is ne ettin, aber skodo spielt ja auch auf bos
deine beobachtungen wundern mich zwar, weil ich es nicht grade angenehm fand mit dem absoluten reduce setup ( habs im sp nachgebaut )
das problem is iwo auch der sinn.
nehmen wir nen vieh mit 50coldres
ø289 dmg macht der 21er orb.
der ganze reducekram kostet uns bis zu 7 facetten!!
gladi hat nur 1 sockel und man könnte nen 4socks rüssi nehmen
medusa hat 1 im vergleich zu 4 ( jmod), damit es realistischer is nehmen wir mal eher nen 30/20/3er towershield oder so, also nur 2 sockel verlust hier.
ias würde man hier wohl von iasgloves/nossi holen, wenn man dungo nimmt müsste man nen ias jool sockeln , da ja dieses reduce amu fest is ( musst ja genug von den absoluten reduce einbauen, damit es auch ausreichend was bringt )
also 5 sockel verlierst man auf jedenfall ( 3 rüssi, 2 schild) locker.
sprich +25% dmg /-25% coldres.
zurück zum orb und dem vieh mit 50 res, +25% macht daraus ~361dmg , 25 res bleiben über, sind es noch ~270dmg über
289dmg bleiben was sie sind, naja lassen wir es nen ticken mehr sein mit dem 1% ..^^
sprich man hat hier nen sehr ähnlichen dmg, nen sockel mehr den man verliert und schon gewinnen die rbf´s.
je nachdem wo mal mehr res sind gewinnt lr, wenns weniger sind gewinnen die rbf, deswegen will ich bei dem mittelwert bleiben.
beim dmg tut es nicht sonderlich viel, selbst dass die rbfs bei 6 leicht vorne liegen will ich mal ignorieren und fairerweise den dmg als gleichwertig bewerten.
( obwohl das leicht naiv is, theoretisch müsste man noch sols sockeln, damit die reduce geschichte auch bei unangenehmeren gegnern ausreichend was bringt)
entimmunisiert kriegt man mit lr wohl eh nix, weswegen der faktor auch recht nebensächlich.
kommt infi dazu verliert die lr variante, hast du ja selbst beim spielen gemerkt. dazu muss lr ja auch triggern, okay wird es zwar nicht so selten, die 10% sind ja nicht so schlecht und auf viel def wird man es da nicht anlegen^^, jedoch grade bei kleineren gruppen is es zumindest nicht absolut konstant vorhanden, da man nicht so viele treffer kassiert. also probleme des ganzen gibt es genug
das ich mit lt+mb sicherer stehe als mit dem reuduce kram müssen wir nicht wirklich diskutieren oder? die hellfähigkeit des reducesetup is vll besser als ich zuerst angenommen habe, in der praxis find ich es nicht so angenehm zumindest und die nachteile im absatz oben kann man auch nicht so einfach wegdiskutieren. lr bei kleinen gegnergruppen nicht zu 100% da, selbst mit lr kaum dmggewinn, wenn infi dazu kommt sogar weniger dmg und auch wenns vll spielbar is, sicherer is es nicht !
also vorteile = 0, ne wirklich andere variante is es auch nicht.
die rechtfertigung für das die geschichte is also welche ?
@harpel: "Rumgestänker" kannst dir sparen
imho is das ne sachliche disku, da find ich sowas unschön.
die sache hat nunmal einige punkte , wo das ganze fragwürdig wird. wenn man das letzten endes dagegen sinnig verteidigen kann is gut, ansonsten is es ne idee gewesen die nix taugt---> kein weltuntergang