• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] FB/Meteor-Sorc-Guide

Lange ist es her das ich hier war und nun ist der Guide-Contest gelaufen und mein Sorcguide hat 2 Sterne bekommen. Das bedeutet, dass er nicht perfekt war aber doch gut genug um als Grundlange für weiteres zu dienen.
Ich möchte erstmal allen für ihre Anregungen danken und ich möchte mich doch jetzt mal dransetzen eine Überarbeitung zu machen. Hat ev. jemand interesse Screenshots von seiner eigenen Sorc zu machen ?
 
also ich fand ihn echt gut..und er war mir ne grosse hilfe beim senken der synergien usw
 
Kommt drauf an was du für Screens haben willst. Meine gute alte in Rente gegangene Lvl91 FB/Meteor Sorc names DrToast könnte evtl. dafür herhalten :D
Sag bescheid, dann rüst ich sie wieder aus und "schieße" paar Bilder...
 
So ich hab mal wieder ein kleines Update gemacht. Ich hoffe bald ein größeres und umfangreicheres nachschieben zu können, aber ein Anfang ist jetzt immerhin gemacht.
 
ich habe 2 fragen
wie geht der mf sorc trick?
und was is eine to-do liste
 
To Do Liste = Das was ich noch machen muss um den Guide zu verbessern.

MF Sorc Trick bei Meppel: Hinlaufen und ihn anlocken dann auf der linken seite teleport über den flammenfluss und dann sich selbst so platzieren, daß er nur noch am Bildschirmrand zu erkennen ist und das dich keiner der Ratsmitglieder sieht. Dann muter Meteor und/oder FB drauf, Meppel wird sich nicht wehren. ;)
 
Ich wollte mal schnell bescheid sagen, daß ich gerade an einer html-Version des Guides arbeite in welchem ich dann die letzten Fehler ausbessern möchte. Wer weitere Fehler findet bitte sofort bescheidsagen. :) Oder auch wenn ich irgendein wichtiges Item vergessen habe ...
 
Hmm, die Taktiken sind bei Dir nicht so ausführlich - find ich auch nicht, daß das sein muß, aber wenn Du schon damit anfängst... Duriel habe ich zu Anfang meiner Sorc Zeit immer als den schwersten Gegner empfunden neben den Urahnen. da fehlt mir eindeutig der Hinweis auf die einzig mögliche Taktik: Söldner leveln und davorstellen. Mit der Sorc Single Player in den Nahkampf zu Duriel geht selten gut.

Zur Sölli Auswahl: Im Single Player hat eine ein Element Sorc Probleme mit immunen. da ist m.E. ein Macht Söldner die einzig wahre Alternative, da er deutlich mehr Schaden macht als ein Trotzer oder ein Froster. Zusammen mit genug Leech in Waffe (ich hab Schnitters mit Amn) oder Helm (Tal Rashas Maske) überlebt der sogar besser als ein Froster oder Trotzer.
 
Ich hoffe du hast alles gelesen. Ich habe ja am Anfang erklärt, daß sich der Char nicht besonders gut für Singleplayer eignet. Und bei Duriel hab ich (hoffentlich) auf Partyplay verwiesen. Weiterhin auf Statik und FB. Also mit einer anständigen Party hat man so keine Probleme mit Duriel.
 
Ja, das hab ich gelesen. Aber imho spielt jeder mal ohne Party, nen reinen Partychar zu züchten naja. Und die Taktik.. Mit ner guten Party kommt man überalldurch.

Ansonsten erstmal:
:top:
Prima Guide.
 
Naja wie gesagt bei einem One-Ele-Build geh ich davon aus, daß man sich eine Party sucht. Weiterhin war damals meine Idee wirklich ein reiner Partychar, weil diide_Cryptic (so ihr Name) damals als Supporter für den Krypta-Teamchar entstand. Und da waren mir Immunitäten egal, weil ich wusste ich spiel in einer guten Party. Den Söldner nur wegen Immunen auf physdam auszulegen ist sicher eine Methode, aber ich sehe den Söldner eher als Supporter, der meiner Zauberin aktiv etwas bringen soll. Da war es schon beabsichtigt nicht den Macht-Söldner zu wählen.
 
super guide find ich!

hab zwar scho in 1.1 eine fb/meteor sorc gemacht und die bis lvl 88 gebracht! sie war aber auch wie meine ladder2 fb/meteor zum mfen verdammt! :D

natürlich find ich dass sie dafür wirklich prädestiniert (weiss net ob man das so schreibt :D ) is zum mfen!

nur hab ich bisher keinen wirklich guten guide dafür gefunden der ne mf-sorc mit ner fb/meteor vermischt!

dieser kommt noch am ehesten hin auch wenn mf nur kurz angesprochen wird!

denn gut wärs noch wenn man hier noch schnell diese alternative mit den items dazu nimmt! kann ja nicht solang dauern oder? ;)

weil das was mir bisher noch nicht gelungen is, is die perfekte verteilung der stats!

ok auch meine fehlenden items tragen auch noch so einiges dazu bei wie eben das ganze tals set was ja echt hammer is bekannter weise für so ne sorc! :D

das schwierigste is meiner meinung nach eben die verteilung zwischen energie und vitalität!

das man genug mana für tele und kampf aber dennoch so viel leben wie möglich haben kann.

dieser spagat is mir bisher noch net gelungen! aber wie gesagt könnt auch an meinen items liegen da ich bisher noch nie wirklich n komplett gutes equipment hatte! :D



aber back to guide! dieser zählt echt zu den wirklich guten! :D :top:
 
Ja den MF-Bereich wollte ich in der neuesten Fassung auch noch ein wenig erweitern. Wegen Mana: Ich habs immer so gemacht das ich auch bei nicht so optimalem Equip und wenig Manareg halt hin und wieder nen Manatrank einschmeisse. Das geht sogar schon bei meiner Ladder2-Sorc, auch wenn die erst auf Level 60 ist. Die ist übrigens diesmal eine Blizzard-Sorc, da wollte ich mal etwas neues probieren.
Dauert aber noch ein wenig mit der neueren Version des Guides weil ich im Moment noch ein bisschen andere Sachen zu tun hab ... ;)
 
Welche Rüstung, welche Waffe ?

Hi erstmal, ich wollte euch um einen Rat fragen, nämlich welche Rüstung/Handschuhe/Waffe/Stiefel ich nehmen soll.
Ich mache eine Fire-Only Sorc [naja, außer Telekinese und Energieschild eben].
Ich geh von oben nach unten: [x]=Hab ich
Harlekins Tshako [x]
Tal Amu [X]
Eshutas Temperament [X] oder Occulus [X] oder Hoto [ ]???
Upgradet Vipern [ ] oder Skulli [X] oder Ormus [X] ???
Lidlose Wand [X] oder gibts da ne Alternative ?
Frostbrand [X] oder Magierfaust [X] ???
2* SoJ [X]
Arach [X]
Wasserwanderung [X] oder Kriegsreisender[X] ???

So, schreibt jetzt bitte welche der Optionen ich nehmen soll.
Bitte lacht mich deswegen nicht aus oder so, weil ich bin noch noob in D2 und weiß daher noch sehhhhhr wenig, und in dem Forum bin ich auch neu.
Btw, wirken sich die Punkte die Man durch Items auf Fire Mastery hat auch aus oder ist das wie bei den Synergien?

MfG Jan
 
die +skills wirken nur bei den synergien nicht. bei den skills die man aktiv nutzt und bei den passiven (mastery) wirken die +skills.

bei den items kommt es darauf an, ob du mf runs machen willst oder normal spielen willst. zudem kommt es dann noch auf die genauen stats z.bsp. von ormus oder eshutas an.

näheres zu den items findest du z.bsp. in den guides im forum.
es gibt meine ich derzeit 3 guides über eine fire only sorc die du hier findest:

1.
2.
3.

grüße
bockel
 
ich frag mich dann immer wie die leute an solche sachen rankommen wenn sie noch d2 noob sind...
*grummel*
naja kommt halt auch drauf an ob du mit oder ohne maxblock spielen willst und noch ne ganze andere menge faktoren, weil dnn kannste lidless wohl vergessen...
da kann man recht wenig pauschaliesieren.
lies dir ma nen bischen die ganzen sorc guides hier im turm durch und du wirst deine entscheidung glaube ich auch aleine treffen können
 
Naja, MAxxblock kann ich vergessen da ich nur die 20 Punte in Dex gepackt hab die ich für Spike gebraucht habe.
Zur frage wie ich an die sachen komm:
Ich hab mir Hammerdin Hochgezogen, Equipment geliehen [Enigma, Hoto, 2 Soj, arachnid, waterwalk und diese Über schild, vergessen wie er hieß, achja herold,] dann leute durch Hell gezogen, Runenquest kassiert, das ganze 10 mal und für die runen hab ich dann das Equipment für die Sorc ertradet, ===> 4 Tage Arbeit....
Bei den Guides sehe ich das meistens nur das die meisten Guide ersteller genau so Ahnungslos sind wie ich, die schreiben auch immer zb
Frostbrand ODER Magefist
Viper ODER ormus.
Echutas ODER Occu ODER Spike.
Also hilft das Guide lesen nicht viel.
 
Erstmal willkommen im Turm :hy:

Also ich find schon, dass man heutzutage schon dickes Equip haben kann und trotzdem wenig Ahnung hat, das aber mal nur am Rande.

Block ist recht unnütz für Dein Vorhaben, wenns wirklich nur ne Hunterin sein soll. Die Frage ist, wo und wie Du hunten willst, Meppel/Pindle/Baal oder eben eher TC85-Gebiete.

Und was die Guideersteller angeht, so darfst Du Dir sicher sein, dass die meisten hier in ihrem Gebiet wirklich sehr kompetent sind. Wenn da steht Magefist ODER Frosties, dann gehts ja um die Gesamtkonzeption .. braucht man das FC oder nicht z.B. und der Guideersteller traut dann dem Leser zu, sowas schon selbst zu beurteilen ... leider gibts auch Leute, die meinen in einem Guide Antworten auf wirklich jede Frage zu finden, was logisch nicht geht, die sind dann mit so einem Guide - dessen Zweck es ist, Denkanstöße in "die richtige Richtung" zu geben - wirklich überfordert, das ist wohl wahr. Genau dafür aber stehen ja hier noch genug Leute zur Verfügung, die die Fragen auch so noch beantworten ;)

Also was als Standartequip recht zweckdienlich ist und spielbar dazu:

Harle, Ocu, Magefist oder Wächtertreu (ich hoffe, das geht so in Ordnung ;)), 2 SoJs oder auch nen Nagelring dazu (noch ne eigene Entscheidung ...), WTs, Tals Armor/Amu/Belt, Reimschild (vorzugsweise ein Manesseschild mit "shael-eth", also dem Runenwort "Reim"). Die Sockelungen in Harle und Armor mit nem perfekten Topas, das Ocu mit kA was .. evtl auch clean lassen, MF-Wert ist so schon gut genug.

Dazu nen schicken Machter als Blocker und Begleiter und dann wünsch ich noch viel Glück beim Finden ;)

:hy:
 
GLC-Ber, erstmal danke :)
Du sagst Magefist ODER Wächertreu, klar, das eine ist für FCR und für mehr damage beim Meteor/Feuerball.
Ist es denn Grundsätzlich schlau sich eine MF-Ausrüstung und eine Kampf ausrüstung zuzulegen ?
Also meine MF-Ausrüstung ist
Wächtertreu, Tal Armor, Tal Belt, Tal Amu, Perfekte WT`s, 28er Nagels (hab keine Lust ein Tradegame für 2 mf auzumachen) und natürlich das Reimschild + Möve mit Gheeds fortune und MF-Charms
Mit dem Stuff kill ich Meppel und Pindle ohne Probleme, nur bringen mir 600 MF halt herzlich wenig wenn ich mit den Kollegen PvP mach, als zieh ich mich um, und hab mein Kampfzeug an.
Ist das schlau oder muss man sich ein Equip zulegen das MF und Skills beinhaltet ?
Sorry das ich so viel frag, wie gesagt ich hab nicht viel Ahnung.
MfG JAn
 
GLC-Ber, erstmal danke :)
Du sagst Magefist ODER Wächertreu, klar, das eine ist für FCR und für mehr damage beim Meteor/Feuerball.
Ist es denn Grundsätzlich schlau sich eine MF-Ausrüstung und eine Kampf ausrüstung zuzulegen ?
Also meine MF-Ausrüstung ist
Wächtertreu, Tal Armor, Tal Belt, Tal Amu, Perfekte WT`s, 28er Nagels (hab keine Lust ein Tradegame für 2 mf auzumachen) und natürlich das Reimschild + Möve mit Gheeds fortune und MF-Charms
Mit dem Stuff kill ich Meppel und Pindle ohne Probleme, nur bringen mir 600 MF halt herzlich wenig wenn ich mit den Kollegen PvP mach, als zieh ich mich um, und hab mein Kampfzeug an.
Ist das schlau oder muss man sich ein Equip zulegen das MF und Skills beinhaltet ?
Sorry das ich so viel frag, wie gesagt ich hab nicht viel Ahnung.
MfG JAn

Edit: Ich seh gerade das ich 2 mal gepostet hab, Admin bitte löschen, danke :)
 
Zurück
Oben