• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Der Ranger 1.10

HF ist Holy Frost, oder? Wenn Du auf die Eisaura bestehst, denn nimm Runzelrübe. Meine Empfehlung aber ist: der Teufel soll HF holn, nimm HFi/Kuko und Fana/Eagle (oder Widow/HSh). Steht aber auch allet im Guide...
 
Als Hinweis: Du hast im Guide geschrieben das Grisworlds Rüssi durch +2 Def Auren Synergien gibt - Das stimmt aber nicht, Synergien gibts nur durch vergebene Punkte oder durch Ladungen auf Items.
 
Danke für den Hinweis, aber genau das habe ich nicht geschrieben (oder zumindest nicht gemeint und mich nur ungeschickt ausgedrückt :D):

Nur als Ergänzung zur Krone, ansonsten indiskutabel. Defensive Auren brauch ich eigentlich nur als Synergiengeber, also bringen mir die +2 nichts. 3 Sockel ist schon schön, aber... Es gibt sehr viel besseres.

Soll bedeuten: +2 auf defensive auren bringt mir nichts, da ich defensive Auren nicht selbst benutze, sondern nur als Synergien zu HFi. Da aber ja (wi Du ja auch sagst :) ) nur fest investierte Punkte wirken, bringen mir die +2 überhaupt gar nichts. Grissis Rüsse ist nur der Vollständigkeit halber drin, da Grissis Hut +2 auf offensive Auren gibt, wenn man 2 Items trägt - und +2 off ist schon wieder eine Überlegung wert. Aber nur für +2 off 2 Itemslots zu belegen halte ich persönlich für... sehr daneben.

Ich habe es aber trotzdsem erwähnt, da nunmal Griswold das Charspezifishe Set des Palas ist, und ich darstellen wollte, ob und wie das Set für diese Unterart des Chars brauchbar ist. Fazit: fürn Ranger der allerletzte Müll.
 
WAAAAAAAAAAAAAAHOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! Hiermit ist mein, dieser, Guide auf der Hauptpage aufgeschlagen, nachzusclagen in den News oder direkt beim Guide. Ich kann nicht verhehlen, dass mich diese Aufnahme auf die Hauptpage durchaus stolz macht, und ich sitz grad mit nem echt dicken Grinsen hier :)


wollt ich nur mal verkünden.... :D


P.P.S.: Dasnke nochmal an Libbi für die Kovertierung :) *knutsch*
 
Gratuliere. *verbeug*
 
ich hab schon einen mit kuko und flächenschaden und so is sogar hell tauglich
jetzt mach ich ein mit HF und da gibts kein guide zu also mach ma ein :D
 
tOy schrieb:
ich hab schon einen mit kuko und flächenschaden und so is sogar hell tauglich
jetzt mach ich ein mit HF und da gibts kein guide zu also mach ma ein :D

mal abgesehen, dass sowohl Rabe als auch ich HFr ansprechen, ist da kein großer Unterschied ;)

zum Glück sind bald Ferien - mein Guide brauch endlich mal'ne Überarbeitung :rolleyes:
 
Ansprechen aber nich ausführlich . Hmmm aber ich denke ich sollts einfach mal selber ausprobieren :)
 
tOy schrieb:
Ansprechen aber nich ausführlich . Hmmm aber ich denke ich sollts einfach mal selber ausprobieren :)

Naja - was soll man da auch ausführlich machen - HFi-archer geht nunmal am besten - bei HFr haste keinerlei Splash etc. - und in Zusammenarbeit mit iceHST überarbeite ich sowohl HFi- als auch HFr-archer in Classic ;)
und nur wegen'ner minimalen Änderung muss kein neuer Guide her - mein Archer war/ist ja nur Classic --> mag Rabe's Guide Sinn, aber wegen'ner minimalen Änderung'n neuer Guide - naja wenn du meinst :clown:
 
demRabe schrieb:
WAAAAAAAAAAAAAAHOOOOOOOOOOOOOOOO!!!! Hiermit ist mein, dieser, Guide auf der Hauptpage aufgeschlagen, nachzusclagen in den News oder direkt beim Guide. Ich kann nicht verhehlen, dass mich diese Aufnahme auf die Hauptpage durchaus stolz macht, und ich sitz grad mit nem echt dicken Grinsen hier :)


wollt ich nur mal verkünden.... :D

Auch von meiner Stelle beste Glückwünsche!

Und das hast du mehr als verdient! Du hast mir richtig Freude an nem Char gemacht! :)

Danke Dir!:kiss:
 
Auch von mir gz. ISt halt ein hübscher Char, ob nun mit HFi/Fana oder HFi/HSh....es sollte mehr Archer geben.:)
 
erstma gz und respekt zu so nem super guide :top:

aber hätte da noch ne kleine frage...:

als ich den guide durchgelesen habe, bekam ich voll lust einen ranger zu spielen :)
habe vor beim reset hc zu spielen und jetzt mit nem ranger zu beginnen...
ich hab aber vorher noch nie hc geschweige denn nen ranger gespielt :/

kann ichs trotzdem riskieren, den ranger als ersten char zu nehmen?
oder doch besser nen anderen, nen leichter zu spielenden?
 
Wenn Du HC spielen willst, würde ich das Equip auf jeden Fall massiv in Richtung Resis umstricken, dazu am besten noch Damred.

Allerdings: wenn Du nach dem Reset als erstes den Ranger spielen willst, ist das wirklich WAHNSINNIH kompliziert: Du hast nämlich mit absoluter Sicherheit noch keinen Koku - und mit dem steht und fällt ja das gesamte Build.

Ich würds lieber jetzt in HC versuchen, oder evtl sogar in nonLadder, da ist der Itempool der Community größer, und Du hast bessere Chancen, an Items zu kommen.
 
vielen dank für deine antwort :kiss:
nen ranger werde ich jetzt auf jeden fall mal probieren :)
nur weiß ich noch nicht obs nun SC/HC Ladder/Non-Ladder wird.

btw ich habe riesigen respekt vor leuten wie dir, die das wissen und die geduld haben, so einen super guide zu schreiben :top:
ich werde mir den guide hier in meine sig packen :)
 
Also zuerst mal dickes Lob für den Guide, der ist wirklich klasse und hat mich sofort dazu inspiriert, einen neuen Ranger zu machen! :)

Ich hab damals einen HolyShock Ranger gebastelt, der mir echt spass gemacht hat, aber jetzt hab ich Lust bekommen, in der Ladder einen Feuerranger zu machen dank dieses Guides! :cool:

Ich werde Heiliges Feuer und Fana skillen.
Ich hoffe nur, das ich rechtzeitig einen gescheiten Bogen auftreiben kann, mal sehen...
 
Bist du sicher, daß andere Charaktere als die Amazone von den +3-5 GA auf dem Witwenmacher profitieren und auch GA's abfeuern können ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken. hast du das schon irgendwie getestet ?
 
slaYer2K66 schrieb:
Bist du sicher, daß andere Charaktere als die Amazone von den +3-5 GA auf dem Witwenmacher profitieren und auch GA's abfeuern können ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken. hast du das schon irgendwie getestet ?


Ja, ich bin absolut sicher. Nein, ich habe es nie selbst getestest, da ich nicht ladder spiele. Aber unsagbar viele Poster hier im Board haben dies als Tatsache betrachtet, dass ich dies als gegeben hinnehme. Du bist herzlich dazu aufgefordert, all dies selbst zu erproben und uns dann deine Ergebnisse mitzuteilen.

LG,
Rabe
 
Wenn ich den Bogen finden sollte würd ich das durchaus in Erwägung ziehen. Aber erstmal finden, was ? ;)
 
Bist du sicher, daß andere Charaktere als die Amazone von den +3-5 GA auf dem Witwenmacher profitieren und auch GA's abfeuern können ? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht denken. hast du das schon irgendwie getestet ?


Ja, ich bin absolut sicher. Nein, ich habe es nie selbst getestest, da ich nicht ladder spiele. Aber unsagbar viele Poster hier im Board haben dies als Tatsache betrachtet, dass ich dies als gegeben hinnehme. Du bist herzlich dazu aufgefordert, all dies selbst zu erproben und uns dann deine Ergebnisse mitzuteilen.

Kann da demRabe nur bestättigen. Habe selber einen Witwenmacher und mein Ranger nutzt das ding mit HSh. Funkt ganz gut und hab damit sogar schon ein PK-Amse umgeniehtet, da diese einfach nur mieße resi hatte und nicht mit einer Salve GA gerechnet hatte, als sie mich "aus sicherer Entfernung" niederballern wollte.*g*
 
Zurück
Oben