• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Ninja - Style wem Style gebührt, by Seisset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieser guide ist doch sowas von ausführlich, wie können da noch fragen aufkommen.

also ich hab meine damalige ninja mit nem feinen KO KO MAL schild gespielt, da ich nats set an hatte und somit mit BoS spielen konnte/wollte.

wenn du mit storm spielst musst du halt gucken wo du resis herbekommst ob über fade oder über charms. wobei storm ja auch nen paar resis spendiert.
 
das is mir bekannt, aber ein "schnell hin und schnell wieder weg" vom/zum gegner war ausschlaggebend für diese wahl
 
Naja, das bisl fr hol ich mir von den Boots/Charms, fade hat halt krass resis, das "versteckte" dr und nen geilen style ;) !

mfg
Conetheus
 
den style hatte ich aber schon durch nats set :P

naja, vllt sollte sich der fragende ma wieder zu wort melden ;)
wir wissen ja wies geht ^^

Muc
 
German Werewolf schrieb:
Gut... mit Nat's-Set sind ja einige Items vorgegeben... wie steht es mit dem Rest?

Helm: Nat
Waffe: Nat
Boots: Nat
Armor: Nat
Schild: Storm (?) is ok
Belt: Donnergotts/Ohrenkette oder anderer? beides schön
Gloves: ? souls, dracul und andere mit leech
Ringe: Raven, Rare/Craft-Statsring? 1 raven, der andere en schöner duallutscher
Amu: Maras? oder hl

Was wären da die besten Lösungen?

mfg
Conetheus
 
Sry, hab grade noch bissl gezockt :D

Naja, so in etwa hatte ich es mir dann doch vorgestellt ;). Dann sind alle Unklarheiten ausgeräumt.

Danke euch.
 
und schon wieder das übliche thema, "kann ich natys set ner ninja anziehen?"

ja, man kann... genauso wie man ihr auch das tankreds set oder andere anziehen kann, aber ideal ists eben nicht, die waffe macht im vergleich zu anderen möglichkeiten zu wenig schaden... das set würde ich nur in einer variante als c/c einsetzen, da es defensiv doch sehr brauchbar ist
mfg

Ciao
Seisset
 
Da du grad von Waffe und Schaden sprichst: Ich hatte mir ja die Glimmerscherbe für den 2. Slot besorgt und wollte mich schon melden, dass das Teil ja genau so gut abgeht wie eine Top-Klaue.

Nun fiel mir noch eine ätherische Ausgabe vor die Füsse. Zum Vergleich die Zahlen für Klingenwut:

Äth. Jadeklaue + 40% ed Juwel: Damage 1518-2146, Trefferquote auf brennender Bogenschütze Akt 5 86%

Äth. Glimmerscherbe + Tiamats: Damage 1164-3359, Trefferquote auf brennender Bogenschütze Akt 5 70%.

Geht schon höllisch ab das Teil, aber die Trefferquote wird wohl erst auf höheren Leveln erträglich. Und auch erst, wenn Verzaubern der Gloves gezündet hat, vorher lieg ich mit Glimmerscherbe bei 53% (mit Klaue immer noch bei 83%).

Also wenn ich nochmal von vorne anfangen würde, wär Glimmerscherbe meine Wahl, und die 20 Punkte aus Klauenbeherrschung wären frei zum verprassen (und meine Punkte aus Waffenblocker auch ^^). Stylistisch find das Äxtchen ok, und dies schwarz/silberne Tiamats sieht einfach stark aus.
 
Sei gegrüsst!

Seisset hat natürlich vollkommen recht!
Das natset ist für Klaue/schild völlig unakzeptabel und für c/c tauglich
aber
Es gibt billig besseres:D

Quero,dein Vergleich hinkt vorne und hinten.

Nicht nur der AR wert ist schlechter,sonder auch dein pysischer dam mit
glimmerscherbe.
Den angezeigten hohen dam haste nur wegen dem elementardam.
Nur mal so zur info
Ich spiele mit 50% totschlag der den pysischen Schaden verdoppelt
Die wird zwar nicht im charfenster angezeigt,schlägt aber deine Glimmerscherbe
mit sicherheit.
Rechner nur mal 10 schuss wovon 5 statistisch gesehen doppelten schaden machen.
Es kommt also bei der ninja darauf an
1.von 10 schuss am besten 10 mal treffen:D (Geht leider nicht)
2. soviel DS und verbichtender schlag +verstärkter schaden(atmas)

Daraus resultiert,das eledam zwar nett ist aber der pysische dam massgebend ist.

Und wie seisset schon geschrieben hat:
Die eth Bartuc ist halt billig und erfüllt diese oben genannten Eigenschaften.


Desweiteren kann ich nun als HC-hell ninjaspieler sagen
Klaue/Schild ist eine recht passable Variante.

Ein Oberruler wird man mit einer Ninja in 8tergames nie,das hat aber auch niemand behauptet.
Aber sologames gehen locker und in bis zu 4player games reisse ich auch noch ordentlich was.Sie macht halt Spass.

Und für die Superklaue,lechz fehlt mir leider die ohm
:rolleyes:

Gruss
Schmerzlos
 
@Schmerzlos: Richtig ist, dass Vergleiche zwischen Klaue und anderen Waffen hinken.

Man könnte jetzt noch seitenlang auseinanderfieseln, dass bei Glimmerscherbe ein oder sogar zwei Schadensarten wegen Resist/Immunitäten wegfallen, der Leech schlechter ist, AR Probleme hatten wir ja schon angerissen, Stylefragen auch, und und und.

Fakt ist lediglichlich, dass äth. Glimmerscherbe trotzdem vom feinsten abgeht. :p Zumindest auf auf Level 8x, wo sich die Trefferquote auf Hell schon allein vom Level her merklich bessert.

Mit Lvl 75 frisch in Hell, dazu vielleicht noch ohne Lavastoß, könnt ich mir schon derbe Probleme vorstellen ohne Klauen.

Btw. hab ich meine Ninja auch auf Todesschlag ausgelegt, steht hier ein paar Posts weiter vorn.
 
resistenzen gegen physdmg gibts doch genauso oft wie gegen eledmg. von daher ist ein multidmg-konzept sogar deutlich besser als nur physdmg .

soviel leech braucht eine ninja doch auch gar nicht.

AR liesse sich über dämonenglied schon einiges besorgen. immerhin +218%ar. klar dank der masterie schneiden klauen hier wesentlich besser ab.

aber wer mit dem style der axt klarkommt...
 
Seid gegrüsst!

Ersteinmal muss man hier wirklich unterscheiden ob es ein sc-char ist oder HC!

Weiterhin,da ich HC spiele muss ich sagen:

Gehört dieser guide top angeprangert!

Seisset hat hier wirklich eine eins verdient:D

Da ich sowas selten vergebe und auch lange im Geschäft bin, hoffe ich mal,
das er sich freut:kiss:

Es ist wirklich ein selten schöner guide!

Nun zu den Themen:

Das einzige was ein Ninja hat sind ar-Probleme:
Je mehr eine ninja triffft,desto öffterst löst sie

1.Totschalg aus
2.vernichtender schlag
3.diversse auren die sie auf schlag hat

Punkt 2
Das Schild:

Hier gibt es diverse Streitereien um das Schild:
Unsere Ninja kann whistans tragen da mit verblassen max resis auf hell!

Hierzu eine Geschichte:
Vor ca 1,5 Jahren kamen Gerüchte auf,das das Whistans Schild verbugt sei,da
es wesentlich besser blockt als srorm!
Unsere Gruppe hat damals Testreihen gemacht so jeweilsl 1000 Schläge

und ich als Informatiker konnte mir auch nicht erklären wieso whistans gegenüber Storm 17,78(statistisch) besser blockt als storm.
Denke mal es ist ein bug,denn nur die schnellere blockrate gibt das nicht her.

Meine kleine ninja trägt nun dieses Schild + eth bartucs!

Und was soll ich sagen?
Mit 78xx ar bin ich mit lev 78 hochzufrieden.

Die schussfrequenz lässt echt jede ama erblassen und es zählt eigentlich nur wie oft ich treffe und was ausgelöst wird.

Nun meinen sogar einige der hellslayer ist das non plus ultra ist......
Aber ich hoffe,das dies nur für Sc gemeint ist.

Ich bin ja schon froh,das ich verblassen habe und nicht jeder meinen Gulli sieht

:D

Ein bischen style denke ich gehört schon zu soner Ninja:angel:
Besonders dann,wenn die Alternativen nicht unbedingt besser oder billiger sind:rolleyes:

Wenn man aber mit ner Ninja in opengames auftaucht ,ist einem das ahhhhh und wie wo was gewiss:D


Gruss
Schmerzlos
 
noch nen tipp:
vllt ist es nur bei mir abba wenn ich verblassen zusammen mit nem vipern benutze, dann is die assa bauchfrei^^ sieht echt kewl aus... müsst ihr mal ausprobieren
 
also, das bauchfrei-feature ist bei allen assas anzutreffen die leichte rüstungen tragen und fade anwerfen

danke an alle für ihre freundschaftlichen worte zu diesem guide, der leider noch nicht ganz perfekt ist :)

was die waffendiskussion angeht, ich habs bei meiner ninja sehr diplomatisch gelöst: chaos waffe im ersten slot mit nem mosars auf maxblock (und zwei gesockelten ed/eledam juweln), im zweiten slots timanats und (richtig geraten...) glimmerscherbe.... allerdings zücke ich diese variante nur gegen PI gegner (setze nicht auf ein amas amu), enchant hole ich von lavastoß...

was den speed angeht gibts allerdings eine ama die mithalten kann, ne strafezone... aber die sind halt leider verdammt selten :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Stravezone ist doch immer noch sehr buggie?!?!

Naja, der Guide ist sehr gut imho. Perfekt gibts eh nie;)
 
Strafe mit ner upped Wilden Kette rockt und macht nett dmg :clown:

Bugged ist es imho auch nimmer, wars das mal? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben