• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Frostnova - eine Charakterskizze

Das man bei Novaskills kein Es benutzt ist ja eigentlich logisch bei dem was der Skill alleine schon an Mana braucht, halber Selbstmord.

Kannst ja mal so nee Exaorbsorc probieren wie ich se bissl skizziert habe die kommt so ab Level 30 Enchant schon Solo klar bei mehr und - Res, Unendlichkeit etc. wird die sogar in vollen Games noch flüssig spielbar (ich habe zB. Level 35 Enchant und Unendlichkeit und kann in vollen Hellgames gemütlich in Akt 5 Rumlatschen, ok die Baalwellen wären alleine zäh, aber alle Monster mit normal Leben sind ganz fix tot. Feuerimmune sind dank Orb aufm 2ten Slot (Klafter + Geist wäre optimal) auch keine Hürde. Naja ein sehr flüssig zu spielender Char... außer du sammelst net ab und u mal Bolzen ein denn die können ja irgendwann aufgebraucht sein. *g*

Was weist du nun eigentlich über so eine GA + Enchant Sorc mit Witwenmacher, irgendwo hab ich gelesen das die PvP gespielt wird... aber ist wohl eher ein Exot.
 
Also der Guide gefällt mir hervorragend und somit blieb bei mir nur ein Punkt in Sachen Equipment offen:

- Wenn man nicht auf Maxblock spielt, dann eignen sich ggf. Aldurs Boots besser als Waterwalk, denn diese haben ca. den gleichen Lifebonus und noch dazu Schaden auf Mana, was bei nem Teleport-Fehler einem schonmal das Leben retten kann ;)

mfg
B_A
 
Das stimmt schon, Dmg2Mana ist ganz nützlich. Wenn man aber nicht auf Block spielt und dann wohl Lidless nimmt, ist wiederum MaeK dabei, was ich höherwertig einschätze. Wer ohne Block/Lidless spielt, der muss entweder anderweitig auf MaeK kommen, Deinen Vorschlag mit Aldurs aufgreifen (wobei die meisten Sorcs dann evtl auch nicht soviel Str haben - oder sie usen eben Spirit) oder auf Dmg2mana/MaeK verzichten. Ich hab mit MaeK gelevelt, was sehr nützlich war. Mit Vollausstattung habe ich aber auch weder MaeK noch Dmg2mana im Paket gehabt. Allerdings hatte ich auch Maxblock und 45%Dmgreduce. ;)
 
Wieviel Schaden macht so eine Frostnova pro Secunde bei max. 105% FC ??
 
105 FC = 8 Frames d.h 8*0,04 secs =0,32 secs für einen Spell und dann so circa 3 Spells pro Sekunde. Dann deinem Schaden anpassen (Hausnummer 1000 dam)=~3000 Dam per sec.

ciao,ciao
 
Carcher schrieb:
Wieviel Schaden macht so eine Frostnova pro Secunde bei max. 105% FC ??

Wie dropkick_murph ja schon vorrechnete im Prinzip .. evtl kannst Du es ja mit einer L-Nova vergleichen, ohne Conv liegt eine FN da dmgtechnisch in der Regel immer etwas besser.
 
CM und Gegnerresis habe ich nicht einberechnet wobei man ja trotzdem 3000 dam/sec gibt von daher nicht fälschlich. In der Praxis liegt dieser Wert um einiges höher.

Btw. schöner Guide auch wenn ich eher der Freund der L-Nova bin ( hab se mittlerweile auch endlich angefangen mit der ES Variante ).
 
Zurück
Oben