• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Guide Patch 2.4 - Season5!] Der Uliana-Standard-Monk

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Das liegt daran, dass durch Verderben Der Gefangenen auch ein weiterer CC-Effekt auf den Monstern lastet und wir haben ja in Saison4 ein Diminishing Returns auf CC-Effekte...


Ah stimmt. Aber das CC vom Bane wirkt ja nicht bei der Passiven. Dachte halt FB wären gut mit 15% cold usw... Danke für die Aufklärung!
 
Ich hätte da eine Ergänzung zu Irrstein und Partyplay. Es können nicht zeitgleich zwei Explodierende Hände (EP) mit gleicher Rune (von zwei unterschiedlichen Mönchen) auf einem Gegner sein. Mit Schlag der Sieben Dingenskirchen (SSS) kannst du die EPs der anderen Mönche nicht zum explodieren bringen. Hat der also den EP gesetzt, dann explodiert bei dir nix. Der Irrstein sorgt dafür, dass du in dem Moment, in dem der SSS-Schlag einen Gegner trifft, EP gesetzt wird und dieser EP wiederum sofort zum explodieren gebracht wird (in diesem Fall passt die Reihenfolge der Effekte). Alternativ, wenn der Helm nicht da ist, kann man auch einfach eine andere Rune wählen.
 
Alternativ, wenn der Helm nicht da ist, kann man auch einfach eine andere Rune wählen.

Es gibt absolut keine Rune, die auch nur ansatzweise in dem Build erwähnenswert wäre. Selbst die 20% Dmg-Buff nicht :(
Aber ich werd mal die Erklärung übernehmen. Schön, dass ich in meinem eigenen Guide lerne, wie etwas funktioniert. :angel:
 
wegen dem Layout vorn:
Du kannst deinen nächsten Text einfach in deinen Post #5 reineditieren. Ich werd dann DVs Post #4 ganz dreist aus dem Topic rausverschieben und im Anschluss wieder dranhängen ;)
Aktuell ist ja aller Text noch in den ersten drei Posts untergekommen, wenn ich das richtig gesehn hab.
 
Nachdem ich die Items komplettiert und noch etwas mehr CDR gerollt habe, konnte ich gestern einen guten Eindruck des Builds bekommen. T9 geht gut und T10 lässt sich bewältigen - allerdings nur sehr träge. Das Hauptproblem sind die Durststrecken zwischen den CC-Buffs durch den Ring. Da kann es sein, dass keine Expolosion crittet, wodurch der SSS fast merklos verpufft. Wie im Startpost durch xzarnado beschrieben möchte ich aber einfach draufhauen und nicht so viel nachdenken (also z.B. auf den Beginn des CC-Buffs warten) müssen.
Daher möchte ich mal fragen, ob es bereits Erfahrungen mit dem CC-Build gibt. Wäre es bei diesem Build sinnvoll (auch als EInzelspieler), den Ring "Gebrochene Versprechen" gegen einen RorG auszutauschen und als Helm den Irrstein zu nehmen?
 
Daher möchte ich mal fragen, ob es bereits Erfahrungen mit dem CC-Build gibt. Wäre es bei diesem Build sinnvoll (auch als EInzelspieler), den Ring "Gebrochene Versprechen" gegen einen RorG auszutauschen und als Helm den Irrstein zu nehmen?
Du baust ganz stupide einfach ein Crit-Gear und wechselst den Gebrochene Versprechen mit nem Zusammenkunft der Elemente aus. Dabei verlierst du aber ne Menge Toughness. :D
 
Den Convention of Elements Ring will ich nicht. Der führt letztendlich wieder zum gleichen wie ich es momentan auch habe: Für kurze Zeit top Angriffsschaden, danach wieder rumidlen. Nene, lieber was Dauerhaftes. Hast du schon mal den Madstone im Singleplay getestet?
 
Nö aber feel free to try out. Ich halte mich einfach an die quin69'schen Gesetze und hab Spaß.
 
Also ich spiele den Build mit Crit und mir fehlt der Convention of Elements Ring bisher auch noch (Armory). Habe bisher erst einen T10 Rift gespielt und sonst noch keine Erfahrung mit T10 gesammelt (und auch noch keinen 45 GRift gespielt), habe aber den Eindruck, auf T10 so einigermaßen zurechtzukommen, sofern ich nach dem SSS einmal dashe und das Mantra caste, damit ich zusätzliche Defense habe, bevor der nächste SSS kommt. Kann zwar keinen Vergleich zur Non-Crit-Version ziehen, da ich die nie gespielt habe, komme mit meiner Version aber soweit klar.

Madstone (Irrstein) bringt dir im Solo-Spiel dann was, wenn du mit deinem SSS einen Gegner triffst, der noch kein EP drauf hat. Ohne Madstone gibt es dann halt keine Explosion, mit Madstone gibt es eine. Wenn du in höheren Rifts unterwegs bist und die Gegner erst nach mehreren Explosionen draufgehen, dann bringt es dieser Helm nicht so sehr, da dank Gungdo Gear soweiso alle Gegner nach den ersten Explosionen EP auf sich haben. So insgesamt denk ich wäre aber z.B. Leorics Krone eine bessere Helm-Variante, da es den Cooldown-Reduction-Bonus deines Diamanten von 12,5% auf (bis du) 25% erhöht, was im Optimalfall einer Schadenserhöhung um 12,5% entspricht. Dann doch vielleicht eher das ;)
 
Wir haben Freitag, den 25.09.2015 um 13:00. Das Crit-Gear wurde gefarmt. Es wird getestet werden. Und dann kommt der zweite Guide. Be... PREPARED!
 
Ich habe, nach dem von BP auf CoE umgestellt habe erstmal massiv Resis verloren, hänge gerade bei unter 1000 ab. Aber der Gesamt-Damage ist vom Gefühl her besser und die Resi Probleme sind noch lösbar, habe eigentlich dadurch dass mir dann soviel Resis fehlten erstmal genau geschaut wie Harmony läuft.

http://eu.battle.net/d3/en/profile/togaras-2569/hero/65324330
Ich hab GR51 in recht guter Zeit geschafft und war dann etwas greedy und bin auf 53 gesprungen und hatte nen recht schlechten Rift, bin paar mal hopps gegangen und dann war auch schon die Zeit um. Habs aber nicht noch mal probiert danach. Im Moment spiel ich den Healer-Monk lieber und hoffe das mal paar Ancient Klauen droppen, meine sind ja vom Damage her recht bescheiden.
 
Zu deinem Uliana Mönch:
Wenn du genug Mats hast, dann bau dir mal neue Schuhe. Die sind ja schon okay, aber richtig witzig wirds halt erst, wenn statt dem Movementspeed "Explodierende Hand"-Schaden drauf gerollt ist.
Bei den Schultern würde ich ganz dringend neue empfehlen mit Vitalität statt Area-Dmg. Area-Dmg macht das Game laggy und ist eh vom Dmg her verbugged.
Auf Grund der hohen Stats würde ich btw auf dem Helm ein Stat-Gemenge aus Vita/Geschick/Crit/Sockel deinem vorziehen. Die 15% SSS-Dmg merkt man IMO nicht so krass wie von einigen propagiert. Da sind 1000 Vita viel mehr wert.
Ansonsten brauchst du halt ab 55 zwingend (!) mindestens eine Ancient-Waffe. Ja ich weiß, das ist sehr zäh und mir ist zum Bleistift noch gar keine AzTurassq in Ancient gefallen, aber da muss man durch.
Und ja.. Einzelresistenzen sind Herrenrasse *g*.
 
Ohjeh ist das kompliziert: Posts behalten ihren Zeitstempel, daher lassen sie sich nicht so leicht nach hinten schieben.
Damit es nicht verloren geht: DV war der erste, der auf den neuen Guide hin geschrieben hat, hier sein Post als Zitat:

DameVenusia schrieb:
Gefällt mir gut. Kein Wunder dass die Mönche gerade so abgehen :top:
Ich ahne schon was die Variante für Fortgeschrittene ist :D

D.h. du hast vorne wieder vollen Platz für Teil 2, xzar ;)
 
Jetzt wo Wildstar F2P wird und Heroes Of Might And Magic 3.1 ähh 7 rauskommt, werde ich wohl nicht groß zum Diablo3 zocken kommen. Den allgemeinen Guide für die Variante 2 werde ich aber noch am Mittwoch rauskloppen. Überarbeiten werde ich die dann, wenn ich mich mal auf Para800 zubewege. Die Season ist ja noch lang.
 
Update: Variante 2 ist online! Sehet, leset und übernimmt wenn euch beliebt!

http://planetdiablo.eu/forum/thread...ndard-Monk?p=27366213&viewfull=1#post27366213
 
Beim Beinschutz fehlen die zwei Sockel, bei den Offensiv-Paragonpunkten die 5% bei Critchance. Sonst siehts top aus :)

Quin empfiehlt glaub ich CDR auf den Handschuhen, dafür aber nicht auf dem Amu. Dort dann CC, CHD und Kälteschaden. Aber vielleicht hat man genug Hitpoints, wenn viele der Vita-Gegenände ancient sind? Mit wie viel HP läufst du eigentlich rum oder hast du da einen groben Richtwert? Ich habe so an die 500k (ohne Vita auf Handschuhen), habe auch noch keinen GRift über 40 allein probiert.
 
Ich lauf mit vollen Parapoints und Vita auf den Handschuhen mit 500k rum.
Die beiden Sachen werde ich noch ändern. :D
 
Sehr schöner und informativer Guide :top::top:

Ich bin ja im Moment dabei, mir so einen in Season hochzuspielen. Das Equipment ist natürlich noch stark verbesserungswürdig. Nur frage ich mich, ob es nicht auch in NS möglich ist, da was gängiges auf die Beine zu stellen. Klar die Faustwaffe und den Edelstein gibts nicht in NS, aber es gibt ja eigentlich viele Alternativen.....
zB Verderben der Mächtigen & Frostherz oder Blauzorn. Klar Schadensmäßig sollte die Faustwaffe Best in slot sein, aber naja.....

edit: Auch ein gut gerollter Sunkeeper könnte sich da gut machen denke ich.
 
NS kannst du den In Geom benutzen anstatt der Faustwaffe und statt dem gelben Verderben-Stein.. mhm vielleicht das Verderben Der Mächtigen? Oder Schmerzverstärker? Vielleicht auch das Gift-Teil? Ick weiß es nicht, da es für mich eigentlich keine Non-Season mehr gibt.
 
Moin xzarnado,

mal ne Frage zu deiner Version 2 (also MIT CoE Ring):
Auf den Amu empfiehlst du 8% CDR - warum nicht 20% Colddmg ?
Wenn es rein um das CDR geht, würde ich sagen, daß man das dann doch lieber auf den Handschuhen nehmen sollte (statt 50% Critdmg) - sollte doch eigentlich im Endeffekt mehr bringen, oder ?
Hab jetzt den dmg-Calculator nicht befragt, aber rein vom Gefühl / von der Erfahrung her würde ich sagen, daß die 20% Colddmg mehr dmg geben als die 50% Critdmg.
Kann mich ja auch irren, deshalb frag ich ja auch nach :-)

Gruß, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben