• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Ich bewege mich da leider auf rein theoretischem Gebiet, weil ich aus prinzip ein Non-Trade-Selffounder bin und dementsprechend nie solche Items besessen habe. Ich war lediglich davon ausgegangen, dass es möglich ist. Der BaI Söldner ist meiner Ansicht nach einer der Besten überhaupt. Ich wollte nur sagen, dass man für den physischen Build die AR-Charms in betracht ziehen sollte, da der Machter einen größeren Schadensboost geben würde als ein BaI söldner.

Ich spiele momentan mit Ar-Charms, Machter und Lavastoß. Die Trefferquote ist auf Alptraum im WST recht mies, werde mal den BAi testen ;)

Ich habe mal 2 Fragen.
1. Ist ein perfektes Dornen nicht besser als ein eine 4RBF Armor?
2. Über den Giftgreifer habe ich mich schon informiert er wirkt auch bei Geschossen. Ist bekannt ob man bei magischen Pfeilen etc einen Malus bekommt oder erhält man den vollen Poison dmg?
Danke schonmal für die Antworten

H4ck3r schrieb:
Ich habe mal 2 Fragen.
1. Ist ein perfektes Dornen nicht besser als ein eine 4RBF Armor?
2. Über den Giftgreifer habe ich mich schon informiert er wirkt auch bei Geschossen. Ist bekannt ob man bei magischen Pfeilen etc einen Malus bekommt oder erhält man den vollen Poison dmg?
Danke schonmal für die Antworten

Zu 1.

Beim Ancasten ist Dornen besser, beim Kämpfen die RBF-Rüste (-Resis)

2. Was für einen Malus sollte es denn geben? Die Giftdauer wird auf 10 frames gecapped. Ob du nun magoischer Pfeil, Frostpfeil oder ExA nimmst um den Giftschaden zu übertragen ist latte.

Grüsse Bernd

Vielden Dank für die Auskunft. Ich dachte das es vllt. einen Malus wie beim Klingenschild geben könnte.

Der Malus würde immer bei der jeweiligen Fertigkeit dabeistehen. Wenn du z.B. Multishot anwenden könntest (was aufgrund der Charaklasse nicht geht is aber nur n beispiel) würde der MS malus der bei dem Skill dabeisteht wirken (ich glaube 3/4). Wenn es also einen Malus gibt steht der bei dem Skill dabei.

:hy: Nach einer wunderschönen Woche in England melde ich mich wieder zurück ;)
b.haart schrieb:
Also im Vergleich zum Anfang bereits riesen Fortschritte, das muss ich sagen, allerdings hätte ich immer noch an ein paar Dingen rumzumäkeln.

Bei der Mercsektion sehe ich noch recht viel Verbesserungsbedarf. Der Zielsucher dürfte für eine auf Gift ausgelegte Zealassa deutlich besser sein, als der Mächter. Immer treffen heoisst auch immer Giftschaden. Gehen wir von 300% AR aus ohne Zielsucher und 500% mit. Wir denken uns einfach mal, wir hätten 2k Basisar. Damit würde unser AR von 6 auf 10k AR steigen. Bei einem Monster mit 2k Def wäre das ein Unterschied von 75% auf 83% cth. 8% mehr Gesamtschaden. Gesetzt man hat weder grossartig DS, noch sonstigen physischen Schadensverstärker, dann kann der Zeilsucher annähernd gleichwertig sein inder Offensive. Der Froster und der Trotzer kommen imho auch zu schlecht weg. Leicheter kommt man nicht an Defensive.
Über den Zielsucher wurde ja bereits diskutiert, er wird seine Erwähnung finden, ich überleg' bloss noch, wie.
Mit ausreichend Leech, Maxblock, CoS, MB und SM ist der Trotzer imo nicht wirklich nötig, mir geht es eher so, dass die Gegner zu viel Leben haben, als dass sie zu stark sind.
Froster brauche ich persönlich nicht, da ich gegen Fernkämpfer CoS einsetze, und Nahkämpfer eh nach einem Schlag vereist sind.

Dann zum Schild. Was ist mit Zuflucht? Was mit Reim? Was mit Whistans?
Hm... Zuflucht hab ich vergessen, wurde auch schon diverse Male vorgeschlagen...
Reim... fehlt auch, obwohl es später imo nicht mit Mosars / Storm / Zuflucht mithalten kann.
Whistans hat viel FbR und erhöhten Block.
FbR wird auch mit Storm / Mosars erreicht, in Geschick müssen sowieso Punkte für den AR.
Wird vma aber neben Reim als LowLevel-Alternative vorgeschlagen.

Bei den Handschuhen keine Draculs? Beim Giftbuild doch nicht verkehrt oder?
Man verzichtet damit zwar auf %-Giftdam, aber für mehr Sicherheit nicht verkehrt.
Werden erwähnt.

Dann Klingenschild. Der Skill kann mit 1 Punkt hilfreich sein um den Giftschaden nochmal mitzuverteilen, ansonsten ist er unnütz wie ein Kropf.
Jep...

Weiter mit der Skillung. Es ist nicht ansatzweise so eindeutig mit BoS, wie von euch geschildert. Wenn man auf den physischen Schaden mehr oder weniger verzichtet liesse sich ohne Weiteres mit Fade Max spielen indem man eine Phasenklinge benutzt. Auch ist es nicht unbedingt notwendig BoS unbedingt zu maxen, wenn man beispielsweise einen Fallenhybrid spielen möchte und z.B. DS + LS maxed muss man schon wieder etwas mehr knausern mit den Skillpunkten. Aber es ist definitiv möglich.
Ich hatte nie Res-Probleme, wenn man die hat kann man natürlich auch mit Fade spielen - allerdings verzichtet man auch auf den FR/W Bonus von BoS.
Ich hab nie ausprobiert, das ganze mit Fade zu spielen, wenn du sagst, dass es stimmt, werd ich's eben mal erwähnen :p

Wieso bei den Schuhen keine WTs? Sidn je nach Charsm und benutzer Waffe 10% mehr physischer Gesamtschaden (und damit auch leech). Zumindestens erwähnenswert imho.
Ebenfalls imho erwähnenswert.

Bei den Gürteln fehlt string komplett. Bei eigentlich allen Setups, die ihr so präsentiert ist der Nosi nicht notwendig.
Oft ist Nosi für 10% IAS notwendig, um auf Maxspeed zu kommen.
Dazu bietet er 15 zu Stärke -> Mehr Schaden
5 - 7% Lifeleech, die allerdings durch den erhöhten Schaden wohl gleichwertig mit 6 - 8% sind, und dazu noch Verlangsamt Ziel als defensive Eigenschaft.

String bietet ebenfalls Lifeleech.
Dazu noch 10 - 15% DR und 10 - 15 MagDR.

Ist eine defensivere Variante die wohl erwähnt werden sollte, aber Nosi ist schon recht häufig notwendig und ich persönlich bevorzuge ihn dem String.

Wieso wehrt ihr euch eigentlich so gegen eine Str-Stattung? Auch beim Giftbuild, so, wie ihr ihn präsentiert (also mit kleiner Sichel), profitiert man von Str nicht wirklich schlecht.
Nach der Stattung Str für Items, Dex für MB / AR und Vit für ~800 Leben, bleiben nicht mehr gerade viele Statuspunkte.
Wenn man auf Vit verzichtet, kann man die Punkte natürlich auch in Str stecken, ich weiss nicht, was sinnvoller ist.
*nachforsch*

Beim bloodcraft Ring steht da 3-5% leech Oo?

Es sind bis zu 11% möglich.
*g*... *editier*
Manaleech ist so am Rande nicht wirklich notwendig.
Jo... stimmt

Ich würde generell vor dem itemteil kurz zusammenfassen, was nützlich wäre, was nicht, was man braucht, was nicht. Dabei langt ja eine kurze Tabelle.
Gute Idee :top:

Nur so ein paar kleine Sächelchen.
... die Teilweise gar nicht so klein sind :p

Optisch ist der guide aber sehr schön und ihr macht gewaltige Fortschritte:)
Danke. Und nebenbei auch danke für die Kritik :kiss:

Keep on hangin´on!

Grüsse Bernd

Ah du lässt dich hier auch mal wieder blicken ^^. Tja typisch Bernd... immer was zu meckern :lol: (an dieser Stelle soll gesagt sein, dass Kritik immer erwünscht ist ^^)

P.S. ich mag England nicht sonderlich und bleibe lieber in good old germany ^^

hab den guide n bisschen abgeändert:

Bramble
Shako (psn facett)
2xRaven max ar und max dex (wegen pvp)
Stormshield (ber'd)
Metalgrid und im stash maras
20ias 15dex 15str rare gloves mit adds
Shadowdancers (geben dex für maxblock)
Leidenschaft BA

Skills:

Max Venom
Max Fade
Max Klingenrüstung oda wie das heisst ^^
Rest Punkte in Shadowmaster oder andere nützliche skills....

Inventar: max dmg life scs (damit nich alles psn dmg is)
torch anni

der geht auch im pvp....

*Hüstel*

IAS ohne BoS:

WSM 0

ias --> frames
0 --> 7/14
9 --> 7/13
19 --> 7/12
20 --> 6/12
32 --> 6/11
54 --> 6/10
63 --> 5/10
86 --> 5/9
152 --> 5/8
200 --> 4/8

Du erreichst 25 von Passion, 20 von deinen Handschuhen -> du erreichst das 6/11er Cap. Geht schonmal wesentlich mehr mit ner PB.

Dann hast du 30% DamRed von Fade, dazu 35% von Stormshield. Was bringt dir die 'Ber'?

Bramble ist als Ancastrüstung ok, sonst gibbet bessere.

Was für'n Belt? Was für Handschuhe?

Sieht mir ein bisschen... wenig durchdacht... aus...

Draculs hinzugefügt.

:hy: Danke für die Willkommensgrüße. Ganz schön viel Arbeit, sich in diesen Textbrei wieder einzuarbeiten.

Btw., was istn ein Trademod-Anwärter?

Kurz zu fade:

Wir nehmen eine reine giftorientierte Assa, die nur fade nutzt kein BoS:

Man benötigt 74% ias für Maxspeed mit PB.

25 passion
20 HL
30% zwei ias-Sockelungen

Fade lvl 24 --> 67% prisma
Torch 20%
Anni 20%

Bereits 107% prisma

TO 30 CR
HL 35 LR
Schuhe irgendwas mit Resis

Rest kommt von Charms.

Damit kann man sowohl Helm, Rüstung, als auch Schild mit Facetten vollpflastern.(die zwei ias-Juwele mal ausgenommen). Ohne fade muss man entweder eine Rüstung oder einen Schild/Helm mit Resis nutzen.

In Dingen Giftschaden wohl nicht zu toppen, dazu noch rund 40% Damred mit string.

Mir geht es eher darum, dass kein spezielles BoS-lvl zwingend notwenidig ist, je nachdem, wie das Gesamtsetup aussieht. Ich weiss, es ist schwierig das umfassend darzustellen und vor Allem sehr umfangreich, es sollte imho aber erwähtn werden.

Ist eine defensivere Variante die wohl erwähnt werden sollte, aber Nosi ist schon recht häufig notwendig und ich persönlich bevorzuge ihn dem String.

Den slow merkst du quasi nicht, 15% ED können insofern du Damred zu Str ummünzt, nicht mit dem Damred mithalten. Und nein, du brauchst bei eigentlich so gut, wie allen Setups, die du erwähnst nicht notwendig mit maxed BoS.

Grüsse Bernd

Kurz zu fade:

Wir nehmen eine reine giftorientierte Assa, die nur fade nutzt kein BoS:

Man benötigt 74% ias für Maxspeed mit PB.

25 passion
20 HL
30% zwei ias-Sockelungen

Fade lvl 24 --> 67% prisma
Torch 20%
Anni 20%

Bereits 107% prisma

TO 30 CR
HL 35 LR
Schuhe irgendwas mit Resis

Rest kommt von Charms.

Damit kann man sowohl Helm, Rüstung, als auch Schild mit Facetten vollpflastern.(die zwei ias-Juwele mal ausgenommen). Ohne fade muss man entweder eine Rüstung oder einen Schild/Helm mit Resis nutzen.

In Dingen Giftschaden wohl nicht zu toppen, dazu noch rund 40% Damred mit string.

Mir geht es eher darum, dass kein spezielles BoS-lvl zwingend notwendig ist, je nachdem, wie das Gesamtsetup aussieht. Ich weiss, es ist schwierig das umfassend darzustellen und vor Allem sehr umfangreich, es sollte imho aber erwähnt werden.

Den slow merkst du quasi nicht, 15% ED können insofern du Damred zu Str ummünzt, nicht mit dem Damred mithalten. Und nein, du brauchst ihn bei eigentlich so gut, wie allen Setups, die du erwähnst nicht notwendigerweise.

Grüsse Bernd

hab mal ne frage, ist das gravierend wenn ich anstatt den 60 % IAS nur 50 %IAS hab vom equip??
Macht das einen großen unterschied?

so long, shmooh

Bei diesem Charakter geht es hauptsächlich um Speed und deshalb sollte man Maxspeed schon erreichen. Den unterschied merkt man doch ziemlich. Ich kenne die Caps nicht genau, aber wenn du mit 50 nicht auf maxspeed kommst halte ich das schon für Suboptimal

shmooh schrieb:
hab mal ne frage, ist das gravierend wenn ich anstatt den 60 % IAS nur 50 %IAS hab vom equip??
Macht das einen großen unterschied?
Lese ich diese Frage, so muss ich mich doch fragen, ob du diesen Guide überhaupt gelesen hast?

Punkt 1: Den Reiz der Zealassine macht ihre Geschwindigkeit aus.

Punkt 2:
Code:
[color=gold][b]BoS Level     Dauer     WSM 10     WSM 20[/color][/b]
[color=silver]
              05/09     07 IAS     19 IAS
[/color][color=gold]23 bis 25[/color][color=silver]     05/08     29 IAS     46 IAS
              [b]04/08     42 IAS     63 IAS[/b]

05/09     06 IAS     18 IAS
[/color][color=gold]26 bis 30[/color][color=silver]     05/08     27 IAS     44 IAS
              [b]04/08     40 IAS     60 IAS[/b]

05/09     05 IAS     16 IAS
[/color][color=gold]31 bis 35[/color][color=silver]     05/08     26 IAS     42 IAS
              [b]04/08     39 IAS     58 IAS[/b][/color]
Wenn du damit nicht auf Maxspeed kommst, macht es was aus.
So pauschal kann man aber nicht sagen, ob du mit 50 oder 60 auf Maxspeed kommst, es kommt auf BoS und die Waffenwahl an.

Punkt 3: Wenn die Frage gemeint war, wie groß der Unterschied ist, so kommt das auch auf die WSM an.
Gehen wir von BoS-Lvl 26 und WSM 20 aus:

Mit 50% IAS hättest du das 2. Cap, also 5/8 = 0,625 Frames pro Angriff
Mit 60% IAS hättest du das 3. Cap, also 4/8 = 0,5 Frames pro Angriff.

Weitergerechnet auf Sekunden macht das einen recht großen Unterschied.

Mit 50% IAS hättest du das 2. Cap, also 5/8 = 0,625 Frames pro Angriff
Mit 60% IAS hättest du das 3. Cap, also 4/8 = 0,5 Frames pro Angriff.
abgesehen davon, dass 0,5 frames pro angriff irrsinnig schnell wäre, gibt es keine kleinere einheit als ein ganzes frame :)

4/8 ticks => 4/4/4/4/8 ticks => gemittelt 4,8 ticks
5/8 ticks => 5/5/5/5/8 ticks => gemittelt 5,6 ticks

würde demnach einen verlust von 14,3% schaden/zeit bedeuten.

mfg

Oh... *schäm* :autsch:

Zurück
Oben