• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Guide - Spiritregenerations-Mönche (Stand 1.0.7)

Ja denke ich auch.
Leichtfüßigkeit wirkt ja auch nochmals verstärkend, wie oben schon geschrieben. Zwar additiv aber immerhin.

Generell wäre es mal interessant zu wissen, wie der Schrein verrechnet wird....
 
Naja, ich hatte es halt so gemeint, dass es on Top zu dem, was man schon hat, wirkt.
Also wenn man schon durch Equipment und Fleetfooted auf 135% Movement ist, dann ist das ja schön und gut, aber für das Spielgefühl wird das dann zur Grundgeschwindigkeit wenn man normal läuft. TR vergrößert diese Geschwindigkeit um 56%. Ich vermute, dass ein Schrein noch mal multiplikativ wirkt.
 
Eine Frage die mich aktuell beschäftigt ist, ob es sich für mich lohnt künftig bei Itemupgrades verstärkter auf Rüstung zu achten, - was ich bislang wirklich völlig ignoriert habe und auch weit unter dem liege, was du hier empfiehlst.

Layla - Community - Diablo III

Aktuell spiele ich damit MP2+. Auf MP2 & 3 ist die Frage noch recht uninteressant, da ich hier - so wie es aktuell ist - eh' schon relativ "unkaputtbar" bin.

Aber frage mich eben, ob es aktuell für höhere MPs eher lohnt die Resistenzen, die deinem empfohlenen Wert aber schon recht nahe kommen, zu optimieren, oder vielleicht eben doch aus dem Rüstungswert, wo potenziell sicher deutlich mehr möglich ist, mehr rauszuholen.
 
Hierfür finde ich den Charplaner doch ideal: Diablo 3 Charakter-Planer |Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Dort kannst du sehen, in wieweit mehr Rüstung oder mehr Resis dein effektives Leben beeinflussen.

In deinem Fall:
+10 Rüstung od. Stärke: + 954.47
+10 Geschick: + 1141.29
+10 Vita: + 7647.58
+1% Widerstände: + 656.7
+1% Leben: + 4514.81
 
Hey Hoschi^^

Erstmal toller Guide, konnte viele "Insider Infos" rausholen :top:

Nur etwas arg lang, vielleicht kannst du noch was kürzen ?

Dann ist mir noch aufgefallen das nirgends der Luftverbündete erwähnt wird. Ich nehm diesen Skill statt
reißender Wind, und find den viel besser. Keine enormen ancast-Kosten + 1 weiterer Blocker in der Party.

Und die 100 Spirit machen sich regelmäßig bemerkbar.
(ja leider nicht so oft)


Außerdem fehlt im Abschnitt "Woge des Lichts" die Rune "Explosives Licht" die wirklich sehr gut ist.



So jetzt erstmal genug besserwisserrei :D
 
@Basta:
Meine Defensiv-Empfehlungen sind bewußt einigermaßen konservativ gewählt. Letzendlich muss jeder schauen, wie gut er klar kommt. Solange du als reiner TR Build unterwegs bist, kann man sicher auch mit deiner jetzigen Defensive gut durchkommen, da man nur selten getroffen wird. Musst halt mal probieren, bei welchem MP es keinen Spaß mehr macht.
Falls du auf andere Spiritreg-Builds umschwenken willst, würde ich empfehlen bei den Passivs nur ein Spiritreg-Passiv zu verwenden und dafür dann Seize the Initiative rein. Das bringt dir auf einen Schlag bei deinem jetzigen Equipment 1300 Rüstung dazu!

Generell ist +Rüstung ein Stat, den man schon im Auge behalten sollte, wenn es auch nicht der wichtigste Stat ist. Wenn man mit vielen Legendaries spielt, wie z.B. Full Inna Set wie bei dir grad, dann hat man hier gar nicht so die Möglichkeiten. Armschienen und Handschuhe werden halt gleich deutlich teurer, wenn sie neben Offensive auch gute Defensive haben.

@Hirschbraten:
Zunächst einmal danke sowohl für das Lob als auch für das konstruktive Feedback!

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Guide recht lang geworden ist, aber ich hänge zu sehr an meinem eigenen Text (falsche Eitelkeit ;)), um da viel zu kürzen.
Ich sehe momentan folgende Möglichkeiten, die ich noch zur Verbesserung hab:
- Ich füge jeweils noch Kurzzusammenfassungen zu jedem Hauptabschnitt ein (bzw. mache die Zusammenfassungen, die schon da sind besser sichtbar), so dass man ein Kapitel zur Not einfach überspringen kann, wenn einem die Wall of Text zu viel wird.
- Ich mach mich endlich mal daran, die Kapitel zu verlinken, so dass man schneller hin und her springen kann (hab das bisher immer vor mir hergeschoben).
- Ich packe längere Walls of Text in Spoiler, so dass man besser den Überblick behalten kann.

Die Rune Explosive Light hab ich neulich beim Überarbeiten für Patch 1.0.7 eingebaut in die Beschreibung von WoL. Müsste drin sein. Auch hab ich sie bei der Verlinkung auf den Guide von nexxx erwähnt.
Ich schau gleich noch mal nach, aber bin eigentlich zuversichtlich, dass da schon was steht. :read:

Edit: ja, da steht schon was dazu:
Ebenfalls eine andere Animation besitzt Explosive Light/Explosives Licht, welches hohen Schaden in alle Richtungen, um den Mönch herum verteilt. Lässt sich schön mit Tempest Rush kombinieren: In die Monster reinchanneln und dann WoL zünden.
 
Ich finde es keineswegs schlimm, dass dein Guide so viel Text mit sich bringt, denn es kaum sinnloser Text, sondern durchweg informativ.

Kurzguides oder Youtube-Videos alá "kauf dir meine Items, und bau meinen Build nach, dann killst du genauso schnell, wie ich dir nun die kommenden 8min zeige" gibt es doch wie Sand am Meer. - Jeder, der sowas sucht, wird auch fündig.

Für diejenigen, die selber rumbasteln oder verstehen wollen und daher mehr Basisinformation benötigen, ist dann eben so ein Guide, wie deiner.

___

Tante Edith hat eine Frage:

Ich sammel aktuell fleissig Schlüssel, um dann demnächst mal einen "Überboss-Tag" einzulegen und so hoffentlich mal einen gescheiten Höllenfeuerring zu basteln. Ich würde ganz gerne die Bosse auf MP7+ machen und dafür dann auch eigens umskillen, da meine Standardskillung für die Überbosse ja eher bescheiden ist. Mitnehmen würde ich wahrscheinlich 2 Barbs. Ziel wäre ohne großartige Itemveränderungen hier sicher zu stehen und natürlich gut auszuteilen. Ich habe selber auch schon im Buildplaner rumgewurschtelt, - bin aber unschlüssig. Hast du da Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu Fist of Thunder - Quickening:
"Critical Hits generate additional 15 Spirit for each target hit."

Zählt das für Treffer mit egal welcher Attacke, oder nur für Gegner die von Fist of Thunder getroffen werden?
Gleiche Frage gilt für Deadly Reach - Strike from beyond und Crippling Wave - Rising Tide.
Denn bei Way of the Hundred Fists - spirited Salvo steht explizit "every activation of the Skill has a [] Chance to generate 15 additional Spirit."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Basta:
Hab leider erst jetzt deinen Edit gesehen. Vermute mal, du hast dir die Frage mittlerweile selber beantwortet :)
Aber besser spät als nie:
In Gruppen sehen die Leute meistens gern das Mantra of Conviction. Und auch die Crippling Wave Rune, die Gegner mehr Schaden einstecken lässt, ist für solche Fälle gern gesehen. Selbst wenn der Monk selber nicht ganz so viel Schaden raushaut, unterstützt er damit doch die anderen Partymitglieder ungemein.
Würde daher einen Spiritreg-Hybriden vorschlagen und als Verbraucher LTK mit Scorpion Sting: Der Stun ist auch für die Party immer gern gesehen. Gleichzeitig haut man auch selber gut Schaden raus.

@FenixBlack: soweit ich weiß gilt es nur für Angriffe mit dem Generator. Der Satz bei WotHF ist denke ich deswegen da, weil die mittlere Schlagserie zwar sehr viele Treffer erzeugt aber trotzdem nur 15% Chance hat, den Extraspirit zu generieren.
 
Hm, jein, in der Zwischenzeit nietet meine Nonne das ja auf MP8 alles locker und flott alleine um, aber vorallem habe ich die Hellfire-Geschichte eh' entnervt aufgegeben nach ~30 absolut grauenhaften Ringen.
 
Hey Hoschi, erstmal ein großes Lob für deinen Guide! Sehr übersichtlich und auch schön viel zu lesen :D. Hatte selbst mit einer ähnlichen Skillung etwas rumprobiert, da die Glocke ja jetzt gut abgeht. Werde mir mal deine Tipps zu Herzen nehmen.
Aber eine Sache hat mich gewundert und es ist mir fast schon peinlich es anzusprechen, da du es so konsequent durchgezogen hast, wird "Widerstand" nicht ohne "e" geschrieben?
 
:wand:

Du hast natürlich Recht.
Ich besser es am Wochenende aus. Bis dahin denkt euch einfach ich meinte etwas ganz anderes und rede davon, als der Begleiter nach einem Tod endlich wieder stand :D
 
Dennoch aufgrund des Zufalls der Heilkugeln bzw. des langen Cooldowns der Tränke nicht als Hauptheilungsquelle geeignet. Als gelegentliche Unterstützung, um mal Peaks abzufangen, dagegen schon.

Das ist mir noch aufgefallen, Hoschi. Würde ich weniger absolut formulieren. Für Builds, die kompromisslos auf hohe Bewegungsgeschwindigkeit, bei sehr hohem Killspeed, wie bspw. Firestorm-TR-Monks auf MP0-1 ist Pickup nicht nur ein "Nice-to-have", sondern funktioniert tadellos als Hauptheilungsquelle bzw. sogar als einzige.
 
So, danke nicht nur für den Hinweis auf den Rechtschreibfehler, sondern natürlich auch für das Lob, Desiderius!
Die Widerstände sollten jetzt hoffentlich richtig geschrieben sein :)

Danke auch für den Hinweis an Basta. Hab den Abschnitt jetzt etwas umformuliert. Vorher stand da zwar schon, dass wenn alles schnell genug liegt, es gut mit Heilkugeln klappt, aber ich hab jetzt noch niedrige MP-stufen mal explizit erwähnt.

Außerdem werde ich vermutlich nicht mehr so viel ändern in nächster Zeit und werde daher demnächst den Guide mal ins Archiv verschieben. Also nicht wundern, falls er dann mal weg sein sollte :)
 
Ich bin gefrustet: Den flying Dragon habe ich an die Wand gehängt. Ein Dauer-Tailwind-Monk, der mit seinem langsamen Daibo dank Tempestrush zwar schnell vorankommt und auch zu schlägt und dabei noch enorm Schaden austeilt, ist einfach nichts für mich.
All dem Positiven zum Trotz: auch wenn immer genug Spirit da ist und die Glocke selbst Bosse mit einem Treffer tötet und ein ganze Run nur paar Minuten dauert; er ist zu instabil. Es macht einfach keinen Spaß, der normale Angriff ist viel zu langsam, bis ich das Gold aufgehoben habe, ist der sweeping wind wieder aus. Und die Defensive ist schlicht nicht vorhanden. Selbst auf MP0 stirbt der Char an jeder Ecke.

Kurz: es ist nichts für mich.
 
hmm, schade.

Aber wenn er selbst auf MP0 "an jeder Ecke" draufgeht, dann stimmt definitv was in der Defensive oder der Heilung nicht. Da wird denke ich auch ein anderer Build nur bedingt Abhilfe schaffen.

Trotzdem ist natürlich das Hauptziel, dass man Spaß hat. Du kannst ja evtl. mal Dual-Wield trotzdem etwas mit Spirit-Reg Builds experimentieren. Tempest Rush muss ja nicht im Dauereinsatz sein.
 
schöner Guide hat mir sehr weitergeholfen, so ausführliche gibt es in D3 viel zu selten dabei hat mir das studieren solcher Guide in D2 den meisten Spass gemacht.

Auch wenn 1.0.8 kaum was geändert hat kommt da noch eine überarbeitung?
 
Ich hab eine kurze Bemerkung zu 1.0.8 vorne reingeschrieben, aber sonst nichts geändert.

Evtl. müsste ich bei meinen Equipmentempfehlungen die angegebene Lifereg anpassen, hab das aber vorerst noch nicht gemacht.
 
Zurück
Oben