• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] FB/Meteor-Sorc-Guide

Er hat auch eine Resistenz gegen Kälte.
Doch Cm senkt diese und drum macht Orb mehr Schaden.
Es wäre ja nicht so, als ob Meph keine Cold Resis hätte ;)
 
stab mit widerstandsschwund in 2. slot und dann gehts ab,....meine meteor sorc brauch 8 meteoren also so 10-15 secs für meppl hell (is lvl 82)
 
<<< stab mit widerstandsschwund in 2. slot und dann gehts ab,....meine meteor sorc brauch 8 meteoren also so 10-15 secs für meppl hell (is lvl 82)

Imho zu umständlich und zu teuer auf Dauer. Finde sowas nicht zweckmäßig.

so long
 
@ SiL3nc3r-
wie schauts aus mit LR bei feuerimmunen? wirksam oder nicht?
laut theorie dürtes kaum was bringen aber wenn wir schonmal jemand da haben der die ladungen benutzt....

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
@ SiL3nc3r-
wie schauts aus mit LR bei feuerimmunen? wirksam oder nicht?
laut theorie dürtes kaum was bringen aber wenn wir schonmal jemand da haben der die ladungen benutzt....

cu, sheep

Für Feuer und Kälte bringt es sogut wie nix ;),dazu haben die meisten CIs oder FIs zu hohe Resis und die welche man damit piercen könnte, kann auch ein entsprechender Merc mit links killen, siehe Fallen Akt 1.
 
<<< Für Feuer und Kälte bringt es sogut wie nix

Für Blitz etwa mehr ;)
Bin aber der Ansicht das es bei einer Eissorc noch am sinnvollsten ist, da ja cm dann wirken kann und richtig bitter die Gegner runterschraubt.

btw kannst du mal kurz in meinem trade reinschauen (und evtl uppen ^^)

so long
 
imho bringts bei kälte auch nich arg mehr, denn wenns durch lr ncih geschafft wird zu piercen (und das geht eben nur bei fallen etc.) dann greift cm auch ncih

cu, sheep
 
Leon-X schrieb:
Für Blitz etwa mehr ;)

Denk mal drüber nach ;).

Bin aber der Ansicht das es bei einer Eissorc noch am sinnvollsten ist, da ja cm dann wirken kann und richtig bitter die Gegner runterschraubt.

Wenn ich mich nicht verschaut hat, kann man die Monster, die man damit piercen könnte, an einer Hand abzählen und ich denke das waren noch nichteinmal die "gefährlicheren" Typen ^^.

btw kannst du mal kurz in meinem trade reinschauen (und evtl uppen ^^)
so long

Und :top: :D
 
sheepherd schrieb:
imho bringts bei kälte auch nich arg mehr, denn wenns durch lr ncih geschafft wird zu piercen (und das geht eben nur bei fallen etc.) dann greift cm auch ncih

Muss ja nicht lr Ladungen sein, sondern Aura des Palas oder eben ein hohes lr von einem Nec. Da kann man bei entsprechendem lvl imho mehr Monster piercen Aveneger und dann greift cm.
Für den Normalgebrauch halte ich wenig von lr Stäben.

<<< Denk mal drüber nach .

:confused:

<<< Und :top: :D

:kiss:

so long
 
sorc weiterskilllung

ich hab jetz ne lvl 75 soso mit

fo max
fire ball max
meteor max
und durchgangsskills

soll ich eine synergie zu fo maxen oder lieber es und te gleichmäßig?

items hab ich die meisten zur verfügung die sollten kein problem darstellen:cool:
:)
 
Cm auf 17/27 bringen
FireMastery skillen
Tk max
Es durch Warspear ancasten.

Such dir was aus :)
 
Kommt auch drauf an für was die Sorc gedacht ist, und mit was du normalerweise angreiffst.

Wenn du sicher spielen willst dann gehste auf TK/ES.
Wenn du mehr Schaden machen willst entweder CM oder FM.
Wenn du MFen willst dann lieber FM und die Gegner mit FO verlangsamen und schon verletzen.

MFG

Aka
 
@xafrica
Falls du deine Feuerskills pushen solltest, dann solltest du dir noch überlegen, ob du öfters mit Meteor oder Feuerball angreifst.
Denn für den Schaden von Meteor bringt's mehr alle restlichen Punkte in FM zu buttern.
Bei Feuerball hingegen ist es eine Mischung aus FM und Feuerblitz.
 
Vielen lieben Dank an all die Leute die hier weitergeholfen habe während ich mir ne kleine D2-Auszeit genommen hab. Ich werd mich irgendwann nächste woche mal dransetzen und die übriggebliebenen Veränderungen durchführen. Naja bin mal gespannt ob ichs unter die Top 10 im Guide-Contest schaffe trotz kleinerer Schwächen ;)
 
also ich find den guide im großen und ganzen sehr gut, ich habe selber eine reine firesorc mittlerweile auf lvl 92 (nonladder) die ich vor ca. 6 wochen begonnen hab, und ich bin mit der performance mehr als zufrieden,
mir sind aber doch 1-2 sachen aufgefallen,
also erstens: ich nutze als 2. skill gletschernadel (hauptsächlich gegen die diener der zerstörung) und kann die gegner so, wenn sie nicht kälteimmun sind, komplett einfrieren, das geht meistens mit nicht nur einem dieser unguten gesellen sondern 3-4.
dann warte ich einfach bis die party oder mein merc sie platt gemacht hat. Funzt super.

und das zweite: ich glaube das das tal set der vorgeschlagenen ausrüstung vorzuziehen ist, weil man erstens +3 zum lvl bekommt und zweitens noch mf, (drittens weils einfach cool aussieht), und viertens weil auch die items allein schon einiges an fc mitbringen.
Natürlich könnt man vielleicht mit uniques einen noch höheren skillevel herausschlagen, aber eigentlich ist bei einem feuerball schaden von 8600 eh alles was feuerempfindlich ist ratz fatz tot.

ansonsten super arbeit, endlich mal ein 1 baum guide, ich find die gemischten zauberinnen sind seit den syn. boni echt 2. wahl

mfg
Orodruin:flame:
 
wenn man auch allein spielt ist GN wohl die beste methode FIs in den griff zu bekommen.

tals set unterleigt allerdings auch in 1.10 noch unique-combos.
btw ist der style ne geschmackssache, ich würde tals wohl nur im seltensten fall komplett anziehn da die sorc dann einfach nur lächerlich aussieht)

und feuerball mit 14k dam mach doch mehr spass als mit nur knapp 9k

cu, sheep
 
man muss sich halt irgendwann die frage stellen ob es ein feuerball mit 14k überhaupt bringt, da man ja schon vorher mehr als genug schaden hat, um gegen feuerempfindliche vorzugehen, wenn man eh alles umlegen kann bevor es in nahkampfreichweite kommt, ist der zweck voll erfüllt. find ich halt, ich wollte mit meinem post auch keinen von den pros zu nahe treten, ich hab damit nur meine ganz persönliche meinung kundgetan,

mfg Orodruin :flame:
 
es kommt ja auch drauf an wo man spielt. wenn man in 1playergames zockt isses was anderes als in 8player games, je nach dem auch noch allein irgendwo anders als die lame party...
... und dann kann man 14k shcon gut gebrauchen

cu, sheep
 
hm, ja vielleicht, aber ich spiel so gut wie nie allein. außer vielleicht mephruns, aber da habe ich auch so keine probleme,
was ich nicht kann hackt mein merc um,

mfg
Orodruin:flame:
 
nuja, ich mein ja auch nich, dass man wegen dam auf alles andre verzichten soll,

aber ich sags mal so:

ich zieh meiner sorc kein tals an, damit sie dumm aussieht und auch noch weniger dam macht, wobei das defensive potential nicht besser ist.

cu, sheep
 
Zurück
Oben