• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

hehe hört man selten von unserem sicherheitsfanatiker :D

aber eben mir solls ja egal sein hab meinen teil geleistet ^^
 
könntest du es bitte unterlassen meinen Guide mit sinnlosem Spam zuzuspammen :(


Nookie, könntest du bitte diese beiden Posts löschen?
 
Moin
Also hab mir grade auf langeweile ;) mal deinen Guide gelesen (mehr überflogen als durch aber sowenig ahnung hab ich ja nun nicht), jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir nicht vielleicht doch eine Light bauen sollte, zur Zeit hab ich eine ganze nette Asn, und eine "unvollständige" Javazon, ein paar Sorc Items hab ich ebenfalls noch rumliegen, darunter ein 3/19/17/25 Eschu mit nem freien sockel, das wäre also schonmal sehr Ideal. Ein Infi liegt auf dem Merc meiner Asn und wäre so also auch gut. Jetzt würde ich gerne wissen was ein sinnvoller Build wäre, ich würde ggf. alle anderen Items vertraden und mir dann das restequip für die Sorc zusammensuchen.

So Items die ich direkt verwenden könnte wären:

Eschu 3/19/17/25 unsocket
2 weitere sojs
Arach
Anni
CTA oder Memory (3 Sorc, 4 ES, 3 Shiver)
Spirit 34 o_O
Wenn kein Maras en Tals amu oder vll von wem ein Craftet wenn ers noch hat
Upped Vipern 35 Selffound und Build aus vorletzter Ladder (Um)
Infi fürn Merc
ggf. ne Harle da Griffon ja doch recht Teuer ist ..
Sandis (keine guten aber reichen)

Soweit so gut, sind also schon paar brauchbare Sachen bei, jetzt will ich aber wissen, was lohnt mehr? Würdet ihr also zu ner Ormus und/oder Griffon raten? Skiller fehlen dann auch noch und da würde ich dann gerne mal was mit Life haben. Also lieber dmg Build mit teurem Griffon und teurer Ormus und Spirit? Oder Safebuild mit Harle, Vipern und Whistans? Bin etwas Ratlos, auch keine Ahnung ob Lifebuild, oder Mana ES build .. Naja deswegen frag ich mal die Leute die sich besser mit der Lightsorc auskennen. Hatte zwar mal eine Light angefangen allerdings dann doch keine lust gehabt weils ein wenig an items fehlte und ich nicht wusste ob nun life oder mana, mit oder ohne ES, mit oder ohne block ect.

Spielen würde ich sie sowohl PvM (infi) als auch PvP (FFA keine Liga vll mit Kumpels ..), hauptsächlich aber PvM. Im grunde soll das auch nur ein Zeitvertreib werden da ich ja garnicht mehr aktiv spiele, allerdings fehlt HG:L noch und ich würd auch gerne mal einen richtigen Char ham (also soweit es geht vollständig und gute Items).

mfg
 
:hy:

So Griffons ist Harle vorzuziehen.
Als Rüstung CoH oder Viper ( umed)
Sonst ... steht recht viel im Guide drin.
Whistans = PVP schield. Wenn du PVM spielst mit Maxblock dann Mosars oder Storm
Als Amu ist nichts gegen Tals einzuwenden. Falls du jedoch ein Rare mit Fc hast :) 200 fc Sorc ?!.

Als Stiefel würd ich Wasserwanderung nehmen. bei einem Maxblock build sind die 15 dex recht gut. Bei einer ES. Ehrlich gesagt keine ahnung was da das optimum wäre ( Silks ? ).

Da du aber schon 2 Sojs hast. Würde ich mal einen Reinen ES Build ausprobieren. Vllt sogar mit 200 fc .

Hoffe ich konnte ein paar anregungen liefern.



Mfg TMD
 
Hm also nen 200FCR Build werde ich nicht nehmen da dieser 1. Teuer ist und ich 2. denke das er nur auf einer FB wirklich was bringt. ES werde ich wohl drauf verzichten, sicher bin ich aber noch nicht. Ich testeg erade ein paar Builds im SP. Mein erster Build war Harle, CoH und Spirit, rund 109 FCR wenn ich mich nicht irre, mit 30 Life Skillern und meinem dürftigen Bo dann auf 3k Life und 1,1k Mana (allerdings gehe ich von lvl 99 und nicht 96 aus aber so gross sollte der unterschied nicht sein). Was mir trotz guter res, ganz nettem Life und sogar ein wenig DR aufgefallen ist, war wohl das mir eine Gruppe Souls mit einem Treffer schon ~1,5k Life gezogen haben -.- und die Bosse bzw. einige normale Mobs doch sehr viel dmg gebracht haben. Meine Asn hat zwar 60% block aber sehr schlechte Resis und die hat weitaus weniger probleme mit Souls bei 3,1k Life glaube ich mit bo. Als nächstes sind erstmal die Blockbuilds dran um zu sehen wie die sich spielen.

Griffon wär allerdings so eine sache, ich hab imo ka wie teuer skiller sind und ein Griffon kostet NL schon extrem viel. Rüstung wird vorerst CoH bleiben es sei denn ein anderer Build mit weniger str kann sich durchsetzen .. Tals amu naja, ich denke da fehlen ganz klar die Res, zumindest hatte ich doch viel abbekommen trotz 75er Res (bis auf Fire 67).

Naja wird erstmal weiter getestet was sich nun am besten Spielt und möglichst wenig kostet :D



mfg

//Edit: So hab ein wenig getestet.. Für Block fehlt es eindeutig an FHR, FCR kann man vll noch mit leben, Res sind mit Mosars oder Storm auch wieder drin, notfalls halt Vipern, empfehlen kann ichs aber nicht, dann doch lieber ne Orb wer block will. ES Builds sind ganz Nett, allerdings sollte man da auf Frostis gehen um mehr Mana zu haben, setzt aber Life SK vorraus weil man ja nicht auf 95% kommt (wie die Orb), der DMG leidet allerdings am meissten darunter, für Hardcore ist eine ES/Manasorc mit Block sicher ganz Nett wenn man die Items hat aber für SC würd ich lieber ohne Block und ES spielen und nen Life Build wählen. Allerdings geht mir die lange Castanimation schon wieder gut auf den Senkel ..
 
So, also Tradefragen und Public-Preise für bestimmte Items sind hier wirklich fehl am Platz, ich habe das auch aus der Fragestellung herausgenommen, zusätzlich ist es für die Gestaltung deiner Zauberin unwesentlich. Trotzdem reicht es wenn man bestimmte Dinge bei den Moderatoren meldet, Seifenblubblase , die Fragen können durchaus hier bestehen und wenn man postet sollte man auch Antworten geben.

Und nun bitte beim Thema "Zauberin", bleiben und nicht zum Thema Trade, Preise und Dupes abschweifen ;)
 
Die Frage des Equips kann man nicht pauschal beantworten. Kommt eher drauf an, ob du ne ES Sorc mit hohem ES oder ne Maxblock Sorc vorziehst. Je nachdem muss man Wert auf Resis legen oder nicht etc und das geht alles ins Equip ein. Ich spiele ES nur auf 200% Fcr Builds, darunter finde ich Maxblock definitiv stabiler. Life-only sag ich jetzt mal nichts zu ;) Haste ja shcon allein festgestellt :p

Als Helm ist klar Griffons das non plus ultra, imho. Die -xx% Blitzresis pushen den Schaden enorm und durch die 25% Fcr wird das Equip massig flexibler. Ob Ormus oder CoH oder Viper kann man pauschal nicht sagen, hängt eben wieder davon ab, ob ES, Maxblock oder Life-only.
 
nookiestar schrieb:
1. "Wüstenfuchs"

Meinst du damit den Fennek oder etwa sogar Erwin Rommel? *G* Wüstenkrieger ist wohl passender, wenn wir im Bereich der metaphorischen Sprache bleiben wollen.

2. "Imbue bedeutet Amboss"

Nee...
Ich habe mir grad zum ersten Mal den Guide durchgelesen :) Mir sind dieselben Fehler aufgefallen, die nookiestar im Februar des Jahres auf Seite 8 bemaengelte:

- bei "Wuestenfuchs" musste ich auch sofort an den Panzergeneral im Afrikafeldzug denken ;)

- "Amboss" hiesse "Anvil", "Imbue" wuerde ich eher mit "durchwirken, (mit etwas) erfuellen, (mit etwas) versehen" uebersetzen

Anbei ein Screenshot aus den Oxford American Dictionaries:

imbue.png


Ein spaetes Lob noch: Ein ganz wunderbarer Guide, sehr liebevoll geschrieben :)
 
Bei mir sagt der Sklavenhändler in Akt2, auch Griez genannt, zu seinen Sklaven Wüstenfüchse. Ebenso steht in anderen Guides auch Wüstenfuchs. Also muss doch auch was wahres dran sein. Ergo bleibt das auch ;) :)

Wieso heissen die A3 Mercs Eisenwölfe und nicht Sumpfmagier? Mit Wölfen haben die herzlich wenig zu tun ;) Ebenso haben die A2 Mercs den Namen Wüstenfuchs erhalten, obwohl sie kaum was mitm Fuchs gemeinsam haben.


Immo ändere ich jetzt eh nichts mehr. Und den Namen schon gar nicht ;) :) Der scheint nämlich imho korrekt zu sein :D. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe mach ich eh nen update. Vllt kommen noch ein paar andere Änderungen dann mit rein, aber nicht jetzt.
 
Spicy schrieb:
Trotzdem reicht es wenn man bestimmte Dinge bei den Moderatoren meldet, Blubberblase , die Fragen können durchaus hier bestehen und wenn man postet sollte man auch Antworten geben.
Wenn dann bitte Blubblase, werter Herr ;)
Ich wette ich könnte alles beantworten und dabei nur Zitate aus dem Guide benutzen. Z.B. Die Frage nach was ist besser Maxblock oder ES lässt schon darauf schliessen das der Guide nicht richtig gelesen wurde sondern nur sehr grob überflogen wurde. Denn es steht ganz klar drin, dass die Autorin Maxblock bevorzugt und als besser ansieht. Ebenso wird man schwer auf die Frage antworten können, ob Safebuild oder Offensivbuild ohne die Spielgewohnheit von Nightmare zu kennen besser ist. Bei einem aggressiven Spielstil ist wohl eher Defensive angesagt. Spielt man aber schon Defensiv, so kann man sein Offensivpotential weiter steigern um den Schaden etwas weiter zu steigern. In der Itembeschreibung ist nach Meinung der Autorin Griffons besser als die Harle aus diversen Gründen. Das ganze wird im Frage Kapitel auch nochmals durch eine Kalkulation klar gemacht, warum das Griffons weiter vorne steht.

Es wäre auch nett, wenn dieser Post nicht gelöscht wird :)
 
Oh, tut mir Leid ist geändert ;)

Na ja, wenn wir ehrlich sind kann so ziemlich jede Frage mit Zitaten aus unzähligen Guides beantwortet werden, aber nicht so facettenreich wie es durch die verschiedenen Meinungen von Usern möglich sind. Hinzu kommt, dass man keinen Guide schreiben kann der es allen recht macht, jeder hat andere Vorstellungen was seine Zauberin angeht. Man merkt außerdem dass sich der Fragesteller mit der Thematik im Guide beschäftigt hat, und dementsprechend hat er auch das Recht auf Antworten. Wenn du aber etwas findest das deiner Meinung nach ein Regelverstoß ( und das war es ja) ist, reicht eine Meldung an die zuständigen Moderatoren die kümmern sich dann bei Bedarf darum. Aber Diskussionen rund um Channelware und Preise von bestimmten Items gehören, auch wenn vom Fragesteller verantwortet nicht hierher.
Dein Post wird nun selbstverständlich nicht gelöscht. Falls es noch etwas gibt, bitte melde dich per PM.
 
Fragen können so direkt nie in einem Guide beantwortet werden da ich auf erfahrungsberichte aus war, und das ja auch nicht nur von einer Person sondern von Leuten die ebenfalls eine Lightsorc spielen / gespielt haben, dazu ist das Forum ja eigentlich auch da.

Zu den Items hab ich eig. schon was gesagt.. Ich bin nicht wirklich Aktiv hier was dazu führt das ich auch nicht die Forenpreise direkt kenne, die Items hab ich angegeben damit man etwa einschätzen kann was ich mir leisten könnte, verschiedene Builds setzen verschiedene Items vorraus und dementsprechend auch einen anderen Preis, wie z.b. Griffon was in NL Public einfach sehr teuer ist, wie es hier im Forum aussieht weiss ich wiederrum nicht, da hätte man ja gleich mal eine vergleichende Antwort bringen können. Unabhängig davon ob ich mir das ganze nun ertraden will oder nicht. Falls das ganze falsch aufgefasst wurde dann tuts mir leid.

Was mich mal interessiert .. Ist dieses Delay bei Blitzschlag kürzer wenn man auf 200fcr geht? Ich finde den irgendwo ziemlich übertrieben .. Vorallem im PvP ein ärgerniss wenn man einfach nicht weg kommt.

mfg
 
L/CL hat kein Delay. Die Animation wird verkürzt, falls du das meinst, ja. Mit 117% Fcr bist du bei 12 Fpa, mit 194% bei 11 Fpa und das Cap für Tele etc ist bei 200%, daher nimmt man direkt das 200er Cap mit, Teleport etc wäre dann auf 7 Fpa. Wenn man 200% Fcr spielt würde ich dann aber den ES als Sicherheitskonzept nutzen, da mir Life-only persönlich zu unsicher ist und Maxblock auf 200% Fcr nicht möglich ist.

Für eine L/CL brauch man nicht übermäßigen Reichtum, sie lässt sich auch billig spielen und killt noch sehr gut.
 
Wollte dir nur ein dickes Lob für diesen tollen Guide aussprechen!

Sehr witzig geschrieben, extrem umfangreich und optisch sehr hübsch!
 
danke dir :) Wobei er mir nicht mehr so gefällt. Innerhalb der nächsten Woche müsste die neuere Version fertig sein. Ein paar einzele Kapitel waren Überarbeitungsbedürftig :)
 
BarbThinker schrieb:
@Caro: kannst du das Pic austauschen gegen ein "stylischeres"?
welches? Das am Anfang aufm Arreat? Oder ein anderes? Und gegen was?
 
das am Anfang :)

Am besten gegen eins mit mehr Blitzen :)

Weiß nicht, wenn dus hinbekommst wäre es schön ansonsten ist der guide einfach toll :)



Und ich bin immmer noch keine Barbie :)^^
 
meine Grafiker haben alle keine Zeit -.- Ich hab nichmal das Pic für den Cbolt Guide immo fertig. Risin, der das Pic für die Novasorc gebaut hat ist immo beschäftigt -.- Ansonsten nehm ich ne Java, jag nen paar BUs in die Masse mach davon nen Pic und stell die Sorc rein :p



Zur Barbie, das ist dein Post, du kannst den selber editieren ;)
 
also dass du da ein bild von ner java nehmen willst und dann die sorc reinmontierst... :confused:
naja, photoshop-montagen find ich in sonem guide eigentlich fehl am platz, da die leute, die so eine sorc "nachbauen" wollen ja eigentlich wirklich die "sorc in action sehen" sollten
naja

auf jeden fall sehr netter guide.
ist wirklich überlegenswert auch mal so eine sorc zu machen

:top:
 
Zurück
Oben