• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Nova / Nova Dual Sorc in 1.11

lvl mir grad ne soso hoch und wollt was ausprobieren:

kumpel macht grad nen pala mit rache und überzeugung...

wir wollten zusammen mf runz machen... und da bliz bei allen gepearced wird hab ich mich für blitz enschieden...


hab neu angefangen... davor hatte ich auch ne nova sorc und die ging gut ab (noch zu der zeit als man von allen ausgelacht wurde... bis die gesehen haben dass ich baal run 90% der monster kille ^^)

naja also wieder nova... wollen 85+ gebiete clearen... dafür leg ich halt mf an...


also dachte so an:

3er tal + harle + occu + ghost + frosties + 2 rare mana/stats/mf ringe wts

in inv 4-5blitz skiller und rest gheed torch (anni) life/mana und mf charms...


komm so auf 35er nova.. was sicher nicht der dicke dmg is... aber mit überzeugung immernoch sehr hellfähig... aber mit ~400mf


also ich werds testen^^ mal schaun obs geht und obs sich mf technisch lohnt


mfg
 
*ignorieren bitte*

War irgendwie bei Frost-Nova :autsch:

Warum zum Teufel hab ich den thread hier überhaupt reserviert :autsch:
 
@ Kasimir

mit der Überzeugungsaura killst du damit defnitiv brachial schnell ;) In 1- ~4 Playergames sollte das definitiv langen, da der Stun sogut wie immer einsetzt und du kein daher kein Mb benötigst.

Allerdings beim Equip würde ich noch was ändern. Hier würde ich eher auf 105% Fcr gehen.
 
hatte ich net 105? ups^^


naja muss ich bei den ringen nochwas reintun...



sorc is jetzt lvl 80 und ich leg gear an...


anni hab ich keinen und torch kommt keine soso raus >.<


naja mal schaun werd so inner woche nen bericht drüber abgeben können...


was aber schonmal gesagt sei: statik lohnt nur bei bossen... da bei statik die mobs net in den stun kommen und man sehr schnell verreckt...


skillung is bis jetzt: nova blitzbeher und telekinese max
hab noch net ganzes gear an... weswegen ich noch punkte für eneschuld offen lass



sonst... ka^^



nochwas zu:
Erinnerung / Memory
'LumIoSolEth'




Eigenschaften des Runenworts:
Erhöht maximales Mana 20%
Magie-Schaden reduziert um 7
+50% Verbesserte Verteidigung
+33% Schnellere Zauberrate
+3 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
+3 zu Energieschild (nur Zauberin)
+2 zu Statikfeld (nur Zauberin)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Vitalität (Io)
+9 Minimalschaden (Sol)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 37


ehm geht nicht max +3 zu eneschild?
 
>>>was aber schonmal gesagt sei: statik lohnt nur bei bossen... da bei statik die mobs net in den stun kommen und man sehr schnell verreckt...<<<

wenn du statikst tele bloß nichct in die Masse rein ^^ das ist tödlich ja :) Wenn du statiken willst, dann mach das von ausserhalb. Durch das doch sehr hohe Lvl hast du auch ne sehr hohe Reichweite und musst nicht im Mob stehen :)


>>>ehm geht nicht max +3 zu eneschild?<<<

das Runenwort hat +3 ES onboard, dann noch +3 Sorcskills und wenn du nen Rohling nimmst der als Automod +3 ES hast, dann hat der Stab mit dem RW später drin dann +6 ES und +3 Sorcskill was also +9 ES ergibt :)



:hy:
 
naja zb beim to set kriegt man nur 3er bonus...


überall wird max +3 gemacht zb auch das white runenwort...


wieso gehts also hier? oder is nur die anzeige buggy?
 
Kasimir schrieb:
naja zb beim to set kriegt man nur 3er bonus...


überall wird max +3 gemacht zb auch das white runenwort...


wieso gehts also hier? oder is nur die anzeige buggy?
weil die ersten +3 durch die Sorcskills sind, die zweiten +3 vom Runenwort und die dritten +3 vom Automod. Wenn du White baust, und da nen Rohling nimmst mit 3 BS oder so, dann haste auch mehr als +3 zu BS :)
Also isses kein Bug ;) :) Das is schon so gewollt :)
 
k...


dann brauch ich son stab...


wie teuer is soeiner?
 
Kasimir schrieb:
k...


dann brauch ich son stab...


wie teuer is soeiner?
da musste wohl im Tradeforum rumschauen ;) Das ist nicht der richtige Thread für sowas :)

Der Preis ist eh nicht so pauschal feststellbar. Hängt halt von dem Stab ab. Nen Rohling mit +3 ES ist billiger als nen Rohling mit +3 ES/ +3CA oder so :)
 
Hallo,
mal ne Frage zwischendurch .. weisst du wie sich die Nova/Blizzard-Sorc mit weniger "teurem" Equip spielt?
Ich habe kein Griffons - kein einziges ;) - und nur noch eine meiner beiden Blitzfacetten. Die ich aber nicht sockeln werde, da sie für ein Griffons bestimmt ist :D
Weiterhin fehlen mir die Sojs. Meine beiden einzigen aht meine Blizzard only :( Und CoH hab ich natürlich auch net .. da geht mir ja schonmal allein 3 skills und bis zu +19% Ldmg und -19% Lightresist der Gegner verloren ... ist der Build dann überhaupt noch einigermaßen spielbar ..
Wollte schon immer ne Nova-Sorc spielen, aber hatte halt nie das Equip dafür :cry: ;)
 
Da es eine Dual-ele ist, wirst du da weniger Probleme haben. Die Nova ist zwar nicht so stark, aber wenn du Blizz und Nova im Kombo einsetzt rockt das schon übel.
Als Hut wohl ne Harle, kommt wieder ein Skill rein. Rüssi dann die Viper, FC-verlust ausgeglichen.

Wenn du Blizz öfters unterstüzend einsetzt wird die Nova auch mit etwas günstigerem Equip gut spielbar sein.
 
also hab jetzt +10 skills und nen relativ mieses gear...


keine torch kein ani nix



und die gegner kommen auser champions und bosse eig gut in hitanimation...


aber selbst wenn da nur 1.5k dmg steht... mit torch und so wärns dann 2k...


man muss immer bedenken dass die nova was aoe angeht ungeschlagen ist denn:

sie hat kein castdelay wie eig alle aoe dinger...

der dmg kommt im kreis komplett an alle monster in gleicher stärke... also besser als orb

mit viel fc hast nen sehr guten killer...



mir gefällt die sorc... hab aber auch nova only mit ES und so... ka wie die sich spielt mit 2ten build




also vor meiner inaktiven zeit hatte ich ne ladder nova sorc mit 4k nova dmg 3.5k mana und es auf max... die sorc hatte alles weggehaun... und die gegner warn nach 2-3 novas down...


aber selbst die hier mit "noobgear" is sehr lustig... die spielweise is offensiv und man muss viel rumspringen und die richtigen posis finden etc...



also mit hc gear killt ne nova soso schneller als hammerdin! das kein schwerz
 
lceman schrieb:
Hallo,
mal ne Frage zwischendurch .. weisst du wie sich die Nova/Blizzard-Sorc mit weniger "teurem" Equip spielt?
Ich habe kein Griffons - kein einziges ;) - und nur noch eine meiner beiden Blitzfacetten. Die ich aber nicht sockeln werde, da sie für ein Griffons bestimmt ist :D
Weiterhin fehlen mir die Sojs. Meine beiden einzigen aht meine Blizzard only :( Und CoH hab ich natürlich auch net .. da geht mir ja schonmal allein 3 skills und bis zu +19% Ldmg und -19% Lightresist der Gegner verloren ... ist der Build dann überhaupt noch einigermaßen spielbar ..
Wollte schon immer ne Nova-Sorc spielen, aber hatte halt nie das Equip dafür :cry: ;)
solang du nicht vorhast in 4-8 PPl Games allein alles zu killen, kannst du die Nova Sorc auch locker mit schlechterem Equip spielen :) Hab einer recht hohen Anzahl an Mitspielern wirds dann schon kritischer ;) Weil der Stun nicht mehr auslöst :)
 
@Iceman:
Ich habe meine Sorc jezt ein Jahr mit Harle, Ormus und Stat/FC Ringen gespielt. Es geht, auch wenns in volleren Spielen echt extrem zäh wird. Allerdings hatte ich fast von Anfang an einen CTA im Zweitslot.
Wie dem auch sei: Lass dich von ner Nova nicht abbringen, wenn du Spaß dran hast. Den hatte ich auch immer. Und jetzt, wo ich endlich mein Griffon gefunden habe (plus Facette und Facetten in den Mosars) ist die gefühlte Damsteigerung ungefähr beim doppelten bis dreifachen...
Also: au dir die Nova, spiel sie und spring dann an die Decke wenn du mal n Griffons findest..so wie ich :)
 
Hallo,
da ich ja schon immer eine Nova-Sorc spielen wollte, habe ich einfach Spontan auch eine angefangen ... Ladder und Itempool tendiert gegen Null ^^
Da ich wohl nie in den Genuss von nem Griffons u.a. kommen werde, habe ich die Novaonlyvariante verworfen und mich für den Blizzard/Nova-Build entschieden. Sie ist mittlerweile lvl 24 und ich habe sie bisher wie folgt geskillt und gestattet ..

Static, Telekinese, Teleport, Frostrüstung, sowie Durchgangsskills + Blizzard 1
Nova 6
Wärme 10

Str ohne Items 60 (mit 65)
Dex ohne 35 (mit 46)
Vita 30
Ene 75

Life 123 :rolleyes:
Mana 224

Ich trage im Moment selbst gebautes, gefundenes bzw. von nem anderen Char organisiertes, so dass ich fcr 65 habe und auch 52 fhr (fehlen 8 zum nächsten Cap).
Relevante Items die ich trage sind Verstohlenheit, Mahlstrom, blauer only fc ring :rolleyes: ...
Da ich bisher kein Blockschild (im Moment) habe - ausser ein Hoher Schild der Abweisung, was ich nicht mal tragen kann ^^ - ist die Frage wieviel Str und Dex statten, da ich ja nicht genau sagen kann, was ich denn mal so finde. Ich würde schon gerne ein Stormschild tragen ... Ich habe die 10 Punkte in Wärme gesetzt, weil ich es wollte und mehr sind auch erstmal nicht vorgesehen. Ich brauche ja noch was für die Blizzardsynergien :)
Tipps für Stattung und Skillung? Was würdet ihr mir denn raten .. aso Verwendungszweck wird wohl Cows werden :) Mal sehen wie sie sich mach und ob ich meine Java dann nach hinten schieben kann :angel:

mfg lceman
 
Hi Iceman,
was genau ist denn deine Frage?

Wiviel Dex und Str du statten musst kommt primär auf das Schild an das du findest/nutzen willst. Wenn du auf ein Strom spekulierst, kannst du ja am Anfang auch Str Charms benutzen. Bis du die Torch hast :D Skiller werden ja am Anfang noch nicht da sein.

Morsars ist aber auch fein, vor allem wenn man noch nicht soviele res hat.

Ich würde erstmal Blizz maxen, dann CM etwas. Danach Nova und LM. Denn ohne viel Zeug wirst du mit Blizz mehr rein hauen. Und du kannst defensiver spielen.
 
Meine Frage genau .. kA :D Mir geht es in erster Linie um die Stattung. Da ich ja sowohl viel Mana, viel Dex für Maxblock und noch nen Batzen für Str-Anforderung von Stormschild brauche, habe ich ein kleines Problem mit meinem Lebenshaushalt ^^ Ich habe ja nix dagegen das sie soviel Mana säuft :D aber erstens reicht es irgendwie net und zweitens muss ich ja langsam anfangen Str und Dex zustatten. Was waren low-cost-Varianten der Schilde? Reim im HohenSchild? Gabs da noch eins?
Btw ich wollte eigentlich ne Nova-Sorc spielen, also nix mit erstmal Blizzard ausbauen :p Ich habe ja schon angefangen nebenbei nbils Blizzard zucasten, bei dickeren Brocken. Aber das Novafeuern macht einfach saumäßig viel Spass ;)
 
Wenn du Ladder spielst, Insight! Egal welcher Rohling, da du erstam mehr Dam als der Knecht machst. Somit musst du erstmal wenig in Mana packen. Wenn der Nova-Level auch noch nicht so hoch ist, geht es noch mit Mana.
Leben sollte, ebenso wie Mana, viel von der Ausrüstung kommen... Ist halt nicht so einfach die Nova mit schlechterem Equip.
 
also bei der stattung fand ich das auch bisschen schwirig da man max block haben muss,+800+mana/life:/

also hab ich mich für eine nova only entschieden mit 95%energieshild

die killt ja eingentlich ganz gut ist auf lvl 92 und macht mit2 light sks ca.2,3k nova dmg

das problem liegt bei den light immumen da ich mich für nur ein element entschieden habe

der merc schaft es auch nciht ganz da er ein froster ist mit ein sehr low einsicht den ich vor dem ladder reset noch schnell gemacht hab

ein Landsknechtsspiess mit 30-64 dmg:eek:

aber mit ein machter schaft man die auch nicht so richtig:/
also wollte fragen was man machen sollte
 
Zurück
Oben