• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Die Zealassine (Work in progress)

Aber nicht vergessen bei DS zu erwähnen, dass man bei übermäßigem einsatz des selben schnell dazu neigt den eigentlichen Hauptangriff nämlich Zeal kaum noch zu nutzen. Für leute die zufrieden sind, wenn die erste leiche liegt und sich dann nen neten abend machen eindeutug gut geeignet, aber für andere (wie mich) ist diese Variante nicht so ansprechend, weil der eigentliche Sinn der Zealerin verloren gehen würde. Für One-Kill-Lover --> DS ausbauen :: Für den rest--> DS auf 1 und SM ausbauen :angel:

Nunja ich spiel mit /players x entsprechend ist zwar DS hilfreich aber den hauptangriff nutzt man schon noch zu genüge, keine Sorge. Wobei das eigentlich blödsinn ist, der sprengwert ist ja prozentual vom life. Da sind die player egal. Naja aber ich hab trotzdem gemerkt umso mehr spieler und umso stärker die monster umso länger dauerts auch mit DS. In a1 hell geb ich dir gern recht, ich spring aber zur zeit im WST rum und da fällt das nicht mehr ganz so auf. Naja, das muss dann wohl jeder für sich entscheiden, mit DS macht es jedenfalls massig spass.

Ich wollte es ja nur noch mal erwähnt haben. Sons läuft es dann wie beim Necro drauf hinaus, dass man nur noch auf die erste Leiche wartet und der rest erledigt sich dann von selbst :D

Ich steigere jetzt auch noch Feuerstoss umd die schussanzahl zu erhöhen, die punkte hat man ja eh über. Wo verprasst denn du deine skillpunkte golemlord wenn du DS nicht nutzt? Wohl dann in die Ki Flüche nehme ich an bzw Schattenmantel.

Bei den Necros spiele ich hauptsächlich Summoner und wenn alles wichtige ausgebaut ist dann setze ich die Punkte noch zusätzlich in Monsterwiederstand. Das bringt zwar aufgrund der +Skills kaum noch was aber mir gehen Starke minions über alles -->> so viel wie möglich pushen.
Ansonsten eben Bonewall bzw. Boneprison zur Crowndcontroll und vor allem um den Knochenschild zu stärken.

Bei der Assel weiß ichs noch nicht. Wahrscheinlich dann in den Klingenschild. bringt zwar nicht annährend so viel, aber hat style und nen kleines bischen schaden macht es ja auch. Natürlich ist DS die effektivste Variante, aber mir missfällt es jedes mal nur eine neue möglichkeit auszuprobieren die erste leiche zu holen. Da mach ich es mir lieber etwas schwerer und bleib dem Grundgedanken treu. DS benutze ich dann nur in solchen fällen, wo ich mit Zeal alleine wirklich garnicht weiterkomme --> 1 Punkt und +Skills genügt (wenn danach noch punkte über sind wandern die dann aber in Feuerstoß, damit ich weniger Fallen casten muss)

Oh, für die DS Variante sollte ich Feuerstoß tatsächlich mal erwähnen.

Sollte wohl auch mal ein Kapitel über die Verwendung von DS schreiben...

Tjo da gibs nicht vie zu schreiben. Ne falle alle paar meter legen, natürlich auch wenn man richtung einer weggabelung oder ecke kommt, natürlich bei türen und neuen räumen. Eine reicht ja. Ist auch gleich ein guter indikator für einen selber ob monster in der nähe sind oder nicht. Hat man feuerstoss nen stückweit ausgebaut hält das auch lange genug an. Und sm hat man ja auch noch, der nutzt auch gerne den DS.

Jep.
Wie ich nebenbei gerade erfahren habe, kann CoS doch überflucht werden :read: ... *wunder* :eek:

Ich gehe mal davon aus, dass die CE, die der DS verursacht so funktioniert, wie die CE vom Necro.
Dementsprechend sollte man vielleicht erwähnen, dass der CE-Schaden immer für ein Spiel mit einem Spieler berechnet wird. D.h. je mehr Spieler im Spiel sind, desto weniger reisst die CE. :)

Bei der "CE" von der assa ist aber der startwert schon anders. Also das gleiche ist es nicht, wobei du recht hast, das sollte dann auch der grund sein warum es mit players befehl nicht ganz so gut läuft mit dem DS.

Hi
erstmal ein riesengroßes Lob an vauge und alle die ihm so tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. Die Assa ist eine echte alternative und ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren und meine Erfahrungen schildern.
Hab den thread komplett gelesen und ich finde es einmalig wie ihr zusammen gearbeitet habt. Durch Leute wie euch bleibt verliert Diablo 2 nie an Spielspass.

Echt gute Arbeit
MfG

Andreas

Wir tun unser möglichstes und den dank nehmen wir dankend entgegen :angel:

Also im Vergleich zum Anfang bereits riesen Fortschritte, das muss ich sagen, allerdings hätte ich immer noch an ein paar Dingen rumzumäkeln.

Bei der Mercsektion sehe ich noch recht viel Verbesserungsbedarf. Der Zielsucher dürfte für eine auf Gift ausgelegte Zealassa deutlich besser sein, als der Mächter. Immer treffen heoisst auch immer Giftschaden. Gehen wir von 300% AR aus ohne Zielsucher und 500% mit. Wir denken uns einfach mal, wir hätten 2k Basisar. Damit würde unser AR von 6 auf 10k AR steigen. Bei einem Monster mit 2k Def wäre das ein Unterschied von 75% auf 83% cth. 8% mehr Gesamtschaden. Gesetzt man hat weder grossartig DS, noch sonstigen physischen Schadensverstärker, dann kann der Zeilsucher annähernd gleichwertig sein inder Offensive. Der Froster und der Trotzer kommen imho auch zu schlecht weg. Leicheter kommt man nicht an Defensive.

Dann zum Schild. Was ist mit Zuflucht? Was mit Reim? Was mit Whistans?

Bei den Handschuhen keine Draculs? Beim Giftbuild doch nicht verkehrt oder?

Dann Klingenschild. Der Skill kann mit 1 Punkt hilfreich sein um den Giftschaden nochmal mitzuverteilen, ansonsten ist er unnütz wie ein Kropf.

Weiter mit der Skillung. Es ist nicht ansatzweise so eindeutig mit BoS, wie von euch geschildert. Wenn man auf den physischen Schaden mehr oder weniger verzichtet liesse sich ohne Weiteres mit Fade Max spielen indem man eine Phasenklinge benutzt. Auch ist es nicht unbedingt notwendig BoS unbedingt zu maxen, wenn man beispielsweise einen Fallenhybrid spielen möchte und z.B. DS + LS maxed muss man schon wieder etwas mehr knausern mit den Skillpunkten. Aber es ist definitiv möglich.

Wieso bei den Schuhen keine WTs? Sidn je nach Charsm und benutzer Waffe 10% mehr physischer Gesamtschaden (und damit auch leech). Zumindestens erwähnenswert imho.

Bei den Gürteln fehlt string komplett. Bei eigentlich allen Setups, die ihr so präsentiert ist der Nosi nicht notwendig.

Wieso wehrt ihr euch eigentlich so gegen eine Str-Stattung? Auch beim Giftbuild, so, wie ihr ihn präsentiert (also mit kleiner Sichel), profitiert man von Str nicht wirklich schlecht.

Beim bloodcraft Ring steht da 3-5% leech Oo?

Es sind bis zu 11% möglich.

Manaleech ist so am Rande nicht wirklich notwendig.

Ich würde generell vor dem itemteil kurz zusammenfassen, was nützlich wäre, was nicht, was man braucht, was nicht. Dabei langt ja eine kurze Tabelle.

Nur so ein paar kleine Sächelchen.

Optisch ist der guide aber sehr schön und ihr macht gewaltige Fortschritte:)

Keep on hangin´on!

Grüsse Bernd

hey,

nette idee, schöner guide :)

zu den handschuhe wollte ich auch noch was sagen.
zum einen ist ein bloodcraft sicher nicht schlecht. (allerdings hat man 5-10% vernichtender und 1-3% life leech, die du vergessen hast).
aber solche handschuhe zu generieren ist nicht wirklich schwer (da wir ja nicht unbedingt die +2 skills drauf haben müssen mit dem build) -> btw: warum gibt es eigentlich keine +2 zu schatten oder +2 zu fallen bei den handschuhen.. schade :)

draculs denke ich sollten wirklich erwähnung finden. auch wenn man 25% giftschaden damit weggibt, erkauft man sich eine unglaubliche menge an sicherheit. bei der angestrebten schlag-geschwindigkeit ist man fast unkaputtbar mit life tap.
da diese assa wie auch die dauer-kickse sehr viel schaden über vernichtender schlag machen wird, denke ich dass der verzicht des gift schadens hier einfach zu verkraften ist.

die wahl der waffe: klar will man leech haben.. aber die waffe wird alle nase lang kaputt sein bei dem angriffs-speed.. vielleicht doch lieber eine phasenklinge verwenden und dafür dann draculs als handschuhe?

ich sehe schon - interessante möglichkeiten diesen build zu verwirklichen..

ich bin echt mal gespannt, wann mir dieser build zum ersten mal über den weg läuft :)

cheers

bigal

nun von ausrüstung habe ich herzlich wenig ahnung. den teil muss vauge übernehmen. Beim merc hast du wohl recht, das BaI nicht schlecht ist, aber es gib wie schon in vielen threads zu anderen Charbuilds diskutiert bessere möglichkeiten den AR wert zu erhöhen (nicht, dass ich nicht meinen Froster und Shocker und viele andere nicht mit BaI sölli spielen würde :D )

Nun Draculs finde ich bei den Handschuhen zwar eigentlich immer schön, aber zumindest beim Giftbuild sollte man bei den TO Gloves bleiben, da sie den Giftdam auch nach dem Ancasten gut pushen (und hier kann man ja keine Facetten in die Draculs sockeln ^_~)

njo so viel von mir dazu :read:

golemlord schrieb:
nun von ausrüstung habe ich herzlich wenig ahnung. den teil muss vauge übernehmen. Beim merc hast du wohl recht, das BaI nicht schlecht ist, aber es gib wie schon in vielen threads zu anderen Charbuilds diskutiert bessere möglichkeiten den AR wert zu erhöhen (nicht, dass ich nicht meinen Froster und Shocker und viele andere nicht mit BaI sölli spielen würde :D )

Nö, woher denn? Prozentuale AR-Erhöhung bekommt man sonst nirgends her. Dämonenglied ist auch immer da, also woher sollte da noch mehr kommen? Sicher kann man den absoluten AR pushen, damit bleibt der Gesamtgewinn aber prozentual gleich.

Zu den Draculs. Klar eine rein defensive Wahl, aber ancasten kann man trotzdem mit TO. Man verliert also beim Zuschlagen 20% Giftdam. Geh mal von 2k Giftschaden aus (was imho ordentlich ist), dann wären das 200 weniger Schaden. Finde ich verkraftbar.

Grüsse Bernd

Ich würde es nur bei einem build, der NUR auf Giftschaden setzt nicht verkraften wollen eine so schöne schadenssteigerung fallen zu lassen. bei allen anderen Builds würde ich selbst auch Draculs bevorzugen (ich liebe diese Handschuhe ^^).

Meistens wird zu AR charms geraten und beim physischen Build dürft der Schadenszuwachs bei macvht höher sein. Der Froster ist wohl geschmackssache. Ich würde immer versuchen über 80% trefferchance zu kommen und wenn die AR charms dies nicht bewerkstelligen können halte ich BaI für eine gute wahl. Wenn man aber schon über 80% ist die prozentuale steigerung aber meiner meinung nach nicht mehr groß genug im vergleich zum Schadensboost durch den machter (nur physbuild).
Bei der Wahl zwischen Froster und BaI würde ich aber nur den Froster nehmen, wenn ich ohne überall sterbe, was eigentlich nicht der fall sein dürfte

das ist meine Meinung dazu:read:

P.S. das mit dem "kein prozentuales AR" stimmt nicht ganz. wir bekommen nen paar % von Zeal ^_~

golemlord schrieb:
P.S. das mit dem "kein prozentuales AR" stimmt nicht ganz. wir bekommen nen paar % von Zeal ^_~

*hust*

Ganze erdbebenverursachende, PVP-taugliche, den Charscreen vor Nullen aus dem Rahmen platzende, sowas von l33t-gOzu 40%^^

Damit lockt man noch nichtmal die Urgrossoma hinterm Ofen vor^^

Wie gesagt, wenn man nun 80% hat, fein, dann würde ich wohl auch keinen feuchten Furz auf den Bai geben. Aber die 80% muss man ja auch erstmal haben ;)

Grüsse Bernd

Ich hoffe es ist aufgefallen, dass das mit Zeal nicht wirklich ernst gemeint war also nur als kleinen scherz bzw. informationen für Pingelpötte :angel:

stimmt die 80% muss man erst einmal haben, aber ich denke mit AR Charms müsste das machbar sein. Nen passendes Setup ausrechnen kann und will ich aber nicht, weil ich dazu erst die maximalwerte auf charms herausfinden und was weiß ich nicht was müsste... sowas müssen unsere Zahlenjongleure erledigen :angel:

Aber AR Charms kosten, wenn du nicht beim Ancasten die Charms wechseln willst, Skill Punkte. Deswegen find ich die Idee auf nem reinen Gift Char auch nicht schlecht. Man hatt nicht nur ne höhere CtH sondern auch mehr DAM.

Zurück
Oben