• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Anmerkung mach ^^: du sagst, dass im CS ein 2. "ELEMENT" genutzt werden sollte. Ich persönlich würde hier noch einmal auf Klingenwut verweisen. So stört IM nämlich auch nicht :p

Oh... hast Recht - damit meinte ich eigtl. auch sowas wie Klingewut. War schlecht Formuliert.

Gegengift Elixiere wirken additiv hört sich so an, als würde sich die gesamte Wirkung addieren. Es addiert sich ja aber nur die Wirkungsdauer.

Was mir im Guide noch fehlt:
Wie lange bleiben Monster eigentlich eingefroren?

Danke für beide Hinweise, werde das eben schnell editieren.

Wenn du willst, nehme ich dich auch in die Danksagung auf.

Zur Wirkungsdauer:

Das Auge von Ettlich / The Eye of Etlich
Amulett / Amulet

[...]
Lässt Gegner für 2-10s erstarren

Ich denke er hat es sich verdient vauge ^^

[x] Firnblut kommt zu den danksagungen :angel:

So, die beiden Sachen sind jetzt ergänzt / verbessert.

Natürlich hat er sich da einen Platz verdient - sofern er da stehen will, darum...
Wenn du willst, nehme ich dich auch in die Danksagung auf.

Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich dem ohne weiteres zustimmen kann ^_~

Ich wüsste eigentlich nicht, was er dagegen haben sollte, aber besser nachfragen da haste recht :D

Ich wollte dich wirklich nicht in dieser hinsicht kritisieren 8X

Schaut gut aus, das!

Was mir noch aufgefallen ist: Unter den Hybriden mit dem Todeswächter...Mensch, Todeswächter ist ein GEILER Skill. Fast so gut wie CE, höhö...und wenn du eh auf 77 (MIT Klingenschild, bitte KLINGENSCHILD!) ausgeskillt bist...warum den nicht einfach IMMER nehmen? Und zwar über Klingenschild, das kann Nix und stinkt. Oder so. Ja, ein bisschen bringt es durchaus, aber der Todeswächter bringt imho mehr.

Bei Hybridvarianten würde ich dann auch eher auf Punkte in Klingenschild verzichten als auf welche in Todeswächter...

Simon

Der Todeswächter ist ja bei den Hybriden erwähnt also finde ich nicht, dass man irgendwas ändern muss. So wie die Hybride in dem Guide behandelt werden, werden sie als gleichwertig dargestellt.
Latürnicht ist die Todeswächter Version die stärkste Variante, vor allem wenn man dann noch einen einzelnen Punkt in Klingenwut hat.
Die Reihnvollge ist aber meiner Meinung nach nicht soooo wichtig.

Zum Klingenschild muss ich sagen, dass ich es noch nie verwendet habe, aber der Schaden kommt mir doch etwas gering vor....

@golemlord: -> Zum Thema "Danksagung": Jaja, klar, hab das auch nicht als Kritik verstanden, wollte es nur noch einmal betonen. :kiss:

@TwinYawgmoth: Du meinst also, den Todeswächter anstelle des Klingenschildes zum Hauptkonzept dazu nehmen?
Werde mal nach anderen Meinungen zu dieser Idee fragen :hy:

5.c Gedankenschlag und Schattenmantel

Der Einsatz von Schattenmantel und Gedankenschlag sollte immer überlegt sein. Es ist wichtig, diese beiden Skills immer richtig anzuwenden, sonst haben sie häufig auch eine negative Wirkung.

Gedankenschlag / Mindblast lähmt die Gegner und macht sie so kampfesunfähig. Ganz klar ein Skill, der eigentlich für Massen oder Fernkämpfer gedacht ist.
Auch hat Gedankenschlag eine gewisse Chance, die Gegner zu bekehren. Klingt gut, ist es aber nicht. Denn bekehrte Gegner können - während ihrer Bekehrung - nicht angegriffen werden, was den Killspeed ziemlich stört.
Einsetzen sollte man Gedankenschlag nur, wenn die Zealassine gerade umzingelt und kurz vor dem Ableben ist, oder gegen Fernkämpfer.

Schattenmantel blendet die Gegner, ähnlich wie die Schwache Sicht des Necromancers.
Der Nachteil ist, dass auch die Party von diesem Fluch geblendet wird. Deshalb solle der Schattenmantel nur sehr genau überlegt angewendet werden, und auch dann nur in Absprache mit der Party und im äußersten Notfall.

Wie schon oben reineditiert weiß ich nicht, wie effektiv der Klingenschild ist, aber er wirkt auf mich doch sehr gering. Bei meiner DTalon habe ich DS verwendet und war wirklich sehr zufrieden damit, vor allem nachdem ich den Radius passend gepusht hatte

also ich halte DS für effektiver :top:

anm: nicht DIE killspeed sondern DER ^_~ (bei Mindblast)

:hy: Ok, ich werde das einfach mal integrieren und ausprobieren.

Danke an Yawgmoth für die Idee :kiss:

€: Hab "der Killspeed" drausgemacht.

eine Erinnerung: der Link zu den Schattentänzer Stiefeln funktioniert noch nicht...

Sry, dass ich darauf noch nicht geantwortet habe.

Wie's ausschaut, kann ich da so gar nichts machen, da immer nach Schattent?nzer statt nach Schattentänzer gesucht wird.
Drum muss ich 'nen Hyperlink einbauen, was allerdings noch kurz dauern kann.

wollte dich nur drann erinner, damit tub nix zu mekern hat ^^

anm: bin mit der Korrektur bei dem Unterschied zwischen Zeal und DTalon zufrieden. Ebenso der Teil wo es um die Fallen geht. :top: good job ^^

So, hab's geändert. Danke für den Hinweis :kiss:

€: To Do: Spielweise: Todeswächter erwähnen
Spielweise: Bilder zu Gedankenschlag / Schattenmantel

jop funktioniert jetzt ^_^ wie schon im letzten post editiert: bin mit deinen Korrekturen sehr zufrieden ^_~ jetzt muss Tub den nur noch absegnen und wir sehen diesen schönen Guide bald im Almanach :D

Bilder zu Schattenmantel und Gedankenschlag :confused: halte ich nicht wirklich für nötig...

Ich bin mir sicher, da findet Tub noch genug zu kritisieren :D

Ich mach mich jetzt daran, Todeswächter in die Spielweise zu integrieren *Screenshots schieß*...

Ggf. könnte ich auch zu jeder Hybrid-Variante eine kleine "Spielweise" schreiben?!

Tu das und gratz zum Pic up ^^ ich hoffe aber mal, dass Tub nix mehr findet ^__^

E: aber schreibe besser nicht zu den Hybriden ne Beschreibung der Spielweise
Das wird sonst zu unübersichtlich und es könnte dann zu viele leute abschreken weil zu viel Text ^^

Ich hab noch was gefunden :p
5.d Der Todeswächter

Der Todeswächter verwandelt Leichen in Sprengkörper. Prinzipiell ist der Umgang damit recht einfach, die Falle wird vor Beginn des Kampfes platziert und unterstützt die Assasine dann währenddessen.

Das Problem jedoch ist die Eigenschaft "Friert das Ziel ein", weshalb nahezu alle von der Assassine getroffenen Leichen zerplatzen.
Wer also den Todeswächter häufig einsetzt, muss auf das "Auge von Ettlich" verzichten. Da die Einfrierung aber einer der wichtigsten Effekte ist, muss sich der Einsatz des Todeswächters etwas beschränken auf...
1) Spezielle Gebiete, an denen sich besonders viele Gift-Immune Gegner aufhalten. Hier sollte das Amulett gewechselt werden, damit der Todeswächter alle Leichen verarbeiten kann.
2) Den Schattenmeister, der hin und wieder auch einen Gegner tötet. Durch dessen Kadaverexplosion entstehen wiederrum weitere "brauchbare" Leichen, sodass sich auch hier eine brauchbare Menge ansammelt.
3) Die Blitze, die er abfeuert. Auch dadurch entsteht ein - geringer - Schaden, der dennoch einige ungefrorene Monster tötet.
Hin und wieder sollte man - gerade in großen Monster-Massen - darauf achten, dass der Todes-Wächter einige brauchbare Leichen bekommt.
Da dies nicht immer ganz einfach ist, gibt es Alternativ zur Todeswächter-Variante auch noch 2 andere Skillungen (Siehe: Immunitäten und Hybrids).
€: Ok, keine Spielbeschreibung zu den Hybriden.

Zurück
Oben