• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Guide Patch 2.4 - Season5!] Der Uliana-Standard-Monk

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Für Patch 2.4 und Season5 habe ich den Guide ein wenig "zusammengeschrumpft" da wirklich niemand mehr mit Gebrochene Versprechen gespielt hat, zudem habe ich die Werte auf den Items an die beste Performance angepasst, die ich auf den PTR in den Season5 Leaderbords finden konnte. Ich werde jede Woche noch mal nach Updates schauen, derzeit belegt der Ulliana-Standard-Mönch Rang 83 in den Solo-Mönch-Listen, was akzeptabel ist. Stufe 67 wurde geschafft, also ist der Build auch weiterhin für die nächste Saison brauchbar, wenn auch nicht mehr das Maß aller Dinge.

Was die Schnappschuss-Mechanik um Mythischer Rythmus angeht, bin ich derzeit am explorieren, ob dies noch möglich ist. Wenn ja, wäre es super, aber ich habe die Befürchtung, dass dies nicht mehr geht.
Ebenso muss ich erst in S5 austesten, ob die Spielweise ab GR55 noch so funktioniert oder ob durch die drastische Reduzierung des Fortschrittsbalkens für das Schlachten von weißen Gegnern man nicht doch die blaue Grütze wegklatschen muss. Würde das ganze auf jeden Fall... schwieriger gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eben in die Bug-Fix-Sektion der Mönchs-Änderungen vom Patch 2.4 geschaut und rausgesucht, was für diesen Guide relevant sein könnte:

1. Fixed an issue that caused Exploding Palm to sometimes retain bonuses to its damage for longer than intended
2. Fixed an issue that caused Exploding Palm - Impending Doom to overwrite other players' Exploding Palms
3. Fixed an issue that prevented the Exploding Palms applied by the Uliana's Stragegem (2) Set Bonus from benefitting from Way of the Hundred Fists - Assimilation's damage bonus

Nummer 1 wird vermutlich Snapshotting verhindern oder zumindest reduzieren, Nummer 2 ist fürs Partyspiel interessant (aber unklar, ob man dann keinen EP mehr setzen kann oder ob auch zwei EPs mit selber Runde gesetzt werden können) und Nummer 3 macht das Benutzen von Assimilation einfacher. Find ich alles prima :)
 
Nummer 3 brauch ich zum Glück nicht im Guide unterbringen.
Nummer 2 sollten ich mal mit jemanden zusammen austesten, sobald 2.4 live geht UND ich einen Monk habe, der das Zeug spielt.
Nummer 1 lässt mich komplett konfus zurück und ich habe keine ahnung, was das bedeuted. Ich hab im diablofansforum mal gefragt wies mit Mythic Rythmn aussieht aber bislang schrieb noch niemand zurück. :D

Die Peinlichkeit, dass ich aus Versehen den Text bezüglich Kritchance noch von der alten Spielweise drin hatte, habe ich mal ausgebessert *hust*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, kurze Frage zwischendurch die noch offen bleibt...

Warum die +xx% auf Cold Damage? Muss es cold sein?

Habe ein paar Gungdos mit 20% auf Fire gefunden, die ich lieber an einem anderen Stat rollen würde ;)
 
Da deine Explodierende Faust Kälteschaden macht, MUSS es Kälteschaden sein, da Feuerschaden-Boni in der Luft verpuffen würden.
 
Nummer 1 lässt mich komplett konfus zurück und ich habe keine ahnung, was das bedeuted. Ich hab im diablofansforum mal gefragt wies mit Mythic Rythmn aussieht aber bislang schrieb noch niemand zurück. :D
Ein Monat später dann endlich ne Antwort. Es ist immer noch möglich. NICE!
Ich werde jetzt btw wieder anfangen, den Ulli-Monk zu spielen und ich gucke mal, wie der Playstyle nun ist und wie weit man so kommt. Ich denke die 70 ist nur ein Traum für EXTREM optimiertes Gear, aber die 60 sollte ich knacken können wenn das Equipment da ist.
 
Auf dem PTR derzeit:

Uliana's Stratagem
4 pieces: Your Seven-Sided Strike deals double its total damage with each hit. (up from doing "its total damage")
6 pieces: Increase the damage of your Exploding Palm by 250% (new) and your Seven-Sided Strike detonates your Exploding Palm.
Ich bin gespannt!
 
Gestern mal kurz auf dem PTR eingeloggt und auf die Ranglisten geschaut.
Uliana ist dort definitiv konkurrenzfähig, vielleicht sogar auch das neue FotM zum solo pushen. Zumindest unter den Top-Platzierten war Uliana gestern dort wesentlich präsenter als die anderen Sets.

Sorgen mach ich mir eher um Rainment, 12.500% WD ist Peanuts heutzutage.
 
Gestern mal kurz auf dem PTR eingeloggt und auf die Ranglisten geschaut.
Uliana ist dort definitiv konkurrenzfähig, vielleicht sogar auch das neue FotM zum solo pushen. Zumindest unter den Top-Platzierten war Uliana gestern dort wesentlich präsenter als die anderen Sets.

Habe es auch gesehen. Vor allem durch den Serenity-Skill und dem EndlessWAlk-Schmuckset. Ich werde es kommende Season mal ausprobieren.
 
Finde ja immer noch das Affenkönig set unschlagbar.
 
Ulli wieder da? Au fein, jetzt nur noch den reinen XP-Healer wiederbeleben und ich spiel nächste Season Monk only :love:
 
Ulli wieder da? Au fein, jetzt nur noch den reinen XP-Healer wiederbeleben und ich spiel nächste Season Monk only :love:

Man stirbt halt ab GR70 immer noch wie ne Fliege, der Playstyle ist skill-lastiger than ever before. Aber ich werd mich da durchbeißen.
 
Höh? Oben schreibste was von Serenity + EW, nu hier "man stirbt wie ne Fliege" - was denn nu? Konsufier mir alten Mann doch net so! Weil das was Schattendieb schreibt (Solos pushen) wiederspricht deiner Aussage halt deutlichst - erbitte um Aufklärung / Präzisierung. Und als ich Ulli vorletzte Season gespielt hab war Null Skill erforderlich, es sei denn man wollte dingensbummens snapshotten, was ja nimmer geht - was ist da Skill?
 
a) Man kann so weit ich das in Erinnerung habe Serenity nicht 100% uptime haben. Das heißt in der kurzen Downtime und außerhalb des SSS ist man trotz des Gürtelbuffs, anderer Buffs und Offenbahrung einfach 3-4 Hit. Ab 70 dürfte man wenn man nicht wie ein Flummi außerhalb von Serenity hin und herspringt, einfach nur wie eine Fliege an der Wand zerschellen.
b) Und das meine ich auch mit Skillastigen Game. Deine Jumps müssen perfekt sitzen, anonsten: Fliege - Wand - tot.

Was Ulliana braucht, ist ein komplett neu ausgerichtetes Defensivkonzept, Offenbahrung braucht ein Item wie der Marauder für seine Ultimateform, das Cooldown-Konzept muss überarbeitet werden. Dmg-technisch ist der Build nachwie vor okay, auch wenn Blizzard hier an den völlig falschen Schrauben gedreht hat (ein Build wo Skill 2 den mit Abstand meisten Schaden macht und durch Skill 1 ausgelöst wird verbessert man bestimmt nicht, indem man den Schaden von Skill 1 erhöht).
 
Zurück
Oben