• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Guide] Tristram Barb

Jo, klappt auch schon wieder...

Im Moment hat er in Hell nur mit Fade maxresis... d.h. ich muss noch bis 81 für des Metalgrid lvln und mir danach noch Resicharms besorgen... bis dahin kann ich ja mal schaun, ob ich vielleicht mal einem Diaclone begegne... der sollte kein Problem sein ohne Aura =)
 
Zu der Fade Geschichte ... ich bin mal nach Tristram rein, ohne Fade. Habs mir von Meppel aktivieren lassen :clown:
 
meppelstats6da.jpg


hier sind mal meine stats bei meppel.

also ich habe Uber Duriel, Lilith, Izual und Uber Tristram komplett alleine in einer halben stunde geschafft! :)


kam ne assa torch 16 / 16 raus :/

beim erstenmal wo mein baba noch schwächer war hat mir noch nen pala geholfen^^
 
Kann es sein, dass Meppel Blitzverzauberung hat? Dachte mir das schon des Öfteren...

Wenn ich immer genau unter ihm stehe scheint es so, als ob ich deutlich weniger Schaden nehmen würde, oder is das ne optische Täuschung, bei all dem Magierzeugs rundum is das schwer zu beurteilen....
 
Dann sollte man wohl noch als Tip geben sich richtig zu Meppel zu stellen, wenn man auf ihn einknüppelt...
 
Rca schrieb:
Zu der Fade Geschichte ... ich bin mal nach Tristram rein, ohne Fade. Habs mir von Meppel aktivieren lassen :clown:

Naja, ich weiß net, ob des in HC sooo übermäßig toll rüberkommt ^^
 
Bin da drin noch nicht gestorben. Auch vorher afaik nicht. Der Barb stirbt auch nur bei 1/5 IM verseuchten Attacken. Meistens überlebt er, aber hab ich auch schon 2x oder so totgehauen ;)
 
Wobei ichs jetzt nicht für den perfekten Ratschlag halte ohne Fade Meppel gegenüber zu treten in HC :clown:
 
was ist denn das fuern trick mit den auftau/gegengift elixiren? wie spart man dabei 50 giftresis?
 
Trink doch einfach mal ein Gegengift Elixier mit einem char der irgendwo zwischen -100 und +25 Giftresi hat und guck in die Charanzeige. Je mehr du von den Traenken einwirfst, desto laenger ist die Wirkungsdauer. Das ist der "Trick". Funktioniert mit Auftauelixieren genauso, nur dass die eben auf die Kälteresi wirken.
 
Servus Grunzer! :hy:

Ich hätte hier gern ein paar Meinungen und Fragen bezüglich meines Tristbarbs, der nun kurz vor seinem ersten Besuch bei den Dicken steht.

Nuja, ersmal Pics:

Pics sind mit lvl 33 BO (weitere +3 wärn problemlos machbar), Demonlimb und aktiviertem Fade.

Stats.JPG


Waffe.JPG


Barbskills.JPG



Ausrüstung:

2* Himmlisches Licht (eth) -> Jeweils ein Sockel frei, was macht hier moch Sinn?
Gully (clean), UM angedacht
Treachery in Eisenrüstung
Rare Prisma Barbamu mit 20% all -> Metallglitter sollte ich in wenigen tagen haben
Draculs
TGs (evtl. Hwanins Gurt wegen Monsterheilung?)
Goblin Zeh -> Blutreiter (hab genug CB denk ich und mit OW könnte man die fehlende Monsterheilung wett machen, ausserdem nervt das fehlende FR... (?)
210/20 Raven
4% Manald :D -> Wird ein genialer Prisma Dualleecher den ich von den Freund bekomme
Charms: Mastery, BO, Kampfskiller :rolleyes: , Ansonsten viel Resis, Life und ganz bissel AR

Ausserdem wüsst ich gerne, wo ich die restlichen 9 Skills am sinnigsten unterbringe. NR bringt nur noch 1-2 Boni und ich denk ich komm auch noch so auf gescheitere Resis. Mastery bringt 8% AR pro Skill (?), aber ich denk mit der Monsterdef und dem AR sollte das hinhauen. Ausserdem kommt ja auch noch ein Metallglitter rein.

Tjo, also Meinungen bitte, auf das mein Besuch in Trist mit ner Torch und ned mim Ableben endet. :clown:
 
Ein Punkt in Find Item. Rest in Mastery. Du hast aber zuwenig Resi, wenn du mit Fade gradmal so auf Max Resi kommst. Ich würde IK Belt usen.
Schuhe würde ich Goblin lassen, du machst kaum phy Dmg, also brauchst jeden Punkt CB. Charms würde ich Resi Charms, dann Life Charms. SKiller nur für BO ancasten.
 
Also atm. komm ich auf 93% CB was schon extrem hoch ist, meiner Meinung nach. Ich denke mit 83% komm ich auch noch gut zurecht und die Vorteile von Gores sind doch nicht zu verachten.

Das mit den Resis ist klar, aber nuja, ich arbeite dran~ :D

Wenn ich halbwegs den Speedcalc bedienen kann, bräuchte ich nur 5% IAS mehr für 5.5 Frames. Lohnt sich da ein 15% IAS im Helm, wenn ich dafür aber nicht auf den grünen Zweig bei den Resis komm? Oder Nossy benutzen? Shael runen im zweiten Sockel halte ich für verschwendung...

Aber wozu bitte find Item?^^
 
Item Find gehört einfach auf jeden Barb ;)
Obwohl meiner das Ding auch nicht hat, nja ... ;)
Also 5,5 Frames sollten es schon sein. 5 wären noch besser.
Unter LVL 24 Frenzy sieht das ganze so aus
0 % 8 3.1
3 % 7.5 3.3
11 % 7 3.5
23 % 6.5 3.8
40 % 6 4.1
68 % 5.5 4.5
117 % 5 5

65% haste. Shael wäre indem Fall wirklich verschwendung, vorallem da dein AR sowieso nicht so spitze ist. Mein Barb hat ~7xxx AR und -75% Zielverteidigung. Du hast viel weniger AR und weniger Zielverteidigung.
Kannst ja mal ausrechnen, was mehr bringt. Zweite Eth Rune oder Perfekter Diamant. Wobei du bedenken musst, dass bei Bossen die Zielverteidigung nur zur hälfte wirkt.
 
Meiner sieht quasi identisch aus, hau ion den 2ten Sockel auf jeden noch ne Eth. Als Gurt würde ich string empfhelen stat TG, da du ja nicht nur Blitzschaden abkriegst, sondern eine bunte Mischung von allem und da is String besser (gerade bei Lilith, die massig phys dmg austeilt hilft der Dmgreduce noch sehr gut).

Gores würd ich nicht nehmen, da du erstens nicht meilen läufts, die OW bei der massiven Reg der Übers leider nicht so viel hilft, wie anzunehmen ist und jedes Pünktchen CB mehr nötig ist, sonst dauern die letzten paar Millimeter Life bei den Übers Ewigkeiten.

Ich machs wegen den Resis immer so: Ich wechsel für Meppel Gulli gegen Kiras UM , damit komm ich annähernd auf maxresis bei Meppel und geht trotzdem recht flott.

Das einzge wo du nachholbedarf hast ist der AR. meiner hat so ca 12 k AR mit 2 himmlischen eth eth und trifft trotzdem nur zu ca 80%, also da soltest du noch was machen.

In den 2ten Slot packst du am besten einen Necrostab mit LT-Ladungen, damit überbrückst du bei der ersten Begegnung mit den Übeln die LT-freie Zeit ohne viele regs. Bozeugs am besten in die Kiste.

Kriegsschrei hättest du nicht so viele Punkte reipacken müssen, da hätte auch 1 Punkt gelangt, da du es sowieso selten nutzt, besser ist Howl zum Finden der Organe, räumt den Weg frei und ab und an nen Reg dann klappt das.

Hwanin kannst getrost weglassen, die regen mit oder ohne PMH genauso schnell.

edit: in gulli ein ias.jool, dann bist du auf 5,5FPS und das reicht in jedem Fall,die nächste Stufe erreichst du mit Tristequip so und so nicht
 
Das einzge wo du nachholbedarf hast ist der AR. meiner hat so ca 12 k AR mit 2 himmlischen eth eth und trifft trotzdem nur zu ca 80%, also da soltest du noch was machen.

Hast aber wegen Zielverteidigung eh mehr.
Ansonsten, Venom tut die Regeneration unterbinden.
 
Leider nicht, da venom kaum Wirkungsdauer hat, das ist quasi Instant-giftdmg.

Sicher hat man schon gut Vorteil dank -Zielverteidigung, aber nichtsdestotrotz ist es wichtig so oft wie möglich zu treffen und da denk ich wäre mehr AR auf jeden sinnvoll (ich bin jetzt zu faul den AR-calc zu benutzen, aber bei Unklarheit hol ich das gern nach)

edit: habs mal überschlägig ausgerechnet Im Vergleich Himmlisches Eth Eth und 12k AR und Himmlisches Licht eth PD und 6k AR (mehr wird der Diamant nicht bringen) liegen fast 20% mehr cth, also trotz dem passablen Charlvl muss AR auf jeden noch ausgebaut werden.
 
Bei konstanten Treffern kein Problem, 5 Frames sind ja 5 Treffer pro Sek drin, aber die Dauer ist halt mal grad 0,4 Sek. Das kann sich ganz schön hinziehen, wenn man nicht oft genug trifft - ist mir bei Izual passiert, mit nem Schaefer Frenzy, hab den nicht tot bekommen, musste nen anderen Baba mit PMH auffe Waffe holen.
 
Zurück
Oben