• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Frostnova - eine Charakterskizze

Moin Dennis :hy:

Für Dich atm eher noch nicht, weil Du das Equip dafür noch nicht ansatzweise zusammen hast. Ohne isses doch sehr schwer und teilweise evtl sogar nervig.
 
Mir ist heute morgen ein 15%Colddam, +3 Frostnova Ormus in die Hände gefallen. Wenn Nightwings und Klafter nicht so teuer wären würd ich sofort ne FrostnovaSorc bauen.
 
Wenn Du genug Coldis hast und ne Harle+Ocu .. fang ruhig an. Ich habe meine auch erst sehr spät mit Klafter gespielt, weil ich den erst bekam, als die Sorc schon 90 war, glaube ich.
Allerdings sind ein paar Skiller nicht von Nachteil .. aber es geht auch ohne natürlich.
 
und ich weiss immernoch nicht was berchi mit dem in der klammer stehenden text wegen mir meint :rolleyes: :p
 
Wirklich schön geschrieben. :)

nur eine frage:

warum führst du bei dem items eschutas auf. hat ja entweder +3 skill auf feuer oder blitz. bis auf 40fc und energie hat dein aufgeführtes build ja nix davon?


aber auf alle fälle schön gestaltet und informativ.

mfg mike
 
Huhu Mike :hy:

Eschutas hat +3 all, aber der %dmg, der geht auf Feuer oder Blitz, hast Du gerade nur falsch verknüpft. ;)

Eschutas hat wirklich nur die +3/40FC und bissl Energie. Ocu hat bessere Stats.
 
ups stimmt. *schämundineineeckestell*

hab das teil selber auf meiner blitzsoso und voll verpeilt das eschu ja +3skills hat.

mfg mike
 
Geile Skillung!
Sowas würd man sich wohl ganz gerne selber machen, fehlt aber wohl das nötige kleingeld...
Naja, irgendwann mal :rolleyes:
 
Ich hab jetzt trotz meines Itemmangels mit ner Frostnova soso angefangen. Nun wollt ich mal fragen, worauf ich bei den ITems am ehesten schauen soll:
Darauf, dass ich möglichst viele Skills hab, oder eher auf FC und faster recovery?
Klar beides, ist optimal, aber ich muss jetzt halt mal in den niedrigeren levels ein paar einbussungen hinnehmen...
mfg
 
du solltest zuerst drauf achten dass du die 105% fc erreichst, schaffst du dies nicht dan richte dich nach 63% fc und hol möglichst viele +skills raus.
 
Wenn Du nicht ganz soviele +Skills schaffst, kannst Du als Spielweise die Mischvariante aus Orb/Blizz und FN nehmen, die ich beschrieben habe. Das Problem ist, dass nachher fhr/dmgreduce und resi gleichermaßen wichtig werden. Ob Du nun 105fc hast oder nicht, ist nicht ganz so schlimm, aber für die eine Framestufe würde ich nicht auf Skills verzichten.

Was wären denn die Itemalternativen bei Dir?

Btw. grz zum weißen Teddy, Aka. :)
 
Jo, also ich hab mir mal folgende Grunditems überlegt:

Vipernmagier als Rüstung
Occu als Waffe
Als Shield das waisenruf-teil
Stiefel weiss ich noch nicht so genau. (kommt drauf an, was ich finde)
Handschuhe werden magefist sein
Helm: ? was billiges harle wär schon geil, aber dafür muss ich noch bissl "geld" scheffeln
Ausserdem werd ich noch auf das Tals Amu und den Tals gürtel sparen.
Bei den Ringen hab ich echt keinen Plan. ich hoff einfach, dass ich ein paar gute rares oder so finde... ein jordi wär schon nett, bisschen mana und skill kann ja ned schaden...

Was meinst du? Wird das was, oder kann ichs gleich vergessen?
 
Rifleman,
Als Schuhe würden sich WW gut eignen - oder Seidenweberei wobei WW sicherer sind und zu Maxblock mit 15 dex beitragen.
Als Alternative zu ner Harle eigenen sich OrtSol, Bauernkrone oder ein schöner +1/2 reif mit netten stats wie fc, life, resis ... (sind billig weil alle nur scharf auf harle sind und die richtig geilen reife sehr selten)
Ringe könnten life/mana mit fc gut sein, musst halt schaun wie das mit deinem fc ist, erreichst du die 105% auch mit Ringen nicht, kannste dir zB einen Wyrm Ring mit 1xx Mana holen.

Danke, Ber.
 
Also 63% FC sollte gehen.
Einen Reif mit +2 und anderem Schabernack hab ich schon. Den werd ich auch nehm :)
 
kleine anmerkungen die mir da grad aufgefallen sind:

nen paar graphiklinks sind nimemr aktuell ;)
zauberdorn würde ich nicht unbedingt als stab bezeichnen
mosars ergibt upped kein manesseschild, sondern eine luna
und das mit dem klicken bei angriffsweise1 hab ich ehrlich egsagt nicht so ganz verstanden ;)

nur was mir eben so grad beim nachlesen aufgefallen ist
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja, die Links gehen atm alle nicht mehr. Das mach ich die Tage. Wizzi hab ich mal als Stab drin, weil ich da nicht zuviele Itemklassen haben wollte. Dat mit Mosars hatte ich nicht nachgeschaut, ist aber sicher richtig, verbesser ich gleich mit, dankÖ sÖhr^^ :kiss:

Hm ... liegts an der Formulierung oder soll ich evtl noch ne Zeichnung dazu machen?! :D :clown:
 
Hmm moin,

ich hab mir mal die Zeit genommen den Guide durch zu lesen.

Für das Vorhaben unbedingt mit Frostnova zu spielen isser natürlich sehr gut. Der eine FC Ring den du aufgelistet hast oO der is mir gleich aufgefallen, schöner Ring.

So davon abgesehen das du sehr gut beschrieben hast wie man eine Frostnova-Zauberin spielen kann muss ich sagen das ich kein Fan davon werde.

Frostnova macht für mich: zu wenig Schaden, braucht zu viel Mana, ist Fc abhängig, man is nah am Gegner, die Skillung braucht viel Punkte, ein 2tes Element skillen ist fast unmöglich usw usw. Wie gesagt der Guide ist gut aber es ist schwer einen Anreiz zu finden so eine Zauberin zu spielen.

Im Ce Mod schaut das ganz anders aus da sind die Skills und ihre Synergiien so abgeändert das es sehr wohl Sinn macht eine Frost-Nova/Nova Statik Zauberin zu spielen. Wenn mich also mal der Ehrgeiz packt probiere ich so eine Zauberin lieber beim CE Mod.:)

1-2 kleine Schreibfehler waren noch irgendwo im Guide.. Tippfehler aber net der Rede wert.

Außerdem finde ich das du Donnergott etwas zu abfällig behandelst, klar Spinne ist vom Schaden her unschlagbar. Wenn man eine Zauberin mit Geist (nenne ich primär weil dessen Fc das was dann von Spinne fehlt gut ausgleichen kann) aber auch Sturmschild spielt nimmt man die 40 Statuspunkte von Donnergott gerne mal mit. Und da sehr viele nix außer Baalruns kennen freuen sich sicher die meisten auch noch wenn sie Blitzabsorb auf ihrem Charakter haben. Von daher denke ich das der Gurt unter den Umständen das man sehr stärkeintensives Restequip anzieht und trotzdem seine FC-Grenze packt eine gute Alternative bietet.

Noch etwas zu Geist, wenn du (ok du spielst NL aber wenn ichs auf die Möglichkeiten in Ladder und nach Reset auch None Ladder beziehe) diverse Schilde empfiehlst wie Lidlose Wand etc. dann musst du Geist erwähnen auch wenn es viel mehr Stärke braucht. die fetten 35% FC, 22 Vita und 55 FHR <-- enorm viel in Leben gerechnet, Mana, Resistenzen, Skill, Magieabsorb entschuldigen locker.... die hohe Stärkeanforderung die einzigste Träne die man vergießen kann ist das man zumindest als Zauberin max Block knicken kann mit diesem Schild, aber wie gesagt Lidlose Wand kann das auch nicht.

Ich persönlich hatte falls du dich erinnerst ja mal eine Orb/Nova in Ladder 1, ich denke mit angepasstem Equip (heutzutage ist ja sogar Unendlichkeit für den Söldner denkbar) kommt die Nova auf einen vergleichbaren Schaden mit dem Riesenvorteil nee Menge Punkte über zu haben für ein 2tes Element. Wenn ich also im BNet aktuell vor der Wahl stände Frost-Nova oder Nova... würde ich zu Nova tendieren.

So sorry das ich nur wenig Bezug auf deinen Guide genommen habe aber den Rest wollte ich auch mit einbringen. ^^ Was du schreibst ist fast immer durchdacht aber ich habe immer das Gefühl das du nee NL und PvP bezogene Sichtweise hast, was ja nicht schlimm ist. So und deswegen interessiert mich zum Beispiel auch wie du das Schadenspotential dieser Frostnova Zauberin einschätzt ohne 10 Skiller im Inventar Klafter etc.

Ich habe als PvM Spieler übrigens fast immer die Angewohnheit zu versuchen sehr starke, überall gleichmäßig gut klarkommende Charakter zu basteln die außer Vernichtikus mit fast völlig freiem Inventar gut abgehen. Man will ja auch mal was einsammeln.

mfg

maddawn
 
:hy:

Solange Infinity nicht im Spiel ist, macht eine FN mehr Dmg als eine L-Nova, oder man nimmt eben reines Facettenequipment zuzüglich Griffons. Wer ein 30/20-4-Soxx monarch hat und das entsprechende Restequip dazu, kommt evtl wirklich auf etwas mehr Dmg als ne FN, soweit hab ich mir das nie genau überlegt. Andernsfalls ist FN vom Dmgoutput vorne.

Natürlich ist TG ganz nett, ebenfalls Irrlicht und zum Runtertelen hab ich die Dinger auch an und wechsel dann. Aber permanent würde ich den trotzdem nicht tragen, die 20Str. vom TG für das Storm sind mir egal, dafür würde ich nie das FC bzw. den Skill opfern. Und mehr als Absorb kanner ja auch schon nicht. Dass die Leute soviel Baalen mag schon sein, aber dafür kann ich ja nichts. Eine FN ist zum Baalen nicht so sehr geeignet, da man dort den Dmg mit Blizzard/Orb machen wird. Und abseits von Baals bzw. dem Frostfluß braucht man Absorb imho nicht.

Was Deine Erwähnung von Spirit angeht, der Guide ist vor den neuen RWs entstanden, eine Überarbeitung steht noch aus, daher ist u.a. Spirit nicht dabei. (Nach meiner Erfahrung ist eine Nova ohne Block im Gegensatz zu einer Nova mit Block stark benachteiligt, da Geist weder Dmgreduce noch Block möglich macht, ist hier Storm weit im Vorteil.)

Wie das Schadenspotenzial ohne Skiller und Klafter ist, kann ich Dir aus dem Stehgreif schwer sagen. Ich spiele nunmal praktisch ausschließlich diese Charklasse und das schon sehr lange. Mein Equipment für Sorcs ist dementsprechend ausgereift und meine Chars bewegen sich da allesamt auf einem recht hohen Level, ich will nicht verleugnen, dass ich da durchaus verwöhnt bin. Ich kann es also nur von dieser auf eine meiner Duals oder PvP-Oneeles z.B. übertragen, die auch in der Güte ausgerüstet sind. Natürlich ist die FN nicht so dmgtauglich wie eine Blizzard, eine FB/Meteor oder eine Orb/FB-Dual. Aber wenn das Setup stimmt, macht sie einfach viel mehr Spaß, zumindest mir. Mit ihr flammte für mich die schnelle Spielweise aus 09 wieder auf, die ich besonders mochte. Dass es kein Mainstreamchar ist, ist zweifelsohne richtig. Und natürlich stimmt es auch, dass hier eher überdurchschnittliches Equipment nötig ist, als bei anderen Skillungen - aber wie Gautcho bereits erwähnte, ist seine FN z.B. doch schlechter ausgestattet als meine und seiner Aussage nach ist seine auch sehr gut spielbar.
Also es geht schon, es macht Spaß und das wollte ich zeigen. Zumal evtl auch viele gar nicht auf die Idee kommen würden, so eine Skillung zu machen. Aber für echte Dmgfanatiker ist es nicht der richtige Char.

An Deine Orb/Nova erinner ich mich, derzeit gibts ja auch einen Thread zu einer Nova hier im Tower, in dem ich auch gepostet habe. Entgegen einiger anderer würde ich bei einer Nova im leben kein ES/TK skillen, sondern immer ein zweites Element. Eine auf Blitz ausgelegte Orb/Nova kann ich mir daher sehr gut vorstellen.
 
Zurück
Oben