Also im Vergleich zum Anfang bereits riesen Fortschritte, das muss ich sagen, allerdings hätte ich immer noch an ein paar Dingen rumzumäkeln.
Bei der Mercsektion sehe ich noch recht viel Verbesserungsbedarf. Der Zielsucher dürfte für eine auf Gift ausgelegte Zealassa deutlich besser sein, als der Mächter. Immer treffen heoisst auch immer Giftschaden. Gehen wir von 300% AR aus ohne Zielsucher und 500% mit. Wir denken uns einfach mal, wir hätten 2k Basisar. Damit würde unser AR von 6 auf 10k AR steigen. Bei einem Monster mit 2k Def wäre das ein Unterschied von 75% auf 83% cth. 8% mehr Gesamtschaden. Gesetzt man hat weder grossartig DS, noch sonstigen physischen Schadensverstärker, dann kann der Zeilsucher annähernd gleichwertig sein inder Offensive. Der Froster und der Trotzer kommen imho auch zu schlecht weg. Leicheter kommt man nicht an Defensive.
Dann zum Schild. Was ist mit Zuflucht? Was mit Reim? Was mit Whistans?
Bei den Handschuhen keine Draculs? Beim Giftbuild doch nicht verkehrt oder?
Dann Klingenschild. Der Skill kann mit 1 Punkt hilfreich sein um den Giftschaden nochmal mitzuverteilen, ansonsten ist er unnütz wie ein Kropf.
Weiter mit der Skillung. Es ist nicht ansatzweise so eindeutig mit BoS, wie von euch geschildert. Wenn man auf den physischen Schaden mehr oder weniger verzichtet liesse sich ohne Weiteres mit Fade Max spielen indem man eine Phasenklinge benutzt. Auch ist es nicht unbedingt notwendig BoS unbedingt zu maxen, wenn man beispielsweise einen Fallenhybrid spielen möchte und z.B. DS + LS maxed muss man schon wieder etwas mehr knausern mit den Skillpunkten. Aber es ist definitiv möglich.
Wieso bei den Schuhen keine WTs? Sidn je nach Charsm und benutzer Waffe 10% mehr physischer Gesamtschaden (und damit auch leech). Zumindestens erwähnenswert imho.
Bei den Gürteln fehlt string komplett. Bei eigentlich allen Setups, die ihr so präsentiert ist der Nosi nicht notwendig.
Wieso wehrt ihr euch eigentlich so gegen eine Str-Stattung? Auch beim Giftbuild, so, wie ihr ihn präsentiert (also mit kleiner Sichel), profitiert man von Str nicht wirklich schlecht.
Beim bloodcraft Ring steht da 3-5% leech Oo?
Es sind bis zu 11% möglich.
Manaleech ist so am Rande nicht wirklich notwendig.
Ich würde generell vor dem itemteil kurz zusammenfassen, was nützlich wäre, was nicht, was man braucht, was nicht. Dabei langt ja eine kurze Tabelle.
Nur so ein paar kleine Sächelchen.
Optisch ist der guide aber sehr schön und ihr macht gewaltige Fortschritte
Keep on hangin´on!
Grüsse Bernd