• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Blitz/Kettenblitz-Zauberin in 1.11

Erstmal: Super Guide. Ausführlichst, lesbar, interessant. Bin am übelegen was ich als nächstes mache, wird wohl eine Blitz Sorc und da kommt der gerade recht.
Thank you! :kiss:


Kritik muß dennoch sein
ist ja auch ok ;)

ch finde den Item Teil extrem unübersichtlich und zu lang. Zwei Vorschläge:
i) verseh die Überschriften im Itemteil mit Nummern z.b. 7.4.5. Helme... Dann sieht man beim scrollen wenigstens etwas besser in welchem Sorcteil man gerade ist.
ii) Alle Items in eine Sektion, nur einmal aufführen und vielleicht die Varianten ES / Maxblock / Life only mit verschiedenfarbigen (!!)(!!)kenzeichnen?
ok, ihr habt mich überzeugt ;) Ich ändere das nochmal. Das mit den 2 verschiedenen Farben für jede Variante ist ne gute Idee ^^, damit sollte das auch gut zu machen sein. Ich fang dann mal nächste Vorlesung damit an ;) Kann aber etwas dauern ;) das ist ja nicht in 5 Minuten gemacht :angel:

Bei der ES Variante taucht immer wieder die Frage nach dem Manahaushalt auf. Dem würde ich wenn du schon eine ES Sorc so ausführlich beschreibst fast ein eigenes Kapitel widmen, statt nur auf den Calc zu verweisen.
ist schon auf der ToDo-Liste ;) Ist auch schon aufm Laptop angefangen ;)
 
Hey deine Sorc kann ja gar keine Items grabben :D :fight: .

Aber ansich ein sehr netter Guide :). Ich will auch eine Blitz-Sorc.

Achso und nochwas: habe letztens 'ne blitzige Sorc gesehn, die selber eine infinity-Waffe benutzt hat. Die ging ganz gut ab.
 
olala...sehr netter guide.. aber bestimmt verdammt viel arbeit:D
endlich fertig mit lvln? ;)

dann kanns ja wieder nach tristram gehn :D

also echt n1 guide.. alles ausführlich erklärt.. respekt!!! :top: :top: :top:

P.s. Lucas mit c!!! ;)
 
aber extra für Statik auf 200% Fcr zu gehen, ist auch nicht gerade so der Bringer.Im Prinzip, sollte bei beidem das gleiche rauskommen. 200% Fcr schafft mehr Angriffe pro Sek, aber hat eben weniger Schaden als die 120er Variante. Ich mach in der nächsten Zeit mal ein paar Rechnungen dazu.
kannst soviel rechnen wie du möchtest, es geht nicht nur um reine cast-geschwindigkeit sonder um die kürzeren casting-delays zwischen den spells:

mit 200fc kannsu einen kettenblitz abfeuern, und noch vor dem eintreffen die gegner auf halbes life runterstatiken, d.h. alle mobs sind nach dem ersten angriff bereits unter 50% life !
mit 120 gelingt das nicht, kettenblitz wuselt schon vor statik durch die gegner...

ergo: der ganze prozess geht bei 200fc schneller von statten, und richtet mehr dmg an, so einfach ist das :eek:

weiterhin kann man durch die kürzeren delays auch schnellere reagieren, z.b. nach einem gecasteten spell sich schneller wegporten was bei heranstürmenden gegnern manchmal genau den unterschied zwischen leben und tod bedeuten kann


und auch wennu einfach die cast-geschwindigkeit gegenübersetzt:
mit 200fc büsst man schlimmstenfalls 2skills gegenüber der 120fc-variante ein
die 2skills bedeuten grob gesagt 4k max-dmg für blitzschlag
2,2spells bei 200fc pro sek, 2spells bei 120fc, also quasi 10% mehr schaden pro sekunde bei 200fc

jetzt fügen wir werte von 36k bei 200fc und 40k bei 120fc ein und vergleichen den schaden in bezug auf eine sekunde:
2,2*36k = 79,2k vs. 2*40 = 80k

der unterschied ist minim, dazu muss man beachten dass bei einer +2rüsse bei 120fc eine eventuell facetten-sockelung wegbleibt, somit die 200fc-variante mit vipern und einer facette trotzdem vorne liegt !


und zum schluss: mit 200fc castet man nicht nur schneller statik, sondern portet nunmal auf max-speed was bezüglich handling und speed enorme vorteile gegenüber 120fc verschafft -
aber das versteht und schätzt man nur wenn man selber mal auf 200fc gespielt hat ;)

einziger nachteil bei 200fc ist, dass aufgrund von spirit keine MB-variante spielbar ist und man auf 156str für den monarchen kommen muss...



soweit meine erfahrungen,

so long, para
 
@ Lucas

olala...sehr netter guide.. aber bestimmt verdammt viel arbeit
endlich fertig mit lvln?
ups, sorry, das ich dich falsch geschrieben habe Korrigier ich gleich

und nein ich bin noch nicht fertig mit leveln ;), aber ich sammel bei den Bruns immer noch Dkeys dazu, hab auch 58 Hates ertradet und hab 22Terrors, kann also wieder losgehen mit Trist... btw das war OT ~~

olala...sehr netter guide.. aber bestimmt verdammt viel arbeit
ja, war es ^^. Thank you!

@baridiane

Hey deine Sorc kann ja gar keine Items grabben.
ich muss nichts grabben, ich bin Wunschlos glücklich :angel: ^^
und zum Notfall hat die eine noch nen Cube und die andere 2 freie Plätze ^^

Aber ansich ein sehr netter Guide . Ich will auch eine Blitz-Sorc.
Thank you! :kiss:

Achso und nochwas: habe letztens 'ne blitzige Sorc gesehn, die selber eine infinity-Waffe benutzt hat. Die ging ganz gut ab.
Infi wurde behandelt ^^ und ich habe es auch als sehr sehr sehr sehr sehr gute Merc Waffe hingestellt.
Warum es eine sehr gute Waffe vorallem bei Lightsorcs ist, steht auch drin :)

@ Parabola

mit 200fc kannsu einen kettenblitz abfeuern, und noch vor dem eintreffen die gegner auf halbes life runterstatiken, d.h. alle mobs sind nach dem ersten angriff bereits unter 50% life !
mit 120 gelingt das nicht, kettenblitz wuselt schon vor statik durch die gegner...
unter dem Aspekt habe ich es noch nicht betrachtet, normal statike ich und fange dann an, zu schiessen. Ok, das ist nun ein guter Vorteil der 200%Fcr Variante.

Zu deiner Berechnung:
Du bist auf die Viper angewiesen, ich könnte bei der 120% Fcr Variante auch einen Ormus nehmen, der erlaubt mir auch eine Facette zu sockeln und macht ergo mehr Schaden als die Vipern, dazu ist die Fcr Variante nicht auf Fcr Ringe angewiesen, wo ich dann wieder auf SoJ bzw Bk gehen könnte, was dann schon einen guten Dmg Bonus gibt.
Die 200er ist zwar schneller, aber hat dadurch noch lange nicht mehr Schaden.
---> das kann man nicht so sagen. Die 200%Fcr bringt ihre Vorteile, z.B. das von dir angesprochene schnelle Statiken und fast gleichzeitig Blitzschiessen, aber wie du schon sagtest, sie hat auch ihre Nachteile, z.B. kein Maxblock möglich. Ich persönlich ziehe auch deshalb die 120% Variante vor, das ist jedem selber überlassen wie er gern spielt. Du magst eben die 200% Fcr Variante mehr, das ist ja auch gut so, wäre ja ... nicht so gut, wenn jeder die gleiche Variante spielen würde :) Aber die 200% Fcr ist den anderen nicht überlegen.

und zum schluss: mit 200fc castet man nicht nur schneller statik, sondern portet nunmal auf max-speed was bezüglich handling und speed enorme vorteile gegenüber 120fc verschafft -
aber das versteht und schätzt man nur wenn man selber mal auf 200fc gespielt hat
ok, das mit dem telen ist schon sehr nett ;) aber mit 120% Fcr kann man auch sehr gut telen ^^

und meine ES Sorc ist auch auf 200% Fcr ausgerichtet ;), ich mag trotzdem lieber die Maxblock Variante :angel:

So jetzt wieder Friede? :angel: Bekommst auch ein :keks: ^^
 
Du bist auf die Viper angewiesen, ich könnte bei der 120% Fcr Variante auch einen Ormus nehmen, der erlaubt mir auch eine Facette zu sockeln und macht ergo mehr Schaden als die Vipern, dazu ist die Fcr Variante nicht auf Fcr Ringe angewiesen, wo ich dann wieder auf SoJ bzw Bk gehen könnte, was dann schon einen guten Dmg Bonus gibt.
glaub nicht dassu ormus nehmen könntest ;)
auf deiner 120fc maxblock-sorc hast coh, die fehlenden resis bei einer ormus könntest auch durch inventar nimmer ausgleichen da das ja bereits durch resi-charms besetzt ist. also müsstest dann halt einige skiller wegnehmen oder sonstige equip-änderungen zu gunsten von res vornehmen, sprich deine sorc würde so wie sie jetzt equipped ist nicht mit ormus zurechtkommen ^^

auf jeden fall würdest bei deinem build den schadensbonus von ormus wieder verlieren ;)

naja wie dem auch sei, ich finde halt 200fc sind bei entsprechendem equip dmg-technisch nicht zu schlagen - ich use auf meiner sorc grademal 6skiller und komme auf die vorhin von mir genannten 36k - hätte ich wie du 8skiller im inventar wären es auch 40k @200fc :p

anyway, frieden war schon immer und nen :keks: bekommst auch von mir :lol:
wollte halt bloss sagen, dass wenn ich nen guide darüber machen würde die 200fc-variante in den vordergrund geschoben hätte, da das andere bereits in früheren guides erwähnt wurde, aber nevermind - ist absolut nicht pös sondern bloss im sinne einer konstruktiven und ergänzenden kritik gemeint ^^
 
glaub nicht dassu ormus nehmen könntest
auf deiner 120fc maxblock-sorc hast coh, die fehlenden resis bei einer ormus könntest auch durch inventar nimmer ausgleichen da das ja bereits durch resi-charms besetzt ist. also müsstest dann halt einige skiller wegnehmen oder sonstige equip-änderungen zu gunsten von res vornehmen, sprich deine sorc würde so wie sie jetzt equipped ist nicht mit ormus zurechtkommen ^^

auf jeden fall würdest bei deinem build den schadensbonus von ormus wieder verlieren
Ich rede ja nicht von meiner Sorc :angel: Ich könnte ja noch eine neue machen und die dann auf 120%Fcr Vita-only auslegen :angel: ^^
Hast aber schon recht, bei der Maxblock könnte ich die Coh definitiv nicht gegen nen Ormus tauschen ^^

naja wie dem auch sei, ich finde halt 200fc sind bei entsprechendem equip dmg-technisch nicht zu schlagen - ich use auf meiner sorc grademal 6skiller und komme auf die vorhin von mir genannten 36k - hätte ich wie du 8skiller im inventar wären es auch 40k @200fc
Spielst du eigentlich mit der 200Fcr mit ES oder Vita-only? Reines interesse ;)

ist absolut nicht pös sondern bloss im sinne einer konstruktiven und ergänzenden kritik gemeint ^^
Wenn ich den Guide sowieso nochmal ändere, kann ich auch gleich versuchen, nochmal in einem Extra Kapitel auf die 200%Fcr einzugehen ;)
 
du gehst von meiner Maxblock Sorc aus Ich habe aber die zweite direkt darunter, die ist zwar auf 200% Fcr ausgelegt, aber ich könnte die locker auf 120% Fcr runter schrauben, dann könnte die auch Ormus nehmen , dann ginge es wieder :P
hmh sie ist darüber ^^
aber die hat ja eh ES von daher bleibt der schaden auch mit ormus tiefer :p

Spielst du eigentlich mit der 200Fcr mit ES oder Vita-only? Reines interesse
vit-only, wobei ich trotzdem über 100punkte in nrg pfeffern musste
ES hätte keinen sinn für mich solange ich ohne probleme auf max-res komme
weiterhin hasse ich ES und empfinde es in pvm auch nicht als nötig, aber das ist eh ansichtssache

Wenn ich den Guide sowieso nochmal ändere, kann ich auch gleich versuchen, nochmal in einem Extra Kapitel auf die 200%Fcr einzugehen
hihi ja mach das ich spendier dann auch das pic dazu :lol:
 
hmh sie ist darüber ^^
aber die hat ja eh ES von daher bleibt der schaden auch mit ormus tiefer
ups... dann eben darüber ^^
hm Ich kann auch ne vollkommen neue machen ;) die könnte den Ormus dann tragen ^^

vit-only, wobei ich trotzdem über 100punkte in nrg pfeffern musste
ES hätte keinen sinn für mich solange ich ohne probleme auf max-res komme
weiterhin hasse ich ES und empfinde es in pvm auch nicht als nötig, aber das ist eh ansichtssache
hihi ja mach das ich spendier dann auch das pic dazu
das wollte ich dich sowieso fragen ^^ ob du mir von deiner Sorc eventuell Screenshots schicken könntest, so wie ich sie von meiner gemacht habe :angel: :P
Das wäre dann ein Beispiel wie eine Vita-only aussehen könnte :)

btw.... Ene sind auch nur 3 Buchstaben und einfacher zu decodieren als nrg ^^ :cool:
 
nrg = en-arh-djii englisch gesehn :p

ja ich könnte dir später mal screenies schicken, hab sie momentan bloss auf mf/key-runs umgerüstet end-equip ist momentan noch nicht vorhanden kommt aber demnächst ^^
 
nrg = en-arh-djii englisch gesehn
is aber nicht so die gebräuchligste Art ^^

ja ich könnte dir später mal screenies schicken, hab sie momentan bloss auf mf/key-runs umgerüstet end-equip ist momentan noch nicht vorhanden kommt aber demnächst ^^
muss ja auch nicht sofort sein ;) Ich ändere in nächster Zeit erstmal den Guide um und dann kommen neue Bilderchen dazu :angel:
 
huhu nette guide die du da geschrieben hast,fast 2seiten lang ^^
aber ne fragen hab ich dennoch:
1.ich hab mir eine lightsorc gebaut geskillt ist sie nach blitz only:
20kettenblitz
20blitzschlag
20blitzbeherschung
20nova
z.Z. ca 10auf combo blitz^^
tragen tut sie echuta 19blitzmdg mit 3/3 lvl facette,35fcr spirirt,griffon mit ner ral(nur 15fireresis mit der ral dann 45),2light 10fcr bissl mana amu,2fcr ringe mit teilweise netten adds(u.a. resis),sorc torch 14/13,arach,2blitzskiller,viele life scs(leider nur 1*20life,der rest ist alles 19 oder darunter),sandstorm(str,fhr,life,resis),uppedmagefists
auf 2nd slot cta 2/2/4 und spirit 25fcr
dmg auf lvl 84 ist blitzschlag:6-26k kettenblitz:6-9282 life:1524mit bo mana 624 mit bo und 200%fcr(rusher/keysorc^^)
merc trägt:andy(ral),levi,eth cv insight 17/239
is da was auszubessern?!
2.soll ich eventuell 1auf energieschild machen?sind immerhin 73%reduze...
3.wenn ich kein energieschild machen sollte,soll ich mir dann etwas anderes als insight holen?merc macht mit ganzer ausrüstung+macht ca 5kmaxdmg mit(manaprobs hab ich eh nicht) cresent moon würd der eventuell weniger dmg machen,dafür mehr speed,7%chance auf static und -35blitzresis von monster.. oder obedience dmg,40cb,resis,fhr
laut calc
cresen moon(oger axt):3,5hits/sec,117-607 bis 134-694waffendmg,-35gegnerblitzresis,7%chance auf static
obedience(drescher):3,5hits/sec 84-991waffendmg,40%cb,40%fhr,20-30resis,def
z.Z. Insight(kollos):3,1hits/sec,84-837waffendmg,mediaura,52%CB,...
danke schonmal im vorraus
 
zumglück hab ich es gespeichert ^^
huhu nette guide die du da geschrieben hast,fast 2seiten lang ^^
aber ne fragen hab ich dennoch:
1.ich hab mir eine lightsorc gebaut geskillt ist sie nach blitz only:
20kettenblitz
20blitzschlag
20blitzbeherschung
20nova
z.Z. ca 10auf combo blitz^^
tragen tut sie echuta 19blitzmdg mit 3/3 lvl facette,35fcr spirirt,griffon mit ner ral(nur 15fireresis mit der ral dann 45),2light 10fcr bissl mana amu,2fcr ringe mit teilweise netten adds(u.a. resis),sorc torch 14/13,arach,2blitzskiller,viele life scs(leider nur 1*20life,der rest ist alles 19 oder darunter),sandstorm(str,fhr,life,resis),uppedmagefi
sts
auf 2nd slot cta 2/2/4 und spirit 25fcr
dmg auf lvl 84 ist blitzschlag:6-26k kettenblitz:6-9282 life:1524mit bo mana 624 mit bo und 200%fcr(rusher/keysorc^^)
merc trägt:andy(ral),levi,eth cv insight 17/239
is da was auszubessern?!
2.soll ich eventuell 1auf energieschild machen?sind immerhin 73%reduze...
3.wenn ich kein energieschild machen sollte,soll ich mir dann etwas anderes als insight holen?merc macht mit ganzer ausrüstung+macht ca 5kmaxdmg mit(manaprobs hab ich eh nicht) cresent moon würd der eventuell weniger dmg machen,dafür mehr speed,7%chance auf static und -35blitzresis von monster.. oder obedience dmg,40cb,resis,fhr
laut calc
cresen moon(oger axt):3,5hits/sec,117-607 bis 134-694waffendmg,-35gegnerblitzresis,7%chance auf static
obedience(drescher):3,5hits/sec 84-991waffendmg,40%cb,40%fhr,20-30resis,def
z.Z. Insight(kollos):3,1hits/sec,84-837waffendmg,mediaura,52%CB,...
danke schonmal im vorraus
edit: -----------------_________________---------------------
 
zumglück hab ich es gespeichert ^^
aber Doppelpost wars trotzdem :angel: hehe

Du trägst ne Viper als Rüssi oder? ^^

Du könntest vielleicht das Eschutas gegen ein Hoto tauschen, das ist zwar etwas Schadensverlust aber bietet eben noch einen netten Resistenzboost. Wie du ja schon sagtest, ist deine Feuerresistenz nicht gerade die beste. Als Rusher Sorc muss man ja auch wohl oder übel durch das CS und Venomlords teilen auch schon guten Feuerschaden aus. Ich denke mal die anderen Resistenzen sind auch nicht gerade max oder, mal grob geschätzt Feuer wie du sagtest bei 45, Blitz/Cold so bei 20-30 und Gift max? Mit dem Hoto könnten sie dann schon ganz gut gepusht werden. Allerdings ist hoto nicht gerade das billigste Item ^^. Du könntest auch auf einen Wizzy umsteigen, damit solltest auf Maxresis kommen, du würdest zwar 3 Skills verlieren, aber rushen bzw Keyruns machst du ja bestimmt nicht in 8 Player Games oder? Da sollten 20k Blitzschlagschaden auch locker ausreichen, um die Gegner schnell zu brutzeln. Solltest du dich für den Wizzy entscheiden, kannst du auch noch einen Fcr Ring gegen einen anderen wechseln, falls du z.B. einen Bk oder Soj oder sowas rumliegen hast :angel:

Sonst sieht dein Equip ja ganz ok aus. Viel Veränderung kann man auch nicht machen, weil die 200% Fcr sonst futsch wären ^^


life:1524mit bo mana 624 mit bo
2.soll ich eventuell 1auf energieschild machen?sind immerhin 73%reduze...
du hast weder Punkte in Telekinese, noch einen guten Manavorrat. Gut du benutzt einen Insightmerc, aber ich würde dir davon abraten ES zu nutzen. Du stehst ganz schnell ohne Mana da, was tödlich enden könnte.
Nehmen wir mal an, du erleidest 100 Schaden, so würdest du 29 Life und 138 Mana verlieren :eek: Soviel kann die Medi Aura dann doch nicht auf einmal regenerieren ^^

Cresent moon(oger axt):3,5hits/sec,117-607 bis 134-694waffendmg,-35gegnerblitzresis,7%chance auf static
obedience(drescher):3,5hits/sec 84-991waffendmg,40%cb,40%fhr,20-30resis,def
z.Z. Insight(kollos):3,1hits/sec,84-837waffendmg,mediaura,52%CB,...
an Crescent ist nur das Static interessant, aber da der Merc LI´s killen soll, bringt ihm das Statik herzlich wenig, weil Statik auf LI´s nicht wirkt ;) die -35% Blitzresistenz wirken nicht für dich, sondern nur für den Träger, in dem Fall nur beim Merc. Der Schaden von Crescent ist ja auch nicht gerade so berauschend. Fazit: Crescent ist ganz und gar nicht zu empfehlen für den Merc.
Obedience ist dann schon die bessere Variante. Das Cb hat einen fast gleichen Effekt wie Statik, nur es wirkt auch bei LI´s ;) Aber dazu bietet Obedience noch einen besseren Schaden und Fhr.
Ich würde dir aber trotzdem raten, beim Insight zu bleiben. Durch die 200% Fcr hast du eine schnellere Zauberrate, was auch einen höheren Manaverbrauch nach sich zieht. Du wirst jetzt im Moment keine Manaprobleme haben, weil du ja die Medi Aura nutzt, aber sobald diese Weg ist, sieht das ganz anders aus.
Der Merc wird zwar mit Insight nicht so schnell killen als mit Obedience, dafür bringt dir die Mediaura aber noch was.
 
hm du meine manaprobs sind so low,das ich öfter ohne merc spiele,wenn ich mal kein gold habe^^ u.a. nimm ich den nur für LI's damit ich erst recht nicht dumm da stehe... aber das die -%resis nur bei den wirkt der die waffe trägt,wusste ích nicht^^
meine resis stehen jetzt zwischen 35-50 und gift is max außerdem befinde ich mich nicht so oft in cs, wenn eher in alp u. norm...
hoto hat mir auch schon ein anderer freund geraten,aber da leidet mein dmg drunter...
also wenn cresent moon nix für mich bringt(für merc) dann würd ich entweder bei insifght bleiben oda eth obedience nehmen...
 
hoto hat mir auch schon ein anderer freund geraten,aber da leidet mein dmg drunter...
so sehr leidet der Schaden darunter nicht. Die 22% werden eh nur auf die Mastery addiert, was ergo nicht soviel bringt. Gut die -3% von der rbf bringen schon gut etwas, aber durch den Resiboost des Hotos kannste dann auch die Ral aus dem Griffons rausholen und da eine Rbf reinsockeln. So hast du nur die 19% Blitzschaden eingebüsst, aber eben viel Resistenzen gewonnen, die meiner Meinung nach sinnvoller sind, als die 19%.

hm du meine manaprobs sind so low,das ich öfter ohne merc spiele,wenn ich mal kein gold habe^^ u.a. nimm ich den nur für LI's
Wenn du keine Manaprobs hast, ist Insight sinnlos. Dann nimm lieber Obedience, damit killt der Merc dir die immunen eindeutig schneller.
Oder du bist der oberluck0r und findest mal eben schnell 2 Ber Runen ^^ dann kannste dir Infinity bauen :angel:
 
nunja,ich bin eher so einer dem du viele rips und kA(was war das andere nochmal?^^) wünscht...
aber danke für all die informationen,hätte mir bestimmt cresent moon gebaut, und hätte nicht viel mehr gebracht^^
 
nunja,ich bin eher so einer dem du viele rips und kA(was war das andere nochmal?^^) wünscht...
channelrune :no: ;)

aber danke für all die informationen,hätte mir bestimmt cresent moon gebaut, und hätte nicht viel mehr gebracht^^
Ich habe aber unter "häufig gestellte Fragen", bei er Infinity Sektion geschrieben, das -xx% zu Monster Blitzresi nur beim Träger wirkt ;)
Naja jetzt weisste es besser :angel:

und good luck noch mit der Sorc ;) Weil du es bist, wünsche ich dir auch nur halbsoviele Rips :angel: (man bin ich heute wieder nett :D)


/€ so ich mach mich jetzt ran, die ToDo-List abzuarbeiten ^^
 
bei den schilden könnte man bei mosars noch erwähnen das sih durch das uppen die blockchance auf 65 % erhöht...die str req von dann 100 ist ja noch zu verkraften:-))
 
Netter Guide. viel Arbeit, aber das alles doppelt und drei-fach da steht nervt schon ein bissl, das könnte man doch sicher komprimieren :)
 
Zurück
Oben