Leon-X
Guest
<<< Kritik? Warum Kritik?
Der Guide ist doch perfekt! (Auf den ersten Blick).
Hab schon einiges gefunden beim ersten drüber lesen und so wie hier Caros Werke mitunter verherrlicht werden sind sie meiner Meinung nach leider nicht.
Generell bin ich kein Freund davon einen Guide auf drei (!) Forenseiten zu schreiben und eine angemessene Orthographie sollte doch auch sein.
<<< Was atemberaubend ist, ist das TEMPO wie du einen Guide hochziehst Ist schon verdammt schnell !
Ich frage mich nur wann der Guide zur Inferno/Feuerbrunst/TS Sorc kommt.
Kritik kommt dann später.
€ Na gut schon ein bisschen jetzt.
<<< Ehrlich gesagt, mir fällt nichts ein . Was soll ich groß sagen. Cbolt bedeutet eigentlich charged Bolt, also Comboblitz. Diese Zauberin greift also hauptsächlich mit der Fertigkeit Comboblitz an.
Kein sehr schöner Einleitungsssatz. Ein Guide muss begeistern. Wenn aber schon der Autor sich keine Mühe gibt beim verfassen der Zeilen springt der Funke nicht über.
<<< Cap = mehr geht nicht. Der Cap für die Resistenzen ist z.B. 75, alles was darüber liegt, wird nicht gezählt, ausser man hat Items, die den Cap erhöhen.
Es wird schon gezählt und kommt bei feindlichen Resistenzsenkungen zum tragen.
<<< 3. Sicherheitskonzept? Wtf is dat denn?
Der Abschnitt ist etwas verworren und unstruktruriert. Es stimmt zwar alles jedoch wird an einigen Stellen Fachwissen vorrausgesetzt, das ja ein Guide vermitteln sollte. Absätze dienen zudem der Übersicht.
<<< Zur Erläuterung, wie ich auf diese Behauptung komme. Maxblock fängt 75% aller Schläge ab und macht uns damit gegen die meisten physische Angriffe schon fast immun.
Genau genommen ist man statistisch gesehen gegen 75% der Angriffe immun.
<<< Da wir kein Paladin sind, der mit dem ranzigsten Schild und der Fertigkeit "heiliger Schild" immer auf 2 fpa Blockrate kommt, müssen wir eben auf xx% erhöhte Blockrate zurückgreifen, um nicht in den Blocklock (später gibts mehr zum Blocklock) zu geraten.
Den Paladinexkurs würde ich rausnehmen im allgemeinen Kapitel, wo der Hinweis mit dem Blocklock meines Erachtens aber zu spät kommt, da man ja schon im Statuskapitel sich für eine Variante entscheiden soll.
Überhaupt ist die Gliederung etwas unglücklich.
Statusvergabe, allgemeines zu den Skills, allgemeines zur Zauberin und dann erst richtige Skillung. Letzteres ganz nach vorne fände ich logischer, aber ich würde ja auch kein allgemeines Skillkapitel aufnehmen.
<<< Daher ist dieses Sicherheitskonzept auch nur für die Nova-only Sorc relevant, weil uns bei den Dualbuilds einfach die Skillpunkte fehlen.
c/p Fehler.
<<< Des weiteren ist noch zu sagen, dass der Energieschild [Ubvor[/b] Resistenzen, Schaden reduziert um x, xx% Schadensreduzierung und Absorbtion wirkt.
<<< Wir nehmen an, unser Energieschild absorbiert 75% Schaden und wir erleiden einen Schaden von 100. Nun werden uns bei einem Telekinese-Level von 1 ganze 145 Mana und 25 Life abgezogen. Bei einem Telekinese Level von 16 würden wir nur 75 Mana und 25 Life verlieren, bei einem Telekinese Level von 20 würden wir nur 56 Mana und 25 Life verlieren.
Erläutere am besten noch wie man auf die Zahlen kommt.
<<< Kältebeherrschung
Erwähnenswert wäre es noch, dass CM gar nicht auf Immune wirkt.
<<< Mit Statik kann man allerdings keinen Gegner töten
Meiner Meinung nach doch.
<<< Ab Teleport Level 25 telt man für 0 Mana.
Mir wurde mal gesagt, dass der Skillcalc diesbezüglich falsch ist und das 1 das Maximum wäre. Spieltechnisch natürlich egal.
<<< Seit 1.10 ist Gewitter kaum noch ein ernstzunehmender Zauber, denn seit 1.10 hat Gewitter keinen "Double-Hit" mehr, d.h. der Schaden wird nur noch einmal ausgeteilt, in 1.09 wurde er noch 2 mal ausgeteilt.
Fällt mir gerade auf, dass dies nun schon die X-te Doppelung in den Sätzen ist. Stört den Lesefluss immens wenn man was liest und im selben Satz wird es nochmal erklärt.
<<< Wir gehen mal davon aus, dass so 6 Bolzen treffen, wäre immerhin ein Schaden von 6*700, also 4200 Schaden. Und da Comboblitz kein Casting Delay hat können wir diese mit einer schnellen Geschwindigkeit auf den Gegner schleudern. Dadurch kommt man schon auf einen beachtlichen effektiven Schaden.
Vom effektiven Schaden darfst du nicht sprechen, da du Resistenzen komplett vernachlässigst in diesem Kapitel. Der effektive Schaden ist wesentlich geringer.
<<< Normal führt dies zum Tode, wenn man nicht schnell genug schaltet. Da wir sehr nahe an die Gegner ran müssen, um optimal zu treffen würde ich den Energieschild wirklich nur nutzen, wenn man nicht auf Maxblock gehen kann, also bei 200% Fcr.
Dieser Hinweis steht an einem Ort, an dem man ihn nicht erwartet hätte. Der muss doch schon fallen, wenn man sich zwischen MB und ES entscheidet.
Zu den Erfahrungsberichten kann ich nicht viel sagen.
so long
Der Guide ist doch perfekt! (Auf den ersten Blick).
Hab schon einiges gefunden beim ersten drüber lesen und so wie hier Caros Werke mitunter verherrlicht werden sind sie meiner Meinung nach leider nicht.
Generell bin ich kein Freund davon einen Guide auf drei (!) Forenseiten zu schreiben und eine angemessene Orthographie sollte doch auch sein.
<<< Was atemberaubend ist, ist das TEMPO wie du einen Guide hochziehst Ist schon verdammt schnell !
Ich frage mich nur wann der Guide zur Inferno/Feuerbrunst/TS Sorc kommt.
Kritik kommt dann später.
€ Na gut schon ein bisschen jetzt.
<<< Ehrlich gesagt, mir fällt nichts ein . Was soll ich groß sagen. Cbolt bedeutet eigentlich charged Bolt, also Comboblitz. Diese Zauberin greift also hauptsächlich mit der Fertigkeit Comboblitz an.
Kein sehr schöner Einleitungsssatz. Ein Guide muss begeistern. Wenn aber schon der Autor sich keine Mühe gibt beim verfassen der Zeilen springt der Funke nicht über.
<<< Cap = mehr geht nicht. Der Cap für die Resistenzen ist z.B. 75, alles was darüber liegt, wird nicht gezählt, ausser man hat Items, die den Cap erhöhen.
Es wird schon gezählt und kommt bei feindlichen Resistenzsenkungen zum tragen.
<<< 3. Sicherheitskonzept? Wtf is dat denn?
Der Abschnitt ist etwas verworren und unstruktruriert. Es stimmt zwar alles jedoch wird an einigen Stellen Fachwissen vorrausgesetzt, das ja ein Guide vermitteln sollte. Absätze dienen zudem der Übersicht.
<<< Zur Erläuterung, wie ich auf diese Behauptung komme. Maxblock fängt 75% aller Schläge ab und macht uns damit gegen die meisten physische Angriffe schon fast immun.
Genau genommen ist man statistisch gesehen gegen 75% der Angriffe immun.
<<< Da wir kein Paladin sind, der mit dem ranzigsten Schild und der Fertigkeit "heiliger Schild" immer auf 2 fpa Blockrate kommt, müssen wir eben auf xx% erhöhte Blockrate zurückgreifen, um nicht in den Blocklock (später gibts mehr zum Blocklock) zu geraten.
Den Paladinexkurs würde ich rausnehmen im allgemeinen Kapitel, wo der Hinweis mit dem Blocklock meines Erachtens aber zu spät kommt, da man ja schon im Statuskapitel sich für eine Variante entscheiden soll.
Überhaupt ist die Gliederung etwas unglücklich.
Statusvergabe, allgemeines zu den Skills, allgemeines zur Zauberin und dann erst richtige Skillung. Letzteres ganz nach vorne fände ich logischer, aber ich würde ja auch kein allgemeines Skillkapitel aufnehmen.
<<< Daher ist dieses Sicherheitskonzept auch nur für die Nova-only Sorc relevant, weil uns bei den Dualbuilds einfach die Skillpunkte fehlen.
c/p Fehler.
<<< Des weiteren ist noch zu sagen, dass der Energieschild [Ubvor[/b] Resistenzen, Schaden reduziert um x, xx% Schadensreduzierung und Absorbtion wirkt.
<<< Wir nehmen an, unser Energieschild absorbiert 75% Schaden und wir erleiden einen Schaden von 100. Nun werden uns bei einem Telekinese-Level von 1 ganze 145 Mana und 25 Life abgezogen. Bei einem Telekinese Level von 16 würden wir nur 75 Mana und 25 Life verlieren, bei einem Telekinese Level von 20 würden wir nur 56 Mana und 25 Life verlieren.
Erläutere am besten noch wie man auf die Zahlen kommt.
<<< Kältebeherrschung
Erwähnenswert wäre es noch, dass CM gar nicht auf Immune wirkt.
<<< Mit Statik kann man allerdings keinen Gegner töten
Meiner Meinung nach doch.
<<< Ab Teleport Level 25 telt man für 0 Mana.
Mir wurde mal gesagt, dass der Skillcalc diesbezüglich falsch ist und das 1 das Maximum wäre. Spieltechnisch natürlich egal.
<<< Seit 1.10 ist Gewitter kaum noch ein ernstzunehmender Zauber, denn seit 1.10 hat Gewitter keinen "Double-Hit" mehr, d.h. der Schaden wird nur noch einmal ausgeteilt, in 1.09 wurde er noch 2 mal ausgeteilt.
Fällt mir gerade auf, dass dies nun schon die X-te Doppelung in den Sätzen ist. Stört den Lesefluss immens wenn man was liest und im selben Satz wird es nochmal erklärt.
<<< Wir gehen mal davon aus, dass so 6 Bolzen treffen, wäre immerhin ein Schaden von 6*700, also 4200 Schaden. Und da Comboblitz kein Casting Delay hat können wir diese mit einer schnellen Geschwindigkeit auf den Gegner schleudern. Dadurch kommt man schon auf einen beachtlichen effektiven Schaden.
Vom effektiven Schaden darfst du nicht sprechen, da du Resistenzen komplett vernachlässigst in diesem Kapitel. Der effektive Schaden ist wesentlich geringer.
<<< Normal führt dies zum Tode, wenn man nicht schnell genug schaltet. Da wir sehr nahe an die Gegner ran müssen, um optimal zu treffen würde ich den Energieschild wirklich nur nutzen, wenn man nicht auf Maxblock gehen kann, also bei 200% Fcr.
Dieser Hinweis steht an einem Ort, an dem man ihn nicht erwartet hätte. Der muss doch schon fallen, wenn man sich zwischen MB und ES entscheidet.
Zu den Erfahrungsberichten kann ich nicht viel sagen.
so long