• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Spieltaktik: Die Verzaubern-Sorc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Leon könnte es sein das du da etwas falsch verstanden hast, hier geht es nicht um eine Melee soso, sondern nur darum das man andere Low-lvl Chars verzaubert damit diese schnell leveln können.

@leuli netter guide, den werde ich mal ausprobieren.
 
Dazu kann ich auch mal meiner Erfahrung mit dieser Art Sorc posten, die funktioniert nämlich ziemlich gut.
Wie schon erwähnt, der Anfang wird ohne gutes Startequip schwer, aber man schafft es schon irgendwie.
Sobald ich dann nach Akt 5 gekommen bin gab es dort meine wichtigste Waffe.
Einen Barbmerc aus normal.
Warum Barb und nicht Wüstenbewohner? Ganz einfach, die haben eine bessere KI.
Wenn der Merc wirklich nur blocken ist der A2-Merc besser, aber ansonsten hat er die Angewohnheit eher gemächlich zu den Gegnern zu schlender, wenn nicht gerade eine beliebige Ecke in der Landschaft interessanter ist. (Passiert sehr oft)
Außerdem hat der Barb eine wesentlich schnellere Lebensregeneration.

Mit einem Ehre-Schwert in der Hand, einer halbwegs guten Rüstung und Helm, ich empfehle für die Rüstung einen einmal aufgerüsteten Eisblinker, kommt man so sehr gut durch die Akte. Der Merc erledigt ja alles.

Zum Equip: Sehr einfach zu bekommen ist ein Blatt-Stab mit +3 Verzaubern. Ab Level 18 tragbar, und mit etwas Aufwand kann man den Rohling bei Drognan kaufen. Da ich nichts besseres habe rennt meine Enchantsorc heute noch damit rum.
Magierfaust gibt es ebenfalls auf Level 21, Tarnhelm ab 18, Vipern wieder ab 29.
Es kommen also sehr früh recht viele Feuerskills zusammen, so dass ein Verzaubern-Schaden von 400 auf Level 40 durchaus möglich ist, wenn nicht mehr.
Man kommt gut durch, Endbosse macht man halt in Party, oder mit unserem Sekundärskill, Hydra. Wer eh bis Level 75 für Ormus spielt, oder gar bis 80 für das Netz, bekommt hier einen guten Zweitangriffsskill, denn außer einer gut ausgebauten Feuerbeherrschung und vielen +Skills (haben wir) braucht Hydra nichts um effektiv zu sein. Selbst auf Level 1+Skills ist Hydra bei ausgebauter Feuerbeherrschung eine gute Unterstützung für den Merc, und auf jeden Fall wesentlich besser als Feuerwand.

Wie weit man kommt, hängt jetzt wesentlich von der Endausrüstung des Barbaren ab, ein Durchspielen von Hölle halte ich für unmöglich, da man halt nur Feuerschaden austeiltt. Spaß gemacht hat es jedenfalls, meine Sorc ist jetzt auf Level 76, hat etwa 2k Feuerschaden durch Verzaubern, und ist ziemlich brauchbar für alle möglichen Belange.
Merc leveln geht mit Verzaubern zum Beispiel auch sehr gut.
Oder selbst spielen auf Hölle mit einem Skelett-Necro.
Sobald dieser seine Skills hoch genug hat, um die Skelette nicht mehr nachzaubern zu müssen, lässt sich damit sehr gut Spielen, statt verstärktem Schaden zaubert man eben Widerstandsschwund...

Ein letztes Wort zum Thema PK:
Ein Knochenbrecher in verbindung mit Maxdam-Juwelen ist auch nicht fair, PK ist niemals fair. Ein Pk, der mit Verzaubern hantiert handelt in meinen Augen nicht unmoralischer als ein "normaler" Ansturmpala.
Gegen Feuerschaden kann man sich ja wenigstens noch schützen...
Btw auch gute möglichkeit, sich mal gegen Pks zu wehren*g*
Nur in Duellen hat der Skill nichts verloren, das ist klar.

PS:
Wer Chars für die Höllenschmiedequest leveln will, und den Bug mit den Ahnen und Baal nicht ausnutzen will oder kann, (ist garnicht so einfach ein Spiel zu fidnen, in dem jemand die Quest erledigt) sollte es einmal mit einer Amazone probieren. Auch wen der Verzaubern-Schaden bei Multischuss nocheinmal reduziert wird, reicht das zum Leveln allemal aus. Multi möglichst hoch und so viel Maek wie möglich.
 
Meine Enchantsorc erreicht trotz nicht idealer Ausrüstung (Ormus nur +12% Feuerschaden, als Stab nur Mang Songs mit 5/5 Juwel statt 1Hand-Stab mit +3 Feuermastery, +3 Enchant, +3 Feuerskills und zwei +5 Juwelen mit Skillschild mit +5 Juwel) immerhin maximal 5200 Feuerschaden beim Verzaubern, selbst macht sie 22-26k Feuerschaden beim Zuschlagen :D
Ist auch in Hell noch sehr praktisch, z.B. für den Merc einer Frostorb-Sorc, der erledigt dann alle Coldimmunen. Hält auf lvl50 genau 1320 Sekunden, also 22 Minuten, das ist nicht so nervig wie auf niedrigeren Leveln wo man immer wieder nachzaubern muss.
 
Ahh endlich mal feedback von Leute die auch Verzaubern-Sorcs haben.

@Ahki: Die idee mit maek ist saugeil, kA warum ich selber noch nicht draufgekommen bin, musste immer nur mit tränken rumlaufen, weil man als verzauberter char schlecht leechen kann.

@ Brzelius: Uff das hätt ich nicht geglaubt, das man auf ein so hohes level kommen kann.
Da du von facetten redest: die wirken angeblich nicht auf verzauberte.
Kannst du mal ausprobieren ob der feuerschaden auf anderen verzauberten chars durch facetten erhöht wird? Wäre sehr praktisch für mich.
 
Klar wird der erhöht, jedenfalls wird nach dem Reinhaun einer Facette dein Feuerschaden in der Skillanzeige erhöht, und der Schaden eines lvl1 Chars der verzaubert wird entspricht genau dem Schaden, der beim Skill angezeigt wird.
Nur falls bei beiden die Anzeige verbuggt wäre und fälschlicherweise zuviel anzeigt, würden Feuerfacetten nicht wirken. Das glaub ich aber nicht :D

Das maximal erreichbare Level ohne BO und Skillschrein ist 51 und 48 für Feuermastery, dazu +45% Feuerschaden:
+3 Reif, +10% von 2 Facetten
+3 Amu
+3 Ormus, +20% von Ormus selbst und 1 Facette
+3 Feuerskills auf blauem Orb, +3 Enchant auf blauem Orb, +3 Feuermastery auf blauem Orb, +10% von 2 Facetten
+1 Skillschild, +5% von Facette
+1 Magefist
+1 Arachnid
+2 Skillringe
+10 Feuerskiller
+1 Annihilus

Wie gesagt, mir fehlt noch ein 15% +3 Ormus und eben dieser unmögliche +6 Enchant +6 Firemastery Einhandorb mit zwei Sockeln :D
Ich erreiche 49 ohne BO, hab aber immer nen BO-Barb am Laptop dabei.
 
das orb mit +6 enchant und +6 mastery ist eigentlich ein 2handstab, aber ich denke das orb das du hast ist besser, ich muss das mal beim equip dazu schreiben
 
@leon-x:
lesen -> denken -> posten
er hat ja wohl recht deutlich gesagt, dass die soso nur zum ancasten gut sein soll.

@threadersteller:
mit deinem comment zur enchant-formel bin ich nicht ganz glücklich. meiner meinung nach ist es so, dass bei der sorc im fernkampf die mastery schon noch doppelt zählt, dass aber allgemein im fernkampf enchant nur ein drittel dam macht (auf bei denen, die man verzaubert.)

das haben zumindest meine tests ergeben, wie kommst du denn auf deine theorie?

cu, sheep
 
Hmmm da hab ich nicht nachgedacht stimmt. Ich hab zuerst die Formel für andere Partymitglieder genommen und später darauf hingewiesen, das bei Sorcs im Nahkampf der Schaden nochmal durch die Mastery erhöht wird, aber nicht bei Fernkampf. Ich hab die Formel aus dem Guide aus der LurkerLounge, und hab die Formel irgenwie falsch übersetzt.

Mal schaun ob ichs jetzt richtig hab:
Sorcs machen im Nah und Fernkampf den "normalen" Schaden, der nochmal durch die Mastery erhöht wird.

Andere Chars machen nur den normalen Schaden.
Auch bei Bögen?

Muss ich nacher mal testen aber soweit ich weiß steht in der Anzeige von verzauberten Chars immer das gleiche, auch bei Fern und Nahkampfwaffen.
 
auch falsch ;)

so isses richtig:

verzaubern macht normalerweise den schaden, welcher im skilltree zum zeitpunkt des ancastens angezeigt wird.
für fernkampfwaffen wird der schaden allerdings gedrittelt
wenn verzaubern bei einer zauberin gecastet wird wirkt die feuermastery zum zeitpunkt des hits nochmal multiplikativ.

cu, sheep
 
@ sheepherd
er meint MongoJerry guide und die Formel von RogueMage aus dem Bassin bzw. der Lounge.
Ranged fire damage = (Enchant damage) * (Warmth synergy) * (Fire Mastery at time of enchanting) + (Added fire damage) * (Fire Mastery at time of striking)

Melee fire damage = (Enchant damage) * (Warmth synergy) * (Fire Mastery at time of enchanting) * (Fire Mastery at time of striking) + (Added fire damage) * (Fire Mastery at time of striking)

Deine Testes haben mich auch im meleethread noch nicht ganz überzeugt, dass die von oben zitierte Formel falsch ist. *nicht hauen* :D

Werde da also noch weitere Test/Beweise abwarten.


so long
Othin
 
also so wie ich das seh, ham wir 2 theorien:
(ssd = skillscreen-dam)

1)
sorc-melee: ssd * FM beim strike
sorc-ranger: ssd
fremdchar-melee: ssd
fremdchar-ranger: ssd ??

2)
sorc-melee: ssd * FM beim strike
sorc-ranger: ssd * FM beim strike /3
fremdchar-melee: ssd
fremdchar-ranger: ssd /3

ich werd mal schnell en paar kurztests mit meiner meleesorc machen, vielleicht kommt ja was raus

cu, sheep
 
leuli schrieb:
das orb mit +6 enchant und +6 mastery ist eigentlich ein 2handstab, aber ich denke das orb das du hast ist besser, ich muss das mal beim equip dazu schreiben
Ne, das ist ein Einhandstab. Und zwar ein blauer mit +3 Feuerfertigkeiten, +3 Feuermastery und +3 Enchant, den man zu Larzuk bringt, der dann glücklicherweise 2 Sockel kriegt und in den man dann noch 2 +5% Juwele reinhaut.
 
so hab ich es eigentlich auch gemeint, ich drück mich halt manchmal zu umständlich aus :rolleyes:
 
wobei halt immer der kleine haken dabei ist, dass die chance auf so en teil nicht grad die größte ist.
die chance +3 zu feuerfertigkeiten zu kriegen ist 1%, weiß hier jemand wie man die automodifikatoren-chancen errechnet?

gehn wir mal günstigerweise davon aus, dass die kugel 2 automodifikaroen hat.

die chance darauf, das nun +3 FM unf +3enchant drauf sin dürfte
1/30 * 1*3 *1/30 * 1/3 = 0,012%
sein, insofern sowohl bei den skillz als auch bei 1,2,3 die gleiche chance besteht.

zusammen ergibt das schonmal 1:810.000, wobei diese chance freundlich formuliert ist, da man vielleicht bei jeder 3 kugel 2 automods hat, bei recht wenigen 3, ich denk ne realistische chance ist ehr 1 : 2.000.000
man kriegt so ne kugel also erst nach 2 millionen magischen orbs. seien wir mal gütig und nehmen an, dass alle 6 minuten so en teil fällt, dann braucht man immernoch 200k stunden, jeden tag 10 stunden zocken macht dann
54 Jahre, 276 tage und 5 stunden (schaltjahre sin btw mit eingerechnet ;))

so, dass find ich jetzt mal richtig krass.

und btw, ich weiß dass es hier nur um die theorie geht, aber gerade dazu gehört meine kleine rechnung ja

cu, sheep
 
ach ich glaub so krass ist es auch nicht, ich mein es gibt immer doofe (oder nicht doofe) zufälle, zod rune dropt ja auch irgenwann mal
entweder man hats oder man hats nicht, es gibt doch noch viel seltnere gegenstände

edit: hmmm obwohl, ich hab nicht bedacht, es muss ja perfekte stats haben, das dauert dann wohl doch n bisschen länger
 
also die chance is ehr noch übler

als kleiner vergleichswert: um ne Windforce bei pindle zu finden braucht man grad mal 20 tage, für nen 45 life-skiller bei pindle 4,6 jahre, für ne zod-rune auch deutlich weniger (16 jahre bei pindle, aber da is ja bei jedem monster die chance gleich.

cu, sheep
 
also ich habs grad mit meiner ama getestet, meine sorc gehostiled.
sie macht mit dem bogen gleich viel schaden
und mit einer nahkampfwaffe (speer) gleich viel schaden
 
Hi leute,

ich hab in einem anderen Post diesen Link gesehen.

Was ich eigenlich suche ist eine spielweise (items optimiert) in dem ich egal welchen char so schnell wie möglich auf das lev 20 bekommen kann. Und das in einer Rekord zeit.

Der Char wird nicht weiter gelevelt --> bei lev 20 option 40 ist definitiv schluß.
--> einziger Zweg (gater char für hellforge runs


bis jetzt hatte ich immer den Barbar mit Doppelschwung und diese Ausstatung bevorzugt:

Kombination erweitert:
für lev 12 --> lev xx (ohne quest gegenstände)
  1. Helm (helm): magische Krone mit drei max dam juwelen
  2. Amulett (amulet): Himmlische Flügel (angelic wings) Lev 12
  3. Rüstung (armor):Zuckzappel (Twitchthroe) ab lev 16
  4. Ring 1 (ring): Himmlischer Heiligenschein (angelic halo) lev 12
  5. Ring 2 (ring): Himmlischer Heiligenschein (angelic halo) lev 12
  6. Handschuhe (gloves):Hand des Todes (Death's Hand) lev 6
  7. Gürtel (belt): Hsarus Eisenstütze (Hsaru's Iron Stay) lev 3
  8. Schuhe (boots): Hsarus Eisenferse (Hsaru's Iron Heel) lev 3
  9. Waffe (weapon): Berührung des Todes ([Death's Touch lev 6 mit einer hel gesockelt (da früher einsetz bar)
  10. Waffe (weapon): Berührung des Todes ([Death's Touch lev 6 mit einer hel gesockelt (da früher einsetz bar)

Aber nun hab ich von dieser Sorc gehöhrt und mich gleich mal am bauen dieser rangesetzt.

Items und skillung dieser ist mir auch so weit klar.

Die Frage ist nun die:

Ist mit so einer unterstützer Sorc die Char Klasse Barbar noch am schnelsten oder ist ein anderer Char --> like Amazone die bestere ??

Also leute was haltet ihr von der Sache. Ist die Ama mit so einem + Bums besser da sie nun nicht mehr hinlaufen muß ?? -> one hit kill



Kombination erweitert für eine Amazone --> entwurf:

  1. Helm (helm): magische Krone mit drei max dam juwi (oder lieber was anders --> da dam genung ?)
  2. Amulett (amulet): Himmlische Flügel (angelic wings) Lev 12
  3. Rüstung (armor):Zuckzappel (Twitchthroe) ab lev 16
  4. Ring 1 (ring): Himmlischer Heiligenschein (angelic halo) lev 12
  5. Ring 2 (ring): Himmlischer Heiligenschein (angelic halo) lev 12
  6. Handschuhe (gloves):Hand des Todes (Death's Hand) lev 6
  7. Gürtel (belt): Wächter des Todes (Death's Guard)lev 3
  8. Schuhe (boots): welche ?? lev x
  9. Waffe (weapon): irgend ein Bogen --> welcher lev x


So nun biete eure komentare:


Gruß Lecktor
 
cool danke für deine unterstützung, werds gleich einbauen

du musst aber beachten: mit enchant macht der char extem viel schaden, deswegen braucht man eine sehr schnelle waffe und etwas ar. Außerdem brauchen wir eingentlich keinen zusätzlichen schaden.


Helm (helm): magische Krone mit drei max dam juwelen <-- ich würd higgis haube nehmen, macht life mana und ar

Amulett (amulet): Himmlische Flügel (angelic wings) Lev 12 <-- gut

Rüstung (armor):Zuckzappel (Twitchthroe) ab lev 16 <-- optimal

Ring 1 (ring): Himmlischer Heiligenschein (angelic halo) lev 12 <-- auch sehr gut

Ring 2 (ring): Himmlischer Heiligenschein (angelic halo) lev 12 <-- hier würd ich lieber was mit 1 maek nehmen, weil man schlecht mana leecht

Handschuhe (gloves):Hand des Todes (Death's Hand) lev 6 optimal

Gürtel (belt): Wächter des Todes (Death's Guard)lev 6 optimal

Schuhe (boots): hmm ich würd hsarus nehmen

Waffe : anfangs: irgendein jagdbogen
ab level 15: raben klaue, macht splah damage (umgebungsschaden), der auch von enchant erhöht wird

ins zweite waffen set schild + schnelles schwert (blutmond?)

ich glaub diese zusammenstellung ist gut, ich werd sie später in meinen guide übernehmen


ach ja: ama + mulitshot rockt einfach nur
 
Einfach SPITZE leuli ich durfte ja gestern schon mit deiner sorc das Vergnügen haben ;) geht hammerschnell heut finden wa noch die Gebiete wo man am besten schnell lvln kann und dann perfektionierste den Guide

MfG
Dom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben