• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

Mir ist gerade beim Durchlesen noch aufgefallen, daß du als Low-Level Möglichkeiten die Schuhe aus Sanders Set erwähnen könntest: AR, Geschicklichkeit, Stärke, Geschwindigkeit sind so schlecht nicht, ich trage sie mangels Alternativen im Moment immer noch.
 
Hm. Kommen als "Alternative" noch rein. Danke für den Tip :)
 
@ demRabe:
Hmpf...Grifons und Ormus sind imho ein wenig unpasssend. Wie schon gesagt der Vorteil von HSh ist das es mit + Skillz viel dmg austeilt und zwar unabhängig vom Waffenschaden ider CB/DS auf den Items.
Nun genau diese + SKillz braucht auch HFi. Dazu denke ich sind +xx% Eledmg und -xx% Resi bei HFi einfach nötiger.
Griffons hat weiterhin den Nachteil, das man auf Andys Face verzichten müsste und somit mit Widow nicht auch >50 Ias kommt.
Was Ormus angeht, es dürfte ein günstige Alternative zu einer 4 Facetten/@ Rüste darstellen.
Jedoch gilt auch hier HSh macht auch so genug dmg, so das diese 20-30 % einfach unnötig wären und einem dabei auch noch grob 10% feuerdmg -25% (da man dann eine Ias Juwi sockeln müsste um auf 50 Ias für Widow zu kommen) Monsterresi flöten.
Die 10 enhanced eledmg sind mir klar. Da weiß ich, das sie wie eine Mastery funktionieren.
Die Formel, irgendwo hier aus dem Forum (ich glaube Amaforum war es) gefunden, lautet
Basisdmg * (100+Synergien)/100 *(100+Mystery)/100.
Daher währen die 10% bei ca. 2000 Feuer dmg grob 200 Dmg die man verlieren würde. Ausserdem denke ich das die -25% Monsterresi sich doch bemerkbar machen müssten (weiß jetzt nicht genau wie die funzen, lass es mir aber gerne erklähren).
Demensprechend wären es wenn ich mit HFi und Facetten für die Rüste zusammen habe. Aber Griffons überlasse ich gerne richtigen schockern bzw. irgendwelchen Amsen, die sehen damit eh besser aus. ;)
 
Mein Vorschlag den ich jetz auch ma beginnen werde:

1.Slot
Wf (-15/39%ed) mit maxspeed bei FANA

2. Slot Widdowmaker (10 fps glaub ich) mit HSh

Ausrüstung auf ersten Slot ausgelegt; Zweiter nur für Immune, evtl für FFAs zum Spaß haben ;)

Da wären:
Gulli (ias)
Gores
Highlords
LoH
LH
Razortail
Raven
Duallutscher

Was haltet ihr davon??
 
:top:

toller guide :)
ich werd mich daran machen, so einen pala zu basteln. ab welchem lvl bist du eigentlich auf einen bogen umgestiegen?

mfg, Stibi
 
stibi2 schrieb:
ich werd mich daran machen, so einen pala zu basteln. ab welchem lvl bist du eigentlich auf einen bogen umgestiegen?
Die einfachere Frage zuerst. Ich bin mit erreichen von lvl 15 auf Rabenklaue umgestiegen, seitdem nie wieder eine Nahkampfwaffe :) . Davor hab ich Szepter geshopt, die +x zu ner Kampffertigkeit hatten, hat auch funktioniert.



Mein Vorschlag den ich jetz auch ma beginnen werde:

1.Slot
Wf (-15/39%ed) mit maxspeed bei FANA

2. Slot Widdowmaker (10 fps glaub ich) mit HSh

Ausrüstung auf ersten Slot ausgelegt; Zweiter nur für Immune, evtl für FFAs zum Spaß haben

Da wären:
Gulli (ias)
Gores
Highlords
LoH
LH
Razortail
Raven
Duallutscher

Was haltet ihr davon??
Schwierig. Selbst mit Fana kommst Du nur auf 9 fps. Zum Vergleich: Ne Amsel mit Streuen kommt auf 2 fpa, mit MS sind auch nur 9 fpa drin, aber dafür ~15 Pfeile statt einem wie bei uns ;). Okay, also. Du wirst vor dem Problem stehen, große Monstergruppen in brauchbarer Zeit los zu werden; ergo also evtl überrannt zu werden, was natürlich nicht schön ist, da tödlich ;) Du hast keinen Flächen/Massenkiller, sondern nur zwei Einzelkiller.
Ich halte diese Variante für gangbar, aber schwierig. Ich würde aber trotzdem dazu raten, einen von beiden Slots durch Kuko zu ersetzen - aber das ist nur ein Tip :) Solltest Du bei Deiner Variante bleibe wollen, dann würde ich empfehlen, den Wido mit ner Shael zu sockeln, dann hast Du nämlich die nächste Geschwindigkeitsstufe geknackt und bist damit bei 10 fps. Viel Spaß damit :)
 
Naja ne Ama macht auch nur nen Bruchteil von dem Dam den ich mit Fana Macht sölli usw machen würde. Muss noch überlegen. Is alles offen atm (lvl 12 erst, 10 skills über)
 
und seitdem der Pala in lvl15 zum ersten mal nen Bow hatte, rockt der sowas von...

Das is in lowlvl ne absolute Killermaschine. Hat mal jemand den in lvl29/18 PvP getestet??? mit den niedrigen Fertigkeiten lvln sollte das doch eigentlich ne ganz feine sache sein, oder?

Bin da leider nich so drin bewandert... :rolleyes:
 
ich hab mir jetzt mal so nen pala gebastelt! ist allerdings erst nightmare

zu anfangs war ich ziemlich begeistert von dem! der hat die monster nur so weg weggefegt!
alle anderen in meiner party haben nur so gestaunt! (und keine kilsl gemacht ;))
jetzt allerdings siehts mit meiner kill speed schon recht arseeling aus! habe ihn wieder aufgegeben aufgrund von mangelden spiel spass!
(meine meinung)

ich muss mir allerding unbeding nochmal einen basteln! und zwar auch für low level pvp. ich stell mir den da absolut meag! ;) vor!
hat dass schon mal jemand von euch ausgetestet?!!


greetz
 
Brz... schrieb:
ich hab mir jetzt mal so nen pala gebastelt! ist allerdings erst nightmare

zu anfangs war ich ziemlich begeistert von dem! der hat die monster nur so weg weggefegt!
alle anderen in meiner party haben nur so gestaunt! (und keine kilsl gemacht ;))
jetzt allerdings siehts mit meiner kill speed schon recht arseeling aus! habe ihn wieder aufgegeben aufgrund von mangelden spiel spass!
(meine meinung)

Sach mal an, wie Deine Skillung, Statug und Equip so ausschsaut, evtl kann man dann noch etwas dazu sagen, wie sich Dein Char noch verbessern ließe.



Zum PvP Aspekt: Sorry eute, aber ich seber spiele überhaupt gar kein PvP. dementsprecen habe ich uch keinerlei Vorstellung, wie man da vorgehen sollte....
 
ich bring die skillung / equip so schnell wie möglich mal genau nach!
heute hab ich aber keine lust mehr! bin noch bisschen "zerstört" vom länderspiel :)
also schlafts alle gut :D

greetz
 
zu PvP... sehr schwierig mit dem Bogen, weil man eben keinen gelenkten Pfeil oder streuschuss hat... darum kannste nicht besonders toll zielen... musst immer davor schießen und hoffen dass derjenige in den Schuß läuft oder gegen nen Baum oder stein schießen wenn der in der Nähe steht... wenn der Gegner aber halbwegs spielen kann lässt er sich nicht treffen... ;)

die Feueraura fällt da nicht so ins Gewicht, weil normalerweise ist man vorher tot bevor man größeren Schaden angerichtet hat und davonrennen ist ja unlustig, feige und nicht der Sin bei PvP imho...

Meine Angaben hier sind aus eigener Erfahrung, spiele selbst (fast) kein PvP, bin aber wie du genauso auf die Idee gekommen als ich gemerkt habe wir der in unteren lvl-abging... (siehe meine Post ein paar Postes zuvor... ;)) hab ihm n bissel PvP zeugs angezogen und es ausprobiert... Necros und Babas sind die besten Opfer... aber wie gesagt... in meinen Augen keine Chance...


Achso... mein Ranger ist 2ter akt hell... und hier ist er wirklich nur reiner Funchar... gegen Feuerimmune wird es selbst mit Fana in einem halbvollen game schon nicht so leicht... man muss ihn wirklich gut steuern können, gegen restliche gegner ist der Schaden halt in hell nicht so toll, man killt halt langsam, aber man killt! ;)
Und spielspass hab ich trotzdem... schon allein wenn alle verdutzt gucken: 1. wie man aussieht und 2. wie man kämpft... :)
Macht immer wieder Spaß... :D

Hoffe geholfen zu haben... :)
 
Marrol schrieb:
Achso... mein Ranger ist 2ter akt hell... und hier ist er wirklich nur reiner Funchar... gegen Feuerimmune wird es selbst mit Fana in einem halbvollen game schon nicht so leicht... man muss ihn wirklich gut steuern können, gegen restliche gegner ist der Schaden halt in hell nicht so toll, man killt halt langsam, aber man killt! ;)

Wow das wundert mich - dass Du in halbvollen games noch alleine ÜBERHAUPT was reißt. Ich halte mich von halbvollen Games bewußt fern, iss mir einfach nix. Aber schön zu hören, dass das Build sogar besser ist, als ich selber dachte :)

Und vor allem schön, dass Du Spaß hast an Deinem Ranger. Das ist imho das oberste Ziel bei allem in diesem Spiel - Fun haben :)
 
Brz... schrieb:
ich hab mir jetzt mal so nen pala gebastelt! ist allerdings erst nightmare

zu anfangs war ich ziemlich begeistert von dem! der hat die monster nur so weg weggefegt!
alle anderen in meiner party haben nur so gestaunt! (und keine kilsl gemacht ;))
jetzt allerdings siehts mit meiner kill speed schon recht arseeling aus! habe ihn wieder aufgegeben aufgrund von mangelden spiel spass!
(meine meinung)

Wenn der sogar in Classic mit 5-16 Dmg Bogen (Rabenklaue) und anderem, im Vergleich zu Lod Müllequip, spielbar ist (selbst auf Alp noch ;)), wundert's mich, dass du in Lod nicht zurecht kommst --> Überitems (ja - selbst Kuko wäre Hammer für Classic, dazu Gloves mit Verzaubern, mehr Ias/Resis etc.) und Söldner sollten das wohl zu keinem Problem machen
Liegt dann wohl eher an dem Spieler, als an dem Char :p :D :angel:
 
Hy Rabe ich habe mir jetzt mal einen oßteil durchgelesen und muss sagen wow, runde sache. Eine ganz winzige Kleinigkeit noch: Es ist billiger wenn du Dämonenglied GANZ lercastest und dann mittels eines lädierten Edelsteins und einer ORT Rune reparierst. Kostet nur die Ort und die solltest in 110 Minuten (wenn du Sölli auch verzauberst) schon finden (von mir kannst auch noch so 4 -8 Stk haben ;)).
 
*ditsch*... klasse Tip, vielen Dank, kommt sofort rein :)
 
Moin,

gestern abend ist mir die Idee gekommen, meinem Ranger vernünftige Resis zu verpassen...

Silence Crusader Bow statt Eagle

Vorteile:
1. Monsterflee / Hit blinds target: Wunderbar im CS (da bin ich nunmal gerne, wenn ich schon ranged attacks mache, sorry...) für Crowdcontrol
2. keine Speed-Nachteile (20% IAS vom RW)
3. Ist ist leicht zu bekommen durch A4Q2 bzw. ja hier auch nicht mehr BL
4. Resis (und zwar so dass zumindest ich auf 75% all / 85% fire komme)
5. +2 Skills für Fana
6. Jeder fragt ob es wieder ITH Bögen gibt :D
7. Schaden an Untoten
8. Nostalgie

Nachteile:
1. DEX fehlt
2. AR / clvl fehlt

--> 2. Raven an, dann gehts wieder besser :)

Der Vorteil von Stille gegenüber Eagle besteht auch in anderen Gebieten außer CS

Spielweise (im CS) Erstmal mit dem Crusader die FIs killen und Silence für das Monsterflee danken und dann mit Kuko die Mages eliminieren :)

Also, wer noch nen alten Silence-Bogen übrig hat, sollte es mal mit dem versuchen.

Liebe Grüße,
Huddelwutz
 
Jau, Stille ist schon ein geiles Teil *träum*.... aber mir persönlich aufgrund vor allem dee Vex, aber auch der Ist zu teuer, leider. Steht ja auch vone mit drin, im Kapitel über Bogenwahl :):top:
 
Mein Ranger is mein bestausgerüsteter char und ich spiel genau wie huddelwutz beschrieben... den Stille Bogen hatte ich ganz zu Anfang geschenkt bekommen von nem Freund als Einstiegshilfe (der Bogen ist legit :))... weil ich ne Ama hatte, dann wurde die Ama aber müllig und der Bogen verschwand aufm mule... hab ihn auch für meine Ranger wiederentdeckt ;) ... Prollig oder? :D

Achso, nachtrag zu Huddelwutz... die -20% req. sind für n Ranger auch ne lecker Angelegenheit... ;)
 
gehört hier vieleicht nicht ganz hin aber ich wollt wohl nen HF Ranger machen welcher Bogen wär am besten :confused:
 
Zurück
Oben