• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Nova / Nova Dual Sorc in 1.11

>>Mit Infi rockst du klar, auch in ppl8. CS wird ein wenig langsamer sein als mit einem Hammer oder Boner, ist aber "bis w3" machbar. Verstehst sicher was ich meine.<<

Jojo ;)

>>Deine Ausrüstung hört sich sehr gut an. Wenn alle Prisma perfekt sind hast du ohne Charms 75 ausser in Feuer. Sehr gut, und das bei ES.
ES ancasten mag ich persönlich weniger, weil es auch zwischendurch ausgehen kann. Aber man hat nur 2 Slots und CTA ist da besser/wichtiger.
nach meiner Rechnung kommmst du mit Equip und max ES auf lvl 44, richtig? Dann brauchst du kein Memory.<<

Naja, ich wollt halt nicht unbedingt max ES, deswegen Memory. Brauch ja woanders schon recht viele Punkte. Also lvl 90 spiel ich immer, aber drüber dann schon eher weniger. Aber schaumermal.

Ne spiel SC, allzuviel angst hab ich da nicht. Auch wenn ich es hasse zu sterben. Life/mana sc, stimmt hab ich garnet dran gedacht hehe. Also full resi will ich schon. Vor allem da fire auch recht wichtig ist, oft wichtiger als blitz, das wird gerne vergessen.

Jo ich queste ja eh voll durch, ergo sollt ich da schon nen gefühl für krieg. Wärme max und noch bissl reg vom equip das sollte schon gehen, hoff ich jedenfalls. Ich hasse es ständig saufen zu müssen. Wenns wenigstens Bier wäre ;)

>>Undbedingt bauen! Superfun!<<

Jo klar. Freu mich auch schon drauf, bin gespannt. Meine letzte Nova war 08 ausflug, ne weile her :). Hehe solltet mal meinen Planungszettel sehen (mach ich bei jedem char) soviel rumschmieren und durchstreichen, korrigieren tue ich selten :)


edit: Noch ne Frage:

Nova ist ja net gleich verfügbar. Irgendwelche skills für den anfang zu empfehlen bis nova? Ansonsten habsch auch maxdam equip, prügel ich mich halt durch hehe. Icvh seh gard das nova ab 12 geht, na da gehts ja. TIR rüsse und sonen zeug da kommt auch mana. Paar +skills mit höhren lvln und dann wird das.
 
Zitterrüssi angedacht? dann hste einen skill bis lvl 12. Wobei ich bei meinen Chars bis 18 immer mit der Hand drauf haue, das mana reicht eh vorne und hinten nicht auf dem lvl.

Wie haste Skills geplant? Nova, LM, TK, Wärme. Dann haste bis 90 noch genug Platz für ES max, sind ja so gut wie keine pre notwendig. Mit Zitter sind es halt 4 Skills mehr, aber ich mag die gerne. Da man oft im nahkampf steht ist sie sehr hilfreich. auch beim porten.

maxres ist halt fein, keine frage. Und Feuer finde ich ausser bei Souls immer wichtiger als Blitz. Aber mit HighES sind die nicht mehr ganz so wichtig. 6x reicht dann auch.
 
Achja die Rüsse wollt ich auch noch über Memory ancasten, das war der Hauptgrund warum ich das nutzen wollte.

Nova, LM, TK, Wärme jo genau. Rest halt wie ich es brauch. Tele wird dann wohl 2 punkte kriegen bzw 3 um immer 0 mana zu haben.

Hmm naja mit dem ES ok. Naja ich probier, ich krieg ja eh gut resi vom equip da schau ich mal das ich net zuviele charms brauche.
 
Haggi22 schrieb:
Wobei ich bei meinen Chars bis 18 immer mit der Hand drauf haue, das mana reicht eh vorne und hinten nicht auf dem lvl.

Es gibt einfache Möglichkeiten das zu umgehen. ;)
Angelic Rüstung, Amulett, Ring. Das gibt einen Bonus von 95 Life, 50 Mana, 20 % Schaden auf Mana, 1 Skill, 10 Dexterity und 50 % Magic Find (ab Level 12 tragbar).
Dazu Arcanna's Stab und Helm. Das gibt weitere 75 Mana und 1 Skill (ab Level 15 verfügbar).
Dazu könnte man noch Hsarus' Gürtel und Schuhe tragen (ab Level 3), welche 20 Life und Faster Run bieten.

Vorteil dieser Kombination: Mehrere Items haben eine sehr hohe Defense, die mit dem Charakterlevel steigt, so wird man am Anfang kaum getroffen und kann Vitality sehr lange vernachlässigen.

Durch die Skills wird natürlich der Schaden noch weiter erhöht und mit Warmth die Regenerationsrate gesteigert.

Danach stellt sich ein ganz anderes Problem: Die Manatränke der ersten Akte reichen nicht aus um das Mana komplett aufzufüllen. ;)
 
Tele hat minimal 1 Mana, weniger wirds nicht. Und auch 3 oder 4 Mana hat man in null komma nix regeneriert. Da würde ich keine Punkte rein tun, ist verschwendet. dann lieber die Punkte in Zitter, da reichen die Skills von Equip dann auch für ne Lange Zeitdauer.

Plusskills mit bo sind 24, was tele 25 entspricht = 1 Mana pro port.

Und wenn du Zitter dan erst mit Level 9x einen Punkt gibst. Es kann mal ausgehen und dafür immer zur Truhe rennen. Unter 11 Minuten (Dämonending) finde ich echt zu früh um in der Stadt auf zu tauchen. Oder max Wärme als letztes. Musst du eben etwas langsamer spielen bis es max ist.
 
barbMa schrieb:
Also, ich beabsichtige demnächst sone 200FC ES Nova Only Trulla zu machen. Ich denke mal durch 200FC verliere ich nicht soviel schaden, auch wenn du hier mal geschrieben hast das es eher Fun ist. Fragen wir so: Komm ich damit auch mit players X (am besten 8, ich spiel SP) klar?


Klar kommen tut man mit allem. Im SP, wo die ganze Sache Ping unabhängig ist, dürfte 200 FC auch angenehmer sein, als im Bnet.
Ene as Ene can
Str: req
dex: req
Vit: wenig wie möglich
Ene: naja, rest halt :)
Skillung ist eigentlich klar. Wäre noch interessant welche der Frostigen Rüstungen besser ist?

Zitterrüstung. Allein dadurch, dass Gegner beim versuch zu zu schlagen schon eingefroren werden. Du stehst ja mitten drin ;).
Equip:

Griffon Facette
Viper Facette
Hoto (denk ich is vom gesamtpacket besser als Eschutas)
Spirit 35fc
Mages
Arach
Silks
soj/FC ring mit mana und prisma
Craft amu +2, 20fc, mana, prisma
8 Blitzskiller mit Life, Anni, Torch, Resicharms um auszugleichen, rest mana

Ancast: Memory

2. Slot: Cta gedöhns

Merc: Infinity, eth Gladi, Tals (resi oder life je nachdem) achja Machter

Ich hab meine Nova/Blizz mit schlechterem Equip gespielt :hammer: Also ich glaub du wirst verdammt gut zurecht kommen. Hoto ist wirklich eine bessere Wahl, eigentlich aber bevorzug tbei MB Builds. Je nach ES Level bist du nicht notwendigerweise auf die Resi angewiesen und könntest nochmals durch Eschutas eine Facaette in der Ausrüstung unterbringen.



So, Frage ist ob ich mit mana hinkomm da 200FC schon nen bissl schnell ist hehe und ich ja noch ES hab und kein Insight. Wobei ich denke das ich schon so auf mana auchte und BO ist auch noch da, müsste eigentlich funzen.

Allllllllllso: Ich hatte 1400 Mana ( inkl Bo. ). Und musste nur Nova's casten. Bei mir ist jedoch gelegentlich ein Blizzard dazwischen gewesen, sodass bei einem Nova Dauerfeuer das Mana doch schneller weg sein dürfte.

Ich hatte ebenso keinen Insight Merc und Wärme war auch nicht max.
Sobald ich längere Kampfstrecken hatte (CS) ging mir das Mana zu 100 % aus. Meistens dropten genügend blaue um den Mana Haushalt stabil zu halten, aber "trinken" musste ich auf jedenfall.

Nun kommt bei dir dazu noch das ES. Schaden bekommst du ohne Max Block oder High Def einiges ab. Pauschal würd ich sagen: wenn du einen guten Bo hast, reicht es ohne alle 10 Sekunden Schlumpfenpisse zu trinken. Wenn dein Bo etwas schlechter ist, dann könnte es durchaus mal knapp werden.
ICh würd mir auf jedenfall 2 Reihen blaue, 1 Rosane und 1 Reihe Antidiots in den Gürtel legen ^^ Heiltränke gingen mir zumindest nie aus.

Zu Statik: Das ist auf einem so hohen Level, dass du es bitte immer einsetzt :D geht mit 200 FC rasant schnell und sp(a?)art dir einige Novas!!!

Skillung: 101 Punkte zur verfügung, dann bist Level 90.

hier
Wobei nun nur 10 Punkte in Wärme aber 20 in ES sind. Würde ich persöhnlich so machen. Man hat das Memory Dings nicht im Inventar liegen und somit Platz für einen Mana/Life GC und einen weiteren SC.
( Bin außerdem kein Freund von Ancasten)
Wenn dein ES Level mit der Ausrüstung 40 erreicht, kannst du ja aufhöhren Pkt in ES zu setzten und Punkte in Wärne pflanzen.


Resi Charms im Inv? Mit einem 40er ES? Nur Gift Resi auf 75 bringen. Rest lassen wie es ist und Mana/Life Charms rein.

Punkte in Zitterrüstung ebenso keine. Lieber ES/Wärme und schaun, dass man unabhängig vom Memory wird.

Zitterrüstung kann man im "Feld-Einsatz" immer mal schnell nachcasten^^

mfg TMD
 
Ma setzt hier ja nun voll auf ES als Sicherheitskonzept mit allen Vor- und Nachteilen. Hier würde ich mir tatsächlich überlegen ob Eschutas nicht doch die bessere Wahl ist.

Mit der Ausrüstung und dem infitroll an der Seite sollte sie auch regelmässig die Monsis in die FHR zwingen. Ich könnte mir also vorstellen, dass die so und so kaum was abbekommt, ob da nun noch die Resis max sein müssen....

Ich würde es zumindestens versuchen.

Ach und Schuhe würde ich mir wohl eher was Schönes zusammencraften. Gesetzt man besteht auf Maxresis kriegt man so Feuer auch auf Max.

Grüsse Bernd
 
Habe meine SP-Nova auch kurz ausgeführt. Mir ging mit Wärme Max und 600 Mana (mit BO) zum casten das Mana nicht alle, oder es hat sich superflott regeneriert. Hatte aber auch kein ES!
CS und Baals Wellen sind wunderbar. Baal selber voll der Krampf, Manaburn! Da habe ich mir dann Blizz als Bosskiller gewünscht. Und bei 200 fc ist bei Bossen die Kugel ja sofort leer.

Ich würde auch Wärme als letztes maxen. Wird dann auf dem Weg nach 90 ungemütlicher mit Mana, aber man hat ein ordentliches Defensivkonzept. Ich spiele sie ja sehr gerne mit MB, aber nur Lifeonly oder low ES wäre mir weit zu wenig.

Stun sollte immer da sein. Ich habe ähnliche Ausrüstung und 3k Novadam. Bei mir werden alle gestunnt, soweit ich mich erinnern kann. Wenn man aber static setzt oder portet halt nicht :D

Achja, ich nutze gerne den Froster. Eben aus dem Grund dass man mehr Zeit hat (static z.b.) und er eh schon genügend dam macht bei LIs.

ich habe die Restpunkte in Verzaubern gesteckt, da Wärme schon max war. So hat er noch besseren AR und noch etwas Feuerdam
 
:hy:

Hmm also doch Eschutas. Ich trau ES irgendwie net bei ele angriffen, wenn ich dann noch an Souls denk werden meine bedenken nicht gerade geringer.

Ey Bernd, ich werde es versuchen. Ist ja SC, wenns net passt dann sterb ich halt und rüst um. Habt schon recht.
Wobei ich 1400mana wie bei TMD doch recht wenig finde. Ok, die ist schlechter equipt ergo brauch ich eh mehr mana. Aber unter 2K werd ich wohl nicht haben. Hab zurzeit Wäreme auf lvl 10 glaub ich, da lass ich das erstmal und kümmer mich um das andere zeug. Kommen ja auch noch paar +skills. Und insight. Infi geht ja eh erst in die 60. Hmm da bin ich alp a4 ungefähr. Naja, evtl brauch ich da das infy noch netmal weil ich gut schaden mach. Wie gesagt players 8.
 
In Players 8 wirst du das Infinity brauchen. Man merkt den Unterschied sehr schnell.
Anonsten, ich hab damals keine ES Nova Sorc gespielt, sonder mit Blizzard und MB ( godlike^^ ) 1400 Mana bei ner ES Variante grenzt bei Nova wohl an Selbstmord.
 
hej sry dass ich hier alte leichen auspacke aber der Thread ist ja im Wegweiser also wirds nicht so schlimm sein =)

ich mache mir eine neue Sorc und da dahcte ich an eine Lightning/ice Sorc...
Allerdings möchte ich meine Sorc etwas anderst skillen also dass Frost-Nova mainattack ist und die blitznova für kälteimune ist...

Wäre das eine denkbare kombination?

Gr3g
 
denkbar schon, würde wohl auch funktionieren - ist aber suboptimal, da nova stärker als frostnova ist. ausserdem hasu nen skillpunktemangel, offensiv musst abstriche machen

würde schon funktionieren, aber bestimmt weniger stark/flüssig spielbar als andere nova-varianten
 
Zurück
Oben