• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide Hilfe für Low Cost WW Sprint Barbar

dickes update im Start Post.
Ich plane aktuell noch eine algemeinen Guide für die Skills und eine kurze Einschätzung. Eine zusammenfassung der Builds und einen Mid gear guide. Dort würde ich intensiver auf die Mechaniken eingehen.
Desweiteren hatte ich die Idee noch einen 60er barbaren hoch zu ziehen. Den entsprechend meiner Werte auzustaten und den nie wieder anzufassen. :) Das könnte aber dauern!

Ich freue mich auf euer Feedback.
 
Hey Enabran,
danke für den guide! Hab vor ein paar Tagen wieder angefangen D3 zu spielen, da war mein Barbar noch lvl 51 und nun endlich 60 habe auch gleich mal meine warn so ca. 500.000 gold ausgegeben so wie du es in deiner Liste stehn hattest. Hat mir wircklich sehr geholfen, war nur leider so blöd das ich 2 waffen gefunden hatte die eine mit guten stats die andere mit 900 loh... naja war dann leider doch nur 900 life pro kill -.- schön verlesen ^^. Bin grad dabei wieder bissel gold zu holen und in inferno vorranzukommen. Aber deine Richtwerte haben mir sehr geholfen :).

Mfg BlackDrag

Ps: Mach doch noch ein paar farben in dein Guide wie z.b vorteile grün, nachteile rot
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gerne! Mal schauen wie schnell ich den Medium Guide schaffe. Der wird etwas technischer. Und etwas teurer im equip zeigt aber auf wie man sich von der "basis version" sich weiter verbessert. Slot für slot. Der Plan ist im Kopf nur die Worte noch nicht getippt ;)

Waffen ist nicht so dramatisch. Die kosten nicht die Welt. wenn die nur 800 DPS hat geht das auch locker. Einfach bei Ablaufende Auktionen gucken. Wir suchen ziemlich niedriges Equip und da wird, meiner meinung/erfahrung nach, nicht so gern geboten drauf.
btw. Mein erster Dia kill alleine noch zu 1.04 oder ggf sogar 1.03. war mit einer 657 DPS Axt. ;)

btw: der LowBudget ist schon LVL 15 und eben in den 2ten Act gestürmt. So ein Höllenfeuerring ist schon ne geile Hilfe ;)
 
BlackFury - Community - Diablo III

Hier kannste ja mal mein equip anschaun ist nur noch nicht geupdated nur teilweise ^^. Bin grad in Act 1 Inferno und bisher läufts recht gut obwohl ich keine 1000 loh habe nur so 200... aber auch MPlvl 0 ^^. Macht aufjeden fall spaß zu spielen.

Edit1: mal ne kleine frage wenn man farmt sollte man ja schon MF haben richtig? Also außer NV? also der nephalem buff, ähm sollte man sich extra ein MF-Gear zusammenstellen oder besser erstmal warten bis man slot für slot verbessert und dann gleich darauf achten das ein bisschen(oder doch gleich viel?) MF drauf ist?

Edit2: So act1 fertig :) und hab mir auch gleich mal 2 neue waffen gegönnt (axt 45k gold u. dolch 15k) Denke sieht garnicht so schlecht aus.
Hab nun:

LOH: 1170
CC: 52,50 %
CD: 212 %
Allress: ca. 550
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte ! Es geht doch voran ! Liest sich schon sehr stimmig und für die Zielgruppe mit Sicherheit ein enormer Gewinn !!

Dann mal mein Feedback dazu:

I.) Rüstung:
In die Aufzählung der Passiven würde ich noch die beiden Rüssi Talente einbauen. Gerade "am Anfang" dürften die jungen Barbaren dort noch nicht recht hohe Werte haben. Ich habe weiland mit "Steinhart" und dafür ohne "Gnadenlos" begonnen. Erstmal sicher stehen und die Frusterlebnisse minimieren.

II.) Waffenwahl
Das die Axt dem Kolben überlegen ist, ist ein schöner Punkt. Allerdings würde ich die dritte Option des Barbaren, die "Mächtige Waffe" zumindest noch ansprechen. Die Wuterzeugung durch "Waffenmeister" ist dann wieder ein Thema für den DauerBersi, auch wenn man zumindest drüber diskutieren kann, ob ein "Beginner" schon nen FiveMinuteBersi laufen lassen kann ;) Hier sollte noch auf "Wahnsinn" als Bosskiller verwiesen werden. Der nutzt imho anfangs einfach mehr als wenn man Herzrasen bekommt, weil der Bersi wieder am auslaufen ist und weit und breit kein Mob steht ^^

III.) Form und Farbe

Erstmal bin ich ein echter Freund der "Spoiler". Ansonsten hast du ja selbst schon geschrieben du möchtest das Ganze graphisch noch pimpen.

Schön wäre doch folgendes Beispiel:

I.A.1.) Hieb (Bash)

Hieb - Spielguide - Diablo III

Rune "Bestrafen"
"Erhöht nach Einsatz von 'Hieb' den Schaden all Eurer Fertigkeiten 5 Sek. lang um 8%. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar."

*** Deine Erklärung zur Rune ***
*** Dein Fazit zur Rune ***

Rune "Anstacheln"
Erzeugt 4 zusätzliche Wut pro erfolgreichem Angriff.

*** Deine Erklärung zur Rune ***
*** Dein Fazit zur Rune ***

IV.) Inhaltsverzeichnis

zwingend ;) auch wenn die Spoiler die Übersicht verbessern, ohne ein einleitendes, verlinktes Inhaltsverzeichnis verliert man diese doch irgendwann. Auch wenn der Guide weiter wächst, immer ein nice to have ...


Ansonsten :

WEITER SO :top:
 
Schöner Guide. Hätte ich vielleicht lesen sollen bevor ich meinen Barb neu ausstattete. :)

Ich hoffe es ist okay wenn ich deinen Thread für eine Frage missbrauche:
Hier ist mein WW Barb. Mit dem Equipment schaffe ich Akt 3 MP 2 relativ problemlos, d.h. ist sterbe nur selten bei den Alkaizer Runs. Da ich inzwischen etwas Gold auf die Seite schaffen konnte würde ich gern in neue Ausrüstung infestieren. Kannst du/ihr mir sagen, welche Stats ich nach welcher Priorität erhöhen sollte um meinen Barb möglichst effizient zu verbessern?
Ziel sollte es sein in Zukunft vernünftig MP4-5 für Schlüssel farmen zu können, ich hätte nämlich gern einen Hellfire Ring.
 
@blackdrag: Man sieht die Waffen noch nicht aber die Werte sehen gut aus. Das müsste jetzt locker passen. Ich hoffe ich denke in 1-2 tagen nochmal dran. Und schaue nochmal drauf. ;)

@bacha:

Gnadenlos raus Steinhart rein: Das ist ne überlegung wert. Nur leidet dafür natürlich der Schaden da weniger crit. Nehme ich gerne auf als Alternative.

Mächtige Waffe vs Axt/Sk: Ich habe da auch etwas mit rumgespielt. Ich fand das nicht besser sondern nur anders. Ich habe damit nicht wirklich mehr wut ertzeugt. Daher habe ich da nichts zu geschrieben. Die 10% critchance sind auch deutlich öfter die 15 wut. Die mächtige Waffe ist nur ein 2ter Wuterzeuger um dafür einen anderen zu schwächen. Da habe ich lieber den Schaden durch mehr CC und CD bevorzugt.
Dauer Bersi ist übungssache. Wenn ich 2 Champs in Folge schaffe und der geht aus ist das ja nicht dramatisch. Da ist der meist sowieso wieder verfügbar. Es geht ja sogar ohne. Und ich sehe das als trainingseffekt für später. Dann wird das immer leichter und man hat schon übung. Ich war da nicht der Fan von da man bei den bekannten Farm gegenden für die barbs eigentlich recht ordentlich Gegner findet.

Hieb Runen: ja Anstacheln ist die einzige Alternative zu bash. Die zeige ich noch auf Danke. Ich bin der grosse Bestrafen fan :D

Viel Größer wird der nicht. Nur noch ergänzungen. Ich wollte für den 2ten Guide einen eigenen Tread aufmachen. Ein Inhaltsverzeichniss bietet sich an. GGF sogar mit einer Numerierung wie du angedeutet hast. *Grübel grübel* Jo mache ich rein :)

@LordBen: wer nicht fragt der kriegt auch keine Antwort und wer nett fragt kriegt bei mir fast immer ein
An genau die Spieler die ähnlich da stehen wie du wird sich mein nächster Guide richten. Basis steht was nun?
Schaut nicht so schlecht aus dein Equip. Ich würde die Waffen austauschen oder beschleunigen.
Die Main mit mehr Str und eine Axt. Ein SK muss beschleunigt werden das er richtig stark wird. Das ist nämlich die alternative du beschleunigst das ganze etwas. Ich habe da die Werte noch nicht tiefen ausgewertet wieviel IAS man für die 1,82er oder sogar die 2,01er APS grenze braucht wenn man einen SK benutzt. Edit: doch 1,2er waffe auf 2.01 APS beschleunigen weiß ich sogar hab das für mich ausgerechnet um zu wissen was so möglich wäre (33%IAS ca auf der Ausrüstung macht aus einer 1,2er Mainhand 2,01 APS :) Das ist dann high end) IAS treibt leider die Preise hoch. Deine Offhand ist schon genau die richtige Richtung. Mehr Str wäre da wünschenswert. Die DPS ist auch da weiterhin egal. Dolch oder schwert. Die kannst du aber lassen. Ich habe ein 950 DPS schwert ohne CD und einen 300 DPS dolch mit 50CD verglichen und der unterschied war schon deutlich richtung 300 DPS dolch. Schaden auf der Nebenhand ist als Optional zu betrachten
Weitere Teile Wäre der Helm (3-4CC Str Vita Ress und Sockel) und dein Gürtel vom IK mit Str + Vita. Kostet was mehr ist aber hilfreich. Du hast viele Optionen. Dein IK handschuh kannst du gegen einen besseren Raren tauschen wenn du dir den Stiefel vom IK kaufst mit nur Str Ress ... oder sogar mit Str Vita ress. Speed ist da glaube eh immer drauf. Dann hat dein Rarer Handschuh Str Vita (wenn nich benötigt) Ress CC und optional sogar CD oder IAS.
Die Brust hat noch 200 Rüstung Potential sich zu entwickeln. Und deine Hose kriegste mit mehr str oder 2 Sockel. Alternativ pumpst du in der Hose die Vita auf und kannst die wo anders weg lassen. Das drückt preise.
Der Hellfire Ring ist nice aber nur wenn er halbwegs Stats würfelt. Da liegt die Crux ich hatte glück mit meinem. aber die anderen waren ultra murks. Der eine Schmückt grade meinen Guide Barbaren. Dafür war der genau richtig. :) 650 Leben nach Kill ist aufeinmal was feines. ^^
 
Hieb Runen: ja Anstacheln ist die einzige Alternative zu bash. Die zeige ich noch auf Danke. Ich bin der grosse Bestrafen fan :D

Viel Größer wird der nicht. Nur noch ergänzungen. Ich wollte für den 2ten Guide einen eigenen Tread aufmachen. Ein Inhaltsverzeichniss bietet sich an. GGF sogar mit einer Numerierung wie du angedeutet hast. *Grübel grübel* Jo mache ich rein :)

- Hieb:
Jo, und "Pulverisieren" dann für die Fortgeschrittenen :) Ich find das mit den verlinkten Tooltips zur Skillbeschreibung einfach schick und du "sparst" dir das Bilderreingefitzel...

- Zweiter Guide:
Auf den bin ich fast noch mehr gespannt. Da gehts dann schließlich ans Eingemachte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, ich meckere gleich auf hohem Niveau ;)

Erstmal nen dicken Daumen nach oben für die Arbeit!!! Inhaltlich habe ich nichts zu beanstanden. Ich bin beim Durchlesen auch nirgends ins Stocken gekommen und habe dir überall folgen können.

Du erwähnst mehrmals das MLVL. Aus dem Kontext kann man eigentlich ablesen, dass du Monster Power (MP)/Monster Stärke (MS) meinst, aber eigentlich steht mlvl seit Ewigkeiten für das Monsterlevel. Unterschied? Gerne im Beispiel: Ab MS1 und höher haben auf Inferno alle Monster mlvl63. Abgesehen von den Abkürzungen werden die Begriffe auch so von Blizzard verwendet.
Da sich Neulinge, an die sich Guides ja oft richten, vielleicht auch mehr als nur diesen einen Guide durchlesen, könnte sie die unterschiedliche Verwendung womöglich unnötig verwirren.

Deine anderen Abkürzungen hast du ja erklärt und es gibt da meiner Meinung nach auch keine anderen Bedeutungen, die zu Verwechslungen führen könnten. Dass ich persönlich cc als Crowd Control und cd als Cooldown kennengelernt habe und früher Ress noch prisma und b Speed noch frw hieß, tut da nichts zur Sache ;)
Wie gesagt, du hast deine Abkürzungen erklärt und das passt dann auch so.

Ansonsten hat bacha3 ja schon alles notwendige zur Kosmetik gesagt.

Weiter so!
 
Pulverisieren ist recht schwer zu steuern hab da auch mal rum experimentiert. Und da ich den Hieb wirklich nur fürs Wut aufbauen am Start, weglaufende Fernkämpfer und für die letzten paar Schläge brauche fand ich bestrafen angebehmer.

Jo der 2te Guide wird recht Zahlen und Tabelen Lastig. Da wird es dann um LL vs LOH. IAS grenzen und ähnliches gehen. Auch der SOJ wird vorkommen. Ich werde auch das ein oder andere Set oder Legendäre item einflechten. Da entwickelt sich das dann langsamm auch zum Top in Slot hinweisen.
 
Klasse Guide, bin sehr angetan.

Liest sich sehr gut und ist vor allem verständlich.

Bin sehr gespannt auf die angekündigte Fortsetzung bzw. Erweiterung.
 
MHH eben beim Spielen ist mir aufgefallen das ich eine Sache vergessen habe. Den Helfer.
Da schreib ich doch auch gleich noch was zu.

nebenbei ist der LowBudget auf LVL 28 und im 3ten Act und hat grade ein Katapult hoch gezogen. MLVL 10 machts möglich :)

Edit Helfer eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
super update und schön geschrieben! :D :top:

kann den wirbler nur empfehlen, macht einfach richtig spass und man hat immer genug zu tun :)
 
Weist du schon mit welchen gold betrag man im Mid gear rechnen sollte?
 
Da ich mid bis high gear machen will zwischen 20 und 2000 mio.
Ist deutlich schwieriger da es mehrere möglichkeiten gibt. Mass dps, speed, was dazwischen....
Ich will versuchen auch mal ein 10-20 mio Muster zusammen zu stellen. Ob ich das gescheit hin kriege weiß ich noch nicht. Zumal man sich selber auch bewusst machen muss welches ziel man selber hat.
Ich werde viel spiel Mechanik in Tabellen bringen. Da das Thema aber anscheinend viele Leute sehr beschäftigt mache ich den vor dem anderen Plan. Interessiert mich teilweise selber massiv :)

Themen:
1. ias und ihre Auswirkungen mit Excel Tabelle und einer Berechnung für jedermann.
2. Ll Vs loh. Wann umsteigen. Incl soj Einfluss. hier hat einer im Forum schon was gemacht das schau ich mir mal an. Vielleicht ist das Thema schon fast abgehakt. ;)
3. Off hand damage und die Auswirkungen auf den gesamt schaden. Wird wohl ein link mit einem Beispiel. Incl dem ollen screen damage. Das ist immer wieder ein Thema. 500er dolch Vs 900 Schwert.....
4. ress und amor. Also schaden Reduktion. Wieso 100 mehr ress und 1000 mehr amor diesen unterschied bewirken. Einfach erklärt. Das sieht man ja nicht direkt.
5. Dazu meiner Meinung nach die stärkste Ausrüstung im spiel. Also Top in slot überall. hab ich fast schon fertig ;) junge junge da kriegt man feuchte Augen
6. Die 0 auf 20 mio Variante mal skizziert. Mit Ausrüstungs Kombinationen. Ziel werte auf der Ausrüstung. Die man haben sollte und wie sich kleinere Veränderungen auswirken.
7. Und mal schauen ggf was zur skill Mechanik und skill alternativen.

Das ganze wird aus meiner Sicht geschrieben. Und ist natürlich nicht der einzige weg. Rechnet mal mit nächster Woche. das dort die ersten Rechnungen und Tabellen erscheinen. Hauptsächlich zum drüber schauen ob mir ein Fehler passiert ist.

Zu dem low Budget Thema. Würde es helfen noch Bilder einzubauen?
 
das hoert sich super interessant an, freu ich mich drauf!
 
Ich freu mich auch schon drauf :) auch wenn 20 mio schon arg viel ist glaub ich (also für meinen gold beutel)

Naja also ich wüsste nicht was du für bilder nehmen könntest. Aber wenn du es noch farblich gestalltest ist es glaub schon ausreichend.
 
die 20 Mio sind nicht so viel wie du denkst. Ein paar Items hast du sicher schon. Und du verbesserst dich ja nicht auf schlag sondern item für Item im Regelfall. Ich fand das Mittelspiel relativ schwierig. "2 Mio ausgeben oder gleich 20 für das bessere :grübel:" "Oder gleich auf 50 warten bis man sich nahe top in slot leisten kann. Perfekt wird man sich ja sonst nie leisten können."

Ich sollte zu der mächtigen Waffe mit Waffenmeister noch etwas mehr schreiben.
Wenn ich jetzt nicht total falsch liege:
Normaler Schlag: 3 Wut
WW treffer: 12,5% chance 3 Wut zu erhalten (obwohl ich mir hier nicht 100% sicher bin)
Tornado treffer: 8% chance auf 3 Wut (sehr sicher)

Kann das jemand bestätigen oder entkräften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so weit ich weiß hat der Wirbelwind einen Effektkoeffizienten von 13%, nicht dass die 0,5% so viel ausmachen würden.
Allerdings kommt mein Wissen auch nur aus dem Post im offiziellen Forum.
 
Früher waren es 25 oder so und dann ist jay "we double it" gekommen und es wurde halbiert.
Aber mehr ausnutz Kopf raus das ganze. :duno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben