• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[GUIDE] Feuer Trapse

Hab mir jetzt nicht alle Comments durchgelesen, daher sry. wenn sich hier einiges wiederholen sollte.

zu den skills:

feuerwelle: also schießt sie etwa doppelt so schnell wie der blitzwächter. .. mh gut zu wissen. wieviel schaden macht sie denn nun? den angezeigten, den aus dem calc? oder der aus dem calc, aber dafür 3-4 mal (was dann ja wieder der angezeigte wäre ;))?

infernowoge: wie schaut denn der bug aus, der den schaden drittelt? hat infernowoge auch ein nhd? ist der angezeigte schaden (im spiel bzw. im calc) der schaden pro sekunde oder pro frame? Wie schnell schießt sie, auch 17 Frames?

tempoblitz: an dieser stelle setzt du bereits ausrüstung voraus, die noch garnicht bekannt ist. sollte das ias nicht erreicht werden können, ist der skill durchaus interessant, auch wenn ich fade immer vorziehen würde ;)

schattenmantel: "nur 20sek" ? ... da schattenmantel nur dann gezaubert werden kann, wenn er nicht mehr aktiv ist, ist es gut, wenn er nicht allzu lange aktiv ist. da du sonst ggf. zu lange warten müsstest, bis du ihn wieder nutzen kannst.

mindblast: findet meist ehr nur dann anwendung, wenns kritischt wird. und dann stört glaub ich niemanden, wenn mal paar monster konvetiert werden ;) .. btw. erweckt dein text den eindruck, dass listers minions konvertiert werden können, was nicht stimmt.

martial arts: auf die würde ich überhaupt nicht so genau eingehen, weil einfach nicht genug skillpunkte vorhanden sind. mit dem fallen und schattenskills sind schon 92 von max. 110 punkten verbraucht. d.h. allein dafür bräuchte man schon level 81. dass man wegen dem häufigen legen kaum zeit zum fighten hat, spielt hierbei keine rolle mehr. genau wegen dieser skillknappheit halte ich auch die ninja ansätze für wenig zielführend. am ende bleiben nur die optionen: blitzwächter oder meister steigern. hierbei ist der blitzwächter zu bevorzugen, da er eben sehr gut gegen feuerimmune, die ja nun nicht gerade selten sind, vorgehen kann.

zur ausrüstung:

hier mit enigma anzufangen halte ich für total falsch. man kann sie, wenn es denn unbedigt sein muss, am ende mal erwähnen, da sie aber eigentlich garnichts für diese assa zu bieten hat, sollte sie lieber gleich ganz vergessen werden. generell finde ich es schlimm, dass diese absolut nicht optimale rüstung für diese assassine die itemsektion so dominiert. ein beispiel hier für ist der rüstungsbereich:

hier enigma und die anderen HR-Rüstungen vor Treachrey zu nennen, eweckt den eindruck, dass man diesen HR-Kram bräuchte und dass er das optimum wäre. Das mag zwar für viel Charbuilds stimmen, doch hier ist dem definitiv nicht so! Treachery ist denen um längen überlegen mit ihren 45ias und zudem deutlich günstiger. als nächstes könnte man evt. über CoH gefolgt von Viper nachdenken. Enigma besten falls zum Schluss. Aber eigentlich gehört sie hier nicht her.

Beim Helm fehlt das Offensichtlichste: Magischer 3 Fallen-Reif. Im Idealfall mit 2 Sockeln und nem netten Suffix. Ein Solcher Reif schlägt alle deine Varianten - mit Ausnahme des rare Reifs - um längen.

Bei den Schuhe fehlt mir Tränenkeule. Sie können bei argen Resi-Problemen sehr hilfreich sein. Ansonsten sind denke ich Natalyas und Aldurs nach guten Rares, die du garnicht erwähnt hast, das Optimum.

Bei den Gloves fehlen mir die IAS Gloves wie Lava-Stoß oder Hände auflegen. Immerhin ist ias relativ wichtig und hier können gerade die Gloves sehr hilfreich sein. Das Optimum ist nat. trotzdem Lavastoß.

Bei den "lowcost"-Amuletten fehlt - aus Gründen der Vollständigkeit - noch Seraphims Psalm ;) ... Angesichts von magic Amus, die du ja selbst - richtiger weise - als optimal bezeichnest, gibt es aber wohl kaum noch günstigere Alternativen ;)

Bei den Ringen stößt mir das Enigma-Thema wieder erheblich auf. Dieser (unsägliche) Spezialfall hat allenfalls am Ende dieses Abschnitts seine Daseinsberechtigung. Raven sollte ganz oben stehen, da es ehr unwahrscheinlich ist, einen SoJ oder BK zu haben, aber keine Arachnid, die doch ein wenig günstiger ist. Nat. sind diese Ringe auch zu erwähnen. Zusätzlichen zu den Rares sollten auch noch magic Ringe erwähnt werden. Immerhin können die auch nette Stats bieten.

Zu den Klauen: ob jetzt nen Bartucs günster als ne einfach +3 Fallen Klaue ist ... naja, kann man sich drüber streiten ... aber egal. Wichtig wäre mir hier aber, dass du noch erwähnst, welche Klauentypen welche Geschwindigkeit haben und ggf. wieviel ias noch benötigt werden würde, um max Speed zu kommen (mit und ohne bos). Hexenfeuer fehlt noch bei den "Durchspiel" alternativen. Zusammen mit. z.b. Sigons Schild.

Zweiter Waffenslot: Auch hier würde ich die Reihenfolge ändern: Ancastklauen, Necrostab, Nais und dann die FC- und CTA- (noch so ein "tolles" RW) Varianten.

Generell redest du in der itemsektion sehr of von deinem inventar, was mehr den eindruck eines spielberichts und weniger eines guides erweckt.

Beim Söldner sollte zumindest Insight Erwähnung finden. Gerade da man sehr häufig Fallen legen muss, kann die Meditationsaura sehr nützlich sein. Aufgrund ihres vergleichweise günstigen Herstellungspreises ist es auch viel wahrscheinlicher, dass man diese Waffe nutzt, anstelle einer Infinity.

Da man den Froster (oder dem Machter) erst in Alptraum anheuern kann, solltest du noch den Beter erwähnen, gerade in Normal ist seine Aura sehr praktisch und zusammen mit Insight verdoppelt sich ihr Effekt ;)

Abschließend noch eine Frage:

Infinity in einem Landsknechtspiess <- Ernsthaft? Oder meinst du ne Pinne/Kolossvulge.

Wie gesagt du solltest gerade bei den Skills noch ein paar mehr Informationen hinzufügen, sofern du diese hast und bei den Items sollte die Enigma-Version allenfalls eine Fußnote sein, ebenso wie die anderen (in diesem Fall selten optimalen) HR-Wörter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

habe mir den Guide jetzt mal ganz durchgelesen *endlich*. Allerdings habe ich jetzt nicht die Diskussion der letzten 3 Seiten gelesen - einach nur deswegen, damit ich meine unverfälschte persönliche Meinung abgeben kann ;)

1. Grundsätzlich Items in einem Fließtext darzustellen, ist zwar etwas anderes, aber mir fällt immer wieder auf, dass ich es lieber als Auflistung habe mit markierten, relevanten Eigenschaften bzw. die wichtigsten Eigenschaften noch einmal extra aufgeführt unter dem Item. Ist aber wohl eher eine persönliche Geschmackssache ;)

2. Enigma stellst du ganz nach oben und Vipern ganz nach unten, so wie CoH in die Mitte - finde ich nicht optimal so. Vipern sollte ganz nach oben: FCr, Resistenzen, Skill und bissle Reduktion - anschließend kann man CoH nennen und zum Schluss Enigma ;) FCr ist wichtig um die Traps schneller legen zu können. Davon abgesehen dürfte Eni letztlich auch nutr für PvP interessant sein.

3. Amulett fehlt mir eigentlich das nette +3 Traps-Amulett als magische Option ;) Sollte dir mehr bringen als ein Maras ;)

4. Zum Thema CnbF möchte ich erwähnen, dass ich bislang jede Trap-Assa ohne CnbF gespielt habe - spielt man sie richtig, wird man eigentlich nicht eingefroren. Du stehst ja nicht nahe am Gegner, dementsprechend erwischen dich die Kältewellen beim Gegner-Spalsh nicht ;)

5. Nett, dass du auf Schild/Hoto eingehst. Allerdings: Wenn schon Schhild, dann bitte Storm + Max-Block und auf PvP-tauglichkeit hinweisen. Ansonsten verlierst du zuviel Schaden, gerade als Feuer-Traps brauchst du Schaden, ist immerhin die 2.-höchste Gegnerresistenz (vom Spieglgefühl her) auf die man stößt.

6. Inventar: So dahingeklatscht habe ich die Rubrik echt noch nie gesehen. 6 Skiller, okay. Aber was für kleine Charms? Sollten die Skiller mit bestimmten Adds sein? Mehr Infos dazu, bitte ;)

7. Söldner-Rubrik ist ja mal wieder super :D Nur erwähnt, dass man Infinity wegen den Oblivions haben sollte und schon auf libs-Söldner-Fibel verwiesen, absolutes No-Go. Bitte auch etwas mehr zum Söldner (vielleicht alle mal vergleichen?).

8. Vorstellung: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du mit deinen Gegenständen etwas prollen willst. Bilder von so einem Char, sehen i.D.R. für mich so aus, als sei das Optimum. Ich an deiner Stelle hätte bewusst einen Char (und wenn es durch Rushen ist) auf Level 80+ gezogen und dem etwas aus dem Mid-Bereich angezogen. Sieht etwas einsteigerfreundlicher aus, als wenn direkt Gozu aufgefahren wird, das eigentlich gar nicht Gozu ist - understand?

Nunja, das waren meine Anmerkungen. Trotzdem ganz netter Guide ;) Auch wenn ich eine Aversion gegen Feuer habe.

Kleine Anmerkung zur Anmerkung:
zum Fallen legen braucht man IAS, nicht fcr.
Das lässt aber Enigma noch schlechter abschneiden, da die gar keine Resistances besitzt.
CoH und Vipern + Um haben davon massig -> man kann eher sicher mit BoS spielen.

Hab ich das echt durcheinander gewürfelt? Dachte es würde um die Animation gehen und die würde von FCr beeinflusst....

feuerwelle: also schießt sie etwa doppelt so schnell wie der blitzwächter. .. mh gut zu wissen. wieviel schaden macht sie denn nun? den angezeigten, den aus dem calc? oder der aus dem calc, aber dafür 3-4 mal (was dann ja wieder der angezeigte wäre ;))?

infernowoge: wie schaut denn der bug aus, der den schaden drittelt? hat infernowoge auch ein nhd? ist der angezeigte schaden (im spiel bzw. im calc) der schaden pro sekunde oder pro frame? Wie schnell schießt sie, auch 17 Frames?

Wie gesagt sind diese Skills noch nicht fertiggeschrieben. TitanSeal hilft mir aber an dieser Stelle sehr mit einem vorhergehenden Beitrag.

tempoblitz: an dieser stelle setzt du bereits ausrüstung voraus, die noch garnicht bekannt ist. sollte das ias nicht erreicht werden können, ist der skill durchaus interessant, auch wenn ich fade immer vorziehen würde ;)

Was ist daran falsch, von vielen +Skills auszugehen, wenn gerade diese Eigenschaft extrem wichtig für unsere Assassine ist?? Dass ich dort nicht alle Ausrüstung aufzähle, ist ja klar..

schattenmantel: "nur 20sek" ? ... da schattenmantel nur dann gezaubert werden kann, wenn er nicht mehr aktiv ist, ist es gut, wenn er nicht allzu lange aktiv ist. da du sonst ggf. zu lange warten müsstest, bis du ihn wieder nutzen kannst.

schau ich mir nochmal an

mindblast: findet meist ehr nur dann anwendung, wenns kritischt wird. und dann stört glaub ich niemanden, wenn mal paar monster konvetiert werden .. btw. erweckt dein text den eindruck, dass listers minions konvertiert werden können, was nicht stimmt.

ich habe ja geschrieben, dass Listers Kumpels nicht konvertiert werden können? :rolleyes:

martial arts: auf die würde ich überhaupt nicht so genau eingehen, weil einfach nicht genug skillpunkte vorhanden sind. mit dem fallen und schattenskills sind schon 92 von max. 110 punkten verbraucht. d.h. allein dafür bräuchte man schon level 81. dass man wegen dem häufigen legen kaum zeit zum fighten hat, spielt hierbei keine rolle mehr. genau wegen dieser skillknappheit halte ich auch die ninja ansätze für wenig zielführend. am ende bleiben nur die optionen: blitzwächter oder meister steigern. hierbei ist der blitzwächter zu bevorzugen, da er eben sehr gut gegen feuerimmune, die ja nun nicht gerade selten sind, vorgehen kann.

Es geht hier um einen Exoten. Dass Ninja nicht funktioniert, habe ich geschrieben (danke an karl_k0ch!!). Kampfkünste können jedoch durchaus interessant sein, obwohl sie evtl. nicht den Hammerschaden machen!

hier mit enigma anzufangen halte ich für total falsch. man kann sie, wenn es denn unbedigt sein muss, am ende mal erwähnen, da sie aber eigentlich garnichts für diese assa zu bieten hat, sollte sie lieber gleich ganz vergessen werden. generell finde ich es schlimm, dass diese absolut nicht optimale rüstung für diese assassine die itemsektion so dominiert. ein beispiel hier für ist der rüstungsbereich:

hier enigma und die anderen HR-Rüstungen vor Treachrey zu nennen, eweckt den eindruck, dass man diesen HR-Kram bräuchte und dass er das optimum wäre. Das mag zwar für viel Charbuilds stimmen, doch hier ist dem definitiv nicht so! Treachery ist denen um längen überlegen mit ihren 45ias und zudem deutlich günstiger. als nächstes könnte man evt. über CoH gefolgt von Viper nachdenken. Enigma besten falls zum Schluss. Aber eigentlich gehört sie hier nicht her.

Falsch. Es ist eigentlich ziemlich einfach, mit nur einer Klaue auf max-Speed zu kommen. Was willst du dann mit den 45 ias auf treachery? Und wenn ich nun zuerst das Optimum nenne und später die billigeren Varianten, was ist daran verkehrt?? Da du so wies aussieht ein Anti-Enigmaist bist, gehe ich auch nicht näher darauf ein, da ich es NICHT bin.

Beim Helm fehlt das Offensichtlichste: Magischer 3 Fallen-Reif. Im Idealfall mit 2 Sockeln und nem netten Suffix. Ein Solcher Reif schlägt alle deine Varianten - mit Ausnahme des rare Reifs - um längen.

Danke.

Bei den Schuhe fehlt mir Tränenkeule. Sie können bei argen Resi-Problemen sehr hilfreich sein. Ansonsten sind denke ich Natalyas und Aldurs nach guten Rares, die du garnicht erwähnt hast, das Optimum.

Danke für Tränenkeule. Natalyas UND Aldurs sind erwähnt!

Bei den Gloves fehlen mir die IAS Gloves wie Lava-Stoß oder Hände auflegen. Immerhin ist ias relativ wichtig und hier können gerade die Gloves sehr hilfreich sein. Das Optimum ist nat. trotzdem Lavastoß.

Also wenn du umbedingt Treachery anziehen möchtest und dann auch noch ias Handschuhe anziehst, dann machst du was falsch.. Ich hab mir dabei schon was gedacht..

Bei den "lowcost"-Amuletten fehlt - aus Gründen der Vollständigkeit - noch Seraphims Psalm ... Angesichts von magic Amus, die du ja selbst - richtiger weise - als optimal bezeichnest, gibt es aber wohl kaum noch günstigere Alternativen

^^ ok

Bei den Ringen stößt mir das Enigma-Thema wieder erheblich auf. Dieser (unsägliche) Spezialfall hat allenfalls am Ende dieses Abschnitts seine Daseinsberechtigung. Raven sollte ganz oben stehen, da es ehr unwahrscheinlich ist, einen SoJ oder BK zu haben, aber keine Arachnid, die doch ein wenig günstiger ist. Nat. sind diese Ringe auch zu erwähnen. Zusätzlichen zu den Rares sollten auch noch magic Ringe erwähnt werden. Immerhin können die auch nette Stats bieten.

Anti-Enigmaist, gehe ich nicht weiter darauf ein.

Zu den Klauen: ob jetzt nen Bartucs günster als ne einfach +3 Fallen Klaue ist ... naja, kann man sich drüber streiten ... aber egal. Wichtig wäre mir hier aber, dass du noch erwähnst, welche Klauentypen welche Geschwindigkeit haben und ggf. wieviel ias noch benötigt werden würde, um max Speed zu kommen (mit und ohne bos). Hexenfeuer fehlt noch bei den "Durchspiel" alternativen. Zusammen mit. z.b. Sigons Schild.

Danke für Hexenfeuer. MaxSpeed kann man sich im Rechner ausrechnen, die Geschwindigkeiten sind in den Links aufgelistet... da muss ich dass nicht extra abschreiben.

Zweiter Waffenslot: Auch hier würde ich die Reihenfolge ändern: Ancastklauen, Necrostab, Nais und dann die FC- und CTA- (noch so ein "tolles" RW) Varianten.

Ist dir die Reihenfolge so wichtig?

Generell redest du in der itemsektion sehr of von deinem inventar, was mehr den eindruck eines spielberichts und weniger eines guides erweckt.

Die Itemsektion ist ja noch nicht fertig und die Items die mir im ersten Moment in den Sinn gekommen sind, sind halt die, die ich trage.. liegt ja auf der Hand.

Beim Söldner sollte zumindest Insight Erwähnung finden. Gerade da man sehr häufig Fallen legen muss, kann die Meditationsaura sehr nützlich sein. Aufgrund ihres vergleichweise günstigen Herstellungspreises ist es auch viel wahrscheinlicher, dass man diese Waffe nutzt, anstelle einer Infinity.

Da man den Froster (oder dem Machter) erst in Alptraum anheuern kann, solltest du noch den Beter erwähnen, gerade in Normal ist seine Aura sehr praktisch und zusammen mit Insight verdoppelt sich ihr Effekt

Schau ich noch an.

Abschließend noch eine Frage:

Infinity in einem Landsknechtspiess <- Ernsthaft? Oder meinst du ne Pinne/Kolossvulge.

wie im Guide deutlich geschrieben -> JA, Landsknechtspiess.

Erstmal danke für deinen Beitrag, wobei es zum Teil den Anschein hatte, dass du (und auch der Schreiber des nachfolgenden Kommentars) den Guide nicht genau gelesen hast? Die Diskussion bezüglich Enigma kann man bis ins Unendliche (^^) weiterführen - aber bitte nicht hier.

-----------------------------------------------------------------------------------

Nun zu Smoky Kupster :)

Enigma stellst du ganz nach oben und Vipern ganz nach unten, so wie CoH in die Mitte - finde ich nicht optimal so. Vipern sollte ganz nach oben: FCr, Resistenzen, Skill und bissle Reduktion - anschließend kann man CoH nennen und zum Schluss Enigma ;) FCr ist wichtig um die Traps schneller legen zu können. Davon abgesehen dürfte Eni letztlich auch nutr für PvP interessant sein.

Wie schon oben erwähnt, werde ich die Enigma gut oder böse Diskussion hier nicht führen. Dass dann Viper zu oberst stehen sollte, ist dann föllig verkehrt, da fcr in diesem Fall uns rein gar nichts nützt.. An dieser Stelle müsste dann Gyros Naijs Rüstung stehen ^^

3. Amulett fehlt mir eigentlich das nette +3 Traps-Amulett als magische Option ;) Sollte dir mehr bringen als ein Maras ;)
Lies bitte nochmal den ersten Satz under "Amulette".

4. Zum Thema CnbF möchte ich erwähnen, dass ich bislang jede Trap-Assa ohne CnbF gespielt habe - spielt man sie richtig, wird man eigentlich nicht eingefroren. Du stehst ja nicht nahe am Gegner, dementsprechend erwischen dich die Kältewellen beim Gegner-Spalsh nicht

mmmh. ja, sollte ich wohl noch ein bisschen entschärfen.

5. Nett, dass du auf Schild/Hoto eingehst. Allerdings: Wenn schon Schhild, dann bitte Storm + Max-Block und auf PvP-tauglichkeit hinweisen. Ansonsten verlierst du zuviel Schaden, gerade als Feuer-Traps brauchst du Schaden, ist immerhin die 2.-höchste Gegnerresistenz (vom Spieglgefühl her) auf die man stößt.

Ich habe im Guide geschrieben, dass es Schadenseinbusse gibt mit Hoto+Spirit. Auf MaxBlock hab ich auch hingewiesen, aber auf andere Guides verwiesen.

6. Inventar: So dahingeklatscht habe ich die Rubrik echt noch nie gesehen. 6 Skiller, okay. Aber was für kleine Charms? Sollten die Skiller mit bestimmten Adds sein? Mehr Infos dazu, bitte

Also ein bisschen überlegen könnte man doch schon selber? Sorry, aber wenn man noch zu wenig str hat, dann nimmt man Skiller mit Stärke... und wenn man sich Skiller mit Life leisten kann, dann sollte infy und co nicht das problem sein.

7. Söldner-Rubrik ist ja mal wieder super :D Nur erwähnt, dass man Infinity wegen den Oblivions haben sollte und schon auf libs-Söldner-Fibel verwiesen, absolutes No-Go. Bitte auch etwas mehr zum Söldner (vielleicht alle mal vergleichen?).
Die einzelnen Söldner sind gegeneinander abgewogen. Wie geschrieben will ich das Rad nicht zum 2000. Mal neu erfinden, weshalb dieser Bereich sicher nicht so heftig ausgebaut wird.

8. Vorstellung: Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du mit deinen Gegenständen etwas prollen willst. Bilder von so einem Char, sehen i.D.R. für mich so aus, als sei das Optimum. Ich an deiner Stelle hätte bewusst einen Char (und wenn es durch Rushen ist) auf Level 80+ gezogen und dem etwas aus dem Mid-Bereich angezogen. Sieht etwas einsteigerfreundlicher aus, als wenn direkt Gozu aufgefahren wird, das eigentlich gar nicht Gozu ist - understand?

Prollen will ich damit nicht, auch wenn ich zugebe, dass ich meine Assassine gerne zeige, weil es im Moment mein Hauptcharakter ist. Die Itemsektion ist noch nicht fertig. Weshalb? steht oben in der vorherigen Antwort .

Nunja, das waren meine Anmerkungen. Trotzdem ganz netter Guide ;) Auch wenn ich eine Aversion gegen Feuer habe.

Danke für deinen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das echt durcheinander gewürfelt? Dachte es würde um die Animation gehen und die würde von FCr beeinflusst....
fallen nutzen die S1 animation, das ist eine angriffsanimation. sie verwenden keine zauber-animation.

bei der item-sektion stellt einfach die frage der reihung. geht man von maximalen möglichkeiten aus und nennt alles in absteigender reihenfolge oder geht man eher von mässigem equip aus und nennt high-end-items für die wenigen die solche besitzten erst im anschluss.

mfg

Nun zu Smoky Kupster :)

Wie schon oben erwähnt, werde ich die Enigma gut oder böse Diskussion hier nicht führen. Dass dann Viper zu oberst stehen sollte, ist dann föllig verkehrt, da fcr in diesem Fall uns rein gar nichts nützt.. An dieser Stelle müsste dann Gyros Naijs Rüstung stehen ^^

Gut, habe noch einmal nachgelesen. Habe wirklich Ias und FCr in dem Zusammenhang verworfen. In meinen Augen steht dennoch die Viper - siehe auch nerienna's Post auf Seite 3 - über der Enigma. Die Reststats sind einfach die perfekte Symbiose aus CoH/Enigma.
Lies bitte nochmal den ersten Satz under "Amulette".

:lol: Glatt drüber weggelesen. Vielleicht hebst du das doch noch einmal etwas ab ;) Ist eben das Problem am durchgängigen Schreiben der Items ;)

mmmh. ja, sollte ich wohl noch ein bisschen entschärfen.

Freut mich :)

Ich habe im Guide geschrieben, dass es Schadenseinbusse gibt mit Hoto+Spirit. Auf MaxBlock hab ich auch hingewiesen, aber auf andere Guides verwiesen.

Dann evtl. mit einem Links verweisen und nennen wo man dort die etwaige Auskunft bekommen kann - ist etwas Benutzerorientierter ;)

Also ein bisschen überlegen könnte man doch schon selber? Sorry, aber wenn man noch zu wenig str hat, dann nimmt man Skiller mit Stärke... und wenn man sich Skiller mit Life leisten kann, dann sollte infy und co nicht das problem sein.

Jein. Ich kann das, du kannst das - kann das ein Neueinsteiger? Ich denke nicht. Es schadet doch nichts, wenn man schreibt "Über's Inventar kann man noch kleine Defizite ausgleichen. Braucht man Resi, so besorgt man sich Resi-Charms..." etc. pp. Ist auch etwas anfängerfreundlicher so.

Skiller mit 10-30 Life sind erschwinglich, insofern lasse ich die Sache mit Infinity nicht gelten ;) Infinity ist zudem definitiv duped bzw. unlegit, wenn man es ertradet - da stecken Highrunes drin. Legit ist es unbezahlbar!

Die einzelnen Söldner sind gegeneinander abgewogen. Wie geschrieben will ich das Rad nicht zum 2000. Mal neu erfinden, weshalb dieser Bereich sicher nicht so heftig ausgebaut wird.

Die Söldner-Fibel ist allgemein. Du schreibst einen spezifischen Guide. Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Du müsstest dementsprechend die Infos der Fibel auf deinen Guide/Char anpassen und so abwägen, was man nehmen kann und was nicht - samt Equipment-Vorschläge des Söldners.

Prollen will ich damit nicht, auch wenn ich zugebe, dass ich meine Assassine gerne zeige, weil es im Moment mein Hauptcharakter ist. Die Itemsektion ist noch nicht fertig. Weshalb? steht oben in der vorherigen Antwort .

Wenigstens bist du ehrlich. Respekt.

Ich will eigentlich nur sagen, dass dein Guide gut ist, aber als Anfänger möchte ich mehr an die Hand genommen werden ;) Auch dann, wenn du schon sagst, dass du Erfahrungen mit Feuer-Chars empfiehlst.

Zudem sehe ich es nicht als Problem an für Char und Söldner Equipbeispiele in 3 Kategorien zu geben:

Highend
Mid-Cost
Low-Budget

;)

Danke für deinen Beitrag.[/QUOTE]

sparen wir uns lorbeere, wobei außer der idee ist da nciht viel lobenswert, imho ist die auzsführung bisher eher mau.

insgesamt gefällt mir nicht dass du den guide immer auf einem endziel aufbausst, enigma hier, enigma da, das ist irgendwie eintönig, da es viele arten gibt einen char zu bauen.. das ist ja so als würde ich bei jedem melee immer davon ausgehen, dass ein fürst und ne stärke rüsse vorhanden sind..

gewöhn dir mal ne einheitliche sprache an.. enigma und shako ist ja grausig .. n shako muss keine harle sein

circlet magisch vergessen +3 traps+ add ftw ^^

skullders bietet bei gleichem schaden mehr mf (soj+ skulli pt bietet mehr als eni+40 mf ring)

in wie fern braucht man als assel tele? man rennt schneller als dass man portet und für die sachen wie übern fluss gibts doch drachenflug
will ich mffen, so nutze isses doch nur schaden, wenn du durch den wst telst und 2 arealvl 85 aka tc87 gebeite unberührt lässt

ausrüstungsbereich:

goldträger erwähnen wiel ias+mf ^^
nachtrauch, düsterfalle und co

heißsporn..(wobei wer wird dank schatten und co schon von ergifter siegel berührt)

blockcrafts bie amus

2tslot: mf slot

irgendwo fängt man ja an ne assel zu spielen ergo durchgangsausrüstung?
spielen auf niedrigemlvl
durchspielen, engpässe usw?

inventar:
sorry aber da solltest du ausführlich werden.
ein guide ist dazu da alles zu erläutern und ins detail zu gehen
nebenher deine ausflüchte von wegen brauchst du str, nimmst du skiller mit str sind fachlich falsch.
kleines beispiel:
auf nem riesenzauber isnd maximal +6 str möglich, was 18 hitpoints entspricht: ergo ist es besser die str zu statten wenn man zauber mit 19 hp und mehr hat, gleiches gilt für andre str zauber und gedöhns.

sockelungfen: mf?

sölli:
librarian ist durchaus veraltet und z.b. in der itemsektion sehr schwach
wo sind hone
gehorsam,insight,verrat,nötigung,crafthelme usw, usf

"vorstellung" imho fehlgeschlagenes itemgrprolle a la fürn haufen dupes hats gereicht aber net für paar ordentliche klauen usw, das ist nicht mal ne charvorstellung, das ist ein witz.

da is noch einiges auszubessern

aso nur mal so als edith:
hast du den char überhaupt durchgespielt von normal- hölle ohne rush und co?
ich mein erzählen kannst du ja viel aber nen char spielen lernt man nur dadurch ihn eben zu spielen
und rush und fertiges eq lässt vermuten, dass du etwa so viel verständnis von dem char hast wie ein sägefisch vom hobeln.

Zuletzt bearbeitet:
sparen wir uns lorbeere, wobei außer der idee ist da nciht viel lobenswert, imho ist die auzsführung bisher eher mau.

Das muss ich wohl so hinnehmen.

gewöhn dir mal ne einheitliche sprache an.. enigma und shako ist ja grausig .. n shako muss keine harle sein

DAS ist aber ein Witz, gerade wenn man deinen Post hier beachtet! ^^ Ich habe mir viel Mühe gegeben, nicht zu viele Abkürzungen zu verwenden. Zum Shako: dass es umgangsprachlich so ist, dass Shako = Harlekinskrone ist, kannst du nicht abstreiten. Steh ins Bnet, mach ein Game "N Shako" auf und sieh dir die Gebote an, die reinkommen.

Zum Rest deines Postings melde ich mich später noch, jedoch muss ich jetzt erstmal weg.

DAS ist aber ein Witz, gerade wenn man deinen Post hier beachtet! ^^ Ich habe mir viel Mühe gegeben, nicht zu viele Abkürzungen zu verwenden. Zum Shako: dass es umgangsprachlich so ist, dass Shako = Harlekinskrone ist, kannst du nicht abstreiten. Steh ins Bnet, mach ein Game "N Shako" auf und sieh dir die Gebote an, die reinkommen.
B.net ist ungleich PlanetDiablo. Hier ist die gängige Abkürzung "Harle" und nicht Shako ;)

EDIT: So, habe jetzt mal alle Seiten gelesen.

Erstmal danke für deinen Beitrag, wobei es zum Teil den Anschein hatte, dass du (und auch der Schreiber des nachfolgenden Kommentars) den Guide nicht genau gelesen hast? Die Diskussion bezüglich Enigma kann man bis ins Unendliche (^^) weiterführen - aber bitte nicht hier.

1. Ich habe den Guide komplett gelesen, dennoch danke für die Unterstellung. Maybe haste meinen vorhergehenden Post nicht ganz gelesen?

2. Die Diskussion Enigma gut oder böse müssen wir hier führen. Du schlägst das Item quasi als Nonplusultra vor und scheinst Gegenargumentationen dazu zu ignorieren - das ist nicht gut ;)

3. Du zeigst ein immer wiederkehrendes Schema, auch auf den letzten Seiten der Diskussion hier. Du bist überzeugt von deinen Daten/Angaben und nimmst keine fundierten Gegenargumente an. Bei Titan's Post steht von dir nur "Danke Titan, dein Post ist Gold wert" und Titan hatte einige Fragen zum Build an dich gestellt - keine Antworten von dir dazu ;) Das ist nicht gerade Optimum als Guidewriter ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt sind diese Skills noch nicht fertiggeschrieben. TitanSeal hilft mir aber an dieser Stelle sehr mit einem vorhergehenden Beitrag.

Da freu ich mich dann schon auf die neuen Erkenntnisse.

Was ist daran falsch, von vielen +Skills auszugehen, wenn gerade diese Eigenschaft extrem wichtig für unsere Assassine ist?? Dass ich dort nicht alle Ausrüstung aufzähle, ist ja klar..

Es ging hier weniger um Skills, als mehr ums IAS. Bei einem Guide wäre es evt. nicht verkehrt, zu erwähnen, dass dieser Skill, sollte man nicht auf maxSpeed kommen, eine Überlegung wert ist. In jedem Fall aber von lvl 6 bis 18 sehr nützlich ist.

ich habe ja geschrieben, dass Listers Kumpels nicht konvertiert werden können? :rolleyes:

Ahh ok, hab ich überlesen. Lag wohl am frühen Morgen - oder sollte ich ehr späte Nacht sagen ;)? Dann sind sie aber nicht das beste Bespiel. Vllt. noch so Späße wie Fana-Moonlords erwähnen.

Es geht hier um einen Exoten. Dass Ninja nicht funktioniert, habe ich geschrieben (danke an karl_k0ch!!). Kampfkünste können jedoch durchaus interessant sein, obwohl sie evtl. nicht den Hammerschaden machen!

Die Exoten unter den Exoten. Find ich witzig ;) Im ernst: Gerade weil die Feuertrapse doch auf jeden Skillpunkt im Feuerbaum angewiesen ist, macht es wenig Sinn, noch in den Kampf ziehen zu wollen. Das fängt beim Schaden an, geht über das AR und hört bei der Sicherheit auf.

Falsch. Es ist eigentlich ziemlich einfach, mit nur einer Klaue auf max-Speed zu kommen. Was willst du dann mit den 45 ias auf treachery? Und wenn ich nun zuerst das Optimum nenne und später die billigeren Varianten, was ist daran verkehrt?? Da du so wies aussieht ein Anti-Enigmaist bist, gehe ich auch nicht näher darauf ein, da ich es NICHT bin.

Barbarenkrallen, Klingenklauen (alle -20 klauen) benötigen 63 ias um auf maxspeed zu kommen. Auch Runenklaunen (-30) benötigen 42 ias. In dem Kontext von leicht zu reden, naja. Die 45 ias + 20 von restequip (z.b. Gloves, HL, Shaelrune) sind daher sehr gut.

Und Enigma das Optimum? ... lachhaft. Aber da du mich ja so leichtfertig in die "anti-enigmaist"-Schublade gesteckt hast und dich der Diskussion entziehst, macht es wohl wenig Sinn, zu versuchen, dir klar zu machen, dass Enigma auf der Assassine nichts zu suchen hat.

Dennoch will ich es nochmal probieren: Außer 2 Skills bringt sie der Assassine nichts. Und das kann Treachery auch und bietet dir zudem noch die 45 ias, die, wenn du nicht gerade das Glück einer netten 40ias Klaue hast, eben nicht so unwichtig sind, wie du tust. Nun sagst du sicherlich, dass Enigma ja das tolle Teleport liefert. Aber schau dir doch dann bitte mal die restliche Itemsection von dir an: Überall verbiegst du dich um auf nen akzeptablen FC-Wert zu kommen. Und warum? Damit du schneller Teleportieren kannst. Da muss dir doch klar werden, dass diese Rüstung nicht das Optimum ist. Und wenn du unbedingt HR-Wörter empfehlen willst, wäre hier doch CoH klar im Vorteil.

Wie gesagt, wenn du unbedingt Enigma erwähnen willst, weil du sie selbst nutzt, ok. Doch bitte stell sie nicht als das Non-Plus-Ultra dar, was sie definitiv nicht ist.

An dieser Stelle will ich gleich mal auf folgendes eingehen:

Also wenn du umbedingt Treachery anziehen möchtest und dann auch noch ias Handschuhe anziehst, dann machst du was falsch.. Ich hab mir dabei schon was gedacht..

Du schreibst hier einen Guide. Als solcher sollte er Alternativen aufzeigen. Und wie ich bereits dargelegt habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass man 63 ias benötigt. Selbst mit Treachery wären also 20 ias von Gloves eine Überlegung wert, wenngleich nat. eine Shael-Sockelung auch ginge. Spielst du aber ohne Treachery und ohne BoS und hast eine -20 Klaue mit 40 ias und Shael würden dir immernoch 3 ias fehlen. Hast du nicht das Glück, eine 40 ias Klaue zu finden oder das nötige Kleingeld um sie zu traden, und spielst ohne Treachery / BoS, können dich die Gloves zusammen mit ner Shael auf die 10 Frames bringen, was schon sehr nahe an Max-Speed ist.

IAS-Gloves müssen daher in diesem Guide Erwähnung finden!

Danke für Tränenkeule. Natalyas UND Aldurs sind erwähnt!

Ich bezog mich auch auf die Rares, die fehlen.

MaxSpeed kann man sich im Rechner ausrechnen, die Geschwindigkeiten sind in den Links aufgelistet... da muss ich dass nicht extra abschreiben.

Die wichtigen Breakpoints kannst du aber erwähnen, immerhin soll es ja nen Guide sein. Und es hilft sehr, wenn man nicht erst im Calc die Klauen durchklicken muss.

Ist dir die Reihenfolge so wichtig?

Ja, da man davon ausgehen kann, dass das, was zuerst genannt wird, idR auch das Optimum ist. Zumindest entsteht dieser Eindruck. Und + 6 in Schattenmeister/Fade bzw. - 40 Widerstände sind allemal besser als das "bisschen" Leben und Mana von CTA.

Die Itemsektion ist ja noch nicht fertig und die Items die mir im ersten Moment in den Sinn gekommen sind, sind halt die, die ich trage.. liegt ja auf der Hand.

Dagegen sag ich ja auch nichts. Dennoch sollte die Formulierung evt. etwas allgemeiner sein. Aber letztendlich ist das Geschmackssache. Was dich aber nicht davon befreit, auch sinnvolle Alternativen zu deiner Ausrüstung zu nennen.

wie im Guide deutlich geschrieben -> JA, Landsknechtspiess.

Ich habe lange überlegt, ob ich das nun schreibe, oder nicht. Aber da du mich ja eh schon in die "anti-enigmaist"-Schublade gesteckt hast - find ich ja irgendwie witzig - kannste mich auch gleich in die "anti-HR-Verschwendung"-Schublade stecken. Es gibt keinen Grund, ein lvl 63 Runenwort in nen Landsknechtspiess zu sockeln. Es sein denn, du hast den Runenbaum am Ende des Regenbogens hinterm Mond gleich links gefunden. Aber angesichts von 3 x Ber, 1 x Jah, 1 Ohm, 2 x Ist, 2 x Mal die du so vorschlägst, hast du ihn wohl wirklich gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@ deathbringer ist zwar bissel ot aber gibt shcon einen grund warum man infinity in non eth normal gegenstand sockelt aber das hat dann mit ner assel nix zu tun

auf ner l/cl zauberin die das ding selber trägt kannst du so einiges rausholen und nochn insight merc mitnehmen

ok, bei der sorc könnt es nett sein. aber tut mir trotzdem im diablo-herzen weh :) ... ändert aber nichts daran, dass generell durch dieses HR-RW-zur-Schau-stellen, der Guide, der ja durchaus interessant ist, regelrecht kaputt gemacht wird.

ok, bei der sorc könnt es nett sein. aber tut mir trotzdem im diablo-herzen weh :) ... ändert aber nichts daran, dass generell durch dieses HR-RW-zur-Schau-stellen, der Guide, der ja durchaus interessant ist, regelrecht kaputt gemacht wird.

Genau das habe ich ja auch versucht, dem Ersteller zu verdeutlichen. Er drückt uns in die Anti-Enigma-Schiene, stellt sich mit dem Guide aber selber als "Item-Proller" dar und beharrt regelrecht auf seiner Meinung in Bezug auf seine subjektive Meinung zu den Items - da kann man selbst mit Fakten gegen argumentieren. Ich denke nicht, dass er das einsehen wird und das macht den - wie du sagtest - interessanten Guide ziemlich "Ego-zentriert" von ihm und es geht somit Objektivität verloren, was somit den Stellenwert des Guides minimiert :(

Aaalso :) Auf den Hinweis, dass ich Enigma als das Non-Plus-Ultra vorstelle, wurde ich doch noch einmal unsicher ^^ Also hab ich den Ausrüstungsteil jetzt nochmal durchgelesen.. Wobei ich finde, dass ich ja klar sage, dass ohne Enigma mehr Schaden erreicht werden kann und dass sich mit ihr noch mehr Probleme auftun. Ist wohl aber eher subjektiv von mir und ich werd das ganze noch ein bisschen entschärfen, bzw. darauf aufmerksam machen.

Nun gut, dann lasst uns die Enigma-Diskussion führen :) Eine Enigma hat durchaus Sinn auf einer Assassine. In meinem Fall ist diese Assassine mein Hauptchar, in den ich fast alle meine "Mittel" investiert hab. Deshalb hab ich auch keine Zauberin! Habt ihr schonmal jemanden anders ohne Zauberin gerusht? Im Guide sage ich ja, dass ich gerne anderen Leuten helfe. Dass nichts ausser den 2+Skills der Assassine was bringt, ist auch nicht ganz richtig. Sie bietet Lifebonus, Stärke, Damagereduce, frw und vorallem MF! Ich versteh ja, dass die Situation mit all den Dupes Sche*sse ist, auch ich wünsche mir ein Hack/Bot freies 1.13.. Aber die Enigma so nutzlos darzustellen finde ich auch schlecht.

Zu meinem Egoismus... Keine Ahnung wie ihr darauf kommt. Ich beharre nicht auf allem, dafür spricht nur schon die Entwicklung des Guides und das können viele hier bestätigen. Falls ich halt auf einige Kommentare nicht antworte, nennen wir jetzt die Anmerkungen von TitanSeal, dann nur, weil ich mich noch nicht damit beschäftigen konnte. Auch ich hab ein Leben neben d2. Und anstatt ihm jetzt plump zu sagen, dass diese Assassine ohne Enigma und Infy auch funktioniert, wollte ich lieber einige Gegenstände sammeln, um konkrete Beispiele funktionierender Kombos vorstellen zu können. Auch einige eurer Kommentare habe ich nun in den Guide einfliessen lassen (nein, nicht von der Item-Sektion, da bin ich heute noch nicht dazugekommen. (Champions-League - Schweizer Mannschaft gegen Real Madrid :clown:)). Aber auch in dieser Hinsicht bin ich daran eine Lösung zu suchen, die alle zufrieden stellt. Bestes Beispiel ist Schattenmantel. Ich hatte diesen Skill ignoriert beim durchspielen, musste jetzt aber sehen dass er verdammt nützlich gewesen wäre!

Am Anfang wars halt hart zu sehen, dass Sachen, die ich schon geplant hatte, bemängelt wurden, da nicht vorhanden. Wie in einem frühen Posting erwähnt, war der Guide noch lange nicht fertig, aber mit den Meinungen der Community wird er um längen interessanter. Ich hab mir da aber selber ins Bein gebissen und hätte zum Beispiel sowas wie eine ToDo-Liste einbauen können. Schon klar sieht das dumm aus, wenn ich dann immer sagen muss "das war geplant, blabla".

aso nur mal so als edith:
hast du den char überhaupt durchgespielt von normal- hölle ohne rush und co?
ich mein erzählen kannst du ja viel aber nen char spielen lernt man nur dadurch ihn eben zu spielen
und rush und fertiges eq lässt vermuten, dass du etwa so viel verständnis von dem char hast wie ein sägefisch vom hobeln.

Wie bereits geschrieben hab ich meine Assassine bis Anfang Akt2 Hell durchgespielt.

//edit: Zum Shako lässt sich wohl noch sagen, dass in meiner FL vor Allem englisch sprechende Leute anzutreffen sind..

Zuletzt bearbeitet:
Aaalso :) Auf den Hinweis, dass ich Enigma als das Non-Plus-Ultra vorstelle, wurde ich doch noch einmal unsicher ^^ Also hab ich den Ausrüstungsteil jetzt nochmal durchgelesen.. Wobei ich finde, dass ich ja klar sage, dass ohne Enigma mehr Schaden erreicht werden kann und dass sich mit ihr noch mehr Probleme auftun. Ist wohl aber eher subjektiv von mir und ich werd das ganze noch ein bisschen entschärfen, bzw. darauf aufmerksam machen.

Nunja, dennoch lässt die Form der Auflistung darauf schließen, dass die Enigma für dich an vorderster Stelle gehört und das passt nicht so. Bin mal gespannt, wie du das machst ;)

Nun gut, dann lasst uns die Enigma-Diskussion führen :) Eine Enigma hat durchaus Sinn auf einer Assassine. In meinem Fall ist diese Assassine mein Hauptchar, in den ich fast alle meine "Mittel" investiert hab. Deshalb hab ich auch keine Zauberin! Habt ihr schonmal jemanden anders ohne Zauberin gerusht? Im Guide sage ich ja, dass ich gerne anderen Leuten helfe. Dass nichts ausser den 2+Skills der Assassine was bringt, ist auch nicht ganz richtig. Sie bietet Lifebonus, Stärke, Damagereduce, frw und vorallem MF! Ich versteh ja, dass die Situation mit all den Dupes Sche*sse ist, auch ich wünsche mir ein Hack/Bot freies 1.13.. Aber die Enigma so nutzlos darzustellen finde ich auch schlecht.
1. FR/w fällt raus - mit Enigma telst du, also bringt dir das Ganze schon einmal nichts. Dmg-Red - auch 0, weil wenn du als Fallen-Assel getroffen wirst, dann von Fernkämpfern und das auch nur selten, eigentlich. Stärke - bringt dir nix, beim normalen Durchspielen musst du Str statten, wenn du Equipment tragen möchtest. Vielleicht hilft sie dir wenn du auf Max-Block mit Storm gehst oder Spirit-Schild nutzt. Lifebonus? Der ist kaum der Rede wert, a er nicht einmal von BO o.ä. erhöht wird ;) Machen unter'm Strich vielleicht 50-100 Leben. MF - gut, 1%MF/Lvl - kann man akzeptieren - dafür sind mir Jah/Ber zu teuer - skullders hat mehr und du kannst sogar `'n PT sockeln.

Zu meinem Egoismus... Keine Ahnung wie ihr darauf kommt. Ich beharre nicht auf allem, dafür spricht nur schon die Entwicklung des Guides und das können viele hier bestätigen. Falls ich halt auf einige Kommentare nicht antworte, nennen wir jetzt die Anmerkungen von TitanSeal, dann nur, weil ich mich noch nicht damit beschäftigen konnte. Auch ich hab ein Leben neben d2. Und anstatt ihm jetzt plump zu sagen, dass diese Assassine ohne Enigma und Infy auch funktioniert, wollte ich lieber einige Gegenstände sammeln, um konkrete Beispiele funktionierender Kombos vorstellen zu können. Auch einige eurer Kommentare habe ich nun in den Guide einfliessen lassen (nein, nicht von der Item-Sektion, da bin ich heute noch nicht dazugekommen. (Champions-League - Schweizer Mannschaft gegen Real Madrid :clown:)). Aber auch in dieser Hinsicht bin ich daran eine Lösung zu suchen, die alle zufrieden stellt. Bestes Beispiel ist Schattenmantel. Ich hatte diesen Skill ignoriert beim durchspielen, musste jetzt aber sehen dass er verdammt nützlich gewesen wäre!
Wenn du dich damit noch nicht befasst hast, dann lass doch das posten. Verstehe mich nicht falsch, aber für mich sieht es so aus, als ob du mit 100%iger Sicherheit nicht mehr auf Titans Anmerkungen/Fragen eingangen wärst. Im Übrigen kann im Guide in der Erarbeitungsphase in den Rubriken schreiben "Ich arbeite noch dran, Änderungen kommen regelmäßig" und gut ist. Wobei unfertige Guides posten ist immer etwas schwierig eben wegen diesen Diskussionen.

Am Anfang wars halt hart zu sehen, dass Sachen, die ich schon geplant hatte, bemängelt wurden, da nicht vorhanden. Wie in einem frühen Posting erwähnt, war der Guide noch lange nicht fertig, aber mit den Meinungen der Community wird er um längen interessanter. Ich hab mir da aber selber ins Bein gebissen und hätte zum Beispiel sowas wie eine ToDo-Liste einbauen können. Schon klar sieht das dumm aus, wenn ich dann immer sagen muss "das war geplant, blabla".

Genau das habe ich gerade oben angesprochen.

Wie bereits geschrieben hab ich meine Assassine bis Anfang Akt2 Hell durchgespielt.
Und in Akt 3/4/5 kommen die ganzen FI's, also der interessante Bereich und damit hast du keinen Eindruc vom Durchzocken in den Gebieten...

Wie sagt man so schön? Eigentor.

//edit: Zum Shako lässt sich wohl noch sagen, dass in meiner FL vor Allem englisch sprechende Leute anzutreffen sind..

Okay, was hat das mit einem deutschsprachigen Guide zu tun, der auf einer Seite ist, in dem andere, einheitliche Abkürzungen gelten?

Erstmal vielen Dank für den Guide! So was gabs noch nicht und deswegen ist :keks:fällig und zwar mindestens einer.
Zu der Enigma Diskussion: Das Argument habe ich schon oft gehört, dass viele Eni auch wegen MF bevorzugen. Ganz ehrlich: Unter "Laborbedingungen" haste eher nen perf. Griffon oder Klafter gefunden, bevor Du die Runen für Eni zusammen kratzen kannst. Deswegen: Argument streichen, da hochgradig unglaubhaft. Das wars auch schon
mfg
tyr

1. ich geh mal daovn aus, dass die einhellige philosophie hier ist, dass ein char alles im spiel schaffen sollte (und wenn ich mir hier bisher die guidesektionen anschaue, so trifft das auch eher zu)
sich also ab a2 hölle rushen lassen und nicht durchspielen halte ich persönlich für bescheiden.
was ist mit sachen wie ahnen, alleine cs, wst udn co...
wenn andre leute das als nacktparty, in der manier von sensitiveskin oder z.b. alleine und mit gift und dornen angehen, so wirst du das doch wohl mit dem haufen dupes schaffen.

2. unfertiger guide.. blub forum? wobei es doch auch gut ist, wenn andre drüberschauen und das ganze dann mitlesen und kommentieren

3. warum sollte ich jemanden ohne zauberin rushen?
a. classicrush ist das schnellste
b. telt die zauberin schneller als die assel und bei bössen mit viel leben hat die zauberin auch ihre vorteile a la statik und co
c. ist es eigentlich normal , dass man für ne ladder zumindest eine zauberin hat da man anfangs mit ihr am besten bestimmte bösse besuchen kann und sich so einen grundstock an einzigartigen gegenständen erwirtschaften lässt. (klar sind gebiedtsruns auch sehr gut, verblassen jedoch etwas gegen ausgiebige besuche bei andariel und mephisto ^^)
(zumal die sorc schneller, mit weniger einsatz um einiges bessren killspeed hat und die runs gut hinbekommt und somit ne höhere ausbeute an gegenständen mitbringt auf den gleichen zeitraum gesehen.

4
Dass nichts ausser den 2+Skills der Assassine was bringt, ist auch nicht ganz richtig. Sie bietet Lifebonus, Stärke, Damagereduce, frw und vorallem MF!
für den lifebonus muss erstmal die eni da sein (schwierigkeit von ligitimen 96 gul für die eni und dazu nochmal 64 fürs infi...) du kannst es hier gerne in worte packen wie du willst, was du dir wünscht, für mich bist und bleibst du auch nur ein weiterer betrüger.
wer wird getroffen als fallenassasine?
wer braucht frw bie BOS?
mf siehe teiwaz
(+ sachen wie skulli)

davon mal ab ist auch ne fallenassel eher dafür geeignet sich durch komplette gebiete zu grasen und in dem fall ist durchtelen man sowas von kontraproduktiv.

Ist eine Feuerfallenassasine auch selffound zu spielen? Mit einem Rachepala als Spielpartner und der Überzeugungsaura aber halt ohne +Skills ausser eventuell n Spirit wenn die Runen kommen?

Zurück
Oben