• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Der stärkste Barb

So ein build repräsentiert ja nicht gerade das können eines babas. Wenn du noch nie einen gespielt hast solltest du dich erstnal an die Standardbuilds wagen, also WW, Frenzy, Konz, Amok.
 
Amok is' aber voll selbstmörderisch und daher eigentlich nur als SC Funchar zu gebrauchen. Im CS kann man die dummen Magier damit angreifen und guten Schaden machen, aber die Giftfürsten geben einem Dank 0 Verteidigung den Rest. Noch geiler isses im Weltsteinturm, wo statt Giftfürsten Mondfürsten (mal wieder sehr viele Adlige dabei :D) unterwegs sind.
 
Ok ich versuch den Satz mal auseinander zu nehmen

Amok is' aber voll selbstmörderisch und daher eigentlich nur als SC Funchar zu gebrauchen.

Amok = nutzt Berserch als Angriff, ist sicherlich kein FunChar und sogar HC tauglich

is' = das Abostroph verbraucht ein Zeichen und ist auf der Tastatur schwerer zu finden als das t, was es ersetzt

aber voll = kurzvorm von aber voll ey ... alter

selbstmörderisch = nein, wir sind hier in der Siedlung, solang du weißt welche die Linke und welche die Rechte Maustaste ist ist der Barbar eigentlich unsterblich

eigentlich = spätestens hier war mir klar, dass du nich wirklich viel über den Zerker weißt ;)

SC = die 1337 Form des HC, den man muss sich nicht soviele Dupes besorgen, man bekommt ja die Items nach dem tot zu 99,9% wieder

Funchar = Pala

zu gebrauchen = hab gestern aufgehört mit rauchen.

Und nun überleg nochmal ... ob der Zerker nen Funchar ist ...
 
In keinem Wort erklärst du, warum der Amok-Barbar überhaupt tauglich für Hölle sein soll. Von den sehr sinnlosen bis schwachsinnigen Interpretationen meiner Aussage mal ganz abgesehen.

is' = Korrekte Schreibweise für den Umgangssprachlichen Gebrauch. Linguisten wissen das.
aber voll = Hat null mit "ey Alter" zu tun. :autsch:

selbstmörderisch = Was laberst du da? Welche Siedlung? :irre:

eigentlich = Bedeutet in dem Fall "generell". :mod:

SC = Spielmodus, der für Nicht-Masochisten gebräuchlich ist. :go:

Funchar = Alle deine Chars. Wahrscheinlich hast du gar keine.

zu gebrauchen = Du hast zu spät mit dem Rauchen aufgehört. Das Gehirn ist schon ausgebrannt. :confused:


Und nun überleg nochmal ... hast du auch nur einen blassen Schimmer vom Spiel?
 
Pure Evil schrieb:
Und nun überleg nochmal ... hast du auch nur einen blassen Schimmer vom Spiel?

Und nun überleg nochmal ... hast du auch nur einen blassen Schimmer wo du grad bist und wer ich bin?
Und nein ich hab keine Chars mehr, den ich hänge keine 6 Jahre an einem Spiel :rolleyes:
Davon ab, ich hasse es, wenn die Leute Builds als Fun oder Unbrauchbar abstempel wenn sie keinen "blassen" haben ... denn in dem Fall hast du keinen ... :rolleyes:
 
Ein Funbuild den ich bis jetzt ohne Rip players8 hell spiele. Kleiner Tipp: WC. 4K life. In HC halt mit 6K life spielen, wenn man noch keine erfahrung mit berserker hat. Unter funbuild versteh ich auch was anderes, das beste beispiel ist ja hier in diesem thread.
 
Kriegsschrei ist ja schön und gut, aber: Viele Monster (nicht mal Uniques) scheinen nicht davon betäubt zu werden. Die greifen dann unbehelligt an. Das Problem ist einfach die auf Null gesenkte Verteidigung. Vor allem die von mir genannten Mondfürsten ziehen einem so die 4.000 - 6.000 Leben schnell runter. Man hat es da nicht besonders leicht.

€: RCA, ich weiß ganz genau, wo ich bin und es interessiert mich herzlich wenig, wer du bist. Ich stempel den Amok-Barbar deshalb als unbrauchbar ab, weil man damit auch mal ganz schnell weg vom Fenster ist. Wenn du einem sowas gleich krumm nimmst, ist das eben dein Problem. :zzz: Wie man in den Wald brüllt, so hagelt's zurück. :ww:
 
Ohne mich in den Konflikt einmischen zu wollen, find ich es etwas unangebracht, einen Build als unspielbar zu bezeichnen, nur weil man selber damit nicht zurecht kommt.
Durch gut geskillten WC rühren sich nunmal die meisten Monster nich mehr und gleichzeitig macht man mit Amok nunmal enormen Dam, was dazu führt, das die Gegner entsprechend schnell auf den Brettern liegen.

Ein Funchar oder unspielbarer Build is der Zerker beim besten Willen nicht.
 
Der AmokBarb hat ja neben WC noch einen zweiten SicherheitsSkill - Heulen - praktischerweise ja Synergie und kann somit gemaxt werden.

Wirds einem zu bunt - einfach kurz (los)heulen und man ist erstmal wieder frei.

Da Bosse ( und die geliebten Magier ) immun sind, kann man heulen wunderbar nutzen um die Bosse von ihren Minions zu trennen.


Das bei WC manche Bosse nicht direkt stehen bleiben scheint ein Trefferproblem zu sein - ändert man seine position leicht und schreit nochmal klappts.
 
Pure Evil schrieb:
Kriegsschrei ist ja schön und gut, aber: Viele Monster (nicht mal Uniques) scheinen nicht davon betäubt zu werden. Die greifen dann unbehelligt an. Das Problem ist einfach die auf Null gesenkte Verteidigung. Vor allem die von mir genannten Mondfürsten ziehen einem so die 4.000 - 6.000 Leben schnell runter. Man hat es da nicht besonders leicht.

Man kann alles betäuben was sich nicht AktBoss schimpft :rolleyes:
Ich sach so wie es ist. Es gibt mindestens 1000 Leute die in den letzten 6 Monaten nen Zerker gespielt haben und nicht in heulkrämpfe verfallen sind. Und es gibt einen der es ebend nicht auf die Reihe bekommt und ... nu rate mal ... :)
Und bloß weil der eine das nicht gebacken gekommt ist der Char gleich HC untauglich und nen Funbuild ... jane ist klar :rolleyes:

Wenn du dich wenigstens mal hier im Forum bissel belesen würdest, aber das ist wohl zuviel verlangt. :rolleyes:
 
Quartan schrieb:
Der AmokBarb hat ja neben WC noch einen zweiten SicherheitsSkill - Heulen - praktischerweise ja Synergie und kann somit gemaxt werden.

Wirds einem zu bunt - einfach kurz (los)heulen und man ist erstmal wieder frei.

Da Bosse ( und die geliebten Magier ) immun sind, kann man heulen wunderbar nutzen um die Bosse von ihren Minions zu trennen.

Das bei WC manche Bosse nicht direkt stehen bleiben scheint ein Trefferproblem zu sein - ändert man seine position leicht und schreit nochmal klappts.


RCA, dein Post is' für'n Arsch. Quartan hat wenisgtens noch erklärt, wie man das Problem löst, daß nicht jedes Monster auf den Kriegsschrei reagiert. Du hingegen mußt mal wieder nur für dein Ego'n bisschen auf anderen 'rumhacken.
Entgegen BarbMa's Meinung würde ich diese Barbarenart jedenfalls nicht als Standard bezeichnen.


€: Hast es wohl immer noch nicht kapiert, wie? Die normalen Gegner reagieren manchmal nicht darauf und Quartan hat beschrieben, wie man die trotzdem lähmt.
 
Neben den Aktendbossen ist anscheinend Izual der einzige Gegner der sich wirklich nicht stunnen lässt.

Manche "Brocken" wie Hephaistos oder die Ahnen brauchen meist mehr als einen Schrei und manchmal auch ne Positionsänderung.

----

@Pure Evil - immer locker bleiben.

Deine unbegründete Aussage AmokBarb = SC Funchar stiess bei den erfahrenen Barbspielern hier halt auf Widerspruch.
 
Man kann mit WC prinzipell erstmal alle normalen Monster stunnen. Diener gehören auch zu der Kategorie. Da muss man auch nirgends die Position ändern. Die Monster werden in denStunlock gezwungen, ob sie nun Bock haben oder nicht ist rille. Nun können Bossmonster oder Champions auch gestunned werden, allerdings mit einer geringeren Chance, als "normale" Monster. Auch hierfür benötigt man keine Positionsänderungen. Wie es mit Izu aussieht...ka. Bei Aktbossen wirkt WC nicht, die können auch nicht in den Stunlock getriben werden :)

Grüsse Bernd

Jo, ne is klar, Zerker in HC ist unspielbar. So, wie Bowies und Meleesorcss eben auch. Eigentlich ist alles ausser dem Hamdin in HC unspielbar :clown:
 
Theorie und Praxis...
.. aus der Erfahrung mit meinem Sänger, weiss ich, das Positionsänderungen durchaus was bringen.

Ich meine aber, dass die "unstunbarkeit" die durch Positionsänderung behoben werden kann halt nicht an den Monstern liegt sondern an der (leider) üblichen Serverproblematik, dass Monster nicht umbedingt da stehen wo sie angezeigt werden.

Beim Sänger erkennt man das sehr leicht daran, dass solche Monster auch keinen Schaden nehmen.
Beim AmokBarb müsste man schon sehr genau hinsehen um das zu sehen. :D
 
Jo, teste es im SP. Damit dürfte sowas, wie Serverlaags und desynch als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen sein.

Grüsse Bernd

Aber ich verreck auch laufend irgendwo, wo ich laut Bildschirmanzeige nicht sein dürfte, falls dich das tröstet
 
Beim Shouter isses ja so, man rennt zu ner Gruppe, schreit ne runde rum, irgendwas wird schon stehn. Dann holt man sich mit Taunt die nächsten ran.
Da aber ewig rumzulaufen um die Positionen zu wechseln .. ich finde das unterbricht den Spielfluss zu sehen. Die ersten Reihen sind eh alle stunned immer, wenn da aus der dritten Reihe irgendeiner noch nicht gestunned ist ... der hat meist eh nicht die Range um einen anzugreifen, und wenn der nachrückt ... ist auch stunned
 
Quartan schrieb:
Neben den Aktendbossen ist anscheinend Izual der einzige Gegner der sich wirklich nicht stunnen lässt.

Manche "Brocken" wie Hephaistos oder die Ahnen brauchen meist mehr als einen Schrei und manchmal auch ne Positionsänderung.

----

@Pure Evil - immer locker bleiben.

Deine unbegründete Aussage AmokBarb = SC Funchar stiess bei den erfahrenen Barbspielern hier halt auf Widerspruch.


Ich selbst hab' auch schon Konzentrator, Wirbler und Rasereibarbar gespielt. Der Schreier is' mir mal in 'nem Baalrun begegnet, hat ohne Ende die Gegner angeschrien und niemand hat die Monster verprügelt. Der kam sich bestimmt dumm vor. Dachte mir also, den werde ich mir nicht basteln.
Zuletzt hab' ich's dann mit dem Amok-Barbaren probiert, der als einziger größere Probleme gemacht hat. In der Nähe von Schenk in Akt 5 gibt es diese komischen Viecher, die Stacheln durch den Boden zu einem schicken. Da muß man aufpassen.
 
Du must als Zerker bei jeder Art vion Fernkämpfern Hohn einsetzen, sonst hast latürnich mit 0 Def verloren^^

Grüsse bernd
 
Habe momentan auch einen aktiven Zerker und zu viele Fernkämpfer machen wirklich keinen Spass.

Hauptsächlich laufe ich im CS rum und das klappt wirklich gut.

Gestern habe ich spasseshalber ein paar Baalwalks probiert.
Bei einem hatte ich im WeltsteinTurm Lvl 3 nur Fernkämpfer - StygischeHuren / DämonenKobolde / BlasrohrSchinder

Das war nicht lustig :motz:

Besonders die Feuerkugeln der Huren sind übelst.

Habe dann alles mit Heulen aufgescheucht und bin einfach durchgelaufen.
 
Zurück
Oben