• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Frostnova - eine Charakterskizze

Sehr interessanter Guide und gut entwickelt!

GLC-Ber schrieb:
@Tim: Alles Gute zum Purzeltag :hy:
Meines Wissens wirkt LR von Stäben nur abgeschwächt .. aber CM wirkt meines Wissens nach voll, sofern die Immunität erstmal aufgehoben ist.

LR wirkt generell bei Immunitäten nur zu einem fünftel (wie auch AD), so daß manche Immunitäten nicht gepiercet werden können.

Werd mich nochmal ans Equippen, Screens und den Ausrüstungsteil begeben.

Wenn du dabei bist, sei so gut: :D

Der Zauberdorn:
Ein guter Stab und leicht zu finden.
 
Und mal wieder farblich einfach spitze! :D
Sieht sehr gut aus, steht auch alles drin, und das was nicht stimmt wurde sicher schon von Leon angesprochen, somit sichere ich dir dein Lob und mir den Post! ;P
Ich les ihn jetzt aber trotzdem noch :angel:
 
GLC-Ber schrieb:
@Tim: Alles Gute zum Purzeltag :hy:
Meines Wissens wirkt LR von Stäben nur abgeschwächt .. aber CM wirkt meines Wissens nach voll, sofern die Immunität erstmal aufgehoben ist.

Werd mich nochmal ans Equippen, Screens und den Ausrüstungsteil begeben.

Dankeschön, bist sogar der erste, auch wenn etwas zu früh -> Foren-Uhr :D.

Also das mit LR und CM verwirrt mich grade etwas, bin mir aber sicher, irgendwas mit 1/5 im Köpfel zu haben. Wie ist das denn rauszufinden? Ich kann meine Gegner schlecht fragen, wieviel resi die noch ham ;).

Also was ich noch cool fände, wäre, wenn du in dieser Skizze und in deinem Dual-Guide nochmal umfangreich auf das TR-Set eingehst. Hast du afaik eh vor, aber mal ein komplettes Set zu tragen finde ich irgendwie cool. Weiß nur net, ob des auch was bringt, und du scheinst ja so gern zu tüfteln, ich als Abiturient bin da viiieeel zu faul dafür ;).
 
TimWischmeier schrieb:
Dankeschön, bist sogar der erste, auch wenn etwas zu früh -> Foren-Uhr :D.

Also das mit LR und CM verwirrt mich grade etwas, bin mir aber sicher, irgendwas mit 1/5 im Köpfel zu haben. Wie ist das denn rauszufinden? Ich kann meine Gegner schlecht fragen, wieviel resi die noch ham ;).
.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Bin froh, daß die Uhr nicht nur bei mir spinnt...

Über das Verhältnis von LR und CM findest du alles in der Skillbeschreibung Flüche, dort heißt es bei der Beschreibung von LR:

LR wirkt vor der Cold Mastery der sorc und vor den in 1.10 hinzugekommenen Gegenstaenden mit 'senkt gegnerische NResistenz umX%' oder 'erhoeht NSchaden um X%', diese Gegenstaende wirken _nicht_ bei Immunitaeten, aber _voll_ bei (zB durch LR)negierten Immunitaeten.

Ich geh mal davon aus, daß das sinngemäßt genauso für CM gilt wie für die Gegenstände.
 
Also ich konnte soweit nix schlimmes erkennen..
mich würde es nur interessieren, wenn du 30Skillpunkte vor "Ausskillung" erst anfängst Coldmastery zu maxen, ob das hinkommt.. zu Ende von Alptraum und dann Hölle sind das doch sehr wenig Skillpunkte und somit -res, die du bis jetzt hast!
 
@ ber

hast ja recht..habs eben durchgerechnet und gemerkt das man mit stone doch net auf 105% bzw. nur mit dmg einbußen........naja verpassen wir stone halt dem sölli *gg*
 
Ich zitiere mal meinen Freund Leon, damit ichs nicht in eigenen Worten schreiben muss zum Thema LR/CM:

"... Sicher gibt es einen Haken, denn auch hier wird die Resistenz nur um 1/5 gesenkt. Das bedeutet ein Stab mit Widerstandsschwundladungen auf Level 3 senkt die Resistenz nur um 8%. Ein Monster mit einer Resistenz von mind. 108% bleibt also weiterhin immun und wir schauen in die Röhre.
Und wer hätts gedacht sind natürlich viele immune Monster über dieser 108% - Grenze."


Entstammt seiner FAQ, da steht das Problem LR/CM unter Punkt 7 - Immunitäten erläutert.

@N.T.K. Um ehrlich zu sein, ich hab sogar in einer ganz anderen Reihenfolge geskillt, dass die Syns stärker sind als der Mainskill hab ich erst gemerkt, als meine Maus schon 90 war. ;) Ich hatte aber ab Levle 53 dann auch 8 aktive Skiller im Invent, das Problem mit CM hatte ich also nicht wirklich. Theoretisch müßtest Du zuerst die Syns, dann CM und dann FN skillen .. aber die Unterschiede sind am Ende recht gering im effektiven Dmg, von daher wars mir egal.
 
:hy: Schön gemacht. Interessante Zauberin.

Was mir einzig aufgefallen ist : Die SUR Rune in Rüstung/Hut rentiert sich wieder mal nicht, da ein perfekter Saphir mehr Mana bringt, wenn man so "wenig" Mana hat.
Sowas lohnt sich erst, wenn man nahe zu alle Punkte in Energie gestopft hat, was kaum jemand macht.

Gruß OnkelWilfried
 
Nunja Ber, ich hab in meinem ganzen Leben erst einen Skiller besessen, und der war Offensiv Auren Skiller! xD Allerdings scheint der CHar auch nicht geeignet zu sein für Leute mit knappen Geldbeutel, oder ist er noch spielbar mit den Equipteilen, die kein TOP! bekommen haben? Kannst ja mal testen! :angel:
 
Komisch, ich versteh das nicht. Ich hab zwar in 08 ausgesetzt, aber dafür in 09 doch ne Zeit recht exzessiv gespielt, Skiller hab ich sicher eine dreistellige Zahl selbst gefunden, die Frage ist eher, wie hoch die Zahl der 3x Lifer ist, die ich gefunden habe .. aber auch das waren insgesamt sicher an die 3 Invents. :confused: In den Cows fielen doch 3*1 in Massen ... 1 Skiller erst im Leben? Evtl spielst Du Classic und hast nur ne Woche mal LoD probiert? :clown:

Zum Thema: Ich denke nicht, dass dieser Char ohne Items wie Harle, Vipern, Ocu .. also so in der Summe mind. 10, eher 15 zu Kälteskills gut zu spielen ist, aber eigentlich dachte ich, wenn man schon seit kA wie lange dabei ist, hat man doch in der Regel genug Stuff zusammen, um sonen Char realisieren zu können, oder?

Ich meine ich weiß ja selbst, dass ich teilweise einfach großes Glück hatte, z.B. beim Craften meines Amus und genau deswegen mach ich ja 2 Equips, damit man eine gute Einsicht hat, was so mit 08/15-Equip geht und was mit kicky Equip möglich ist. Wirkt das sehr oder gar zu prollig? Ich laß sowas in Zukunft, sofern ich nochmal was schreibe, auch raus oder nehms auch hier raus, wenns doof wirkt, aber ich fand von der Überlegung her, dass ich schon zeigen sollte, wenn ich die ganzen Gedanken mit 105FC, viel Dmg und Maxblock mit Storm usw. aufwerfe, wie es geht und was man so braucht. Dass dann sicher viele sagen werden "ok, is nix für mich, ich habe eben keine Items in dieser Güteklasse" mag sicher sein, aber deswegen hab ich ja z.B. auch die Wege aufgezeigt, wo Abspecken gut geht (Block von Storm weglassen z.B.) .. also ich hoffe zumindest, dass das richtig rüberkommt.
 
Naja Ladderreset halt :)

Ich hab bisher auch erst einen Coldskiller gefunden, aber dafür ziemliches Glück mit sämtlichen anderen Items. :)
 
GLC-Ber schrieb:
Wirkt das sehr oder gar zu prollig? Ich laß sowas in Zukunft, sofern ich nochmal was schreibe, auch raus oder nehms auch hier raus, wenns doof wirkt, aber ich fand von der Überlegung her, dass ich schon zeigen sollte, wenn ich die ganzen Gedanken mit 105FC, viel Dmg und Maxblock mit Storm usw. aufwerfe, wie es geht und was man so braucht. Dass dann sicher viele sagen werden "ok, is nix für mich, ich habe eben keine Items in dieser Güteklasse" mag sicher sein, aber deswegen hab ich ja z.B. auch die Wege aufgezeigt, wo Abspecken gut geht (Block von Storm weglassen z.B.) .. also ich hoffe zumindest, dass das richtig rüberkommt.

Beim Lesen hab ich diesen Eindruck nicht gehabt. Ich denke, das hängt nicht so sehr davon ab, was an Equip gezeigt wird, sondern vielmher, wie der Guide / die Skizze damit umgeht. Und hier ist es ja eindeutig nicht so, dass da jemand eine Skizze gemacht hat, um zu zeigen, was er für geile Sachen hat. Gehört einfach dazu.

Aber irgendwie muss ich sagen, dass Skillcharms im Inventar bei mir doch auch sehr rar gesäät sind, um nicht zu sagen, ist bislang noch keiner aufgetaucht :). Ich schätze, dass liegt daran, dass meine chars (oder besser, ich^^, denn der Spieler muss es können, net der Build oder die chars) es selten bis nach Hell schaffen, und durch Hell schon gar net, wodurch auch die Chance auf Skiller denke ich eher gering bleibt :).
 
ich spiele seit ~Ende von 1.09 im Bnet, damals war ich so arm, dass ich mich gefreut habe, als mir jemand nen Lyc für meine Ama geschenkt hat! Und ich hab mit ner Java hunderte Cows gemacht und nie nen Skiller gefunden! Erst irgendwann in 1.10 bei Shenk :clown:
Aber lass uns die Diskussion per PM fortführen, wenn du willst! :)
Stuff könnt ich mir schon holen, aber ich will meine alten Chars lassen wie sie sind und neu anfangen in der neuen Ladder! :>
 
Schick gemacht :top:
Hatte mir sowas mal für Classic überlegt, aber dort ist'ne Frostnovasorc quasi unspielbar (wie so viele andere Chars auch....), weil das ganze +skill Zeugs fehlt (Schaden von ~400 auf lvl 24 wäre einfach zu wenig etc.)

Naja ;( schicker Guide, wenn ich's auch nie spielen werden kann :angel:
 
TimWischmeier schrieb:
Beim Lesen hab ich diesen Eindruck nicht gehabt. Ich denke, das hängt nicht so sehr davon ab, was an Equip gezeigt wird, sondern vielmher, wie der Guide / die Skizze damit umgeht. Und hier ist es ja eindeutig nicht so, dass da jemand eine Skizze gemacht hat, um zu zeigen, was er für geile Sachen hat. Gehört einfach dazu.

Aber irgendwie muss ich sagen, dass Skillcharms im Inventar bei mir doch auch sehr rar gesäät sind, um nicht zu sagen, ist bislang noch keiner aufgetaucht :). Ich schätze, dass liegt daran, dass meine chars (oder besser, ich^^, denn der Spieler muss es können, net der Build oder die chars) es selten bis nach Hell schaffen, und durch Hell schon gar net, wodurch auch die Chance auf Skiller denke ich eher gering bleibt :).

Puh, das beruhigt mich. Allerdings habe ich auch schon 3xer Skiller in Alp gefunden. Der Uni Boss gegenüber von Schenk hat mir letzte Laddersaison nen 30er WC spendert (der dann auch prompt abgelaufen ist :cry: ) und nen 22er Coldi hab ich mal in Alp in der Stadt der Verdammten gefunden.

Ich cube auch gern an Charms mit Itemlevel 91 rum und hab auf dem Wege auch schon den ein oder anderen Highskiller gecubt. Allerdings noch nie was über 40 Life.
 
koennte mir jemand erklären was es mit dem resis trick auf sich hat?
 
Du kannst nen Anti-psndrunk nehmen und der pusht Deine Psn-Resi um 50%. Je mehr Dinger Du säufst, desto länger bleibt die Resi erhalten, es addiert sich also nur die Zeit, nicht der Wirkungsgrad. Mit Coldpötten geht das ebenfalls. Für Fire/Blitz gibts allerings nix vergleichbares.
 
Ich besitze einiges gutes Zeug in SP, leider keine Skiller. Somit bleibt der Schaden bei unter 600 und das reicht selbst bei 105 FC nicht um wirklich was zu killen in Hell. Es steht in keinem Vergleich zu den eingesetzten Punkten.

Hörte sich gut an, ist leider nichts für meine HC-Sorc ;(

:top: für alle, die trotzdem eine spielen (können).

Thalonius
 
Naja, das ist ja im Endeffekt nen Funchar, wie ne L-Nova auch oder maybe nen Blazebabe. Die werden erst mit gutem Equip in Hell spielbar, das ist leider einfach so. :(

Obwohl nen ganzes Inventar voll Coldlife doch etwas prollig wirkt. :p :clown: :keks:
 
Zurück
Oben