• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Shocker 1.10 - Hellchar

njo, ich war gestern a bisserl müde...
wollt nur sagn dass man für die 2mana pro zeal ned auf die medi angewiesen is :D
 
so is das ;)

hab i mir scho dacht, war mir aber net ganz sicher ^^

na so machts ja eh sinn ;)
 
hehehe, damit wär ja alles bereinigt *gg

E: oh, dieser extrem produktive post hat mich zum goatman gemacht :D
 
hihi, kann passieren ^^
war fallen als ich mit dem guide angefangen war und war vor freezung vamp ;)
 
mmkay, ich hör erst auf zu posten wennich den sexy imp als ava hab *gg

btw: hattest du eigtl. ma vor näheres zur skillung und equip vonnem dualdream-shocker anzufügen? holy shock wird durch conv ersetzt, das is klar wobei sich die frage stellt ob es nötig is letzteres zu maxen. hängt wohl vonner anzahl an off-skillern im inventar ab würdich ma sagn ohne rasch zu überprüfen :angel:

nett an conv is ausserdem dass ar zu diesem zeitpunkt überhaupt keine rolle mehr spielt, somit könnte man zeal mit items auf 4 unten lassen. wenn man nun noch holy shield auf 16 liesse, wären sogar noch skillpunkte übrig um holy fire und syni zu skillen, damit wäre das thema LI's ma ausser welt geschafft :D

schlussennlich hätte man einen (fast) nur auf elementarschaden basierenden dmg-output, ergo wären draculs für leech unverzichtbar. dadurch dass helm und schild keine ias-sockelungen zulassen wäre griswolds rüsse ebenfalls notwendig, vorzugsweise mit 3 ias/prisma jewls drinne ^^
hmm... najo wennichs mir recht überlege könnte man doch was annres nehmen. vorausgesetzt man holt sich 20ias über gloves dann würden 15ias inner annren armor auch reichen. dies führt aber zu ner weiteren frage: wie üperlebt man so ganz ohne leech und lifetap?
najo, eine möglichkeit wäre sich nen gebets-sölli zu holn, den mit +4 ariocs, +2 arky und andys/shako auszustatten o_O
nah im ernst, mir kommt da grad sone idee :D
mmhh... wie heisst doch das rw mit medi schon wieda? egal, wäre lustig zu testen ob die (doch eigentlich geskillte) gebetsaura des mercs wie auffem pala als syni zu medi wirken würde, so dass man halt das life-repl. von gebet als auch medi zugleich hätte ^^
denke zwar nich dass das allein viel bringen würde, aber wenn man über gloves, ringe und belt nen life-leech von 3x% schafft wäre es vielleicht eine überlegung wert... (12ed von lvl4 zeal + 200ed auffer cm bei nem durchschnittsgrundschaden von 33 bei ner pb würde 103 phys.dmg pro hit bedeuten... najo 30%ll heisst 10% in hell... physische resistenzen mal abgesehn... nedmal 10life pro schlag o_O)
egal, war bloss sone gedankenspielerei, zurück zum thema *grins*

also, ich war grade beim equip: da LI's keinen 2. waffenslot mehr beanspruchen kann da n demonlimb hinkommen, das enchant hebt den firedmg noch n bisschen, sone rote phaseblade sieht bestimmt stylOr aus ;)

wollt nur sagen dass sich da ganz neue dimensionen eröffnen die man ned einfach mit ner fussnote betiteln sollte, dieser built muss doch reinhaun *schmacht*

so long, para
 
jo.. und nu kommt der guideschreiber mal wieder :D


damit wäre das thema LI's ma ausser welt geschafft
LI's gibts keine mehr. es gibt keine monster die durch conv max nicht entimmunisiert werden gegen blitz...

und: du brauchst mondsichel nicht mehr unbedingt. ergo:
grief... wie im guide ja eh steht, aber wozu lesen :P

grief rockt da echt da man netten leech hat, tollen dmg und leicht auf maxspeed kommt..

mit mondsichel hat man noch ein _bischen_ mehr schaden, aber da is netter leech angenehmer.
man steigert ausserdem dann kein holy fire sondern opfer damit man den phys. dmg hochkriegt... shield auf 16 reicht...


aber nette überlegungen hast da angestellt ^^
 
is mir scho klar dass conv die immus pierct, aba relativ hohe resis bleiben, da -gegnerische resis bei immunitäten doch nur vermindert wirken wennich mich da ned irre :confused:

und grief passt einfach ned zu meiner grundüberlegung mit minimalem phys-dmg. ich würd vorhaben auch ab un zu cs-runs zu machen (bin halt nostalgiker, mags seit classic mehr als jeden bisher erlebten baalrun ^^) und da fändichs halt umso eleganter wenn mir iron maiden umso weniger schaden würde, nochma n grund um zeal auf 4 zu halten.

E: hab grad gemerkt dass das mit holy fire ziemlich verwirrend is, bin wohl a bisserl müde. und zwar habich eigtl. gedacht dass die conv via merc kommt und man so hf parallel zu hs anhat... vergiss lieber ma alles zu diesem punkt, des war schwachsinn welcher mit einmaligem durchlesen hätte behoben werden können :wand:
nu versteh ich auch den leicht provokativen unterton besser, hätte genau gleich geantwortet ^^
najo... is halt ned jederzeit möglich sich verständlich zu artikulieren, kommt drauf an wie das bisherige tagesprogramm ausgesehn hat...
 
sry wollt nicht provozieren.. war halt schon lang auf (18 stunden halt) und rel. gestresst gestern...
naja für cs is mondsichel eh ideal.. aber du brauchst phaseblade für ias, sonst wär ja kristallschwert genial ;)

und: okey das mit dem hf versteh ich jetz auch :D
 
jo, war gestern auch ziemlich geistesabwesend wie sich unschwer erkennen lässt ^^

zu grief mussich einfach kurz bemerken dass gegenüber cm ein entscheidender nachteil vorliegt: die fehlende statik !!!
wir wissen ja wie sich diese auf unsern killspeed auswirkt, aber wenn man bedenkt dass mit conv das life in hell sogar unter 50% gesenkt werden und dazu noch einiges flotter als ohne, müsste man sich nu ernsthaft überlegen ob man wirklich darauf verzichten möchte.

kristallschwert wär schon n bisschen fehl am platz, einerseits wegen deinem argument und annrerseits da man halt doch nen anständigen base-dmg braucht um zu leechen, auch wenn das bei lt ned viel sein muss. nana, da wärich mit ner 180ed cm scho ganz zufrieden ;)
 
Base dmg vom Kristall wäre bei Grief ja an sich egal, da der Schaden absolut addiert wird. Das prob is der Speed, Kristall is a****langsam :D

Dann lieber ne Phasenklinge, ansonsten brauchst nämlich Fana um auf 4fps zu kommen.
 
@diolekreb: das hat er nicht gemeint.. erst alles lesen, dann schreiben :D


dass mit conv das life in hell sogar unter 50% gesenkt werden

das is mir neu..

und vergiss net das der phys. dmg dann auch noch dazukommt.. und das mit conv eh schon nix mehr länger als 1-2 schläge lebt ^^
 
ye, seit 1.10 kann man statik mit conv/lr wieder verstärken ^^
 
hmm... soweit ich mich erinnere kann man bis fast auf einen drittel des lifes runterstatiken, aber genauere angaben kannich leider ned machn ^^
 
Statik geht in Normal bis 1 Lebenspunkt, in Alp auf 33% Leben und in Hölle auf 50%. Blitzresis wirken auf Statik --> mehr Statikfeld bis zu 50% wenn Monster hohe Blitzresi hat :)
 
wieder nicht ganz gelesen? :D

dass das normalerweise so ist is mir bewusst, aber die frage is ob conv es nun erlaubt weiter runter zu statiken...
was ich net glaube..
 
Jo, sry. hab einfach mal mein Wissen zu Statik gepostet ;)
Nein, Conv ändert NICHTS an den Fakten, dass Statik nur bis zu gewissen Grenzen funktioniert. Selbst getestet :D

€dit: Conv bringt nur was, wenn ein Monster z.B. 95% Blitzresi brauchste angenommen 100 Statikfelder bis es 50% Life hat, mit Conv und LR nur noch z.B. 5.

Alles angenommene Zahlen, hoffe das Prinzip kommt rüber. Statik wird von Resis betroffen!
 
hmm... ja eben, das heisst ja im prinzip dass mehr life pro statik abgezogen wird, und man deshalb kurz bevor der gegner auf 50% is nochma statik einsetzt und so die grenze knacken kann. ich müsst mich schon gewaltig irren wenns nich so wär, habs sowohl aus 1.10 als auch noch aus classic so in erinnerung.
 
Zurück
Oben