• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Rift-Kicksin

Darfst mich ruhig namentlich erwähnen Oni ;)

Außerdem hab ich noch gesagt das ich nicht auf Triggerchars stehe :p

Das "auch wenn es hier wohl nicht so gern gelesen wird" beim Infinity, sollte auf nen Hinweis bzgl. der Dupeproblematik geändert werden.

jo das mit der formatierung is schon was ärgerliches, hat bei mir auch ewig gedauert.

wegen söldner: da wollt ich eh noch bissl was machen

- dupegeschichte erwähn ich ganz knapp
- schnitters lass ich drin. hab mal bissl items bei meiner durchgewechselt, mit schnitters lässt sich das ganz gut ohne dracs spielen, dann kann man mit 20ias nen gscheites amu benutzen. einfrieren, altern, maxblock, für ne assa viel life und dmgred durch fade passt scho als sicherheit.
- insight werd ich nicht erwähnen. die aura brauchen wir einfach gar nicht, manaprobs sind etwas was man beim kick-built schlicht nicht hat. höchstens wenn man im cs mal länger als trapse spielt, aber da machts der söldner normal auch nicht gar zu lange.
- ich werd aber noch obi/hone erwähnen, die sind ähnlich leicht zu erreichen und machen meiner meinung nach mehr sinn. cb haben wir selber sehr wenig, wenns übern söldner kommt wärs scho was feines. insight macht nur rohen schaden, und da auch nicht arg viel mehr als obi.
- infi...hmm ich kann das was ich jetz beim schnitters hingeschrieben hab zum infi verschieben. von der formulierung her weiss ich aber nicht wirklich wie ich das noch klarer schreiben kann. ich kann nicht mit der behauptung ankommen dass die anderen merc-waffen gleichwertig sind, das wär schlicht gelogen.

/edit:/ okay, söldnerbereich ist überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
passt ja soweit alles ganz gut, schreibst noch 10) anhang und 11) danksagungen fertig?
das stimmt btw im inhaltsverzeichnis/skizze nicht.
im inhaltsverzeichnis fehlt 11) danksagungen und in der skizze selber steht am ende noch 9) anhang und 10) danksagungen
das passt ja nicht mehr so ganz :)

vll noch nen schöneres startbild, dann kann man den imho fertig ins archiv + wegweiser packen :top:

jo kümmer ich mich morgen drum ;) fürs archiv fehlt aber noch bissl was. hab jetz ne variante grob nach harpels idee (noblock, absoluter phys absorb) getestet, hat grade baal hell besiegt. voll und ganz hellfähig :D

wollt das konzept möglichst in extrem situationen testen, deshalb ein paar verschärfte kriterien beim durchzocken:

- komplett players 8
- komplett ohne mindblast / cos (nicht einmal benutzt)
- kein crowdcontrol-ersatz wie z.b. defensiver söldner
- medusa variante, also kein lifetab

insgesamt einmal gestorben...hätte sich durch mb/cos leicht verhindern lassen, aber das stand ja nicht zur debatte^^ zockt sich echt gut. man muss bissl mehr aufpassen, ob das nun am fehlenden lifetab, am noblock oder der nicht genutzten crowdcontrol liegt...wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte.

mdr/lowres hab ich versucht, das hat aber schon recht früh geschwächelt. bin dann gegen elementar-angriffe auf maxres umgestiegen.

bilder hab ich da auch nen ganzen haufen geschossen, ich schau morgen mal durch ob nen besseres dabei is.

/edit:/ schonmal als trapse mit 1-1500 schaden und ohne cos/mb im cs hell p8 gezockt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das auch mal kurz angetestet (mit einer Melee) und kann sagen, dass man mit mdr allene gegen Elementarangriffe keine Schnitte hat. Bei Giftfürsten (2 bis 3) hat man gerade mal Zeit genug um einen Reggi einzuschmeissen. Gegen Moonies konnte ich es noch nicht testen, folgt aber noch.
Also Res braucht man bei der Reduce Geschchichte definitiv.

res und mdr gleichzeitig unterzubringen hab ich auch versucht, aber es ging einfach nicht. brauche leech am 2ten ring, auf dem gürtel die 10ias vom nossi...rest der ausrüstung is ziemlich fest da liess sich auch kein mdr mehr einbauen. sonst waren die grössten probleme eben die üblichen...de seis, bosse mit starken phys angriffen und fana ad etc., mit denen die maxblock-variante ohne lifetab cos/mb und players8 aber auch keinen spass gehabt hätte. da ich auf cos verzichtet hab auch souls.

hab übrigens mit 65 dr gespielt.

folgende bilder stehen jetz für den startpost zur auswahl:

Zuletzt bearbeitet:
bekommt man denn dr zusammen mir ress gut zusammen ohne wirklich an Schaden zu verlieren?

hatte auch mal ein paar bilder gemacht:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=23189191#post23189191

das in der Mitte gefällt mir gut weil die Nova fast schon zunende ist, deswegen isses dabei.

Was man vllt noch erwähnen könnte ist Style Ausrüstung. Wenn schon die 24%fhr Rüstung dabei ist kann man ja auch eine Blaue erwähnen, die zum skill und helm passt.

hmm naja theoretisch schon^^ 3 facetten circ, 4 facetten rüsse, 1 facette medusa (für 3 verlust im schild chance auf lower res-fluch) bzw. 4 in nem monarch

amulett 25 dr, circ 25 dr, rüsse 15 dr (monarch könnt auch noch 15 dr zu 4 sockeln haben wenn man medusas nicht nehmen will, dann wieder mit draculs. sicherheitscraft-ringe ham glaub bis zu 6 dr wenn mans wirklich drauf anlegen will)

gibts natürlich alles nicht allzu oft, das prob gibts besonders mit dem jmod in der anderen variante auch, der preislich das alles zusammen wohl noch in den schatten stellen würde.

resis verliert man im vergleich zur anderen variante nur am amulett...oder auch nicht, wenn man auf der anderen variante mit fade ias übers amu braucht, hier gehts über die handschuhe und man gewinnt damit evtl sogar res. ausgleichen übers inventar muss man halt auch hier wenn man massv auf kälteschaden setzt, wie in der maxblock-variante auch.

noch 2 bilder dazugenommen

style is halt so ne sache, da gefällt jedem was anderes. vielleicht nimmt wer gerne ne 3 sockel knochenfratze mit life (in blau gibts sie auch), das is wieder sowas was kein ende nimmt^^ fhr hab ich nicht wegen style reingenommen, sondern weil wirs sonst (ausser mit shadows statt gores bzw. CoA) über die ausrüstung gar nicht kriegen können und neben massig resistenzen auch noch übers inventar ausgleichen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
freut mich, dass das dr-Konzept sich allem Rumgestänker zum trotz im Test doch bewährt hat :)

wie siehts mir res über scs holen aus? da sind ja schonmal 11 auf nem kleinen möglich. Vllt. kann man da was reißen?

jo nen guter teil im inventar is bei den meisten ausrüstungsvarianten mit resi scs vergeben, kälteschaden steigernde ausrüstung glänzt einfach so gar nicht mit resistenzen. ich lös das mit 5%prisma-scs bzw. 15%prisma gcs.

abfedern kann man das z.b. mit CoA, und unter grösseren verlusten upped mosars. mit noch stärkeren verlusten durch items wie kokomal, coh etc, da verliert man dann aber schon bis zu +20%/-20%. kiras ist auch eine option, damit sind die probleme weitestgehend erledigt.

bei der dr variante is es durch die ausrüstung kaum möglich.

/edit:/ achja, vielleicht noch was zu widerstandsschwund auf medusas: spielt man mit infi merkt man den unterschied gar nicht so deutlich...gut die fallen machen mehr aua. extrem gemerkt habe ich es aber wenn mein söldner gestorben ist und damit die überzeugungs-aura nicht mehr da war. für leute die ohne infi spielen wollen wär das wohl eine richtig gute lösung, schnitters/dracs sollte man dann halt nicht benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
style is halt so ne sache, da gefällt jedem was anderes.

Ja das stimmt schon. Im post sollte auch eig was andere vorkommen und das nur dabei erwähnt.. aber so vergesslich wie ich bin ^^

Wenn man mit BoS spielt wird wohl glaub ich kein Weg an Ress im Inventar vorbei führen. Brauche bei mir auch einiges an Ress aus dem Inventar obschon ich mit Geisterschutz spiele, welches schon ordentlich was hergibt.
FHR halte ich für nicht wirklich von Belang bei einer Assassine im PVM. Verdungos hätte allerdings auch 10% was zusammen mit der Rüstung 6fpa bedeuten würde. Aber ganz alleine von der Rüstung 7fpa.. ich gehe mal nicht davon aus, dass man da nen Unterschied zu 9fpa merkt.

Nun aber zu dem was ich eigentlich erwähnt haben wollte. Ob du es iwo einbaust oder sagst das können sich die Leute auch selber denken, kannst ja dann gucken.

Man kann den CB-Slot und den Fernkampfslot (sollte man sich gegen Fallen entscheiden, iwas gegen Magier braucht man ja) recht gut mit dem Runenwort Tod kombinieren. Auf genug AR/Dämonenglied sollte man dabei allerdings für BF nicht verzichten. Vorallem Bosse gehen damit ratz fatz.

ich spiel meine assassinen eigentlich immer mim 48er cap, also 5 frames. sind 4 skiller oder die rüstung + 2. ob mans im pvm braucht...normalerweise nicht. aber wenns mal brenzlig wird und man wirklich schnell weg muss (falsch plazierter df z.b.) schon etwas was sehr helfen kann. unterhalb des 6er caps würd ich persönlich nicht spielen wollen, wäre mit rüstung + nen 5er sc oder dungo erreicht.

res allein über ausrüstung is wirklich schwer, selbst mit fade geht das nicht so nebenbei ohne verluste.

death: nette idee, gefällt mir. hast dus schonmal probiert, wenn ja in welchem rohling? klingenwut dürfts wohl ne ettin werden, aber keine ahnung ob das mit der kickspeed dann noch passt (muss glei los keine zeit zum nachschaun^^)

is ne ettin, aber skodo spielt ja auch auf bos ;)

deine beobachtungen wundern mich zwar, weil ich es nicht grade angenehm fand mit dem absoluten reduce setup ( habs im sp nachgebaut )
das problem is iwo auch der sinn.
nehmen wir nen vieh mit 50coldres
ø289 dmg macht der 21er orb.
der ganze reducekram kostet uns bis zu 7 facetten!!
gladi hat nur 1 sockel und man könnte nen 4socks rüssi nehmen
medusa hat 1 im vergleich zu 4 ( jmod), damit es realistischer is nehmen wir mal eher nen 30/20/3er towershield oder so, also nur 2 sockel verlust hier.
ias würde man hier wohl von iasgloves/nossi holen, wenn man dungo nimmt müsste man nen ias jool sockeln , da ja dieses reduce amu fest is ( musst ja genug von den absoluten reduce einbauen, damit es auch ausreichend was bringt )
also 5 sockel verlierst man auf jedenfall ( 3 rüssi, 2 schild) locker.
sprich +25% dmg /-25% coldres.
zurück zum orb und dem vieh mit 50 res, +25% macht daraus ~361dmg , 25 res bleiben über, sind es noch ~270dmg über
289dmg bleiben was sie sind, naja lassen wir es nen ticken mehr sein mit dem 1% ..^^
sprich man hat hier nen sehr ähnlichen dmg, nen sockel mehr den man verliert und schon gewinnen die rbf´s.
je nachdem wo mal mehr res sind gewinnt lr, wenns weniger sind gewinnen die rbf, deswegen will ich bei dem mittelwert bleiben.
beim dmg tut es nicht sonderlich viel, selbst dass die rbfs bei 6 leicht vorne liegen will ich mal ignorieren und fairerweise den dmg als gleichwertig bewerten.
( obwohl das leicht naiv is, theoretisch müsste man noch sols sockeln, damit die reduce geschichte auch bei unangenehmeren gegnern ausreichend was bringt)
entimmunisiert kriegt man mit lr wohl eh nix, weswegen der faktor auch recht nebensächlich.
kommt infi dazu verliert die lr variante, hast du ja selbst beim spielen gemerkt. dazu muss lr ja auch triggern, okay wird es zwar nicht so selten, die 10% sind ja nicht so schlecht und auf viel def wird man es da nicht anlegen^^, jedoch grade bei kleineren gruppen is es zumindest nicht absolut konstant vorhanden, da man nicht so viele treffer kassiert. also probleme des ganzen gibt es genug :D

das ich mit lt+mb sicherer stehe als mit dem reuduce kram müssen wir nicht wirklich diskutieren oder? die hellfähigkeit des reducesetup is vll besser als ich zuerst angenommen habe, in der praxis find ich es nicht so angenehm zumindest und die nachteile im absatz oben kann man auch nicht so einfach wegdiskutieren. lr bei kleinen gegnergruppen nicht zu 100% da, selbst mit lr kaum dmggewinn, wenn infi dazu kommt sogar weniger dmg und auch wenns vll spielbar is, sicherer is es nicht !
also vorteile = 0, ne wirklich andere variante is es auch nicht.
die rechtfertigung für das die geschichte is also welche ?:confused:

@harpel: "Rumgestänker" kannst dir sparen ;)
imho is das ne sachliche disku, da find ich sowas unschön.
die sache hat nunmal einige punkte , wo das ganze fragwürdig wird. wenn man das letzten endes dagegen sinnig verteidigen kann is gut, ansonsten is es ne idee gewesen die nix taugt---> kein weltuntergang ;)

Zuletzt bearbeitet:
hatte mir zur reset ankündigung ein death in einer ettin gebaut, da ich nicht wusste was ich mit den verbliebenen gul machen sollte. Die lag zufällig neben dem Rift aufm mule und so kam mir die idee es im zweiten slot für BF zu nutzen.

Damit zu kicken fiel mir erst später ein als Diablo nur recht wenig Schaden nahm.
Komme jedenfalls auf 3/3/3/3/9 Kickspeed mit der Ettin. Allerdings braucht man schon ein gewisses BoS Level dafür .. Level 9.

Vorallem gegen Bosse sehr effektiv. Als BF Waffe auch top. Jedoch nutzt man es, wenn man es denn nutzt in Magier Gebieten, so dass der Merc meißt nicht allzu lange mitmacht. Daher spielt es sich wahrscheinlich angenehmer, wenn man zwischendurch mal einen SM zum Schutz vor sich zaubern kann. Macht so 1k Schaden ohne Macht. Damit komme ich ziemlich gut klar.. auch wenn ich mich erstmal dran gewhöhnen musste das es wesentlich weniger ist als bei einer Ninja.

Edit: pöse zwischenposter.. nur weil ich vergessen habe auf antworten zu klicken *grml*

Zuletzt bearbeitet:
@Xardas:
Damit das mal eine sachliche Diskussion wird, poste doch mal dein Equip wie du es dir vorstellst, dann poste ich meins, und wir vergleichen. Der Gladi ist nämlich nicht unbedingt gesetzt, und so viele Facetten gehen nämlich nicht verloren.

jetzt is gladi plötzlich nicht mehr gesetzt.... iwie bissl komisch die argumentation, verlierst du deutlich absoluten reduce und dein mdr und etc...

naja, wie realistisch soll ich da jetzt werden? ich kann mit jmod und 20/20er anni etc ankommen wenn ich lustig bin, finde ich aber für die disku jetzt weniger interessant.
ungefähr hab ich das ja schon abgesteckt, min 30/20/3 schild, rüssi mit 4 sockel (life, fhr whatever, von mir aus "des novaschildes" für den style ^^) , nw oder 3socks lifecirc, draculs, metalgrid , dungo , dazu auf bos spielen, raven und leech/res ring und ausm inv ar/res , würde wohl auf bos spielen ( btw muss ich dann ja :D)

jetzt is gladi plötzlich nicht mehr gesetzt.... iwie bissl komisch die argumentation, verlierst du deutlich absoluten reduce und dein mdr und etc...

Post 52:
Mit Einführung des Konzeptes habe ich außerdem lediglich das Amulett (-25phys) und den Reif (-25phys) beschrieben. Auch darauf kannst noch immer deine Jool-Liferüsse anziehen, sowie deinen Jmod. Dann bist du mit 10 Sockeln fast beim Maximum und hast immer noch ein Damred von -50phys|-30mag. Du kannst ruhig beim Maxblock bleiben, aber meine Beispiele dort sollten lediglich die Effektivität bei dem geringen Aufwand beschreiben.

Post 58:
Selbst wenn man Gladi rausnimmt, also nur noch string und Helm + Amu bist auf 50|15, ohne Verlust von irgendwas.

Giftlord: 50-130 statt 100-180 (-48%)
Todesfürst: 26-65 + 12-15 statt insgesamt 124 (-68%)

Ich finds ein wenig traurig, dass du dir nicht mal die Mühe machst, meine Posts richtig zu lesen, bevor du darauf antwortest. Wäre für ne sachliche Diskussion hilfreich, meinst du nicht?

Aber jetzt zum Equip:

dein Vorschlag:
Schild: 30/20/3
Rüstung: 4Sox+Life
Reif:3sox+life (11-100life, Chance:0,0075%)
Handwärmer: Draculs
Gurt: Verdungo
Schuhe: Gores?
Amulett: Metalgrid
Ring1: Raven
Ring2: leech/res-ring

meine Änderungen:

mit bos:
Reif: 2Sox, 20-25reduce+nettes add (skills(2all,3Schatten),gute resi(31-40 einzel,21-30all) (0,0058% Chance)
Gurt: String
Amulett: 25damred (+Add)

-25-35 @
-400-450ar (Egal, wenn Infinity benutzt wird)
-1 Sockel
-90-120 Life

+2*präfix möglich (skills oder Resi)
+6-8% leech
+Absorb: 45-50|15 (Wirkung s. Post 58)
+Flexibilität: für fade oder vs immune --> iasgloves + Medusas (ias|res)

ich sagte ja bereits, es gab mehrere aussagen und auf welche ich mich beziehen soll kann ich ja schlecht erraten oder??
das is deine posts nicht gelesen habe is schon lustig als behauptung, wenn ich schon in vorigen posts mit deinen werten etc weitergerechnet habe :rolleyes:

mit nur nem "bissl" absoluten reduce is definitiv zu wenig für nen sicheres spiel ohne maxblock. ich weiss jetzt nicht genau mit welchem eq lanzi es gemacht hat , also wie viel absoluten abs, aber is was "dünn" vom spielgefühl. mit gladi/dungo/reduce reif/amu/reduce auf den ringen gings relativ ( ich bezieh mich auf den physischen dmg, res hatte ich dank singelplayer "möglichkeiten" relativ gut ), fand ich zumindest halbwegs spielbar, auch wenns an die sicherheit von lt+ mb und was dmgred nicht ran kommt.

was mir grade etwas komisch erscheint is die tatsache, wieso da jetzt kein medusa bei dir drin is in den änderungen ( du erwähnst es nur am schluss kurz). wogegen sich die ganze zeit argumentiere is doch nur, dass es sinnfrei is, sich über absoluten dmgred absichern zu wollen, nur um medusa tragen zu können.
ob man jetzt nen life reif oder nen absoluten dmgred reif nimmt is mir recht wayne, hilft beides in dem falle und ob man das jetzt als sinniges affix dazu schreiben will/muss---> von mir aus, dagegen hab ich aber auch nie was gesagt! das meine ich auch mit dem abschnitt oben in diesem post. absoluter dmgred als alleiniger sicherheitsfaktor is vll noch spielbar, jedoch unsicherer als die mb + lt variante und bietet sogut keine vorteile, das hab ich ja nun genug erläutert.
absolutes dmgred jetzt als ergänzung zu mb/lt hat kein mensch was gegen, kann man machen....

also damit wir uns nicht wieder missverstehen. absoluter dmgred den man einbauen kann ohne große verluste---> okay ( beim amu würde ich es nicht machen, außer ich hab infi. da wiegt der ar verlust schon viel und infi wollen wir mal jetzt nicht als selbstverständlich sehen nech ;) )
was einfach unsinn ist, is alles mit dmgred items vollstopfen (amu/rüssi/gurt/helm) um damit medusa spielbar zu machen, das mag vll noch gehen, is aber nachteilhaft ohne ende ( sie mein post dazu, dabei hab ich den ar verlust und weniger orbs über das schild sogar noch vergessen zu listen -.- ).

mehr hab ich nie gesagt.

qed ;)

Trotzdem würde ich ne String einem Verdungo jederzeit vorziehen (egal ob damred-build oder nicht). Leech ist besser als lrep, und 15 magreduce > 120 Life. Viele Angriffe werden allein dadurch schon drastisch entschärft (bei maxres. um weit über 50%: Giftfürst-Inferno, Diastrahl, Schinderschamaneninferno, Höllenhexen, Gremlinfeuer etc.). Magiereduce ist vor allem dann besonders stark, wenn ein Angriff viele kleine Schadenspakete sehr schnell hintereinander verursacht, da dann bei jedem einzelnen Paket das reduce wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
joa gut, da würde ich jetzt nicht umbedingt wiedersprechen, mit maxres passt das auch, aber is schon nice ( ich hab auf einigen chars kette sehr gerne ) , dungo is halt eine der wenigen fhr quellen und hat damit auch mal seinen sinn :D
( weil der lt build ja nicht so umbedingt ll sonstwo braucht )
magiedmgred is da schon interessanter.
fhr kriegt man auch von charms unter umständen, ne einstellungssache was man persönlich wichtiger findet :)

also können wir uns drauf einigen, dass absoluter reduce nen nettes add is, nen medusa build der nur dank massiven absolten reduce überleben kann nicht so wirklich dolle is/keine vorteie bietet aus genannten gründen?

ps: wenn ihr medusas mal verbauen wollt, dann werft mal nen blick in den armawolf guide in meiner sig an dem ich viel mitgearbeitet habe. da macht es mehr sinn, da der wolf in seinem überleben nicht vom block abhängt btw ohne block und ohne so reducesachen gut überlebensfähig is ;)

Zurück
Oben