• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide Hilfe für Low Cost WW Sprint Barbar

Enabran

Member
Registriert
14 August 2012
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Das erste dicke upgrade kommt jetzt erstmal. Ich bin noch nicht fertig und werde noch Bilder einfügen. Ich weiß nicht nicht genau wie aber das wird schon irgendwie gehen. Kritik wird gerne angenommen und wurde auch schon in den Zeieln unten verarbeitet.

Viel Spass


Inhaltsverzeichniss:
1. Vorwort
2. Hinweise zu dem build
3. Abkürzungen
4. Itemsektion
5. Item Suchmuster in Tabelenform
6. Die Relevanten Skills für den WW/Sprinter
7. Spielweise
8. Dauer Berserker
9. Der Helfer
10. Sonstiges, Anmerkungen und Fragen


1. Vorwort:
Ich beschreibe hier meine Spielweise, Erfahrungen und meine eigenen Empfindungen des Barbars. Es gibt auch andere Konzepte grade bei den Items. Ich erhebe also keinen Anspruch auf das ultimative Wissen. In diesem Fall haben die anderen auch recht nur anders.
Ich habe gezielt die Hintergrund Infos in Spoiler gepackt um die interesanten Infos für Spieler verfügbar zu halten aber nicht eine Wall of Text zu erschaffen.

2. meine Gedanken und Hinweise zu dem Build

Vorteile:
- extrem schneller Farm Char der sehr Stabil steht entsprechend gespielt und ausgerüstet
- kann günstig für MLVL 0-1 ausgerüstet werden
- Extrem viel Spaß! Man ist immer vorne dabei. Wer das Metzel Feeling mag findet das super
- Auch Mid LVL MLVL 4-5lässt sich mit Zeit und einem guten Auge noch für Normalspieler ausrüsten. Ohne gewaltige Beträge zu investieren. (ich hoffe ich schreibe noch nen MID Guide ;) )

Nachteile (gibt’s auch ja):
- Kein toller Teamchar wenn man sich nicht abspricht, oder nur mit WW/Sprint Barbs spielt Der gemeine Fernkämpfer wird sich nicht so offensiv und schnell bewegen (Ausnahmen gibt es natürlich)
- Die Spielweise kommt einem am Anfang echt stressig vor. Und liegt auch nicht jedem.
- Da der Barbar sehr beliebt ist wird er im Top gear Bereich extrem teuer.
- Die Mechaniken die wirken erschließen sich einem nicht sofort. Und führen manchmal zu Fehlkäufen. MIR ist das natürlich niemals passiert. UNDENKBAR! ;)
- braucht etwas mehr Übung und Routine zum spielen. Durchhalten es lohnt sich.
- Du willst anfangen und musst dir mein Geschreibsel durchlesen.

Neutral:
Dein gear bestimmt welches MLVL du farmst. Mit gutem gear kannst du nicht wirklich angenehm MLVL 1 Farmen. Die Monster fallen nur so um und dir geht alle Nase lang die Wut aus. Die weißen Monster müssen schon ein paar Tornados ab können. Eine Top Sorc fegt einfach durch und der hilft das sogar wenn die Monster nach 1 Sec Sterben. Würde ich zumindest denken. Dir Schadet das! Finde ich aber nicht schlimm. Ich will die MF und GF und easy going kann jeder.[/SPOILER]

3. Abkürzungen​

IAS = increased attack Speed /Angriffsgeschwindigkeit
CC = Crit Chance / kritische Treffer Chance
CD = Crit Damage / Kritischer Treffer Schaden
APS = Attacks per Second / Angriffe pro Sekunde
Str = Strength / Stärke
Vit = Vitality = Vitalität
Ress = Wiederstand gegen alle Schadensarten meine ich damit
b Speed = Movementspeed / Bewegungsgeschwindigkeit
LOH = Life on Hit /Leben pro Treffer
LL = life Leech / Lebensdiebstahl
Ich denke das waren die wichtigsten Kürzel die ich benutzt habe und im Spiel vorkommen

4.Itemsektion:

Ich habe gezielt keine legendären Items und Sets eingebaut. Das ist zu teuer und hilft oft nicht weiter. Auch die müssen von den Stats passen. Wenn die Werte und der Preis passen darf es auch ein Set oder Legendäry sein Muss aber nicht.
Als Mainwaffe nimm bitte dringend eine Axt (1,3 APS) und keinen Streitkolben (1,2 APS). Vertrau mir bitte, du erreichst so schon schnell und günstig einen IAS Schwellenwert der dir hilft! Und als Nebenhand ein Schwert oder einen Dolch.
Die Axt muss nur Schaden machen können und hier ist die DPS wichtig. Die Nebenhand muss nur Stat haben und schnell sein. DPS ist egal. Der Schaden kommt aus der Mainhand. Die Nebenhand ist nur für die Stats da. Ich möchte es damit dabei belassen. Ich werde in dem Medium/high Gear Guide darauf eingehen.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit eine mächtige Waffe in die Mainhand zu nehmen und den 3 wut bonus mit zu nehmen. Man verliert 10 CC durch Waffenmeister. Ich empfand das als ziemlich gleich von der Wuterzeugung her und spiele lieber mit viel CC. Ich fand den Schaden höher.
Welche Stats du günstig kaufen kannst und wie die Kombination in dem ganzen Equip sein sollte findest du in der Tabelle. Es geht natürlich auch anders. Dieser Weg fand ich war recht günstig.
Bei der Gesamt Ausrüstung muss die Kombination stimmen. Wenn du die von mir angegebenen Suchwerte nutzt hilft dir das weiter. Wenn du mehr LOH bekommst wäre das von Vorteil und hilft 1000 reicht aber für den Anfang.
Ach ja in das Sockelloch im Helm kommt ein Lila Stein für mehr Leben. Optional nen Roter wenn man Erfahrung erarbeiten will. So gut er eben grade verfügbar ist.

Zielwerte unbuffed waren
Stärke: 1300
Vita: 900
Ress: 500
CC: 45

Die Angezeigten Preise sind nicht unbedingt die niedrigsten. Ich habe die genommen wo etwas mehr von dabei war. Kaufe ich überall das günstigste ist der End Preis natürlich niedriger.

Da bei den suchen durchaus höhere Werte dabei waren sehe ich es nicht als Problem an das meine Summe unten etwas niedriger ist.

5. Die Tabelle mit dem Suchmuster für die Items

Suchmuster
Items Schaden Stärke Vita Ress CC Sockel Rüstung b Speed LOH CD Preis niedrigste
Helm 70 40 3 1 80000
Schulter 150 50 60 150 50000
Handschuh 100 40 7 50000
Brust 50 150 70 100000
Gürtel 100 100 50 30000
Hose 50 180 50 40000
Stiefel 80 50 10 30000
Armschiene 70 50 40 3 30000
Amu 100 6 200 50000
Ring 1 80 30 3 50000
Ring 2 80 30 3 50000
Waffe L 950 150 50 100000
Waffe R DPS egal 100 800 50 100000
Summe 1 1030 680 460 25 1 150 10 1000 100 760000
Basis 200 120 5 50 0
Skills 15 50 0
Summe Ende 1230 800 460 30 1 150 10 1000 150 760000


Ich präsentiere den Low Budget Barbaren:

Ich habe einen Guide Barbaren erstellt. Knapp 11h Spielzeit warens am Ende und er war 60. Mist ich dachte das geht schneller. Ich hätte doch das Cain Set am Anfang kaufen sollen. Egal. ;)
Hier seht ihr was ich für welchses Teil bezahlt habe. Ich habe Teilweise deutlich höhere Werte erreicht als gesucht und das ist normal. Ich hatte bei allen Suchmustern immer die Wahl zwischen mehreren Items zu einem Ähnlichen Preis. Teilweise hätte ich die Sachen deutlich günstiger über Auktionen kaufen können. Hab ich aber aus Ungeduld nicht gemacht.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=21065&stc=1&d=1352746856

Und hinterher noch mein Battletag. Aktuell sieht man ihn noch nicht ausgerüstet sondern noch in LVL equip. In kürze dürfte er korrekt angezeigt werden.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Enabran-2189/hero/22125984

6. Die Relevanten Skills für den WW/Sprinter


In den Spoilern steckt eine kurze Beschreibung.

Hieb mit bestrafen:
Dieser Skill erzeugt bei Benutzung recht viel Wut. Daher um die Einstiegswut erzeugen zu können ideal. Er macht auch recht ordentlich Schaden und eignet sich für Einzel Gegner wie Goblins oder laufende Fernkämpfer.
alternativ geht auch Hieb mit Anstacheln:
Dieser Skill gibt direkt mehr Wut pro Schlag. Sehr angenehm da man weniger schläge mit hieb braucht fürs los laufen und im kampf auch schnell wieder da ist.
Ich bevorzuge die bestrafen rune da ich die 24% gestappelten Schadensbonus sehr schätze gegen Einzelgegner. Ist aber geschmackssache. Beides ausprobieren und entscheiden welches besser gefällt.

Wirbelwind mit Orkan:
Einer unser Hauptskills. Wird benutzt wenn viele Gegner da sind um in schönen Kreisen um die Gegner zu wirbeln. Was zusätzlich schaden macht und irgendwohin muss man ja mit dem Wutüberschuss. Oder um durch die Gegner zu kommen die da im weg stehen.
Mechanik: Es wird abwechseln die Haupthand und die Nebenhand benutzt zum zuschlagen. LOH und LL(-80% inferno) wirken voll ohne Malus.
Orkan ist deshalb das must have da wir beim Wirbeln weiter Tornados von Sprint raus bringen wollen und diese nach zurückgelegter Wegstrecke gecastet werden. Wir wollen uns schnell bewegen als Orkan.

Sprint mit schnell wie der Wind: Bitte Lesen
Unser Hauptskill! Und der Skill der in diesem Build den grössten Schaden verursacht Er ist unser Wuterzeuger und gewinnt den Großteil unseres Lebens zurück.
Es zählt für den Tornadoschaden die Haupthand. Die Nebenhand ist trotzdem wichtig da die Tornados abwechselnd ticken mit dem Angriffsspeed den sie haben. Haupthand Nebenhand Haupthand Nebenhand....
Mehr tut die Nebenhand nicht. Sie gibt Stats und IAS für die Tornados
Die Tornados werden wenn Sprint gedrückt wird erst nach einer gewissen Wegstrecke gecastet. Daher nicht spamen bitte. Der kann ruhig fast ablaufen. Daher min 10% Bewegungsspeed auf dem Stiefel. Die Tornados zeichnen sich durch eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit aus wodurch sie zwar sehr niedrigen Schaden austeilen aber diesen verdammt oft. Da sie dadurch so oft kritisch treffen erzeugen, bei ausreichender Gegneranzahl oder wenn CC hoch genug ist, und am besten der Gegner groß genug ist, erzeugen sie recht zuverlässig Wut durch die Kampfrausch Rune.
LL wirkt vollständig (-80% Inferno Malus). Loh unterliegt einem Malus von 8% vom gesamt LOH. Das heißt aus jedem Treffer des Tornados werden statt 1000 LOH nur noch 80. Das hört sich jetzt super dramatisch an. Ist es aber nicht. Wenn ein Gegner als Beispiel in dem Tornado steht trifft der abhängig von deiner Angriffsgeschwindigkeit zwischen 4-6,67x die Sekunde. In der Theorie sogar mehr aber irgendwann ist effektiv genug. Und jetzt steht der Gegner nicht in einem sondern 3. Die Rechnung geht auf. Erfolg gibt recht.

WotB (Wut des Berserkers) mit Zerstörungsdrang
Da wird der Barbar zum Duke. Alles stärker alles schneller alles besser!
Zerstörungsdrang gibt uns pro 25 erzeugte Wut 1 Sekunde mehr Berserker. Toll! Den im Kampf wirst du viel Wut erzeugen. 2-3 Minuten sind da Regelmäßig kein Problem. Wird nicht immer klappen aber was solls.
Desweiteren macht uns Wotb imun gegen fast alle Stun- und festhalte effekte. Eis und Aufseher sind einem dann fast egal.

Kampfrausch mit Kampfgetümmel:
Mehr Schaden will man doch immer haben. Aber das entschiedene ist das dieser Skill wenn er aktiv ist die Chance hat von 8% pro Kritischen Treffer 15 Wut zu erzeugen. Und dank der Tornados Kritten wir oft. Verdammt oft sogar wenn es drauf ankommt und man die Spielweise verinnerlicht hat.

Kriegsschrei mit Gewappnet.
20% auf die Wiederstände. Toller Bonus. Und beim Casten gibt das Ding auch noch 20 Wut.
Macht aus 500 Ress 600. Einpacke bitte. Wo ist die Kasse?

Aberglaube:
Dieser Skill reduziert den Schaden der elementar Angriffe um 20%. Da Geschmolzen Schänder etc sehr hart sind gibt das zum einen passive Sicherheit und er erzeugt Wut bei Elementar und Fernkampfangriffen. Meine persöhnliche Empfehlung an den Skill

Waffenmeister:
Hier ist die Haupthand gemeint und wird berechnet. Die Nebenhand kann eine andere Waffe sein.
10% Critchance wenn man eine Axt oder einen SK benutzt. Machen wir auch direkt. Eine Axt solls sein. Ein SK ist für den Anfang zu schwer zu beschleunigen.

Gnadenlos:
5% Critchance und 50% Critschaden. Muss ich nicht viel sagen wird genommen.
Alternative: Hat man grosse Probleme mit Champs kann man hier auch auf Nerven aus Stahl oder Steinhart ausweichen. Man verliert etwas Schaden bekommt aber deutlich weniger vom Gegner ausgeteilt. Ich empfehle erstmal Gnadenlos aber grade bei Bossen wie dem Rakanoth die Hart austeilen kann das die richtige Alternative sein.

7. Spielweise:

Der ganze Build baut auf Geschwindigkeit. Du musst immer schnell sein und viel klicken. Das heißt wenn du eher gemütlich spielen willst. Danke das du bis hier gelesen hast. Für dich gibt es hier nicht zu sehen bitte geh weiter. ;)
zum Farmen suchen wir uns idealerweise Gegenden wo sich viele Gegner aufhalten, am liebsten Nähkampfer und auf engem Raum sind. Paradebeispiele sind die Bastionstiefen 1-3, Steinfort oder die Assassinen höhle.
Kriegsschrei und Kampfrausch müssen immer an sein. Sonst funktioniert das alles nicht so wirklich.

Merke dir eins!: Weiße Monster haben nur einen Sinn uns Wut zu geben. Oder wenn wir mit Champs Probleme haben als kleiner Lebensspender zu dienen. Töten und gar aktiv gegen die kämpfen wollen wir eigentlich nicht. Wir sprinten von Champ zu Champ. Nix mit Rauchen nebenher außer du hast die Spielweise tief verinnerlicht.

Üblicherweise läuft ein Farmrun so. Beispiel Assassinen höhle:
An dem ersten Monster pumpen wir die Wut Erstmal auf um beide Buffs aktiv zu kriegen und ein wenig Wut Reserve zu haben. Aktiveren Sprint und vorbei an den Monstern. Dabei versuchen wir die Tornados an die Monster ran zu legen. Durch große Mengen Gegner wirbelt man einfach durch oder dreht eine Extra runde in ihnen. Deine Wut Kugel tanzt auf und ab dabei. Jetzt triffst du den ersten Champ. Ist genug Wut für WotB da wird der angeworfen. Und dann gib den Monstern Saures. Dabei wird immer wieder Sprint aktiviert alle paar Sekunden. Und wir wirbeln in Engen Kreisen um die Gegner herum. Nähkampfer sind leichter, Fernkämpfer je nach Sorte ein wenig anstrengend bis „Du kleiner dreckiger „Piep“ VERDAMMT jetzt geht mir gleich der Bersi aus“. Keine Sorge das geht alles mit etwas Spielerfahrung. Dein Leben und deine Wut tanzen auf und Ab daran wirst du dich gewöhnen. Bei halben Leben bleibt man drauf. Nach einer Zeit weiß man wo man drauf bleibt und wo man besser raus geht.
Der Boss fällt um und hinterlässt uns tolle Sachen. Jetzt heißt es schnell sein. Das Gelbe wird in die Taschen gestopft und weiter geht’s. Das blaue zeug und kleine Gold Haufen werden ignoriert. WotB ist nämlich noch aktiv. Wir Sprinten weiter und suchen die nächsten Monster. Weiße Monster werden je nach WotB Ladezustand umwirbelt oder durchwirbelt um den weiter aktiv zu halten. Und um Wut aufzubauen zum weiter sprinten. Irgendwo steht der nächste Champ und das Spiel geht von Vorne los. Mit etwas Übung und manchmal auch Glück kann man so ewig lange den Berserker aktiv halten. Ich erwähne nochmal die Assassinen Höhle zum Üben. Hier geht es sehr leicht für den Anfang.

8. Dauer Berserker:

Viele Spieler tun sich schwer den Dauer Berserker aktiv zu halten. Hier ein paar Tipps die es leichter machen.
eine hohe Crit Chance.
Mehr IAS für die Tornado Geschwindigkeit Schwellenwerte.
hoher Bewegungsspeed. 10-12% auf dem Stiefel Pflicht. Lacuni für die betuchten oder glücklichen.

Die Items sind geklärt das passt also.
Je nach Gegner fällt es leichter oder schwerer Wut zu generieren. Die Größe des gegners spielt auch eine Rolle. Aus einem Kampf mit Ghom geht man selten ohne Wut raus. Aus einem Kampf mit einer Stachelratte eher selten. Ohne Wut kein Sprinten. Kurz bevor der Gegner fällt werden die letzten paar Schläge mit Hieb ausgeteilt. Dies füllt die Wutkugel für das Weiter sprinten.
Ich weiß in dem Kampf schon in welche Richtung ich dannach laufen will. Kurzer blick auf die Karte und wenn man Gegenden oft besucht kennt man die schon recht gut da sie oft ähnlich sind.
Tatsächlich drücke ich im Kampf schon öfter ALT um die Gegenstände zu sehen und hebe was ich will auf. Gelb Legendär und Set. Das nehme ich immer mit. Das Spart Zeit nach dem Kampf. Auch größere Gold Haufen wirbel ich mal fix an. 5*2k sind auch 10k und das ganze 10x ist schon fast ein neues Item für den günstigen Wirbler.
Die Weißen Mobs zwischen den Champs als Wut erzeugen nutzen.
Einer der wichtigsten Tipps ist aber das spamen von Kampfrausch und Sprint wenn die Wutkugel voll ist. DENN: Wer 100 Wut hat erzeugt keine Wut und verlängert so nicht den Berserker. Die Wut muss verbraucht werden. Und hier kann man sich hervorragend in Größeren Gruppen innerhalb von 3-4 Sekunden wieder 5-10 Sekunden Berserker Zeit verschaffen. Man muss ein Auge für die Wutkugel haben. Bisl Übung und das läuft.
Die Monster LVL nicht zu niedrig wählen. Man merkt schnell ob das passt oder nicht.

9. Der Helfer​
Hier habt ihr mehrere Optionen. Sie sind alle nicht schlecht und haben ihren reiz.
Ausrüstung ist auf allen ziemlich gleich bei mir. Ich habe die immer mit MF vollgestopft und gut wars. tatsächlich kann man die auch richtig zu tanks oder mit recht ordentlich Damage ausrüsten.
Das MF der Helfer wirkt zu 20% auch auf euch. Da kann man schon ein klein wenig raus kitzeln. Irgendein MF amulett 2 MF Ringe. Das findet man nebenher oder besorgt sich sowas günstig im AH. Und je nach Klasse die Waffe und das Fokus Relikt oder wie das dann heißt. Fertig

Der Templer:
Was ihr bei den ersten 3 Fähigkeiten macht ist ziemlich egal. Die 4te sollte Inspiriren sein. Dort bekommt ihr 8% Mehr wut. Das ermöglicht zum beispiel das direkte ancaste vom Kampfrausch nach dem Schrei.
Meine Empfehlung! Ich nehme immer die Heilungssachen von dem.

Die Sorc:
1 ist egal such dir eins aus. Bei der 2te Fähigkeit empfiehlt sich Machterfüllte Rüstung. 5% Mehr rüstung ist nett. 3 wieder ziemlich egal. 4 wird konzentrierter Geist genommen. gibt nochmal 3% IAS. obwohl sich das wohl nur lohnt wenn man über gewisse Schwellenwerte bei den Tornados kommt.
Fazit: Die Rüstung ist nett und die IAS sind ggf sehr gut wenn man dadurch den Tornado beschleunigt.

Der Schuft:
1-3 sind ziemlich egal. bei der 4 findet sich die Anatomie. 3% CC. Muss man nicht viel sagen nimmt man gerne.
Fazit: durch die 3% CC nett. Ich nehme lieber die 8% mehr Wut durch den Templer.

10. Sonstiges, Anmerkungen und Fragen:

WAHH BÄH mein Barbar hat nur 30k Screendamage wasn scheiß! Mein Virtueller „Piep“ braucht mehr Damage. Ich mache wieder SS auf meinem DH da kann ich mich an den 180k satt sehen. (Leute sowas kommt vor! Habs selbst gelesen)
Tja beim WW/Sprint ist der Screendamage ziemlich nichtssagend. Der angezeigte wert ist fürn Hintern. Der Tatsächliche Schaden liegt meist 5-10x höher. Gilt aber nicht nur beim Barbar.
An einem Beispiel von Gestern wo ich einem Forumsmember bisl geholfen habe sah man das deutlich. 25K Screen. Azomdan hat aber im Kampf tatsächlich 200k/Sec einstecken müssen. Außerdem bringst du deinen Schaden im Normal Fall an das Monster und musst nicht weglaufen.

Verdammt diese Monster Kombi macht mich echt fertig.
Ja das kommt tatsächlich vor. Grade Geschmolzen, Reflektor, Blitzer und Laser können manchmal unangenehm sein bei bestimmten Monstern. Hardhiter würde ich die nennen. Diese Monster kann man aus taktieren. Man zieht sie hinter sich her. Immer schön im Zick Zack hin und her laufen und dabei von den Monstern weg bewegen. Findest du dann einen Raum wo viele weiße Mobs sind können die zum leechen genutzt werden im Kampf. Probiert es einfach mal aus.

Und wo soll ich das Zeug jetzt trainieren du Schlauberger?
Ich empfinde die Bastionstiefen als sehr angenehm. Es zieht es nicht und man ist nicht weit vom Lagerfeuer weg. Oder auch die Assassinen höhle. Riecht etwas modrig. Man müsste mal lüften sonst aber nett da.

Vielen Dank das du bis hier gelesen hast. Wenn ich jetzt noch was persönliches los werden darf. Ich grüße meine Mutter. :Wink:

Für Kritik bin ich offen. Wenn etwas unverständlich erklärt ist einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind doch ganz nette Richtwerte.

Nur den 90% Smaragd als kostenlos an zu nehmen, wo er selber teurer ist als das komplette restliche Equipment, halte ich für eine gewagte Annahme bzw. geht an der Zielgruppe vorbei. ;-)
 
Danke für den Hinweis. Schlecht formuliert von mir. Ich habe in jeder Waffe einen Sockel. 2x45 sind gemeint.
 
Netter Guide! Endlich ma einer, der sich die Mühe gemacht hat, um 100te von Threads zu beantworten :D Dickes Danke!
 
Ich Sage auch dank, habe direkt daraus profitiert und meinen WW Barbar erstellt
 
LOH ist halt arg wenig. Selbst auf lvl0, 400loh, 5,8lifesteal @ 65k dps finde ich mich immer wieder in brenzligen Situationen wieder. Vor dem Patch waren 1000 Loh sicher ausreichend, mittlerweile sollten es schon 1500 oder mehr sein, da die Monsteraffixe wie reflect + blitzer + molten schon extrem stark reinhauen.

Und zu den Waffen: Ist CD nicht günstiger als Sockel? Bei Midrange Waffen wird ein Sockel fast wie 100% CD gewertet, sodass die Dinge sich eigentlich erst lohnen, wenn man auch das nötige Kleingeld für die Steinchen hat. So 50-60% CD müssten doch günstiger als ein Sockel sein!
 
guter Einwand ABBer. Das könnte sein das die Waffen ohne Sockel aber mit 50CD günstiger sind.
1000 LOH reicht für MLVL 0 aber aus. Mehr ist ntaürlich besser wie du schon sagst. Die meisten Spieler haben aber selbst für MLVL 0 die defensive zu stark vernachlässigt. Und nur Schaden gepusht.

edit: habs gecheckt und ändere es mal in der Tabelle auf meinem Rechner ab.

Danke fürs draufschauen! :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal ein wenig rumgeschrieben. Und irgendwie kommt mir das grade komisch vor. kann auch an der Uhrzeit liegen. Habe ich mich verrechnet Das funktioniert gefühlt doch deutlich besser als 1000 wird 80. Dann hätten meine LL experimente auch deutlich anders ausfallen müssen als sie es sind.

Sprint mit schnell wie der Wind:
Unser Hauptskill! Dieser Skill erzeugt den Grossteil unseres Schadens, ist unser Wuterzeugung und gewinnt den grossteil unseres Lebens zurück.
Es zählt für den Tornadoschaden die Haupthand. Die Nebenhand ist trotzdem wichtig da die Tornados abwechselnd ticken mit dem Angriffsspeed den sie haben. Haupthand nebenhand haupthand nebenhand....
Die Tornados werden wenn Sprint gedrück wird erst nach einer gewissen Wegstrecke gecastet. Daher min 10% Bewegungsspeed auf dem Stiefel. Die Tornados zeichnen sich durch eine sehr hohe angriffsgeschwindigkeit aus wodurch sie zwar sehr niedrigen Schaden austeilen aber diesen verdammt oft. Da sie dadurch so oft kritisch treffen erzeugen, bei ausreichender Gegneranzahl oder wenn CC hoch genug ist und der Gegner gross genug ist, erzeugen sie recht zuverlässig Wut durch die Kampfrausch Rune.
LL wirkt vollständig. Loh unterliegt einem Malus von 0,08. Das heißt aus jedem Treffer des Tornados werden statt 1000 LOH nur noch 80. Das hört sich jetzt super dramatisch an. Ist es aber nicht. Wenn ein gegner als Beispiel in dem Tornado steht trifft der abhängig von deiner Angriffsgeschwindigkeit zwischen 4-6,67x die Sekunde. Und jetzt steht der gegner nicht in einem sondern 3. Die Rechnung geht auf. Erfolg gibt recht.
 
Nicht LOH unterliegt dem Malus , sondern Lifeleech.

80% des Lifeleechs bleibt in Inferno auf der Strecke.

LOH wird voll gewertet, hat aber statt LL nur ne chance von 8% zu ticken bei Tornado (glaube 8% war richtig).


Und der dmg der Tornados / WW ergibt sich doch rechnerisch nur aus der MH oder und nicht im wechsel mit OH ?
 
Das mit 8% Chance das loh wirkt passt nicht zu meiner Beobachtung. man muss ja nur mal einen Gegner hinter sich her ziehen und bekommt kleinere heal ticks.
0.08 nicht 8%. So verstehe ich zumindest den begriff proc Effektivität.

LL hast du natürlich recht. Das ist nur ein ausschnitt aus meinem geschriebenen. weiter oben hatte ich das mit ll erklärt. :)
Sollte ich hier aber nochmal Hinweisen. Haste recht. Füge heute Abend noch ( -80% durch inferno malus) ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
0.08 nicht 8%. So verstehe ich zumindest den begriff proc Effektivität.

0,08 sind doch 8% :) 0,1 = 10% 0,01 = 1% ;)


Das sollte dir sicher nützlich sein beim schreiben:

SPRINT RUN LIKE THE WIND MECHANICS

1. Tornadoes do 20% main hand base weapon damage per tick. Base weapon damage is the value below DPS in the weapon window. A simplified damage formula (per tick) = 0.2 * (base weapon damage) * (1 + strength/100) * (1 + sum of damage bonuses from skills and gear/100). A critical hit then multiplies the result by (1 + total critical hit damage/100). To calculate your DPS, just multiply the damage per tick by the tick frequency according to the chart I provide below.

2. Tornadoes have a 0.08 (down from 0.2) proc coefficient, which means that:
a ) each tornado tick heals you for 8% of your total life on hit value,
b ) each tornado tick has a 8% chance to generate 3 fury when you equip a Mighty Weapon in your main hand and use the passive skill Weapons Master,
c ) each tornado tick has a 8% chance to activate an on hit proc effect from a legendary weapon,
d ) each tornado Critical Hit has a 8% chance to:
- generate 15 fury when Into the Fray is active,
- create a blood explosion when Bloodshed or Slaughter is active; note that the patch notes for version 1.0.2b of the game state that Bloodshed and Slaughter effects can´t be triggered by each other´s critical hits,
- lower the cooldown of Overpower by 1 second

WW does 145%/3 (48.33%) base weapon damage per tick.
Tornadoes do 20% main hand base weapon damage per tick.


Habs dir mal gequoted.

Quelle:
WW & Sprint RLTW tick frequency mechanics - Forums - Diablo III


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ja korrekt hast ja recht. ich steh heute auf dem schlauch genauso wie gestern. Dank dir sehe ich jetzt meinen denkfehler. und danke für den Quote. :top:

Also jeder tornado tick 8% vom gesamt loh. und 8% Chance auf die 15 Wut. sehr gut.
 
Macht ja nix :)

Genau - 8%. Wurd ja leider generft :)
 
Die 20% waren schon nice damals. Aber blizard hat recht behalten andere builds sind jetzt Konkurrenz fähig.
 
super übersicht - vielen, vielen dank dafür!

@enabran: darf ich dir mal eine pm schicken, hätte ein paar fragen? :read:
 
Ich fang ja erst an. Eine Text Datei und eine Excel Tabelle sind bis jetzt in Arbeit.

Stell Sie ruhig hier deine fragen. Oder pn wie dir lieber ist
 
so hier auch nochmal danke an enabran, der mir gestern ingame richtig nett geholfen hat meinen barb zu verbessern und mir gleichzeitig gezeigt hat, wie man den eigentlich so richtig spielt. sehr geil! :)
 
Nachdem ich gestern nicht zum schreiben gekommen bin an dem Guide hatte ich heute eine Idee. LOH oder LL ist ja immer wieder die Frage. Ich bin mitlerweise auf LL umgestiegen und das geht gut bei meinen vorherigen Versuchen war das aber anders daher habe ich mich mit der aktuellen Wissensbasis die sich aufgebaut hat mal ans rechnen gemacht.

LOH tickt mit 8% LOh, LL wirkt voll (-80% Inf Malus)

Folgender Rechentest:
1000 LOH vs 1,5 LL (7,5% von Gürtel und beiden Waffen)

ich gehe davon aus der Tornado 6 Angriffe die Sekunde macht. Sihe IAS tabelle. Ich habe 50% crit als Beispiel was man durchaus als normal bezeichnen kann. Das heißt jeder 2te Treffer Critet.

Hier mal die Werte der berechnung. Nichts Gozu mässiges alles gut zu erreichende Werte.

LOH 1000
Normal S 3000
Krit 10000
LL Effektiv 1,5 (7,5)

Und hier das Ergebniss. Tickt der Tornado über 10k Krit und knapp 3k normal ist LL schon stärker als 1000 LOH.


LOH LL
3 Ticks Normal 80*3=240 45*3=135
3 Ticks Krit 80*3=240 150*3=450
480 585


Passt das so? was sagt ihr?

Ich fand nämlich das sich das gefühlt erst viel Später gerechnet hat. Klar hatte ich auch etwas mehr LOH als 1000 aber gefühlt musste ich den Schaden enorm steigern das da überhaupt was bei rum gekommen ist. Der Sprung war sogar eher der SOJ mit den 25% bonusschaden gegen elite das ich gesagt habe JETZT wird LL stärker. Wirkt da etwa noch eine Mechanik mit den Krits und LOH oder ist das bei mir nur ein fehlerhaftes Gefühl gewesen? Wäre über input Dankbar.
 
Du betrachtest da ja nur die Sprinttornados (oder?). Das normale Wirbeln trifft aber auch sehr oft und da zeigt loh durchaus auch eine gute Wirkung, die durch wenig Schaden mit LL nicht erreicht werden kann.
 
ja ich betrachte grade nur die Tornados. Den WW habe ich jetzt nicht betrachtet da ist sehr lange LOh stärker. Guter Einwand! LOh wirkt ja voll. LL zwar auch (-80% inf) aber der Schaden ist ja nicht so hoch das man gewaltige Mengen durch LL bekommt.

Ich denke es lag damals auch daran das die Tornados auch mal unter durchschnittlich critten. Ich habe nur den Durchscnitt genommen. Wenn da ne Serie 7000er dabei war, haste halt direkt nicht genug abgesaugt und es wurde eng. Ich denke da lag das Problem. Die 15k durchschnitt Tornados sind aber durchaus machbar und gehören dann in den Midgear Barbaren.

Low Cost ist LOH ungeschlagen da es zuverlässiger ist. zumal die 1000 ja locker überschritten werden. Und gegen 1400 LOH die man fix zusammen hat musste erstmal mit genug schaden Leechen.

Jup! Danke fürs zuhören ;)
 
Zurück
Oben