Guilaumes Sparen und stattdesen was anderes tragen, was mit + Skills (Harle, Andies usw) natürlich mit Facetten gesockelt, und nicht mit ias juwis oder ähnlichem.
Wenn ich Andys Face nutze dann könnte ich sogar Kuko nutzen, da müsste ich aber auf eine Facette verzichten und nebenbei auch noch Dex puschen, was ich ja eben nicht will da die Punkte eben wegen der neidrigen Resi in Vit gehen sollen und ich denke vor allem hier liegt der Kernpunkt.
Also ich denke der müsste in nix nachstehen und eventuell sogar besser abgehen.
Und wenig life hab ich auch nicht unbedingt, da es ein fast Vit only build ist. Keiner beiden Slots benötigt Dex, nur soviel das ich meine Items tragen kann, genauso str und so viel braucht der nicht.

Ps: Ja ich stelle es mir leicht vor, da ich denke das ich es mir nicht unnöttig schwer machen muss, oder?
 
demRabe schrieb:
[...] Du bist mit Deinem bisherigen Equip schlicht zu langsam. Die Viecher werden Dich ewrrecht haben, bevor Du alle erwischt hast, und dann wirds extrem unangenehm, da wenig Life.

Frage zur Spieltechnik: Gehst du normalerweise, oder läufst du?
 
Hey, immer langsam :) Ich wills Dir ja gar nicht ausreden oder Dic überreden, meinen Ranger eins zu eins zu kopieren. Ich will Dich bloß auf Schwachstellen (und die sind immer nur in meinem Augen so, das kann jemand anders (Du) auch anders sehen) hinweisen, die Du nochmal überdenken solltest.

Noch was zur Geschwindigkeit. Ich habe Eagle ank Faa max und 55 ias auf 9fps, also 2.7 Angriffen pro Sekunde, Kuko hab ich bei 10 fps, also 2.5 Angriffe die Sekunde. Mein Schaden liegt, wie Du im Guide ja sehen kannst, bei 627-3617. Also mache ich pro Sekunde 1692 - 9765 Schaden, damit also 5728 Durchschnittsschaden pro Sekunde.
So. Zum Vergleich nehme ich jetzt mal Blitz ohne Skiller, da mein Schaden ja auch ohne Skiller ist, ich hab leider einfach keine, sonst würd ich mir selbstverfreilich auch das Inv mit Skillern zuhämmern ;). Ein Anni, +3 off Amu sind gesetzt. Das macht einen Blitzschaden von 1 - 5040 (ø2520). Den applizierst Du aber nur 1.6 mal pro Sekunde. Also kommst Du am Ende auf einen Schaden von 1 - 8064, Durchschnittsschaden 4032 pro Sekunde. Selbst wenn ich jetzt mal 20ias als auch so erreichbar vermute (Lavastoß zum Beispiel) bist Du bei 2 - 10080, was Deinen Durchschnittsschaden auch nur auf 5041 pro Sekunde bringt.

So. Was will ich schlußendlich damit sagen?
Ich will nicht sagen "vergiss den Schock, nimm lieber phys". Sondern. Ich werde mit meinem Schaden/Sekunde, der bei gleicher Anzahl an Skillern im Inv ja sogar ein wenig höher liegt als Deiner (was aber am Bogen liegen dürfte, den ich bei Dir ja nicht mit reingerechnet habe) noch recht häufig von schnellen Monstern überrannt, weil ich einfach nicht alle töten kann, bevor sie bei mir agekommen sind, muß mich also häufig umdrehen und wegrennen, dann wieder ballern - und dabei habe ich noch einiges an Monsterflee im Setup, was mich von einigen Monstern befreit - hast Du (soweit ich sehe) nicht.
Deshalb mein dringender Tip an Dich: Schau, dass Du auf viel viel mhr ias kommst. 50 wäre notwendig, 75 wäre gut.


@Lanx: ich habe immer auf rennen gestellt. Aber beim schießen renne ich ja nicht, sondern stehe. Und dann erreichen mich die Monster unangenehm schnell...
 
Ich überlege ja auch derzeit noch Andys(aber sie hat -feuerresi und das wo man schon eh so wenig resi hat) dazu zu nehmen, sind dann halt 60 Ias mit Lavagout und der Shael in dem Witwenmacher. Das muss dann aber auch reichen wie ich finde.
Natürlich könnte ich jetzt sattdessen auch eine Ias Juwi in die Rüstung packen (und mir somit die Shael in Widow sparen) oder einfach nur noch zusätzlich eine Shael in Kuko packen, und würde damit wahrscheinlich sogar mehr dmg anrichten, als wenn ich eine Facette in DM sockele, aber da dieser Pala an sich leider nicht die tollsten resi haben wird, denke ich sollte man mit ihm nicht auf die 6XX Ar verzichten. Zusammen mit dem Ac und dem Dex von den beiden Ravens, sowie weiteren nötigen Dexpunkten kann man doch sehr viel in Vit stecken.
Merkst du eigendlich wo unser Vergleich von Waffen hingeführt hat. Im Ama Camp streiten sich die Leute schon seit Jahren um die Relationen zwischen Dex und Vit.
Desweiteren bekomme ich mit DM und Razortail 99% Pearce, mit Kuko nur 83, das dürfte ebenfalls ein wenig ausgleichen.
So was deine Berechnung zum Schaden/Sec mit dem zweitslot angeht, muss ich sagen, das du eine gewisse kleinigkeit vergessen hast. Und zwar schießt man mit dem Witwenmacher mit GA, womit ja fast immer trifft. Auserdem habe zumindestens ich das Gefühl, mit GA zwar wenn man überrannt wird auch rennen muss, aber man kan sich schneller wieder fangen, da man weder genau das Monster anziehlen muss, noch eine gerade Schussbahn benötigt um es zu treffen. Das ist jetzt rein subjektiv.
Im Gegensatz dafür hat man mit Fana und einem dicken Bow ja noch pearce, da GA ja überhaupt nicht mehr pearced. Aber ausser mit Buri bekommt man es pearce im Zweitslot nur vom Razortail, daher naja.....so langsam wird es hier ein wenig bunt.
 
Neoth schrieb:
...so langsam wird es hier ein wenig bunt.

gg ^^. Jau, so isses. Aber das passiert eben, wenn man versucht, in die letzten Kleinigkeiten eines bestimmen Builds vorzustoßen, da muß es dann gezwungenermaßen ziemlich Korinthenkackerisch und kleingeistig vorgehen - man spricht ja schließlich über Details, unn die sinn nun mal per definitionem Klein :D

Also, nochmal zusammengefasst: Widow+HSh ab 50ias: Absolut gut spielbar :):top: Keinerlei weitere Einwände von meiner Seite ;)

So, noch zwei Vorschläge zur Ausrüstung: Erstesn wäre ich bei sonem Ranger schon stark für Greifenauge. Da der Rest der Ausrüstung (Handschuhe, Schuhe) ja bereits auf absoluen Feuerschaden aus ist, kann man den Helm ruhig für (prozentualen) Blitzschaden nehmen, finde ich. Und Als Rüsse wäre ich für nen Ormus mit 15% zu Blitz/Feuer. Ist sozusagen eine 6sox rüsse mit je drei Feuer und Blitzfacetten. Richtig, die Resissenkung ist nicht dieselbe. Dafür hast Du aber beide Slots mit einem Item bedient, und das schafft man selten genug ^^. Dann kann man ja immernoch 2 Facetten sockeln, wegen Resis. Wobei sich dann 2 Feuer mehr lohnen würden, Blitz widerstand senkt ja griffon bereits. Und ja, ich BIN mir bewußt, dass es dann mit den angestrebten 50ias eng wird. Aber das ist ja das schöne beim ausrüsten eines d2-CHars. Es gibt so viele Stats, die man brauchn könnte - am Ende abwägen muß jeder selbst :)

In dem Sinne: Viel Spaß und Glück beim Abwägen, und daraus resuliterend: Viel Spaß beim spielen. :hy:
 
Zurück
Oben