• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

Die Blockchance auf dem Sturmschild kann variieren =] Versuchs mal mit 75% Blockchance
 
ich dachte die ich Cah abhängig??

Chance zu Blocken: Paladin: 77%
Amazone/Assassine/Barbar: 72%
Druide/Totenbeschwörer/Zauberin: 67%

wie kann die denn dann variieren??
 
Die Blockchance variiert nicht, sondern ist nur vom Charakter abhängig.
Paladin blockt am besten, Sorc am schlechtesten.
 
@=DLP= dann verteh ich aber dein Post nicht, wo du sagst das die Chancen variieren...

Das ist doch der Light-SORC Guide uns auf Seite 2 sieht man seine maxblock SORC und die hat mit lvl 95, Storm und 198 Dex eigentlich kein MAXBLOCK oder ???
 
Sehr guter Guide, sowohl optisch als auch inhaltlich.
Auf die Blitzhexe bin ich durch den (damals noch vorhandenen) Link in deiner Sig gekommen. Auch faszinierten mich schon immer die Blitzchars und da ich Java und Trapse schon hatte, fehlte da natürlich noch einer. Die Sorc hat alle Situationen mit Leichtigkeit gemeistert und ich hol sie auch immer wieder gern vor, um einfach mal ein paar Monster zu brutzeln. Oder um schnell ein paar UK- oder Gräfin-runs zu machen, wofür sie geradezu prädestiniert ist.



So, jetzt zum eigentlichen Grund meines Posts :p

Kamikaze1464 schrieb:
Teure Variante:

Greifenauge
Ketten der Ehre
Herz der Eiche
Sturmschild mit perfekten Diamanten gesockelt
Magierfaust
Spinnennetz-Monsterschärpe
gecraftetes Amulett mit 10%Fcr, 2 Skills und netten Adds
rare Fcr Ring mit netten Stats wie Resistenzen
SoJ
Wasserwanderung
Kleiner Wortverdreher, der anscheinend noch keinem aufgefallen ist.
 
Das_rS schrieb:
@=DLP= dann verteh ich aber dein Post nicht, wo du sagst das die Chancen variieren...

Das ist doch der Light-SORC Guide uns auf Seite 2 sieht man seine maxblock SORC und die hat mit lvl 95, Storm und 198 Dex eigentlich kein MAXBLOCK oder ???
er ist nie sie, beachte das ModeratorIN. Darauf bestehe ich :p

und sie hat in dem Storm eine Eld Rune gesockelt, welche nochmals 7% Blockchance bringt :)



@ Endless Nameless

ups ^^ danke :kiss: Änder ich gleich um :)
 
Ahh Entschuldigen Sie :kiss:

ok dann verstehe ich dass dann auch und es sind ja somit auch MaxBlock ;)

mfg schorsch
 
is zwar keine konstruktive kritik in dem sinn aber find den guide genial... hab vorher noch nie ne blitzhexe gespielt und nachdem meine erste dame auf 90 is und sie zu meinem absoluten lieblingschar wurde werd ich jetzt mal die max block variante testen ^^

thx a lot hätte ohne das teil nie eine blitzerin zu schätzen gelernt :top:
 
SPITZEn Guide echt super alles drinne schöne Sache!!! Find ich echt toll und hat mir geholfen! Gern wieder sowas:P
 
nutze ich mal den genialen guide für meine kleine bescheidene frage :angel:

also ich bastel mir grad ne lightsorc , nur kann ich mich nicht entscheiden ob maxblock oder lifeonly...

fest steht dass sie alle syn bekommt und überwiegend im turm zu hause ist.
neben ein paar besuchen beim cs.

ansich spricht nicht sooo viel für maxblock , da die meisten monster eben nicht LI sind.

allerdings sind im trum diese pösen bogenzicken , die schon oft pöse überrascht haben.
da wäre ja maxblock hilfreich.

daher die frage , würdet ihr maxblock zoggen oder life only ?
 
Es geht bei Max Block nicht darum ob das Monster nun LI Ist oder nicht.

Wenn du nur den Turm machst, könnte man auch mit ne Life Only durchkommen. Sobald du ins CS willst rate ich dir sofort zu Max Block.


[x] Max Block

Spiel keine mehr ohne.
 
vitabuilt ist meiner ansicht nach vorallem eine frage der finanzen - lohnt sich nicht nen vitabuilt zu machen der dank durchschnittlichem equip und nackten skillern auf gradmal 900 life kommt - da bleibt man lieber auf 600 life und hat dafür block
andererseits wenn man wirklich anständiges equip hat und nicht grad extrem offensiv ausgelegt ist dann schafft man doch auch 3k life oder sogar mehr (cta vorausgesetzt). klar, ein lifepolster allein ist kein wirkliches defensivkonzept aber mit damit lässt es sich schon ganz gut zocken ^^
 
bei der teuren vita only variante hast nen fehler drinnen der spirit braucht nur 32fcr++

ansonsten super guide ich verdanke dir 2 lightsorcs :D
 
slocs schrieb:
bei der teuren vita only variante hast nen fehler drinnen der spirit braucht nur 32fcr++

ansonsten super guide ich verdanke dir 2 lightsorcs :D
das ist ja nur ein Beispiel :p Ich ändere das aber nachher mal um :) Danke für den Hinweis :)
 
Sehr netter Guide!
Ich glaube du hast micht dazu gebracht wieder mal eine Runde Diablo II zu spielen und zwar eine Blitzsorc.

Da ich immer schön meine wertvollsten Items vor dem Ablauf gerettet habe, kann ich mir die teure Ausrüstungvariante vornehmen. Dann meine erste Frage:
Wenn man sich die teuren Sachen leisten kann, ist dann Maxblock, ES oder Vita am sinnvollsten? Im anderen Blitz-Sorc Guide von Spicy steht ja, wenn man gute Ausrüstung hat, ist ES am besten. Was meint ihr dazu?

Angenommen es stimmt, dann würde ich also nach Guide folgendes Equip anstreben:

Greifenauge
perfekter Blitzschlag oder Kettenblitz Ormus
Eschutas
Spirit Schild mit 35% Fcr
Frostbrand
Spinnenmonster-Netz
crafted Amulett mit 2 Skills und anderen Adds
SoJ
SoJ
eth Sandsturmtreck

Da fehlen mir jedoch ein paar Items. Ich schreibe jetzt hier mal die Alternativen hin, die ich habe, und es wäre sehr nett, wenn ihr die beste raussuchen würdet. Gute Rare-Items habe ich nicht, die lasse ich mal ganz außen vor.

Also:

Greifenauge - habe ich nicht; Alternativen: Harle (ist wohl die einzige oder?)
perfekter Blitzschlag oder Kettenblitz Ormus - habe ich nicht; Alternativen: Ketten der Ehre, Vipern
Eschutas - habe ich nicht; Alternativen: Zauberdorn, Hoto, Geist
Spirit Schild mit 35% Fcr - hab ich mit 33%
Frostbrand - hab ich
Spinnenmonster-Netz - hab ich
crafted Amulett mit 2 Skills und anderen Adds - habe ich nicht; Alternativen: Tal Rasha, Maras
SoJ
SoJ - habe ich beide
eth Sandsturmtreck - muss ich mir besorgen aber denke mal uneth; ist ja nicht schlimm oder nimmt man dann besser WW oder Seidenweberei?
 
>>>Wenn man sich die teuren Sachen leisten kann, ist dann Maxblock, ES oder Vita am sinnvollsten? Im anderen Blitz-Sorc Guide von Spicy steht ja, wenn man gute Ausrüstung hat, ist ES am besten. Was meint ihr dazu?<<<

Ich würde Maxblock dem ES vorziehen, egal wie gut das Equip ist :) Da ich jetzt nicht genau weisst was du gern spielen willst, sage ich erstmal nichts zum Equip, bis du nun sagtest was du gern spielen würdest :)


:hy:
 
Ich probier einfach mal ES, find das glaub ich besser und außerdem habe ich das noch nicht probiert.

Edit:
Ich sehe gerade, dass ich das Maxblock-Equip eigentlich so gut wie komplett habe. Vielleicht mach ich das dann doch besser. Ich will halt hauptsächlich Key-Runs machen.
 
TSR-Trooper schrieb:
Ich probier einfach mal ES, find das glaub ich besser und außerdem habe ich das noch nicht probiert.

Edit:
Ich sehe gerade, dass ich das Maxblock-Equip eigentlich so gut wie komplett habe. Vielleicht mach ich das dann doch besser. Ich will halt hauptsächlich Key-Runs machen.
dann würde ich entweder 200 Fcr ES nehmen, oder 105 Fcr Maxblock.
Wobei du schon recht hast. Dein Equip ist eher Maxblock orientiert ;) :)


:hy:
 
Zurück
Oben