• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] PvP-Smiter

@esteban
wenig ffa gespielt?? besser gesagt fast nie, bevor ich mich über nk und dumme sprüche aufrege spring ich eher vonner klippe -.- nee, das milieu dort behagt mir ganz und garnich! ausserdem habich nie mit vollem dr gezoggt, bietet sich eh nur bei babas, wer-druiden etc. sprich wenig chartypen an. resis können getrost vernachlässigt werden wenn man nu bedenkt dassich mich so gut wie nie in hell duelliert hab.
ehrlich gesagt dachtich nie im leben dass du meine erweiterungs-vorschläge als mein equip betrachtest o_O ich wollt ja nur an einigen stellen ergänzen, da es bestimmt leute geben wird die zwar deinen guide lesen, aber ned 100% ihre ansichten mit dir teilen. ich denkma dass ned jeder stolz drauf is wenn er in ffa-games wegen 95% res und massig absorb sich durch ne trapse heilen kann...
was ich sagen will: dein guide bezieht sich ausschliesslich auf ffa, doch man bedenke dass die fähigkeiten eines smiters weit darüber hinaus reichen.
ned jeder zoggt ausschliesslich ffa !!!
 
Naja, irgendwie habe ich ja dazu geschrieben, dass ich den für's FFA geschrieben habe ^^. Und dort wird fast immer hin Hell duelt (Sonst können der Fister und die Blizzardsorc ja nicht lamen -__- ^^). Leider muss man dort nunmal mit 50% dr spielen, sonst hat man kaum eine Chance. Naja, ich werde auf jeden Fall auf deine Itemvorschläge eingehen, keine Sorge ;). Imho ist der Damg von OW nicht so gewaltig, der wird doch auch noch gesechstelt, oder? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ^^.
 
ich seh in fistern nicht so das grosse prob im ffa...
man sollte halt nur direkt von anfang an auf ihn zuchargen und ihn umhauen bevor man die aura abbekommt dann braucht man auch net unbedingt so hohe resis...

der guide ist dir aber gut gelungen

ich würde evtl noch als schild nen exil aufführen(mein favorit) da kann man sich die pkte in trotz sparen und maxt lieber noch mehr charge bonis
-> dazu muss man zwar ein wenig mehr inv für resis stat max-dam einplanen aber im endeffekt sollte man so auch gut wegkommen (immerhin 400ed mehr)
zu beachten ist halt nur dass man mehr in block investieren muss...
-> das hab ICH halt mit nem GA gelöst (95 resis sind halt einfach geil:D )

mfg holy:D

EDIT: sry den exil hab ich net gesehen
 
Imho habe ich Exil drinnen.
GA werde ich noch als Rüstung ausführen.
Maxdamg wirkt nicht auf Smite, Die Charms wären hier also nur für Charge zu gebrauchen :).
 
~Esteban~ schrieb:
...
Imho ist der Damg von OW nicht so gewaltig, der wird doch auch noch gesechstelt, oder? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ^^.

Der Schaden von OW wird im Nahkampf nur geviertelt, im Fernkampf geachtelt. Ein Lvl 90 Char macht an Monstern 2133 Schaden über 8 Sekunden und an Spielern im Nahkampf 532 Schaden über 8 Sekunden. Zumindest in Classic ist dieser Effekt nicht zu vernachlässigen. Und ich denke in LoD kann das im Grenzfall auch noch was rumreissen. Nachzulesen bei d2wissen.de
 
Naja, gegen Renner wie z.B. Trapsen ist das sicher hilfreich. Auch gegen Sorcs wäre das gut. Ich sehs schon kommen: "xyz wurde besiegt von Fallen" ^^.
 
hihi, ye ^^
meistens geht ein duell auch länger als 8sek, von dem her is ow schon ned zu verachten ;) und den max-dr zu kriegen is für mich im prinzip die entscheidung ob ich nun shaft nehme oder ned... belässt man es bei einer annern rüsse die im gegensatz dazu aber mehr def hat so ergibt das durch hs noch schnell nen unterschied von 10k def. ob ich nun durch den fehlenden dr mehr schaden erleide aber ev. einmal weniger getroffen werde spielt z.b.bei ww-babas keine allzu grosse rolle. nach 4-5 treffern is auch der dickste smiter weg.
hingegen bei annern duellen wie gegen nen 2. smiter kann ich dir beipflichten, da man quasi konstant schaden einsteckt is der dr manchmal schon der entscheidende faktor (mal abgesehn von life/dmg ^^).
schlussendlich finde ich dass die frage ob man nun auf vollen dr setzt oder ned individuell beantwortet werden muss. v. a. wenn man ein allround-equip im sinne hat denkt man sich scho ob man nun tatsächlich alles mit ber's vollsockeln bzw. seine geliebte eni/forti eintauschen möchte, bloss um auf 50%dr zu kommen *gg

so long, para
 
DR braucht man ja nur gegen Melees. 50% von denen sind in FFAs die Smiter. Und Smite kann man weder Blocken noch kann man die TrefferChance mit Hilfe von Levelunterschied oder Def verändern. Wenn ich statt von 20k def, 30k habe, dann sieht das erst so aus (Gegner Level 95, ich 88; er 20k AR)

2 * 100 * ( 20.000 / ( 20.000 + 30.000 ) * (95 / ( 95 + 88) = 41% Chance auf Treffer.

Gegner hat max WW-Speed, mit 2 BAs (BotD und Beast, das ist normal), also 2 FPS, 12.5 Angriffe IN DER SEKUNDE. In einer Sekunde landet er 5.125 Treffer. Ich Rechne mal mit 5. Physischer Schaden einfach mal 6k, also 1k Schaden. In der Sekunde 5.000 Schaden, schon liegen wir flach, weil wir nur 20% DR haben. (Letzendlich also 4k Schaden) Jetzt eine Rüstung, mit 30% DR, dafür haben wir im Endeffekt aber nur 10k Def weniger, jetzt sieht das ganze so aus: (Selber Gegner)

2 * 100 * ( 20.000 / (20.000 + 20.000) * (95 / (95 + 88) = 52% Chance auf Treffer.

Nun sind es 6,5 Treffer in der Sekunde. Also 6.500 Schaden. Allerdings haben wir nun 50% DR, was den Schaden auf 3.250 senkt.
Man sieht, DR > Def. Obwohl es auch hier sicher einen 'Wendepunkt' gibt. Allerdings ist mein Beispiel relativ Theoretisch, solche krassen Unterschiede gibt es wirklich selten.
Rechenfehler vorbehalten.
 
hihi, hab nur drauf gewartet bis wer ne rechnung aufstellt :D
 
vielleicht erwähnste fortidude, schein ja auch ne nice rüssi für nen melee zu sein. 300 ed 25-30 prisma is sicher ne alternative.
 
alles in allem passt das mit dem guide ja so halbers' :D


würd noch bedenken das man vs necs immer Offene wunden dabei haben sollte, ist nen ziehmlicher vorteil gegen die knochenrüstung da es DIREKT aufs leben geht wie zB gift ;) ( geht bei sorc nicht aufs mana =) )


Smiter&guides gibts doch wie sand am meer :D


€: KLAUENVIPER !!! O.O OMFG ^^
 
Guter Guide :top:
Aber vor lauter Items hab ich ehrlich gesagt den Überblick verloren :D
Was ist denn jetzt das optimale Equip?
 
Kommt noch, kommt noch ^^. Eines ist ja schon da, die Low und midLevel werden noch kommen :).
 
Glückwunsch an dich! Ist echt ein tolles Guide geworden...da bekommt man richtig Lust, so nen Pala mal zu spielen :D
Aber ich hab jetzt mal ne Equip Frage:
Warum verwendest du Enigma?
-2 Skills lass ich mir ja noch eingehen
und das 45% faster run auch noch, aber mit dem Teleskill kannst du doch gar nichts anfangen. Also warum nimmst du keine CoH?
Die hat doch auch 2 Skills und ist noch billiger :D
 
Tele bringts gegen Barbaren enorm. Auch kommt es vor, dass sich Gegner besonders lustig vorkommen, und Konochensteig tragen, um, wie die meisten lamen Necros, dich erst einmal mit Knochengefängniss zu fangen.
Darum habe ich Enigma ins Allround Equip genommen. Ansonsten ist aber CoH eindeutig im Vorteil. Vor allem gegen Sorcs bringen es die 65% allresi gewaltig. So muss gegen die meisten Fister oder BLizzard/Orb-Sorcs keine speziellen Resischilde tragen ^^.
Auf Preise sollte man nie im PvP eingehen ^^. Die Beutel der PvP'ler sind aus ominösen Gründen immer randvoll und seeeehr groß. Wenn die mal 'pleite' sind, dann haben sie nur gerade mal keine 100 ISTs, sondenr nur 10 :irre:
 
mal ne frage!
wollt mal wissen was da eigendlcih von den runenwoertern besser ist!
coh oder staerke??

freund hat gesagt das die ed nicht auf smitte wirken sondern nur dann wenn man charg nuetzt!
stimmt das jetzt oder nicht!
 
Die ED von Fotitude/Stärke wirken auf Smite. Auf Charge natürlich auch ;)
Was jedoch besser ist von den beiden Rüstungen weiß ich net, würde aber eher zu Fortitude tendieren.
 
Ich auch. Das es nicht angezeigt wird ist nur ein Bug. Forti hat immerhin mehr Leben, auch resistenzen und etwas mehr Damg. Wenn man die 50% dr hat, ist Forti sogar noch besser ;). CoH ist allerdings auch wirklich gut, da es eben skills, Dr, Resi, str usw hat ^^. Hab ich ja alles geschrieben ^^.
 
~purplet~ schrieb:
ehm im leg gehen keine rw also böööse bloß keine hr reinsockeln ;)

Währ mir neu. Hab schon mal WuT (JahGuLEth) Leg im Tradefenster gesehen. Kann mich aber auch täuschen.
 
hab mir mal die rws angeschaut!

und da hab ich mich gefragt, da ja bei grieff der venom auch auf smitte wirkt,
bringt da eigendlich ne bramble was?
und gegen melee chars sind dornen ja auch nicht schlecht!
jaja hab mir mal nen thread hier angeschaut wo ausgerechnet wurde wieviel schaden zurueck geworfen wird etc! aber wenns auch nur 300 dmg kann das manchmal reichen!

oder is ne bramble da falsch am platz?
 
Zurück
Oben